Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Jetzt sind die Leverkusener dran!  (Gelesen 1556 mal)

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
Jetzt sind die Leverkusener dran!
« am: 12. November 2009, 08:10:18 »
Manni am Mittwoch
Jetzt sind die Leverkusener dran!
Fußball, 11.11.2009, Manfred Breuckmann

Essen. Um die Jahrtausendwende wurde beim TV-Fußball immer das gleiche Bild gezeigt: Auf einem Podium hüpften freudetrunkene Spieler, buntes Lametta regnete vom Himmel, und dann schwenkte die Kamera zwanzig Meter nach rechts auf traurige Männer mit hängenden Köpfen: das von Team Bayer Leverkusen.

Von der lieben Konkurrenz auch gerne mal Vizekusen genannt.

Besonders schlimm war es im Jahr 2002, als die Bayer-Kicker nacheinander die Meisterschaft, das Pokalfinale und das Champions-League-Finale versemmelten. Ich behaupte: Im nächsten Mai werden die Leverkusener hüpfen. Mit ihrem sehenswerten Fußball sind sie jetzt nämlich einfach mal dran. Im Unterschied zu früher stellt Bayer mit acht Gegentoren die beste Abwehr um den finnischen Alt-Recken Hyypiä. Wenn die junge Mannschaft keinen Total-Einbruch wie letztes Jahr erleidet, wenn Jupp Heynckes die Alters-Gelassenheit auch in der unvermeidlichen Krise nicht verliert, dann darf der Verein endlich die Ernte einfahren.

Die Schale in Leverkusen wäre ein harter Schlag für alle, die notorisch vom "seelenlosen Pillenclub" sprechen. Für die schon die Meisterschaft der Wolfsburger Konzern-Truppe eine Art Betriebsunfall war. Das sind dann meistens Fans von Traditionsvereinen, die die Namen ihrer wunder baren Traditions-Arenen an Banken, Versicherungen und Brauereien verscherbelt haben. Also: Kommerz-Kritik ja, aber ohne Scheuklappen und Vereinsbrillen. Bayer spielt jetzt dreißig Jahre am Stück in der Liga, das ist unter den heutigen Bedingungen Tradition genug. Vor allem in Köln werden sie schäumen - endlich mal richtig Schaum bei dem schalen Bier!-, aber der frische Kreativ-Fußball von der ‚falschen’ Rheinseite ist reif für die Meisterschaft.

Hier zu lesen

Tja, wirklich unrecht hat er ja nicht der Herr Breuckmann, allein der Gleube fehlt mir noch ob der ganzen Tränen in den Stadien Europas.. Abwarten, aber wenn es mal soweit ist könnt Ihr mich für ne Woche unter dem Kneipentisch suchen.. ;)

Horschti

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
Antw:Jetzt sind die Leverkusener dran!
« Antwort #1 am: 12. November 2009, 08:44:40 »
hmmm...da fällt mir spontan der Spruch aus ´97 ein...

Bayer 04 - So viel Geld und niemals Meister  [neever]

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #2 am: 12. November 2009, 09:03:58 »

Wunschdenken wird hier nicht akzeptiert, Absteiger!  [prolll]

Horschti

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #3 am: 12. November 2009, 09:05:16 »
Schade [heull]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #4 am: 12. November 2009, 10:28:30 »
Meistens ging es immer dann bergab wenn man vom Titel sprach ...
Niveau ist keine Handcreme

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #5 am: 13. November 2009, 13:09:22 »
Zitat
endlich mal richtig Schaum bei dem schalen Bier!
  [lachgrün] Klasse, Manni!

Schöner Text, ich würde es Horschti gönnen. Glauben kann ich noch nicht daran...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #6 am: 13. November 2009, 13:23:40 »
Pff... Der Mann ist Düsseldorfer... Was versteht der von Bier?
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #7 am: 13. November 2009, 13:27:52 »
 [armerr]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #8 am: 13. November 2009, 19:54:52 »
Pff... Der Mann ist Düsseldorfer... Was versteht der von Bier?

[bete] [bete] [bete] [prolll]

Horschti

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #9 am: 13. November 2009, 20:06:54 »
Hätte da ne Idee...Wir holen den Pokal und Ihr die Meisterschale

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #10 am: 14. November 2009, 13:09:29 »

Ich glaube nur was ich am Ende sehe, vorher sehe ich nur wie ein alter,weise und total relaxeter Mann aus einem Kindergarten ein Team geformt hat und es noch weiterhin formt, das mit unheimlichen Bock Fußball spielt! Und auch ein Unentschieden als Niederlage sieht, genauso emotional wie wir auf den Rängen. Was am Ende bei raus kommt, ist mir Latte weil ich in dieser Saison den Spaß am Spiel wieder gefunden habe, auch ohne brasilianischen Ballzauber. Einfach gradlinigen, reinen Fußball ohne Schnörkel und Nebenschauplätzen.

Horschti

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #11 am: 15. November 2009, 09:31:19 »
Naja, soviel hat Osram jetzt aber auch nicht geformt. Der Kader steht ja bis auf eins, zwei Spieler schon über Jahre. Die junge Mannschaft entwickelt sich nun halt weiter.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #12 am: 15. November 2009, 11:21:02 »

Ja, ich habe aber gesehen, wie schlecht der Kader unter anderen Trainern spielt, deswegen muß man schon sagen das die Chemie, das System stimmt. Natürlich hat er keine vermeintlich große Sachen gemacht, aber das was er gemacht hat mit den Jungs ist aller Eheren wert. Wir wissen alle nicht wo der Weg hin geht, was aber auch egal ist solange wir diesen pragmatischen Fußball spielen, ohne Schnörkel und auch mal dreckig.
Das macht Spaß!

Horschti

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #13 am: 15. November 2009, 11:53:59 »

Ja, ich habe aber gesehen, wie schlecht der Kader unter anderen Trainern spielt, deswegen muß man schon sagen das die Chemie, das System stimmt. Natürlich hat er keine vermeintlich große Sachen gemacht, aber das was er gemacht hat mit den Jungs ist aller Eheren wert. Wir wissen alle nicht wo der Weg hin geht, was aber auch egal ist solange wir diesen pragmatischen Fußball spielen, ohne Schnörkel und auch mal dreckig.
Das macht Spaß!

Horschti

Alles andere wäre, gerade bei euch, auch schlecht.  [kicher]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 15. November 2009, 12:30:03 »

Das macht Spaß!

Horschti

Alles andere wäre, gerade bei euch, auch schlecht.  [kicher]

Warst lange nicht mehr bei uns Uli, wa? Mach deine Rumpeltruppe mal Dampf. Dann wüsstest du nämlich, das bei uns in der Stadt die Chemie bis auf ein bescheidenes, kleines Reststück schon lange weg ist.. Leider.. Wir haben bald nicht mehr mal das sdas uns immer ausgezeichnet hat, die Farben. Mit Dystar stirbt nämlich auch dieses!

Horschti