Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Regionalliga (alle Landesverbände) > Regionalliga (alle Landesverbände)

Fuffzehn

<< < (11/14) > >>

Old HFC:
@Imho, liest sich gut. Dass die eine Spielgenehmigung für die Regionalliga erhalten haben, ist ein Skandal.

Nochmal zu unseren GB. Meinst du die Entfernung zum Spielfeld? Denn ansonsten hat man da doch freie Sicht. Sonst wüsste ich nicht, was es sein sollte. Das letzte mal als ich da stand (da war es noch kein GB) ist mindestens 25 Jahre her.

Ich will ja nicht unken. Aber nach dem letzten Spieltag glaube ich nicht mehr dran, dass eine Mannschaft aus dem Kunstgebilde Sachsen-Anhalt aufsteigen wird :(

Matti:
Es ist schon recht weit weg, wenn man sich nahe an die Anzeigetafel stellt. Wenn man sich bei uns in der Kurve näher am Marathontor steht, ist es genauso bescheiden.

Die Verpflegung und Eintrittspreise sind für Gäste und Heimleute gleich. Ich bin über Qualität und auch Preise des Futterangebots auch nicht besonders erfreut. 3 Dixies für 300 Leute, hmmm. Zeig mir ne alte Schüssel, wo es mehr Dixies pro Zuschauer gibt. In Chemnitz bspw. nicht. Da gabs 3? oder 4 (?) für knapp 1000. Von der Verpflegungsfrage will ich da gar nicht reden, die kriegt man erst nach 1 Stunde anstehen.  [modz]

Alfatier:
Danke für den Bericht @Imho. Wie war die Rückfahrt so?   [schweigg]  [abhauu]

An mir wurde auch zwecks Mitfahrt nach HB gebaggert. Wenn ich daran denke...3 Stunden Autofahrt nach so nem Kick...irgend etwas hätte ich unterwegs zerlegt...  [modz] [zwinger]

Imho:

--- Zitat von: Old HFC am 23. November 2009, 11:10:04 ---Nochmal zu unseren GB. Meinst du die Entfernung zum Spielfeld? Denn ansonsten hat man da doch freie Sicht. Sonst wüsste ich nicht, was es sein sollte. Das letzte mal als ich da stand (da war es noch kein GB) ist mindestens 25 Jahre her.
--- Ende Zitat ---

Unter anderem die Entfernung. Besonders hoch und steil sind die Ränge in den Kurven ja auch nicht (ich nehm jetzt mal Rund des alten grube-Stadions als Vergleich). Ich weiß nur, dass ich bei meinen (viel zu vielen  [heull]) Besuchen in Halle jedes Mal arge Schwierigkeiten hatte, anständig etwas mitzubekommen. Das ist übrigens kein Vorwurd, das Schwabbelstadion ist nun mal so gebaut und man muss damit eben klarkommen. Aber ne gute Sicht hat man eben definitiv nicht aus dem Gästebereich.

--- Zitat von: Old HFC am 23. November 2009, 11:10:04 ---Ich will ja nicht unken. Aber nach dem letzten Spieltag glaube ich nicht mehr dran, dass eine Mannschaft aus dem Kunstgebilde Sachsen-Anhalt aufsteigen wird :(
--- Ende Zitat ---

Nunja, bei 50% der Teams wär ich darüber auch nicht traurig.  [dummdidum] Für uns isses momentan einfach bitter, so viele Punkte schon liegengelassen zu haben. Das Schlimme ist ja: Die Mannschaft funktioniert so gut, wie seit der Saison 2000/2001 (DFB-Pokal-Viertelfinale und souveräner Aufstieg) nicht mehr. Die Offensive ist schlagkräftig besetzt, die Defensive hat sich nach Startschwieirigkeiten super entwickelt. Bis auf das Chemnitz-Spiel haben wir die Spiele seit dem Saisonstart beherrscht oder sind unter ungünstigen Bedingungen (Halle) nicht schlechter gewesen. Die Mannschaft spielt wirklich gut und der Trainer hat ein gutes System gefunden. Der Saisonstart war katastrophal aber das war er bei Babelsberg z.B. auch, die standen ja z.T. noch hinter uns. Die Serie, die der SVB danach allerdings hingelegt hingelegt hat, ist abartig. Man lässt einfach immer mal Punkte, da kann man unserem Team nach dem Saisonstart nicht mal nen Vorwurf machen. Richtig dumm ist in dieser Saison aber, dass 09 das eben nicht mehr hat. WOB/Halle/Chemnitz sind ja in absoluter Reichweite, nur der Spitzenreiter marschiert momentan mit Riesen-Vorsprung. Es bleibt also nur noch Hoffen und auf ein kleines Wunder warten. Denn 9 Punkte sind angesichts der Liga und dem Lauf der Babelsberger wahrscheinlich ein zu großer Haufen Holz. Im Nachhinein hätte ich mich mit meiner Saisonprognose vor dem Start sehr gern geirrt.

Die nächste Saison wird noch schwerer, als die jetzige. Einen Vujanovic wird man sich trotz noch gültigem Vertrag kaum mehr leisten können (zu Recht). Ein Fuchs könnte vielleicht noch bleiben (Dank Jena). Aber Leute wie Watzka, Bauer, evtl. Tüting werden wahrscheinlich schon aus sportlichen Gründen nicht zu halten sein, vom abgespeckten Saisonetat mal ganz zu schweigen. Und andere momentane Leistungsträger wie Racanel müssten wahrscheinlich finanziell kürzer treten. Damit stünde ein erneuter Neuaufbau an, der einfach schon deswegen bitter wird, weil die gezeigten Leistungen auf dem Platz ja im Moment nicht gerade schlecht sind.

Nach solchen bitteren Spielen ist der Hang, alles schwarz zu sehen, natürlich groß. Aber man kann es sich wohl noch auf mindestens 1,5 Jahre Regionalliga weiter einstellen (und dann legt der DFB wahrscheinlich die Regionalligen zur vierten Liga zusammen.  [schweigg])

Alles Mist

Imho:

--- Zitat von: Alfatier am 23. November 2009, 11:49:57 ---Danke für den Bericht @Imho. Wie war die Rückfahrt so?   [schweigg]  [abhauu]

--- Ende Zitat ---

Gedrückt. Danach noch zwei Stündchen ins Schöne Eck. HSV-Spiel lief nebenbei... War in etwa vergleichbar mit dem Spielverlauf in Oberneuland...  [schweigg]

--- Zitat von: Alfatier am 23. November 2009, 11:49:57 ---An mir wurde auch zwecks Mitfahrt nach HB gebaggert. Wenn ich daran denke...3 Stunden Autofahrt nach so nem Kick...irgend etwas hätte ich unterwegs zerlegt... 
--- Ende Zitat ---

Zitat eines Mitfahrers: "Wär ich mit dem ZUg gefahren, hätt ich wahrscheinlich schonne Flasche in irgend ne Scheibe gedonnert..."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln