Ich bin nicht "ungehalten", den Verein kritisiere ich selbst öfter.
Ich bin nur dagegen, jetzt die Vereinsführung für alles verantwortlich zu machen, zumal noch vor der Saison von den meisten die Transfers von z. B. Ze Roberto oder in der Winterpause von Ruud in den Himmel gelobt wurden (auch hier im Forum, ob du dabei warst, weiß ich aber nicht), was dann ja auch jeweils sehr gut angefangen hat.
Natürlich haben wir einen sehr teuren Kader. Das nützt aber nix, wenn von den ca. 30 ausgegebenen Millionen dauernd 20 im Krankenhaus liegen, wie jetzt Jansen und Elia, wodurch unsere komplette linke Seite fehlt. Die Führung ist für vieles Verantwortlich. Eine solche Misere einzuplanen, grenze aber an Hellseherei. Und die kann keiner vom Hoffmann verlangen.
Mit dem Kader müsste man CL spielen, da haste Recht. Und ich bin überzeugt, mit nur der 1/2 der Ausfälle wär der HSV da auch gelandet. Und ich bin eher dafür, abwanderungswillige Spieler für viel Geld zu verkaufen, als sich unzufriedene Spieler für 4-5 Mio € Gehalt mit Gewalt im Verein zu halten und dann Lizenzprobleme zu bekommen, wenn man sich nicht int. qualifiziert.
Wir werden nächste Saison keine Doppelbelastung haben, das grenzt auch die Verletzungsanfälligkeit ein. Was mit komplettem Kader möglich ist, hat man zu Saisonbeginn gesehen. Da geht`s dann wieder anders los. Außerdem kommt mit`m Urs Siegerthaler ein neuer Sportchef, und was man so hört, soll der ja nicht ganz unfähig sein. Leverkusen (obwohl die auch wieder abbauen), Dortmund und Schalke werden die EL-Belastung genauso spüren wie wir jetzt. Bis auf die Bayern und Bremen (wenn auch letzte Saison nur als Pokalsieger) hat kein Team in den letzten Jahren sooft int. gespielt wie der HSV. Wo sind denn die Wölfe und Hertha?
Vielleicht ändert sich unsere Strategie, wenn 2017 das Stadion komplett abbezahlt ist und wir mal eben 15-20 Mio mehr in der Kasse haben jedes Jahr. Bis dahin werden wir eben unsere Spieler verkaufen müssen, solange Vereine mit großen Investoren Gehälter zahlen können, die sie selbst nie erwirtschaften könnten. Aber auch das geht bald in die Brüche, hoffe ich. Und dann wir die BuLi auch England in der 5-Jahres-Wertung überholen.
Und ich bin sicher, der HSV wird dabei sein.
![... [nik]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/pleased.gif)