Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Fußball allgemein > Fußball allgemein

Fußballberichterstattung

<< < (6/9) > >>

Tara:

--- Zitat von: ranch am 27. Oktober 2009, 08:10:23 ---
--- Zitat von: Matti am 27. Oktober 2009, 08:01:03 ---
--- Zitat von: ranch am 27. Oktober 2009, 07:57:38 ---Komisch nur, dass HB in ganz Deutschland Zustimmung für seine Kritik erhält.
hr-Sport sehe ich seit Jahren fast gar nicht mehr.

--- Ende Zitat ---
na, weil alle ard/zdf schauen und weniger regionaleres FS wie hr

Es ist wie in anderen Bereichen (Bsp. Spielerkäufe), es wird auf die Bayern geschimpft und selber ist man im Vergleich zu den Kleineren nicht besser.

--- Ende Zitat ---

Oh Mann. Ist ja gut. Dass die Bayern omnipräsent sind in den Medien ist doch nichts Neues. Und auch die Zustimmung zu HB ist Fakt, das habe ich mir nicht ausgedacht. In Hessen kommt halt die Situation hinzu, dass die Eintracht der einzige Bundesligaverein im Sendegebiet ist.
Entschuldigung, dass ich bei meinem Beitrag nicht dazu schrieb "Aber obwohl die Eintracht auch unverhältnismäßig mehr Sendezeit im hr fernsehen erhielt".
Jesus, was ein Blödsinn.  [deppb]

--- Ende Zitat ---

Und die Bayern sind halt der einzige internationale Topklub im deutschen Sendegebiet. Dein Argument sticht also auch dein eigenes aus ;)

ranch:
Nein. Denn am Samstag waren wir Gegner der Bayern. Selbe Liga. War ja kein EC-Spiel der Bayern gegen Manchester, unter dem wir leiden mussten.
Das ist der Unterschied zum (ja durchaus auch zu recht) viel gescholtenen hr-Sport. Ihr spielt zwei Ligen tiefer, die Lilien drei. Finde ich schon nachvollziehbar, über wen da mehr berichtet wird.
Im übrigen geht es ja auch um die Frage, wie und über was berichtet wird. Siehe IMHOs Post.

Tara:

--- Zitat von: ranch am 27. Oktober 2009, 16:22:39 ---Nein. Denn am Samstag waren wir Gegner der Bayern. Selbe Liga. War ja kein EC-Spiel der Bayern gegen Manchester, unter dem wir leiden mussten.
Das ist der Unterschied zum (ja durchaus auch zu recht) viel gescholtenen hr-Sport. Ihr spielt zwei Ligen tiefer, die Lilien drei. Finde ich schon nachvollziehbar, über wen da mehr berichtet wird.
Im übrigen geht es ja auch um die Frage, wie und über was berichtet wird. Siehe IMHOs Post.

--- Ende Zitat ---

Es ist egal wo wer spielt. Im Fußball geht es schon lange nur noch darum mit wem man mehr Geld verdienen kann, mit wem man seine Quote verbessert. So ist es beim HR, aber eben auch bei jedem anderen Sender. Die Liga ist da erstmal zweitranig. Und wer Fußball-pur sehen will muß in die Kreisliga gehen, denn den "Event-Zuschauer" ist es wichtiger zu wissen wem der Poldi nach nem Spiel einen Streich spielt als ein Eckenverhältnis von Mainz 05 gegen den Hamburger SV.  Money Talks, das ist eben der Fußball den wir alle nie wollten, aber immer mehr bekommen. Und Manager wie Heribert B. drehen da ganz feste mit an der Schraube, finden es halt schade das andere noch mehr abgreifen.

Sujo96:

--- Zitat von: ranch am 27. Oktober 2009, 16:22:39 ---Im übrigen geht es ja auch um die Frage, wie und über was berichtet wird. Siehe IMHOs Post.

--- Ende Zitat ---

Ja, aber bei der Berichterstattung im hr-sport geht es eben auch nicht ausschließlich um den Sport. Da ist dann auch ganz viel Platz für Boulevardberichterstattung über Eintrachtspieler, dafür weniger Sendezeit für Sportliches von 3.- oder 4.Ligisten. Und mal im Ernst, das ist doch das eigentlich Schlimme. Dass sich im sportlichen Bereich in Hessen mehr für die Bundesligaspiele der Eintracht interessieren als für die Viertligabegegnungen des SVD ist ja klar. Aber genauso klar ist das auch in der Bundesliga, da interessieren sich nunmal bundesweit auch mehr für den FCB als für die Eintracht oder Hannover oder den Tabellenführer Leverkusen. Aber ein öffentlich rechtlicher Sender könnte in einer Sportsendung doch wirklich den Schwerpunkt auf den Sport legen. Dann sollen sie eben in leute heute oder wie diese Sendungen heißen über van Gaal und Ulis rote Birne senden...

düse:
Und schon wieder wird nur über die Bayern gesprochen. Wenn das der ranch hören würde... [schweigg]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln