Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 3.000 € Strafe für Erfurt  (Gelesen 2191 mal)

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
Antw:3.000 € Strafe für Erfurt
« Antwort #60 am: 22. Oktober 2009, 20:58:43 »
schon lustig wie man so zwei Gesichter zeigen kann Herr Kistenkai. Auf der einen Seite sich als friedlichen Humanisten hinstellen, keine Gewalt weder verbal noch körperlich (du erinnerst dich, ja?) und jetzt hier Zivilcourage als Spitzeldienste hinstellen.

Passt zwar nicht hier her, aber das zeigt mal wieder, dass du maximal die Hälfte verstanden hast. Aber das ist ja nichts neues!

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #61 am: 22. Oktober 2009, 20:59:08 »
UH UH UH Rufern sollte man Bananen ins Maul stopfen
Das ist das einzige wo ich dir folgen kann. Der Rest ist... ziemlich übertrieben.

was ist übertrieben?
zienlich alles. Wenn du das wirklich so meinst, wie du es schreibst, dann frag ich mich, warum du überhaupt noch in ein Stadion gehst. Denn das ist dann garantiert der falsche Ort für dich.

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #62 am: 22. Oktober 2009, 21:04:11 »
UH UH UH Rufern sollte man Bananen ins Maul stopfen
Das ist das einzige wo ich dir folgen kann. Der Rest ist... ziemlich übertrieben.

was ist übertrieben?
zienlich alles. Wenn du das wirklich so meinst, wie du es schreibst, dann frag ich mich, warum du überhaupt noch in ein Stadion gehst. Denn das ist dann garantiert der falsche Ort für dich.

super, erst wird man hier angemacht weil man eine andere Meinung hat und jetzt bestimmst du noch was für mich der richtige Ort ist...
Liebe kennt keine Liga

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #63 am: 22. Oktober 2009, 21:07:29 »
super, erst wird man hier angemacht weil man eine andere Meinung hat und jetzt bestimmst du noch was für mich der richtige Ort ist...
sei nicht so ziggisch oller Brummbär  ;)  [busssi]

Außerdem ist dein richtiger Ort der Grillofen im Garten, da machste die beste Figur.  [schäm]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #64 am: 22. Oktober 2009, 21:10:52 »
Außerdem ist dein richtiger Ort der Grillofen im Garten, da machste die beste Figur.  [schäm]

Da haste nochmal die Kurve gekriegt ;)
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #65 am: 22. Oktober 2009, 21:24:25 »
[
Nö, war zum Nachdenken gedacht, will nix bestimmen.
Aber am Grillofen halt ich mich auch gerne auf. Da ham wir doch was Gemeinsames ;)

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #66 am: 22. Oktober 2009, 22:06:29 »
ich glaube ich muss noch ein paar Gedanken nachschieben...

Erst mal finde ich es richtig zum kotzen das ausgerechnet zwischen RWE und Jena mal wieder die Bombe platzt und gebe allen Recht die sagen: die Sprüche jedes Wochenende auch in anderen Stadion ungestraft zu hören. Beim vorletzten Spiel im Braunschweig hat die halbe Fankurve der Gastgeber "zickzackzigeunerpack" geblöckt. Es war für keinen zu überhören und nichts passiert. Man könnte also meinen der DFB nimmt seine eigenen Aussagen wohl nicht allzu ernst oder wartet auf das richtige Opfer. Es ist ein Armutszeugnis wenn erst Fans reagieren müssen und im vorliegenden Fall wohl auch hartnäckig dran geblieben sind.
Den Frust der Erfurter kann ich sehr gut nachvollziehen, trotzdem sehe ich da eine doch sehr eingeschränkte Betrachtungsweise und wenig Nachdenken über den eigentlichen Beweggrund der Anzeige.
Da ich zumindest einen der Initiatoren persönlich kenne (nein die HA hat damit nichts zu tun) kann ich sagen das er aus Überzeugung handelt und nicht weil es der RWE ist.
Den Weg der gewählt wurde ist sicher überdenkenswert, das Ziel für mich persönlich nicht.
Heist das jetzt das ich mich als Gutmensch darstelle? Die Frage können hier Leute beantworten die mich lange genug kennen um das einschätzen zu können....
Liebe kennt keine Liga

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #67 am: 22. Oktober 2009, 22:26:56 »
Ich kann mir nicht vorstellen, Fans anderer Vereine anzuzeigen. Egal, was in teilweise minderbemittelten Köpfen vorgeht. Und der DFB ist dafür sowieso mal definitiv die falsche Adresse. So schlimm kann es in meinen Augen nie werden, dass ich mich zu so einem Schritt entschliessen würde. Solch ein Gedankengang ist mir gänzlich fremd und wird es sicher auch bleiben.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #68 am: 22. Oktober 2009, 22:28:54 »
ich glaube ich muss noch ein paar Gedanken nachschieben...

Beim vorletzten Spiel im Braunschweig hat die halbe Fankurve der Gastgeber "zickzackzigeunerpack" geblöckt. Es war für keinen zu überhören und nichts passiert.
Und da habt ihr keine Anzeige gestellt, wo ihr doch so Angst habt beim Nicht-Anzinken eine Strafe wieder aufgebrummt zu kriegen? Naja das sagt so ziemlich alles...

Zitat
Den Frust der Erfurter kann ich sehr gut nachvollziehen, trotzdem sehe ich da eine doch sehr eingeschränkte Betrachtungsweise und wenig Nachdenken über den eigentlichen Beweggrund der Anzeige.
Da ich zumindest einen der Initiatoren persönlich kenne (nein die HA hat damit nichts zu tun) kann ich sagen das er aus Überzeugung handelt und nicht weil es der RWE ist.
Den Weg der gewählt wurde ist sicher überdenkenswert, das Ziel für mich persönlich nicht.
Schönen Gruß an diese Wichser...sie haben ihrer Fanszene einen Bärendienst erwiesen. Wer frei von Sünde ist...
Und das das nix mit RWE zu tun hat nehme ich keinem von euch ab...Solche Rufe gibt es seit Jahr und Tag bei allen möglichen Vereinen und ausgerechnet beim Derby fällt dem selbsternannten Gutmenschen das auf. Einfach nur lächerlich und unglaubwürdig. Welches Ziel sollte denn erreicht werden? Dem Verein Kohle aus der Tasche zu ziehen? Wie groß ist der Einfluss des Vereins bei einem emotionalen Spiel (das Derby ist besonders emotional)? Glanzlichter Jenaer Formulierungskunst gegenüber RWE FAns finden sich bei YouTube genug, aber die werden nicht dem DFB zur Auswertung überlassen. Sorry Micha...aber so eine Aktion ist zum einen durch nichts erklärbar und zum zweiten total sinnfrei, weil nichts erreicht wird, außer Öl ins Feuer zu gießen.
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #69 am: 22. Oktober 2009, 22:45:21 »
@Galli
ich würde es sicher auch nicht machen, sondern lieber den direkten Weg suchen, zumindest in der eigenen Fanszene.

@Jörsch
was ich von Vereinsstrafen halte habe ich oft genug geschrieben und du musst mich hier nicht anmachen nur weil ich mir die Zeit nehme sachlich über das Thema zu reden. Mit dem Öl ins Feuer gießen gebe ich dir völlig recht, allein deshalb hätte ich es nicht gemacht, wie gesagt ich, andere denken da auf Grund ihrer Überzeugung nicht weiter....
Liebe kennt keine Liga

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #70 am: 22. Oktober 2009, 22:49:55 »
Micha ich weiss echt zu schätzen, dass du versuchst die Sache etwas neutral zu beleuchten.

Was mich so maßlos ankotzt, ist die Tatsache, dass damit ein Präzedenzfall geschaffen wurde, der zukkünftige Sanktionen gegen alle möglichen emotionalen Äußerungen erlaubt. Hier haben sogenannte Fans dem DFB den Weg zum Operettenpublikum geebnet, dass bei Nichtbeachtung einen Maulkorb in Form von Bußgeldern oder Platzsperren erhält. Vielleicht sollte man das mal den Initiatoren vorhalten...mal sehen wir groß dann der Sturm der Entrüstung ist. Einfach nur traurig das ganze...

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #71 am: 22. Oktober 2009, 23:08:24 »
ich denke über die Frage des Weges müssen wir uns nicht wirklich streiten, aber über die Definition Operettenpublikum eventuell doch. Mal ganz ehrlich kannst du Juden, Neger, Zigeunerrufen beim Fußball etwas abgewinnen? Schreist du da mit?
Liebe kennt keine Liga

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #72 am: 22. Oktober 2009, 23:11:55 »
Falscher Ansatz...das sowas gar nicht geht, sollte verständlich sein, aberwenn einmal der Weg offen ist, wo wird die Grenze gezogen? Ab wann wird es dem DFB zu unangenehm? Wird dieser Weg weiter beschritten, kommt man zwangsläufig zum Operetten- oder Eventpublikum. Das ist der Punkt über den die Herren aus Jena nachdenken sollten. Nun ist dieser Weg eröffnet.

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #73 am: 22. Oktober 2009, 23:22:43 »
die Befürchtung ist leider nicht von der Hand zu weisen und wie schon erwähnt bin ich nicht wirklich glücklich das wir da wieder mittendrin stecken....
Liebe kennt keine Liga

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #74 am: 23. Oktober 2009, 00:14:23 »
Speisekarte für einige FCCer am WE in Uha, der Inhaber ist wohl Kroate oder so. Man gehe zu der Bierauswahl.  [nik]

http://antoniuskeller.de/4.html#international

So dämlich und verbohrt kann eigentlich nur ein Deutscher sein. Unfassbar, sogar noch das Wort "Zigeuner" verboten zu bekommen. Sollen die DFB-Senilen ihr Spiel mit ihrer sittsamen Gefolgschaft ruhig weiter spielen, ich distanziere mich ganz klar davon. Und noch ein Wort zu Ziegner: Du bist wirklich der allerletzte Vogel!

Und noch eines: Im FCC-Forum prahlte ein Fan damit, den RWE wissentlich denunziert zu haben, und das mit bewusst falschen Aussagen . Elendiges, verlogenes Dreckspack - mehr fällt mir dazu nicht mehr ein!