Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 3.000 € Strafe für Erfurt  (Gelesen 2256 mal)

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
Antw:3.000 € Strafe für Erfurt
« Antwort #120 am: 26. Oktober 2009, 09:11:09 »
Stasi-Verein bleibt Stasi-Verein  [schweigg]

Ein wenig pauschalisierend ist das schon. Aber der Gerüchteküche zufolge soll es im Umfeld des Vereins Mitarbeiter geben, die wohl mal mit der von dir angespochenen Firma zu tun hatten und wohl nun auch an der Aktion beteiligt waren.

an deiner Stelle währe ich jetzt sehr vorsichtig mit dem was ich sage, das Eis ist sehr dünn auf dem du läufst, diese Quelle würde mich dann doch mal interessieren wenn du solche Behauptungen hier aufstellst.

Liebe kennt keine Liga

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #121 am: 26. Oktober 2009, 09:12:38 »
Stasi-Verein bleibt Stasi-Verein  [schweigg]

das ist nicht mal im Ansatz witzig und solche Hetzkampangen kommen mit Sicherheit schnell mal als Bummerang zurück
Liebe kennt keine Liga

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #122 am: 26. Oktober 2009, 11:30:20 »
Oh Verzeihhung...der FCC war zu DDR-Zeiten natürlich kein staatlich protegierter Klub der ins internationale Geschäft gepusht wurde sondern ein bodenständiger Arbeiterverein, der vom MfS bevormundet wurde...

Über die Rolle des FCC zu Ostzeiten brauchen wir sicher nicht zu diskutieren (obwohl die Jenaer diesebzüglich immer blind zu sein scheinen). Da reicht allein die Delegierungspraxis aus,um zu sehen welche Vereine dort besonders gefördert werden sollten...ob man daraus nun natürlich eine Nähe zu systemrelevanten Stellen wie dem MfS konstruieren möchte, ist eine ganz andere Geschichte...
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #123 am: 26. Oktober 2009, 12:06:31 »
Zitat
Jena Fan - Projekt wettert gegen Beutel
Das Fan - Projekt wehrt sich gegen die Vorwürfe von RWE - Manager Stephan Beutel, die Jenaer hätten die DFB - Ermittlungen "forciert".
Fanprojekt - Leiter Mathias Stein wörtlich: "Den Vorwurf des 'Anzinkens' und 'Emotionen schürt' hier lediglich Herr Beutel mit seinen Schuldzuweisungen an 'Jenaer Fangruppierungen'."
Beutel: "Es gab keinen offiziellen Hinweis auf das Vergehen. Der DFB hat uns bestätigt, dass die Anklage durch Hinweise von Jenaer Fangruppierungen erfolgt ist." MW Bild vom 26. Okt. 2009

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #124 am: 26. Oktober 2009, 12:33:17 »
Zitat
Jena Fan - Projekt wettert gegen Beutel
Das Fan - Projekt wehrt sich gegen die Vorwürfe von RWE - Manager Stephan Beutel, die Jenaer hätten die DFB - Ermittlungen "forciert".
Fanprojekt - Leiter Mathias Stein wörtlich: "Den Vorwurf des 'Anzinkens' und 'Emotionen schürt' hier lediglich Herr Beutel mit seinen Schuldzuweisungen an 'Jenaer Fangruppierungen'."
Beutel: "Es gab keinen offiziellen Hinweis auf das Vergehen. Der DFB hat uns bestätigt, dass die Anklage durch Hinweise von Jenaer Fangruppierungen erfolgt ist." MW Bild vom 26. Okt. 2009

[lachgrün] Nee, is klar...der DFB hat wahrscheinlich die Videos doch von Dritten bekommen...aber Matze Stein muss ja das Saubermann-Image der Jenaer Fans öffentlich verteidigen...

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #125 am: 26. Oktober 2009, 12:37:48 »
Um dann mal aus dem Heinze-Forum zu zitieren.....die Methoden sind die gleichen?!

Zitat
FCC-Petze hat geschrieben:
Da ich seit Freitag bedingt durch meine 2-tägige Reise nach München nicht mehr im Forum gelesen habe, erst jetzt eine Antwort auf Deine Vermutungen.
Nein, die Horda ist nicht an allen Schuld. Die Videoaufnahmen habe ich gemacht!
Einige Zeit nach dem Derby, hat mich ein FCC Fan angeschrieben und gefragt, ob ich von besagter Szene Videoaufnahmen hätte. Von meiner Seite würde ich sicherlich nicht auf die Idee kommen, wegen Fangesängen, eine Klage beim DFB einzureichen (da wäre ich auch in den letzten Jahren aus den schreiben nicht mehr rausgekommen). Aber wenn ich die Wahl habe entweder einen FCC Fan einen Gefallen zu tun, oder den RWE vor einer möglichen Strafe zu beschützen, habe ich nach meinen persönlichen Ehrenkodex (dann bin ich halt auch ein Anzinker - das lässt mich kalt) in diesen Fall keine andere Möglichkeit.
Die einzige Bedingung die ich diesen FCC Fan gestellt habe, war das Video nicht zu veröffentlichen.
So jetzt weißt Du bescheid und kannst den richtigen wegen seinen Fehlverhalten anmachen.
Ich stehe jederzeit für Dich bereit

PS nach den Namen des Fans brauchst Du mich nicht fragen, da wirst Du von mir keine Antwort bekommen.
Gruß saalFCC

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #126 am: 26. Oktober 2009, 13:06:08 »
Echt putzig, wie ihr versucht in die Opferrolle zu gelangen.  [lachgrün]
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #127 am: 26. Oktober 2009, 13:20:15 »
Schwimm doch bitte einfach weiter, wenn du ausser billiger Polemik nix beizutragen hast... [winkk]

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #128 am: 26. Oktober 2009, 13:44:04 »
Schwimm doch bitte einfach weiter, wenn du ausser billiger Polemik nix beizutragen hast... [winkk]

naja daran können aber fast alle Beteiligten hier arbeiten, meinst du nicht auch?
Liebe kennt keine Liga

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #129 am: 26. Oktober 2009, 13:49:06 »
Ich könnte ja mal fragen, wieso Denunzieren bei manchen Vereinen schlimm ist, bei anderen nicht.
Mach ich aber nicht. Ist auch so ganz lustig hier.

[frisss]
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #130 am: 26. Oktober 2009, 13:56:41 »
Zitat
......
Gruß saalFCC
[schweigg]

Nunja, ich hatte es ja schon im FCC-Board gelesen.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #131 am: 26. Oktober 2009, 14:00:43 »
Ich könnte ja mal fragen, wieso Denunzieren bei manchen Vereinen schlimm ist, bei anderen nicht.
Mach ich aber nicht. Ist auch so ganz lustig hier.

[frisss]
Du kriegst keine vernünftige Antwort darauf.

Und Buli interessiert eh kaum einen. Im Übrigen auch nicht wirklich 100% (rein vom Prinzip her haste recht) vergleichbar, aber das nun auseinanderzudiskutieren geht etwas ins Eingemachte.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #132 am: 26. Oktober 2009, 14:12:09 »

Erfurt ist hier das Opfer... Das Opfer übereifriger Anscheißer (die natürlich nie und nimmer dem RWE schaden wollten sondern nur ihren Verein schützen wollten), das Opfer von DFB-Strafen für fantypisches (wenn auch nicht gerade niveauvolles) Verhalten... Im Übrigen schafft ihr hier nen Präzedenzfall dafür, dass Idioten aller Vereine, denen es einfach ne Freude macht, verhasste Vereine eins überzubraten, in Zukunft ähnlich vorgehen.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #133 am: 26. Oktober 2009, 14:19:47 »
Im Übrigen schafft ihr hier nen Präzedenzfall dafür, dass Idioten aller Vereine, denen es einfach ne Freude macht, verhasste Vereine eins überzubraten, in Zukunft ähnlich vorgehen.
So ist es und dafür vielen Dank nochmal.

Zum Glück sehen es etliche FCCler in deren Forum genauso, während andere weiterhin auf dieser Schiene fahren.

Wenn der DFB es selbst gesehen und geahdet hätte, nungut, wäre nach JJ etc.. nicht schön, aber konsequent gewesen. Aber, dass hier Fans, die eigentlich noch das gleiche Ziel im Sinn haben, hier so eine Show abziehen, ist einfach nur widerlich. Zumal der Betroffene selbst es offensichtlich gar nicht so gesehen hat bzw. gefühlt hat. Die Denunzianten waren also nicht mal betroffen.
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2009, 14:26:11 von Matti »

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #134 am: 26. Oktober 2009, 14:45:00 »

Erfurt ist hier das Opfer... Das Opfer übereifriger Anscheißer (die natürlich nie und nimmer dem RWE schaden wollten sondern nur ihren Verein schützen wollten), das Opfer von DFB-Strafen für fantypisches (wenn auch nicht gerade niveauvolles) Verhalten... Im Übrigen schafft ihr hier nen Präzedenzfall dafür, dass Idioten aller Vereine, denen es einfach ne Freude macht, verhasste Vereine eins überzubraten, in Zukunft ähnlich vorgehen.

[bete]