Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der vierzehnte Spieltag  (Gelesen 1063 mal)

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
Antw:Der vierzehnte Spieltag
« Antwort #45 am: 29. November 2009, 22:23:40 »
So hier :

Horschti  [prolll]

[bete] [bete] [bete]

Such dir mal nen Spiel aus, dann kommmste her hier. Mit der DY und deine Sippe  ;)

Und dann feiern wir die ganze Nacht!   von mir aus mit Bingo ...oder so ;)

Horschti

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #46 am: 29. November 2009, 23:41:46 »
Randale im Fußball
Wochenende der Gewalt

Bei Krawallen rund um Partien der Fußball-Bundesliga sind am Wochenende zahlreiche Personen verletzt worden, die Polizei nahm knapp 200 Randalierer fest. Auch im Nachwuchsbereich kam es zu Ausschreitungen: Ein Spiel der Schalker A-Junioren gegen Dortmund musste abgebrochen werden.

Hamburg - Heftige Krawalle haben am Wochenende die Spiele in der Fußball-Bundesliga überschattet und neue Sicherheitsfragen aufgeworfen. Es gab mehrere Schwerverletzte und fast 200 Festnahmen. Zu Ausschreitungen kam es unter anderem in Berlin, Bochum und Bielefeld.

Beim Spiel von Hertha BSC Berlin gegen Eintracht Frankfurt (1:3) war es am Samstag zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen. Die Berliner Polizei teilte mit, dass insgesamt 66 Personen vorübergehend festgenommen wurden. Man habe 18 Strafermittlungsverfahren, unter anderem wegen Landfriedensbruchs und Körperverletzung, eingeleitet. Vor der Partie hatten rund 50 Frankfurter Randalierer Berliner Zuschauer mit Schlägen, Tritten und Flaschenwürfen attackiert. Die Polizei musste die Gruppen trennen. Kurz darauf schlugen zehn Eintracht-Anhänger am Eingang zum Gästeblock auf Ordner ein.

Bereits am Freitagabend hatten Anhänger des 1. FC Köln rund um das Ligaspiel beim VfL Bochum (0:0) randaliert. Dabei wurden neun Personen verletzt, zwei von ihnen schwer. Nach Informationen des VfL erlitt ein Ordner innere Verletzungen unter anderem an der Milz, ein weiterer Knochenbrüche und eine Schultereckgelenksprengung. Einer der weiteren Verletzten war ein Polizist.

Nach Angaben der Polizei gab es insgesamt 19 Festnahmen und Strafanzeigen. Der 1. FC Köln erklärte bereits am Sonnabend, alles zu Aufklärung der Vorfälle beitragen zu wollen: "Wir sind bestürzt, dass es so weit gekommen ist", sagte ein Sprecher des Vereins auf Nachfrage von SPIEGEL ONLINE. Den Tätern drohten harte Konsequenzen, diese sollten nie wieder ein Stadion betreten dürfen.

"Das Ausmaß der Krawalle ist beispiellos in den letzten Jahren", sagte Bochums Pressesprecher Christian Schönhals. Rund tausend Kölner Anhänger hatten sich am Abend auf einen Fußmarsch vom Bochumer Hauptbahnhof zum Stadion begeben. Kurz vor der Arena versuchten rund 600 von ihnen, in den Gästebereich zu stürmen. Die Ordner wollten dies durch das Schließen der Stadiontore verhindern, was die Hooligans zu weiteren Übergriffen provozierte. Erst eine angeforderte Hundertschaft der Polizei brachte die Situation unter Einsatz von Reizgas unter Kontrolle.

Hamburger Anhänger randalieren in Bielefeld

Rund hundert Randalierer des Hamburger SV hatten am frühen Samstagmorgen für eine rund halbstündige Sperrung der Gleise am Bielefelder Hauptbahnhof gesorgt. Nach Angaben der "Neuen Westfälischen" wurden die HSV-Anhänger, die auf der Durchreise zum Spiel ihres Clubs in Mainz waren, von der Polizei in Gewahrsam genommen. Einige der Krawallmacher seien am frühen Morgen in einem Schnellrestaurant im Bahnhof auffällig geworden, nach Polizeiangaben wurden Feuerwerkskörper gezündet.

Als die Bundespolizei einschritt, wurden die Beamten von den Randalierern massiv behindert. Nachdem die Rowdys auch im Zug Richtung Mainz randaliert hatten, nahm die Polizei sie mit Hilfe von Verstärkungskräften aus Hamm, Münster und Minden in Gewahrsam. Die Gleise am Hauptbahnhof waren rund 30 Minuten gesperrt, Züge verspäteten sich bis zu 70 Minuten, einige fielen komplett aus. Ab etwa 8.30 Uhr normalisierte sich der Bahnverkehr wieder.

Leuchtraketen und Spielabbruch bei den A-Junioren

Zu Ausschreitungen kam es jedoch nicht nur rund um die Top-Ligen. So musste das Revier-Derby in der Staffel West der A-Junioren-Bundesliga zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund am Sonntag beim Stand von 0:1 nach 27 Minuten abgebrochen werden. Rivalisierende Anhänger beider Vereine waren aneinandergeraten und hatten sich unter anderem mit Leuchtraketen beschossen. Bundesliga-Schiedsrichter Guido Winkmann pfiff die Partie im Gelsenkirchener Stadtteil Scholven nach einer Unterbrechung nicht mehr an. Das Risiko einer erneuten Eskalation schien ihm zu groß.

http://www.manager-magazin.de/sport/fussball/0,2828,664101,00.html

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #47 am: 30. November 2009, 07:42:07 »
So hier :
Hey,was geht ab!? Bayer04 vs. Frankfurt

Ja Alder, ist geil eh... Party eh, wie Ballermann Alder, ist einfach krass so im Stadion...

Was für'n Scheiß. Bei uns versuchen wenigstens noch ein paar, sich gegen den Mist zu wehren, nachdem unser Clown an der Anlage das gegen WOB II eingeführt hat und jetzt gegen TeBe wieder ausgepackt hat. Aber hey, was reg ich mich auf, Party ist halt wichtig, der Mob will unterhalten werden.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #48 am: 30. November 2009, 08:30:52 »
So hier :

Ja Alder, ist geil eh... Party eh, wie Ballermann Alder, ist einfach krass so im Stadion...

Was für'n Scheiß. Bei uns versuchen wenigstens noch ein paar, sich gegen den Mist zu wehren, nachdem unser Clown an der Anlage das gegen WOB II eingeführt hat und jetzt gegen TeBe wieder ausgepackt hat. Aber hey, was reg ich mich auf, Party ist halt wichtig, der Mob will unterhalten werden.

*unterschreib*
Niveau ist keine Handcreme

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #49 am: 30. November 2009, 09:51:51 »
So hier :

Naja, ich find es kommt auf die Situation an. Wenn es einigermaßen zum Spiel passt, kann auch gern mal der ganze Block so feiern.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #50 am: 30. November 2009, 09:53:17 »
So hier :

Horschti  [prolll]

Sind die mit dem Rotz nicht mal letzte Saison bei Hertha im Stadion aufgetreten?

"Hey, wer steigt ab?"
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #51 am: 30. November 2009, 10:13:08 »
Naja, ich find es kommt auf die Situation an. Wenn es einigermaßen zum Spiel passt, kann auch gern mal der ganze Block so feiern.

Feiern kann ich persönlich auch ganz gut, ohne so nen Ballermann-Scheiß. Vor allem, wenn er fußballtechnisch schon durch andere Vereinen wie Hertha verramscht wurde. Und mal ganz abgesehen davon, dass mir so ein "Hauptsache Party"-Rotz im Stadion eh zuwider ist: Jeder Verein besteht immer auf seine Einzigartigkeit. Aber bei solchen Sachen gibts dann Einheitsbrei. Suuuuper.

Ach, und bevor Horschti wieder irgendeine Bayer-kritische Einstellung hinter diesen Posts vermutet: mir geht der Stimmungsscheiß in den Stadien generell auf den Sack. Unser Stadion eingeschlossen (ich hab mir gestern nach zwei Toren, die Lunge aus dem Hals gebuht, als unser Anlagen-Clown dieses Lied gespielt hat). Alle schön die Hände zum Himmel, Olli Pocher und Wolle Petri grölen und sich freuen, dass der vorherige Abend in der Dorfdisko jetzt niveaumäßig im Stadion weitergeht. Die Mutti auf der Haupttribüne, die den Ehemann gerade begleiten muss, weil Fußball momentan so in ist und man im Büro mitreden muss,  freut das sicher auch, wenn alle schön feiern wie die lustigen Menschen im letzten jahr auf Malle. Und Prost.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #52 am: 30. November 2009, 12:02:24 »

Feiern kann ich persönlich auch ganz gut, ohne so nen Ballermann-Scheiß. Vor allem, wenn er fußballtechnisch schon durch andere Vereinen wie Hertha verramscht wurde. Und mal ganz abgesehen davon, dass mir so ein "Hauptsache Party"-Rotz im Stadion eh zuwider ist: Jeder Verein besteht immer auf seine Einzigartigkeit. Aber bei solchen Sachen gibts dann Einheitsbrei. Suuuuper.

Ach, und bevor Horschti wieder irgendeine Bayer-kritische Einstellung hinter diesen Posts vermutet: mir geht der Stimmungsscheiß in den Stadien generell auf den Sack. Unser Stadion eingeschlossen (ich hab mir gestern nach zwei Toren, die Lunge aus dem Hals gebuht, als unser Anlagen-Clown dieses Lied gespielt hat). Alle schön die Hände zum Himmel, Olli Pocher und Wolle Petri grölen und sich freuen, dass der vorherige Abend in der Dorfdisko jetzt niveaumäßig im Stadion weitergeht. Die Mutti auf der Haupttribüne, die den Ehemann gerade begleiten muss, weil Fußball momentan so in ist und man im Büro mitreden muss,  freut das sicher auch, wenn alle schön feiern wie die lustigen Menschen im letzten jahr auf Malle. Und Prost.
Nur um Mißverständnisse vorzubeugen (für mich liest sich dein Post ein wenig...naja..überheblich): Ballermann und Dorfdisse fetzt doch? Nur ausm Stadion solls bleiben?
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #53 am: 30. November 2009, 12:41:24 »
komplettes Mißverständnis. Ballermann und Dorfdisse fetzt nicht. Aussem Stadion soll es generell rausbleiben.

Und den Vorwurf der Überheblichkeit kann ich ab. Mich stört das Partygehabe beim Fußball. Brauch ich nicht und vor allem will ich das auch nicht. Und auch nicht die Leute, die davon angezogen werden... Ob das jetzt überheblich klingt oder nicht, ist mir egal. Ob sich die Eventmacherei bein Fußball wieder in erträgliche Bahnen lenken lässt, darüber kann man streiten. Aber man kann zumindest sein Bisschen Einfluss, den man hat nutzen, um die letzten Bastionen zu verteidigen. Und dazu gehört, dass ich (wie gestern) im Stadion (mit einigen anderen) auf die Ballermannmucke eben nicht abfeiere, sondern dagegen protestiere. Und dass ich, wenn Horschti ebesolche Szenen hier per Video reinstellt, auch dazu meine Meinung sage. So ganz allein steh ich ja damit anscheinend nicht.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #54 am: 30. November 2009, 12:45:54 »

Ich mags auch nicht, aber ich war besoffen von daher legementiert das alles!

Horschti  [travoltaa]

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #55 am: 30. November 2009, 13:04:24 »

Horschti  [travoltaa]

So besoffen kann man sein?  [blin]

@Imho: Alles richtig!
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #56 am: 30. November 2009, 13:06:19 »

Horschti  [travoltaa]

So besoffen kann man sein?  [blin]

@Imho: Alles richtig!

Wodka -O regelt!  [travoltaa]

Horschti

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #57 am: 30. November 2009, 13:46:45 »
Ob sich die Eventmacherei bein Fußball wieder in erträgliche Bahnen lenken lässt, darüber kann man streiten.

Das geht. Erstmal Lautsprecheranlagen, Megafone und "Capos" abschaffen.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #58 am: 30. November 2009, 14:31:39 »
Ballermann und Dorfdisse fetzt nicht. Aussem Stadion soll es generell rausbleiben.
Das kann ja zum Glück jeder anderes sehen.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #59 am: 30. November 2009, 14:35:19 »
Ballermann und Dorfdisse fetzt doch?

Nicht wirklich, mein rotweißer Freund [vogeel]
Zum Glück besteht die Gefahr der "Stimmungsmache" in unserer Ruine nicht [travoltaa]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.