Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: das Spiel mit dem Puck  (Gelesen 14259 mal)

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
Re: das Spiel mit dem Puck
« Antwort #525 am: 16. März 2015, 14:43:25 »
Doch doch, ich gucke schon. Meine Nauheimer leider nur in den Playdowns. Das Heimspiel gegen Kaufbeuren wurde in OT gewonnen, in Kaufbeuren wurde nach 60 Minuten verloren.

Zudem genieße ich das ServusTV an jedem PlayOff-Spieltag ein Spiel überträgt. Sensationell war die Atmosphäre am Seilersee in Iserlohn bei Spiel 2 gegen Ingolstadt. Für mich das beste an Atmosphäre was derzeit in deutschen Sportarenen herrscht. Absolute Gänsehaut vor der Glotze.

Dresden zwei mal nur in OT vom souveränen Hauptrundenersten geschlagen. Respekt.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #526 am: 16. März 2015, 14:44:51 »
Die DEL interessiert mich schon seit Jahren nicht mehr. Verfolge zwar am Rande die Ergebnisse, schaue mir aber keine Spiele an. Höchstens die Finalserie.

Als Löwen-Fan interessiert mich derzeit die DEL2 mehr, wobei die Playoffs dort ja eigentlich für die Füße sind, da der Meister am Ende ja gar nicht in die DEL aufsteigt.

Ich schaue hier trotzdem gerne in der Hoffnung rein, dass du uns in Sachen Oberligen/Aufstieg in die DEL2 auf dem Laufenden hälst. Da blickt ja keiner mehr durch mit den vielen Oberligen, Meisterrunden, Verzahnungsrunden, Playoffs etc., zumal sich der Modus jedes Jahr ändert. So weit ich gelesen habe wird es übrigens nur einen Aufsteiger in die DEL2 geben.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #527 am: 16. März 2015, 14:50:39 »
Die Auf- und Abstiegsregelungem im Eishockey sind sowieso eine Farce. Das Sommertheater wird es regeln.
Der Zukunft zugewandt!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #528 am: 17. März 2015, 05:01:26 »
Derzeit laufen auch die Play offs im Süden. Im Viertelfinale hat sich Freiburg gegen Deggendorf , selb gegen Klostersee und Bayreuth gegen Tölz mit jeweils 4:0 durchgesetzt. Zwischen Regensburg und Peiting steht es 3:2

Im Osten und Westen setzten sich Duisburg und Leipzig schon durch und warten nun auf die Gegner aus Bayern und dem Norden.

Im Norden stehen sich beide Vereine aus Hannover im Finale gegenüber
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #529 am: 17. März 2015, 10:35:27 »

Im Norden stehen sich beide Vereine aus Hannover im Finale gegenüber
Welches aber scheinbar nur der Ermittlung des Nordmeisters dient. In die Aufstiegsplay-Offs gegen West und Süd dürfen beide.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #530 am: 17. März 2015, 10:51:42 »
Richtig. Habe mir auf wikipedia auch mal angeschaut, wie es mit dem Aufstieg in die DEL2 abläuft:

http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey-Oberliga_2014/15

Was ich noch gar nicht wusste ist, dass es in und um Hannover jetzt 3 Vereine gibt, die in dieser Saison alle in einer Liga gespielt haben:

1. die Hannover Indians, der "echte" Hannoveraner Verein vom Pferdeturm, der früher als EC Hannover in der DEL gespielt hat.
2. die Hannover Scorpions, die ursprünglich aus dem ESC Wedemark hervorgegangen sind und 2010 Deutscher Meister waren. Jetzt spielen sie in Langenhangen.
3. und das ist für mich neu: Es gibt jetzt auch wieder die Wedemark Scorpions, die ein fast identisches Logo haben wie die Hannover Scorpions und in Mellendorf spielen, also dort wo früher der ESC Wedemark und später auch die Hannover Scorpions gespielt haben.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #531 am: 25. März 2015, 09:22:41 »
Die Hannover Scorpions haben das Nordfinale mit 2:1 gegen die Indians gewonnen.
In der DEL stehen die Halbfinals fest. Adler Mannheim gegen Grizzly Adams Wolfsburg und der ERC Ingolstadt spielt gegen die DEG.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #532 am: 25. März 2015, 09:27:51 »
Die Aufstiegs-Playoffs in der Oberliga stehen somit auch fest. Viertelfinale best of five:

EHC Freiburg - EHC Bayreuth
Hannover Scorpions - Icefighters Leipzig
VER Selb - EV Regensburg
Füchse Duisburg - Hannover Indians
Der Zukunft zugewandt!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #533 am: 25. März 2015, 10:59:22 »
Interessante Spiele. Ich denke das sich beide Hannoverteams nicht durchsetzten können.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #534 am: 25. März 2015, 11:57:22 »
Freiburg und Duisburg sind für mich die Favoriten.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #535 am: 25. März 2015, 13:08:00 »
Ob Duisburg sein "Süd-Trauma" überwinden kann. Nimmt man die letzten Jahre wäre der VER Selb mal dran. Übrigens eine der stimmungsvollsten Hallen voller enthusiastischer Fans.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #536 am: 25. März 2015, 13:28:13 »
Freiburg wäre auch mal dran. Die haben vor 1 Jahr den Aufstieg nur denkbar knapp verpasst. Letztes Jahr gab es ja eine Aufstiegsrunde mit 6 Teams (die 4 besten Oberligisten und die 2 schlechstesten Zweitligisten), von denen sich 4 für die DEL2 qualifizierten. Freiburg stand eigentlich die ganze Zeit unter den ersten 4 wurde am letzten Spieltag noch von Kaufbeuren überholt, das die bereits als Aufsteiger feststehenden Löwen besiegen konnte. Wäre es für die Löwen noch um etwas gegangen hätte man wohl kaum in Kaufbeuren verloren. Selb war damals auch in dieser Aufstiegsrunde dabei, wurde aber mit 0 Punkten Letzter.

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #537 am: 27. März 2015, 11:42:29 »
Ob Duisburg sein "Süd-Trauma" überwinden kann. Nimmt man die letzten Jahre wäre der VER Selb mal dran. Übrigens eine der stimmungsvollsten Hallen voller enthusiastischer Fans.
Stimmt, kenne die Halle noch zu ERC Selber Wölfe Zeiten wo die Essener Moskitios eine Fanfreundschaft hatten und man gemeinsam mit den Selbern eine Polonäse nach der anderen machte bishin durch die Mannschaftskabine und aufs Eis nach dem Meisterschaftsgewinn. Top Jungs

Achja die Essener Moskitios haben ihre Insolvenz wohl überlebt, denn 90.000 Euro fehlten sogar noch bis zuletzt und das trotz erfolgreicher Saison samt quali für die Verzahnungsrunde.
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #538 am: 30. März 2015, 12:55:47 »
Und erst die Derby gegen Crimmitschau versprechen einiges. Die beiden Vereine hassen sich ja wie die Pest. Die Hallen waren regelmäßig ausverkauft.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #539 am: 30. März 2015, 14:10:35 »
Wann waren Crimmitschau und Selb in einer Liga?
Klingt aber geil.
Der Zukunft zugewandt!