Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Runde 16  (Gelesen 422 mal)

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
Antw:Runde 16
« Antwort #30 am: 30. November 2009, 17:00:02 »
Gibt ja wohl doch ,kleinere' Unterschiede. Bei euch dreht sich sich ja stets und ständig um euren großen Bruder.

Wird denn immer noch nicht an eurem neuen Sportplatz gebaut?  [noplan]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #31 am: 30. November 2009, 17:07:27 »
Gibt ja wohl doch ,kleinere' Unterschiede. Bei euch dreht sich sich ja stets und ständig um euren großen Bruder.

Nicht mehr als bei euch und das weißt du auch. Hatte heute erst wieder eine pn von so einem Besserwisser [zwinger]
Für mich zumindest sind unsere Spiele wichtig, dann kümmere ich mich um andere. Es gibt aber auch Leute, die zu allererst auf die Zuschauerzahlen schauen und sich dann bestätigt sehen. Für mich bestenfalls eine Randnotiz, die ich zur Kenntnis nehme und so akzeptiere.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #32 am: 30. November 2009, 17:11:00 »
Ja ja. Weißt doch das ich dich im speziellen nicht gemeint habe. Brauchst nicht ständig euren asozialen Pöbel zu verteidigen.  ;)

Was'n nu mit eurem Sportplatz? Sollte es nicht nach Ha-Neu gehen und dann ratzfatz wieder zurück?

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #33 am: 30. November 2009, 17:16:13 »
Was'n nu mit eurem Sportplatz? Sollte es nicht nach Ha-Neu gehen und dann ratzfatz wieder zurück?

Die sind wohl in Ha-Neu schon dabei, bissel umzubauen. Frühjahr 2010 soll Baubeginn sein, 2011 dann Fertigstellung [schweigg]
Also ein Jahr Liga 4 in Ha-Neu (bei 4.500-5.000 Zuschauerkapazität), übrigens 19 Jahre lang meine Heimat [dummdidum]
Bei (unerwartetem) Aufstieg in Liga 3 dann alle Spiele wohl in Leipzig (bei 40.000€ Stadionmiete), aber sportlich reicht ja da offensichtlich die Qualität nicht [heull]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #34 am: 30. November 2009, 17:33:04 »
 [blin]

Ich kann mich jetzt gar nicht mehr so recht erinnern ob sich das bei uns auch so elendig lange hingezogen hatte. Aber zumindest hat mein Großvater wohl recht als er meinte ,,solange die Alte (OB?) das Sagen hat wird es der Sport in ...Dingsda (Name geändert) sehr schwer haben.'' Da hat er anscheinend Recht...

Aber soll ja nicht mein Problem sein. Nach uns die Sintflut!  ;)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #35 am: 30. November 2009, 18:00:49 »
Ich kann mich jetzt gar nicht mehr so recht erinnern ob sich das bei uns auch so elendig lange hingezogen hatte. Aber zumindest hat mein Großvater wohl recht als er meinte ,,solange die Alte (OB?) das Sagen hat wird es der Sport in ...Dingsda (Name geändert) sehr schwer haben.''

Ist ja nun bereits ne neue "Alte" in Halle, die das Sagen hat...

Ob sich das bei uns so lange hinzog, hängt davon ab, welche Vorgänge du meinst... Bei uns wurde ja schonmal 2000 (oder 2001 der Grundstein für ein neues Stadion gelegt (die Regionalligalizenz 2001 gabs ja nur unter der Auflage Stadionneubau)... Abrißbeginn/ Baubeginn war dann Ende 2004/Anfang 2005. Dazwischen lag eine Insolvenz und die Beendigung des Projektes. Dann kam die erste Ausschreibung mit dem Sieger Bilfinger & Berger 2003, die sich dann zurückzogen (Damals u.a. auch das erste "letzte" Flutlichtspiel gegen Plauen). Danach erhielt dann Hochtief den Zuschlag und fing relativ zügig mit Bauen  (Zweites und Drittes "letztes" Flutlichtspiel gegen Zwickau und Wolfsburg) an. Wir reden hier also über nen Zeitraum von gut vier Jahren seit grundsteinlegung und zwei bis drei Jahren seit erneuter Ausschreibung nach der Insolvenz...

Das dürfte in Halle schon etwas länger gehen. Wenn ich mich richtig erinnere, plant Halle seit 2004 oder 2005, aus dieser Zeit war dann auch die Zusage über Fördermittel des Landes. Deren Anspruch ja ursprünglich zeitlich gebunden sein sollte, heißt also dass er bei Nichtinanspruchnahme verfällt. Aber das ist wohl vom Tisch, das Land fördert wohl auch zukünftige Bauvorhaben. Nur scheint die Stadt Halle finanziell nicht helfen und keine Risiken übernehmen zu wollen, was Investoren noch abschreckt. Das heißt definitiv ist nichts, wenn es schnell geht, gehen in Halle nächstes Jahr die Bauarbeiten los - wenn sich ein Investor bereiterklärt, mitzumachen. Das scheint mir aber immer noch ein Knackpunkt zu sein, an dem vieles scheitern könnte...

Ach Mist, Lange Rede, kurzer Sinn: Ja. in Halle zieht sich das Ganze schon länger hin, als bei uns. Und wenn ich gerade was Falsches (vor allem über mögliche Investoren) geschrieben hab, mögen die Hallus mich bitte berichtigen. Ich mach jetzt Feierabend.
« Letzte Änderung: 30. November 2009, 18:03:37 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #36 am: 30. November 2009, 18:13:28 »
Wenn ich mich richtig erinnere, plant Halle seit 2004 oder 2005

2003, aber trotzdem [respekt]
Die ganze Geschichte ist zu sehr offtopic, deshalb keine Worte mehr darüber, sondern nur noch hoffen, das überhaupt gebaut wird.

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #37 am: 30. November 2009, 19:09:51 »
Danke@Imho! Gibts denn schon Bilder/Ideen wie das Endprodukt aussehen sollte?