Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 3. Spieltag  (Gelesen 6288 mal)

Offline Meiko

• Stammposter
  • **
Antw:3. Spieltag
« Antwort #240 am: 13. August 2010, 20:19:33 »
Zitat
ja der eine ist einer der beiden Fanbeauftragten und hat es nicht nötig Mist hier ab zu lassen und seine Kontaktdaten stehen auf der HP des Vereines
Dem anderen Fanbeauftragten hab ich dann wohl in Kopenhagen zum Sieg gratuliert (auch wenn es einem nach einem 0:7 schwer fällt)

hmm, also wir sind insgesamt 3 fanbeauftragte. zwei waren in jena und einer war zuhause. von daher war von uns niemand in kopenhagen.
evtl. war es unser zweiter man vom fanprojekt, torsten?!

Offline civ

• Mitglied
  • *
« Antwort #241 am: 13. August 2010, 21:07:45 »
der ist in urlaub. soweit ich weiß, aber nicht in kopenhagen.
boys will be boys: football & music

Offline johannes

• Mitglied
  • *
    • Meine Fotoseite
« Antwort #242 am: 13. August 2010, 21:08:19 »
keine Ahnung er wurde mir nur als Fanbeauftragter vorgestellt ... Ist ja auch nicht so wichtig. Hätte ja nur sein können, dass der auch hier schreibt  [winkk]

Offline Meiko

• Stammposter
  • **
« Antwort #243 am: 13. August 2010, 23:55:18 »
Das Fanprojekt Saarbrücken hat keinerlei Kenntnis von Prügelszenen oder gar einer Massenschlägerei in Jena. Anderslautende Statements oder Mitteilungen entsprechen nicht der Wahrheit.

Vielmehr ist richtig: Jenenser Fans haben einen Bus mit FCS-Fans angegriffen. Sie schmissen Flaschen und Steine auf den Bus, als dieser gerade den Stadionbereichverlassen wollte. Nachdem eine Scheibe zu Bruch gegangen war, kam der Bus zum Stehen. Die Polizei sprühte daraufhin große Mengen Reizgas in den Innenraum des Busses. Dadurch entsand bei den Insassen Panik. Personen mussten sich übergeben und drängten voller Panik zum Vorderausgang. Sie rannten dabei auch über am Boden liegende Personen.

Zu einem direkten Aufeinandertreffen der Fangruppen kam es aus zweierlei Gründen nicht. Zum Einen: Keiner der Bus-Insassen war in der Lage, andere Personen körperlich anzugehen. Sie litten unter Erstickungsangst, Atemnot und geblendeten Augen. Zum Anderen: Die Polizei hatte den Bus mittlerweile umstellt und abgesichert. Außerhalb des Busses erfolgte lediglich eine hektisch organisierte Erstversorgung der Verletzten, aber keine Massenschlägerei.

Die Meldungen über die vermeintliche Prügelei müssen wir vehement dementieren. Nicht zuletzt, weil in dem angegriffenen Bus sowohl der Fanprojektleiter Jörg Rodenbüsch, als auch der Fanbeauftragte Meiko Palm anwesend waren und selbst Opfer des Angriffes und des eingesetzten Reizgases waren und somit die tatsächlichen Abläufe bezeugen können.

Weiterhin ist zum jetzigen Zeitpunkt immer noch ungeklärt, wieso der Abreiseweg der Saarbrücker Fans nicht von der Polizei abgesichert war. Dabei gab es vor dem Spiel die Information, dass der Weg gesichert werde. Das geschah aber nicht. Erst so konnten mehrere hundert aufgebrachte Jenaer Fans den Bus der Saarbrücker am Wegesrand in “Empfang” nehmen.

Damit hat die Polizei unserer Meinung nach die Saarbrücker Anhängerschaft einem unnötigen Sicherheitsrisiko ausgesetzt, das zu Verletzten führte: Ein 20-jähriger Saarbrücker musste nach einem Flaschenwurf mit der Diagnose “Anriss des Kehlkopfes” eine Nacht in der Universitätsklinik Jena verbringen.

Der entstandene Sachschaden an den angegriffenen Fahrzeugen ist noch nicht genau zu beziffern.

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #244 am: 14. August 2010, 00:04:51 »

Vielmehr ist richtig: Jenenser Fans haben einen Bus mit FCS-Fans angegriffen. Sie schmissen Flaschen und Steine auf den Bus, als dieser gerade den Stadionbereichverlassen wollte. Nachdem eine Scheibe zu Bruch gegangen war, kam der Bus zum Stehen. Die Polizei sprühte daraufhin große Mengen Reizgas in den Innenraum des Busses.

Es wäre nett wenn mir bitte mal einer diese "Logik" erklären könnte.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #245 am: 14. August 2010, 00:07:00 »
. Die Polizei sprühte daraufhin große Mengen Reizgas in den Innenraum des Busses.

[/quote]
Da gibts keine Logik

Offline FCC Lisa

• Mitglied
  • *
« Antwort #246 am: 14. August 2010, 00:31:18 »
Zitat
Man ist sich in der großen Runde einig geworden, dass der Stadionvorplatz besser ausbeleuchtet werden soll. Schließlich hatten sich die Jenaer dort im Schutz der Dunkelheit in den Büschen versteckt und auf den Bus gewartet. Der Fahrer dieses Busses machte seinerseits den Fehler, mitten auf der Kreuzung anzuhalten und nach dem Weg zu fragen. Diesen Stopp nutzten dann alle zur Gewalteskalation. "Eine Massenschlägerei als solche hat es aber nicht gegeben", sagt Stein  und lobt ausdrücklich die Polizei. "Die waren sofort da. Wenn die ersten Saarbrücker, die aus dem Bus kamen, kurz Körperkontakt hatten, war das schon viel", sagt Stein. Er äußerte sich zufrieden, dass die Polizei die Lager recht schnell getrennt und die Lage unter Kontrolle bekommen hat. Nun gelte es, alles Videomaterial auszuwerten. "Die Sequenzen der Stadionkameras haben schon viel Licht ins Dunkel gebracht, nun folgt noch das Material der Bereitschaftspolizei", sagt Stein. Eingehend werde man das prüfen, einige hätten nun mit Stadionverboten zu rechnen. http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/Jena-zieht-Konsequenzen-1753173259

Offline Meiko

• Stammposter
  • **
« Antwort #247 am: 14. August 2010, 01:01:26 »
ok, dann haben wir endlich den schuldigen gefunden: der busfahrer [lieglach]
unverschämt von ihm, dass er mit seinem 15 meter langen bus an den abbiegungen 5 mal rangieren muss und somit dem begleitendem polizeifahrzeug nicht folgen kann und dann den weg nicht kennt.
das können die doch nicht ernst meinen...

o-ton des busfahrers an einer raststätte: "ich hatte aus den ganzen einschlägen etwas sehr dumpfes gehört (wahrscheinlich das platzen der seitenscheibe) und dachte im ersten moment ich hätte jemanden angefahren."
DESHALB hielt er an und nicht weil er nach dem weg fragen musste. wer den bus da hat stehen sehen, konnte auch erkennen, dass wir uns bereits von der kreuzung entfernt hatten und der bus eben nicht "mitten auf der kreuzung anhielt um nach dem weg zu fragen".

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #248 am: 14. August 2010, 08:14:34 »
Immerhin wird nun offiziell die "Massenschlägerei" zum minimalen Körperkontakt relativiert  [kicher]

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #249 am: 14. August 2010, 09:29:58 »
Zitat
Man ist sich in der großen Runde einig geworden, dass der Stadionvorplatz besser ausbeleuchtet werden soll. Schließlich hatten sich die Jenaer dort im Schutz der Dunkelheit in den Büschen versteckt und auf den Bus gewartet. Der Fahrer dieses Busses machte seinerseits den Fehler, mitten auf der Kreuzung anzuhalten und nach dem Weg zu fragen. Diesen Stopp nutzten dann alle zur Gewalteskalation. "Eine Massenschlägerei als solche hat es aber nicht gegeben", sagt Stein  und lobt ausdrücklich die Polizei. "Die waren sofort da. Wenn die ersten Saarbrücker, die aus dem Bus kamen, kurz Körperkontakt hatten, war das schon viel", sagt Stein. Er äußerte sich zufrieden, dass die Polizei die Lager recht schnell getrennt und die Lage unter Kontrolle bekommen hat. Nun gelte es, alles Videomaterial auszuwerten. "Die Sequenzen der Stadionkameras haben schon viel Licht ins Dunkel gebracht, nun folgt noch das Material der Bereitschaftspolizei", sagt Stein. Eingehend werde man das prüfen, einige hätten nun mit Stadionverboten zu rechnen. http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/Jena-zieht-Konsequenzen-1753173259

Kurzer Körperkontakt also. Matze Stein macht mal wieder seinen Job... [vogeel]
« Letzte Änderung: 14. August 2010, 10:30:41 von Webtroll Joerch »
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #250 am: 14. August 2010, 10:12:41 »

Vielmehr ist richtig: Jenenser Fans haben einen Bus mit FCS-Fans angegriffen. Sie schmissen Flaschen und Steine auf den Bus, als dieser gerade den Stadionbereichverlassen wollte. Nachdem eine Scheibe zu Bruch gegangen war, kam der Bus zum Stehen. Die Polizei sprühte daraufhin große Mengen Reizgas in den Innenraum des Busses.

Na, es hat doch keinen Kontakt zwischen den Fangruppen gegeben, der Einsatz war also berechtigt.
"Vorverlagerte Verteidigung" nennt man sowas bei der Armee.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #251 am: 14. August 2010, 12:25:51 »

Na, es hat doch keinen Kontakt zwischen den Fangruppen gegeben, der Einsatz war also berechtigt.
"Vorverlagerte Verteidigung" nennt man sowas bei der Armee.
[schweigg]
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline unbelehrbar

• Stammposter
  • **
« Antwort #252 am: 14. August 2010, 15:34:07 »
auch auf die gefahr hin das mein eintrag zerissen wird - zum abschluss von mir zu diesem thema.

ich hab jetzt noch zwei drei videos im stadion gesehen. boys, virage est oder boys ich blick da e nich durch...wenn bei ner haushohen führung rechts und links angedeutet wird den zaun hoch zuklettern, auch ansonsten gestik und gesang schon aggro sind, dann soll das im normalen bereich sein. genauso wie beim letzten spiel in homburg als es eigentlich nur den aufstieg zu feiern gab und deren block samt laufbahn fürn schrottplatz waren. nun sind wir aber nicht mehr in homburg, mayen und wie die dörfer alle heissen, dort konnte man sich vielleicht so benehmen ohne den gedanken was das wohl ne wirkung hat. wenn ich aber dienstags abends nach jena fahre mit 100 mann, die heimmanschafft auflösungserscheinungen aufweist, dann feier ich ohne rücksicht selbstredent meine mannschaft, aber ich halte mir nicht so ein gehansel ab.

damit sind flaschen und steine etc nicht legitimiert und wird weiterhin nicht für gut befunden und was abfahrtswege und einsatzkräfte angeht wären die leute in jena schon im eigenen sinne gut beraten sich was einfallen zu lassen.

alles andere ist augenwischerei. wenn wir 0:7 null zuhause verlieren, da brennt die hütte sowie so schon lichterloh. dann deuten ein paar hansel an sie wollen über den zaun und verlauten dann noch ähnliches wie "auf die strasse"....dann gibts mehrere szenarien. sind sie mit dem bus da, wartens ne stunde im block und bus bis die bullen den mob vorm cblock vertrieben hat und die werden nicht vertrieben weil sie blümchen verteilen wollten. fahren sie mit dem zug, haben sie ab verlassen des cblock 15 minuten erlebnisreichen fussmarsch vor sich, zwar artig von bullen beschützt aber dennoch. noch wahrscheinlicher bei solchen dingen und schon mehr als einmal gesehen sind die aber vorher schon bedient, weils ihnen die bullen schon besorgt haben.

ich schlag ein fanmeetig vor, themen

1)wie feiere ich überragende siege oder meisterschaften
2)proll verhalten einiger gruppierungen bringt auch den normalo mit in gefahr
3) zusehen das wir zum rückspiel nicht wieder 300 seiten haben nur genau anders rum.

Offline Meiko

• Stammposter
  • **
« Antwort #253 am: 14. August 2010, 15:58:56 »
frag mal deine tochter, wie sie auf die steine reagiert hat die während des spiels in den gästeblock geworfen wurden. hat sie die mannschaft weiter unterstützt oder war sie extrem angepisst?!

Offline unbelehrbar

• Stammposter
  • **
« Antwort #254 am: 14. August 2010, 17:04:22 »
ja meiko, ich hab extra den vergleich zu homburg beigezogen, da war für das angepisst sein, dass es bier nicht schnell genug gab und oder die wurst nicht schmeckte. ich bin ja heilfroh das ihr da alle, nicht nur meine tochter  rausgekommen seit. ich war nicht dort, aber als ich gegen mitternacht den ersten anruf bekam ob ich was von meiner tochter gehört habe weil und bis ich sie am telefon hatte und sie dann letztlich morgens um 7:30 uhr vor der tür stand, ging mir auch der kackstift. deswegen der quervergleich und die sorge vor zukünftigen spielen...