Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 3.000 € Strafe für Erfurt  (Gelesen 2142 mal)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
Antw:3.000 € Strafe für Erfurt
« Antwort #150 am: 26. Oktober 2009, 15:49:44 »
Um dann mal aus dem Heinze-Forum zu zitieren.....die Methoden sind die gleichen?!

Wenn du mal richtig lesen würdest, dann hättest du festgestellt, dass saalFCC das Material einfach an jemanden weitergegeben wurde ohne weiter nach irgendwelchen Gründen zu fragen (soviel Vertrauen hat man bei uns noch untereinander). Dass derjenige damit dann Schindluder betreibt, dafür kann ja wohl saalFCC nichts.

So aber wirds von dir wieder hingedreht wie man's gerne hätte. Wie armseelig, aber das ist man ja gewöhnt.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #151 am: 26. Oktober 2009, 15:50:35 »
Das glaubt doch eh keiner. Es ging einfach nur darum Rot-Weiß eins auszuwischen. Hat geklappt. Die Putzis heulen. Fertsch.

Oho... Wenn ich mich erinnere, wie manche von euch geheult haben, als ihr letzte Saison wegen Böllern, Bierbecherwürfen, etc. am Pranger standet, so dass man lächerlicherweise den Eindruck bekommen konnte, Jena wäre mit das heißeste Pflaster in Deutschland...

Ansonsten: Schön dass Du's zugibst, was der Sinn der ganzen Aktion war. Nur wundere ich mich, dass Du dann nicht verstehen kannst, dass EF sich als Opfer führt.  [noplan]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #152 am: 26. Oktober 2009, 15:52:36 »
Um dann mal aus dem Heinze-Forum zu zitieren.....die Methoden sind die gleichen?!

Wenn du mal richtig lesen würdest, dann hättest du festgestellt, dass saalFCC das Material einfach an jemanden weitergegeben wurde ohne weiter nach irgendwelchen Gründen zu fragen (soviel Vertrauen hat man bei uns noch untereinander). Dass derjenige damit dann Schindluder betreibt, dafür kann ja wohl saalFCC nichts.

So aber wirds von dir wieder hingedreht wie man's gerne hätte. Wie armseelig, aber das ist man ja gewöhnt.
Nunja deine Begründung läuft aber schön ins Leere. Das Vertrauen, das man beie euch so schön pflegt, war also wie du selbst zugibst nicht gerechtfertigt, da ja Schindluder damit getrieben wurde... [kicher]
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #153 am: 26. Oktober 2009, 15:53:28 »
Weiß man's vorher? Bis jetzt gabs nie Probleme.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #154 am: 26. Oktober 2009, 15:56:32 »
Ich darf nochmal die Aussage des Kollegen saalFCC zitieren:

Zitat
Einige Zeit nach dem Derby, hat mich ein FCC Fan angeschrieben und gefragt, ob ich von besagter Szene Videoaufnahmen hätte.

Und da hat er ohne Nachfragen, warum man ausgerechnet das haben will, das Material rausgerückt und das bei bestem vertrauen... [lachgrün]

Sorry, aber die Ausflüchte im FCC-Umfeld werden immer haarsträubender...
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline johannes

• Mitglied
  • *
    • Meine Fotoseite
« Antwort #155 am: 26. Oktober 2009, 15:59:09 »
ISt ja langsam mal gut ... Es werden wohl täglich tausende Emails und Beschwerdebriefe irgendwelcher Fans beim DFB eingehen (hat sich nicht neulich sogar ein Erfurter Webtroll beim DFB über Jenafans ausgeheult ? ). Warum die nun ausgerechnet diese Anfrage bearbeitet haben, bleibt wohl ewig das Geheimnis unserer gefleckten Opas ! Ist ja auch nicht so, dass Erfurt nun aufs schlimmste bestraft wurden und das der direkte Weltuntergang bevorsteht. Vielleicht hat es ja was positives und diese dämlichen Rufe bleiben uns in Zukunft aus der Richtung erspart und in 2 Wochen redet kein Mensch mehr davon.

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #156 am: 26. Oktober 2009, 16:03:57 »
Ansonsten: Schön dass Du's zugibst, was der Sinn der ganzen Aktion war. Nur wundere ich mich, dass Du dann nicht verstehen kannst, dass EF sich als Opfer führt.  [noplan]

Rein rechtmäßig, haben die Erfurter gegen Regeln verstoßen und wurden dafür bestraft. So far, so good.
Wenn ich jemanden eine auf die Fresse gebe, muss ich mich dann nicht beschweren, wenn die Polizei gegen mich ermittelt. Egal wer da geklagt hat.

"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #157 am: 26. Oktober 2009, 16:04:58 »
bla bla

Was willst du eigentlich? Wir hassen deinen Verein nun eimal. Leb einfach damit.
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #158 am: 26. Oktober 2009, 16:18:32 »
Ich darf nochmal die Aussage des Kollegen saalFCC zitieren:

Zitat
Einige Zeit nach dem Derby, hat mich ein FCC Fan angeschrieben und gefragt, ob ich von besagter Szene Videoaufnahmen hätte.

Und da hat er ohne Nachfragen, warum man ausgerechnet das haben will, das Material rausgerückt und das bei bestem vertrauen... [lachgrün]

Sorry, aber die Ausflüchte im FCC-Umfeld werden immer haarsträubender...

deine Art und weise ist einfach nur noch dumm

zum Zitat von WT Christian

mal abgesehen davon, das ich es für eine Unsitte halte Fullpostings aus einen anderen Forum ohne den Zusammenhang/Grund der Anwort auf anderes Posting im entsprechenden Thread, hier her zu übertragen....

da man ja offensichtlich gerne und ausgiebig in unserem Forum liest, sollte zumindest den informierten Erfurter auffallen, das zumindest die Behauptung einer gezielten Ausspionage der Gästefans hinfällig ist. Wer lesen kann ist da klar im Vorteil.
Nur mal so für die geneigten Mitleser außerhalb Thüringens, "saalFCC" ist sozusagen der Videochronist des FCC. Ich würde mal schätzen das er so an die 100 Spiele (1.Mannschaft,Zweite  und Nachwuchs) pro Saison komplett filmt und für die Fans je nach Rechtslage (Fanszenen oder Spielszenen)  aufarbeitet.
Dies können zumindest Galli und Matti hier sicher auch bezeugen, wenn sie wollten....
Jeder der Willens ist kann aus seinen Text deutlich entnehmen, das der Schnipsel lediglich ein Abfallprodukt ist was ein einzelner Fan für sich angefragt hat.
Liebesbekundungen dieser Art lagern sicher zu dutzenden in den Archiven, auch darauf hat er hingewiesen. Klar wird mit seiner Wortmeldung wohl auch (wie ich es ja auch schon geschildert habe) das der Hinweis an den DFB von einen oder einzelnen Fans und nicht von einer Gruppe gekommen ist. Das kann man erkennen oder auch nicht. Wie soll sich der Rest der Anhängerschaft dann verhalten? Lynchen, steinigen? Wie Jena-Fans über diesen Weg denken kann man hier und bei uns im Forum deutlich nachlesen.
Wenn es nun gerade hier den Mainstream entspricht die gesamten Fans des FCC und den Verein an den Pranger zu stellen, muss man das halt tun, ich wünscht man würde wenigstens hier differenzieren können.... aber da ich jetzt selber auch schon als Petze per SMS beschimpft werde ist das wohl nicht möglich.
Liebe kennt keine Liga

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #159 am: 26. Oktober 2009, 16:38:53 »
Ich persönlich habe einfach nur Sorge, dass dieses Beispiel eines Einzelnen jetzt Schule macht. Da Teile der Anhängerschaft meines Lieblingsvereines auch nicht unbedingt dem Mainstream der Fußballszene zugeordnet werden könnten, wäre da sicherlich auch Potenzial da. Dummerweise bedurfte es bisher keines Hinweises von aussen ( Ausnahme das leidige Jena - Spiel im März 2008), um den Verein für einige Hirnlose an den Pranger zu stellen.
saalFCC ist sicherlich der Letzte, der " brisantes " Videomaterial unbedarft zur Verfügung stellt, soviel weiß ich. Ich kann auch den Ärger in Erfurt absolut nachvollziehen, ebenso liest man aber im FCC-Board grösstenteils Kritik daran, wie das Ganze so gelaufen ist. Schwer nachzuvollziehen für mich ist allerdings, dass es ausgerechnet nach dem Derby diese Mail oder mehrere gab.
Man kann nur hoffen, dass der DFB zukünftig solchen Mails nicht die große Bedeutung beimisst und es in den Köpfen Einiger endlich mal klingelt, unabhängig von Vereinsfarben.

Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #160 am: 26. Oktober 2009, 16:40:32 »
bla bla

Was willst du eigentlich? Wir hassen deinen Verein nun eimal. Leb einfach damit.

auch so was ist nicht wirklich förderlich wenn man ein Thema mal sachlich behandeln will....
Liebe kennt keine Liga

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #161 am: 26. Oktober 2009, 16:51:45 »
auch so was ist nicht wirklich förderlich wenn man ein Thema mal sachlich behandeln will....

Richtig, aber die Rot-Weißen hier haben eh kein Interesse an sachlicher Diskussion.

Ergebnisse DFL

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #162 am: 26. Oktober 2009, 16:58:24 »
Ranch hat Recht, lustig hier. Ich hoffe irgendwann hat jeder das Sandspielzeug was Ihm gehört!

Ansonsten-weiter machen!  [frisss]

Horschti
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2009, 17:30:39 von Horschti »

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #163 am: 26. Oktober 2009, 17:47:31 »
Zitat
ISt ja langsam mal gut ... Es werden wohl täglich tausende Emails und Beschwerdebriefe irgendwelcher Fans beim DFB eingehen (hat sich nicht neulich sogar ein Erfurter Webtroll beim DFB über Jenafans ausgeheult ? ). Warum die nun ausgerechnet diese Anfrage bearbeitet haben, bleibt wohl ewig das Geheimnis unserer gefleckten Opas ! Ist ja auch nicht so, dass Erfurt nun aufs schlimmste bestraft wurden und das der direkte Weltuntergang bevorsteht. Vielleicht hat es ja was positives und diese dämlichen Rufe bleiben uns in Zukunft aus der Richtung erspart und in 2 Wochen redet kein Mensch mehr davon.

Abwarten. Ich male da lieber den Teufel an die Wand. Sowas wird sich bestimmt wiederholen, vielleicht gibt es auch Rache dafür.

Und zu den Sprüchen: Sehr wohl zutreffend, daher weiß ich nicht, was das Rumgeflenne wegen einer solchen Bagatelle soll. Ziegner und Dotchev sind nun mal sowas wie Zigeuner. Wenn das jemand als rassistisch bezeichnen will, soll er mich verklagen. Es gibt da Rechtsanwälte, die legen sich nicht immer alles zu Gunsten des DFBs aus. Damit meinte ich unseren Herrn Rombach, der es immer schafft, den DFB in den Arsch zu glotzen und andere Argumente wie Luft da stehen zu lassen.

Fassen wir mal zusammen:
1. Verein in Deutschland mit einem Geisterspiel für dumme Rufe weniger
1. Verein in Deutschland mit einem Geisterspiel für einen lächerlichen Böller und Rauch wie beim Kindergeburtstag
1. Verein in Deutschland, dem 3 Punkte nach Dopingvergehen eines einzelnen abgezogen wurden
1. Verein in Deutschland der für Zigeuner eine Geldstrafe ausgesprochen bekam
1. Verein in Deutschland, der von den rivalisierenden Fans verpetzt wurde

Also was soll das Gejammere? Wir haben es doch zu was gebracht  [prolll]

Schalke hat eine Unterdeckung von 30 Millionen in der Bundesliga. Warum musste Dresden in die 3.Liga zwangsabsteigen? Nö, ist schon klar  [freuuu]

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #164 am: 26. Oktober 2009, 17:54:45 »
Richtig, aber die Rot-Weißen hier haben eh kein Interesse an sachlicher Diskussion.
Wisch du dir erstmal den Hass-Geifer ab oder leb das bei transfermarkt.de oder foros aus. Ich dachte eigentlich HIER herrscht eine andere Diskussionskultur.

Es geht hier weder um die Höhe der Strafe noch um Recht oder Unrecht von "Zigeuner"-Rufen. Es ist genauso falsch, alle Jena-Fans zu stigmatisieren. Aber unverständlich finde ich, wie man diese Aktion (auch wenn es die eines Einzelnen ist) noch versucht schönzureden und nicht erkennt, welche langfristigen Folgen dieses Vorgehen und dieses Urteil haben wird.

Sowas ist dann einfach Kindergarten und dumm:

Zitat von: dr. house
Es ging einfach nur darum Rot-Weiß eins auszuwischen. Hat geklappt. Die Putzis heulen. Fertsch.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.