Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Fanatmo  (Gelesen 45839 mal)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
Re: Fanatmo
« Antwort #825 am: 09. März 2012, 21:27:21 »
Ich???  [blin]

Wir sprechen hier astreines Hochdeutsch mit kleinen Brocken. Wie um Himmels Willen soll ich diesen komischen Kauderwelsch übersetzen. Das geht nur, wenn man Bier-ähnliche Getränke aus Reagenzgläsern trinkt.  [winkk]

[lachgrün]
Kind muss weg! Dufner raus!

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #826 am: 11. März 2012, 14:46:20 »
Als ob Wald und Wiese eine Erfindung der Ultras wären!

Parkplatzgefechte sind ja alles andere als neu, üblicherweise finden sie nur selten in den Medien Erwähnung. Hier ist es neu, einen Bus aus dem laufenden Verkehr abzudrängen um ihn dann zu attackieren.

In Ultrakreisen habe ich bislang keine Spur von Verständnis dazu gehört oder gelesen, im Gegenteil. Viele befürchten, dass dies gerade vor dem Derby auf die gesamten Szenen zurückfällt und zum Anlass für harte Sanktionen gegen alle Fans genommen wird.

Auch das Abdrängen des Busses von der Fahrbahn um ihn mit mitgebrachten und eingesprühten Steinen anzugreifen ist für die allermeisten viel zu heftig. Weil das eben weit über alles rausgeht, was üblicherweise zwischen Fangruppen abläuft. Abziehen, Wald und Wiese, das gehört irgendwie seit Jahrzehnten dazu, ob man das nun gut oder schlecht findet. Aber bei der Bewertung von Angriffen auf Privatwohnungen oder eben auf fahrende Busse, da gibt es keine Unterscheidung zwischen "Normalo", "Alte Schule" und "Ultra".

aus dem Eintracht Forum

Hallo Adlerfreunde!

Ich eröffne aus besonderem Anlass diesen Fred jetzt schon.

Leider wurde unser 9-Sitzer gestern Abend von rund 20 Rostockern mit 4 Fahrzeugen überfallen und durch ganze Stadt gejagt.

Obwohl unsere Jung komplett (!) inkognito (also ohne Fanutensilien, auch kein Frankfurter Nummernschild etc...) unterwegs waren, kam es zur "organisierten" Verfolgung. Glücklicherweise haben es die Assis nicht geschafft, den Bus zu stoppen. Trotz Abdrängversuchen, ausbremsen etc. ist es unserem Fahrer gelungen, unfallfrei durchzukommen - rote Ampeln inkl.

Die zuhilfe gerufene Polizei war recht schnell vor Ort und konnte einige der Verbrecher festnehmen. Teilweise wurde die wohl schon per Haftbefehl gesucht, da sich diese Form der Fanverfolgung seit geraumer Zeit bei Rostock-Heimspielen wiederholt hat.

Bitte passt auf Euch auf und seid gewarnt...

Unser Bus hat leider einigen Schaden genommen - aber körperlich ist keiner zu Schaden gekommen - glücklicherweise.

Diesem verschissenen Rostock wünsche ich den Abstieg, den Kriminellen von gestern die Pest an den Hals und unserer SGE einen 2stelligen Kantersieg.

Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #827 am: 11. März 2012, 17:19:13 »

Diesem verschissenen Rostock wünsche ich den Abstieg, den Kriminellen von gestern die Pest an den Hals und unserer SGE einen 2stelligen Kantersieg.

Mit dem 2stelligen hätte es ja fast geklappt,  [kicher]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #828 am: 11. März 2012, 18:48:18 »
ist ja nichts gegen Rostock, hab mir nur auch die Frage gestellt ob es neu ist als das mit Köln kam

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #829 am: 11. März 2012, 19:05:52 »
ist ja nichts gegen Rostock, hab mir nur auch die Frage gestellt ob es neu ist als das mit Köln kam

Das habe ich schon vor x Jahren auf der Heimfahrt aus Kaiserslautern erlebt. Ein paar Dorflümmel wollten und von der Autobahn drängen. Wenn ich mich recht erinnere, war Uwe damals unser Fahrer. 
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #830 am: 12. März 2012, 10:50:14 »
Ich???  [blin]

Wir sprechen hier astreines Hochdeutsch mit kleinen Brocken. Wie um Himmels Willen soll ich diesen komischen Kauderwelsch übersetzen. Das geht nur, wenn man Bier-ähnliche Getränke aus Reagenzgläsern trinkt.  [winkk]
Ach ja..??

Wenn DAS hochdeutsch ist, dann kannste dich in HOLLAND einbürgern lassen, du Schlunz!

Horschti

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #831 am: 12. März 2012, 13:19:52 »

Das habe ich schon vor x Jahren auf der Heimfahrt aus Kaiserslautern erlebt. Ein paar Dorflümmel wollten und von der Autobahn drängen. Wenn ich mich recht erinnere, war Uwe damals unser Fahrer.

diese Sache ist natürlich Scheiße... ist mir mal in KMS so passiert....
ist schon extrem und spielt natürlich wieder allen in die Karten die es nicht gut mit Hansa meinen.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #832 am: 12. März 2012, 19:41:59 »
Ich???  [blin]

Ach ja..??

...

Wenn DAS hochdeutsch ist, dann kannste dich in HOLLAND einbürgern lassen, du Schlunz!

Horschti

Sag ich doch Hochdeutsch mit Knubbelen.  [dummdidum]

Im übrigen hab ich fast nix verstanden.  [noplan]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline superoekland

• Stammposter
  • **
  • Och nix....
Fanatmo
« Antwort #833 am: 12. März 2012, 21:05:25 »
Hansa hat das schon vor Jahren mit nem Pärchen aus Berlin gemacht, die Bayer-Fans sind. Die konnten sich nur mit halsbrecherichen Manövern in Sicherheit bringen. Auch wurden vor einem Spiel ein paar Jungs von uns von 20 Maskierten blitzartig überfallen. Ein paar Schläge und Tritte und eh die erste Überraschung überwunden war und man sich zur Wehr setzen wollte waren die wieder weg. Die Levs waren ganz normale Typen, keine Hools und keine Ultras.
Das sind Dinge die man einfach nicht tolerieren kann und die einfach kriminell sind. Das hat mit Fußball nix mehr zu tun....
Och, hier auch nicht

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #834 am: 14. März 2012, 11:19:32 »
Hier mal ein paar Eindrücke vom Geisterspiel vor dem Stadion und beim Training einen Tag zuvor:

http://bultras.net/spiel/4881/
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #835 am: 14. März 2012, 16:20:03 »
nicht schlecht
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #836 am: 14. März 2012, 19:24:10 »
coole Geschichte.... würden auch nicht viele Clubs hinbekommen
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #837 am: 15. März 2012, 23:09:29 »
Zitat
Razzia bei Ultra-Organisation in Köln: "Wilde Horde" kein Fanclub mehr

Bei der Razzia am Donnerstag (15.03.2012) gegen Mitglieder der Fußball-Ultra-Organisation "Wilde Horde" haben Polizei und Staatsanwaltschaft in Köln umfangreiches Beweismaterial sichergestellt. Der 1. FC Köln entzog dem Verein den Fanclubstatus.

Am frühen Morgen hatten die Ermittler 22 Objekte in Köln und dem Umland durchsucht. Dabei fanden sie unter anderem Sturmhauben, Baseballschläger, Waffenattrappen und größere Mengen Rauschgift, außerdem Handys und Computerfestplatten. Anhand der Verbindungsdaten versuchen die Ermittler die Ereignisse des Überfalls auf einen Fanbus aus Mönchengladbach am vergangenen Sonntag nachzuzeichnen.

Bei der Razzia hatten die Beamten von 21 Verdächtigen 19 angetroffen. Sie wurden zu erkennungsdienstlichen Zwecken in die jeweiligen Polizeibehörden gebracht. Vor allem über die Fingerabdrücke will man ihre Tatbeteiligung nachweisen. Die mutmaßlichen Täter sollen einen Bus mit Mönchengladbach Anhängern auf der Autobahn abgedrängt, ausgebremst und schließlich in die Raststätte Siegburg gezwungen haben. Dort war der Bus von Vermummten mit Baseballschlägern, Eisenketten und rotweißen Ziegelsteinen angegriffen worden. Den Beschuldigten wird schwerer Landfriedensbruch, Bedrohung, Nötigung und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr vorgeworfen. Mittlerweile ist klar, dass bis auf einen alle Beschuldigten der wilden Horde angehören - sieben davon laut Vereinsregister in leitender Funktion.

Der 1. FC Köln wollte sich heute mit Blick auf die laufenden Ermittlungen offiziell nicht äußern. Direkt nach dem Überfall hatte der Verein 12 Stadionverbote ausgesprochen. Diese Zahl wird sich jetzt erhöhen. Am Donnerstagnachmittag (15.03.2012) entzog der Verein der "Wilden Horde" den Fanclubstatus. Im Heimspiel gegen Hertha BSC am vergangenen Samstag war die Vereinigung nicht mehr als Gruppe im Stadion aufgetreten. Die allermeisten FC-Fans distanzieren sich von den Gewalttätern.

Quelle: wdr

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #838 am: 16. März 2012, 08:00:09 »
wenigstens fehlt hier die meldung mit dem sprengstoff (ok, ich weiss das pyrotechnik offiziel so eingestuft wird) und eien genauere gramm angabe der "größeren" menge rauschgift wäre interessant
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #839 am: 16. März 2012, 08:27:22 »
aus der Bildergalerie des ksta.de