Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Unioner überfallen Oldie-Turnier  (Gelesen 2432 mal)

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
Antw:Unioner überfallen Oldie-Turnier
« Antwort #45 am: 04. Februar 2010, 20:25:46 »
Zitat
Zingler: „Die ermittelten Personen erhalten sofortiges Stadionverbot.“ Zingler sorgt auch dafür, dass die Gewalt-Chaoten „nie wieder ein Fußballstadion in Deutschland betreten dürfen“.

Boah wasn Superheld euer Präsi!  [darunter]

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #46 am: 04. Februar 2010, 20:51:40 »
Zitat
Zingler: „Die ermittelten Personen erhalten sofortiges Stadionverbot.“ Zingler sorgt auch dafür, dass die Gewalt-Chaoten „nie wieder ein Fußballstadion in Deutschland betreten dürfen“.

Boah wasn Superheld euer Präsi!  [darunter]
berliner presse. zingler sagt so einen blödsinn nich - glaub mir...

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #47 am: 05. Februar 2010, 11:51:28 »
Also falsch zitiert?

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #48 am: 05. Februar 2010, 12:16:48 »
Also falsch zitiert?
davon kannste ausgehen bei dem "nie wieder..."

aber ich möchte fliegen,

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #49 am: 05. Februar 2010, 23:29:57 »
Warum sollten die was schreiben was er nicht gesagt hat?
Niveau ist keine Handcreme

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #50 am: 05. Februar 2010, 23:44:49 »
So wird aus meinem "vor ein paar Jahren" dann also auf einmal ein "vor vielen Jahren..."
Oh. Ein eklatanter Unterschied. Ich bitte um Entschuldigung!

Zitat
Natürlich sind wir auch jetzt noch ab und zu in der Berlin-Brandenburger Region unterwegs (zumindest diese Saison, davor war ja Away Boykott) so dass man sich ab und an halt über den Weg läuft. Das kommt jedenfalls jetzt nicht mehr so häufig vor wie zu unserer Zeit im Jahn Sportpark (vor ein PAAR Jahren) und hat nix mit deinem ursprünglichen Bild von "herumlungernden BFCern", die dort quasi nur auf harmlose Unioner warten, zu tun.
Nun... ich schrieb von Vorfällen die nicht zwingend an gemeinsamen Spieltagen stattfanden. Ich halte daher meine "herumlungernden BFC'er" aufrecht - wie auch immer man das interpretieren kann. Von Vorsatz war ja keine Rede...

Zitat
Na siehste, deine Bildchen hätteste aber doch nun auch gleich zu Beginn der Debatte posten können. Ihr wart also doch gar nicht so schlimm, ich mein jedenfalls im Vergleich.
Dein Interpretation. Sah eigentlich keinen Grund für die Bilder bis dahin. Aber da Du Dich ja so geschmeidig über die Unioner-Werfer geäußert hast, wollte ich doch noch mal klarstellen, dass auch Du Dich nicht über diese Leute erheben solltest. Gibt keine besseren oder schlechteren Werfer. Die sind alle gleich doof.

Zitat
Und es war also alles nicht geplant? Na wie schön.
Ganz im Gegensatz zu der generalstabsmässig geplant und ausgeführten Attacke damals im SF.
Hat das jemand in diesem Zusammenhang behauptet? Auch hier wieder - Deine Interpretation. Damals wie heute passt der Begriff der "Eigendynamik" ganz gut. Leider.

Zitat
Na denn ist ja jetzt alles wieder gut, oder.
Nein, noch lange nicht.

Zitat von: Matti
Ist das geheim?
Nein, aber es ändert nix am beschämenden Ausgang, oder? Besieht man alle Fakten, kann man übrigens von ganz alleine drauf kommen. Und da die Antwort so simpel ist, habe ich einfach kein Bock auf eine Verlängerung der Redezeit hier, aufgrund von müden Ausreden, u.s.w. Okayer Grundgedanke der Anreise hin oder her - am Ende ist bei nicht wenigen ne Sicherung durchgeknallt - und nur das muss besprochen und ausgewertet werden.
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #51 am: 05. Februar 2010, 23:57:27 »
Warum sollten die was schreiben was er nicht gesagt hat?
dazu fällt mir einfach nix mehr ein, kollege naivling...................

aber ich möchte fliegen,

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #52 am: 08. Februar 2010, 07:28:15 »

Ist das geheim?
Nein, aber es ändert nix am beschämenden Ausgang, oder? Besieht man alle Fakten, kann man übrigens von ganz alleine drauf kommen. Und da die Antwort so simpel ist, habe ich einfach kein Bock auf eine Verlängerung der Redezeit hier, aufgrund von müden Ausreden, u.s.w. Okayer Grundgedanke der Anreise hin oder her - am Ende ist bei nicht wenigen ne Sicherung durchgeknallt - und nur das muss besprochen und ausgewertet werden.

Sorry, das wir Auswärtigen nicht so tief in die aktuellen Befindlichkeiten der Berliner Fanszenen Einblick haben. Von daher wäre es sehr schön gewesen, mal was  zum Hintergrund (der ja angeblich okay sein soll, zumindest nach deiner Wertung zu hören). Ansonsten wirkts auf mich bisher nur wie eine lahme Rechtfertigung mit aufwärmene von Geschichten von Annodudemal...
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #53 am: 08. Februar 2010, 11:06:48 »

Ist das geheim?

Sorry, das wir Auswärtigen nicht so tief in die aktuellen Befindlichkeiten der Berliner Fanszenen Einblick haben. Von daher wäre es sehr schön gewesen, mal was  zum Hintergrund (der ja angeblich okay sein soll, zumindest nach deiner Wertung zu hören). Ansonsten wirkts auf mich bisher nur wie eine lahme Rechtfertigung mit aufwärmene von Geschichten von Annodudemal...
ach quatsch. wat willste denn bei der schwachsinnsaktion rechtfertigen?? völlig daneben war dis, kann doch nicht sein, dass man sich von n paar scheiß union-rufen so provozieren läßt - man ist doch nicht mehr im kindergarten!! die reaktionen in der fanszene waren eindeutig, und die jungs sind ooch gut mit gesenktem kopf am samstag durch die gegend gezogen...

aber ich möchte fliegen,

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #54 am: 08. Februar 2010, 11:08:36 »
Nach ihrer eigenen Darstellung wollten sie wohl angeblich auch zum Turnier. Warum sie aber 2h vorher aufkreuzen und dann beim Anblick von ein paar, nach Karten anstehender Fans dermassen ausrasten, konnte mir bisher noch keiner irgendwie schlüssig erklären.
Auf jeden Fall tut ihnen die ganze Sache jetzt "ganz doll leid" und sie haben sich auch schon überall entschuldigt, wie glaubhaft das alles ist, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #55 am: 08. Februar 2010, 11:50:26 »
Auf jeden Fall tut ihnen die ganze Sache jetzt "ganz doll leid" und sie haben sich auch schon überall entschuldigt, wie glaubhaft das alles ist, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Was sollen sie denn deiner Meinung nach sonst tun? 100 Stunden soziale Arbeit leisten oder was? Es sollte reichen, wenn man von der eigenen Fanszene mal die Meinung gesagt bekommt, ist eigentlich "Strafe" genug.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #56 am: 08. Februar 2010, 11:54:33 »

Was sollen sie denn deiner Meinung nach sonst tun? 100 Stunden soziale Arbeit leisten oder was? Es sollte reichen, wenn man von der eigenen Fanszene mal die Meinung gesagt bekommt, ist eigentlich "Strafe" genug.

Den beiden Maggies könnten sie wenigstens ein paar Blumen und Pralinen schicken...  ;)

oder versicherungstechnishc für die Schäden aufkommen...
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #57 am: 08. Februar 2010, 23:21:04 »
Den beiden Maggies könnten sie wenigstens ein paar Blumen und Pralinen schicken...  ;)
oder versicherungstechnishc für die Schäden aufkommen...

Wär doch mal nen Anfang.
Auch beim Veranstalter oder dem Ordnungsdienst, der auch Verletzte zu beklagen hatte, könnte man sich entschuldigen.
Was interessiert mich ob die beteiligten Gruppen jetzt bei Zingler zu Kreuze kriechen.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #58 am: 08. Februar 2010, 23:30:15 »
Warum sie aber 2h vorher aufkreuzen und dann beim Anblick von ein paar, nach Karten anstehender Fans dermassen ausrasten, konnte mir bisher noch keiner irgendwie schlüssig erklären.

Die erste Frage kannst Du Dir eigentlich selber beantworten. Falls nicht - genau aus dem selben Grund, warum die anderen dort Anwesenden schon 2h vorher da waren. Ganz einfach.

Den zweiten Teil kann ich Dir auch nicht beantworten, auch wenn mir "der auslösende Hergang" erzählt wurde. Ist aber kein Grund für diese Reaktionen. Ich kann nur zwei Erklärungen anbieten: Kurzschluss und Eigendynamik.

Hier übrigens der passende Teil aus der "WaldSeite" vom letzten Wochenende:

Zitat
Eigentlich hatte man sich vergangenen Samstag auf den Aufwärtsauftritt beim FCH in
Rostock eingestellt, welcher ja dann doch mehr als kurzfristig gecancelt wurde. Wenn man
die Bilder aus Rostock gesehen hat und einige Berichte gelesen hat, kann man das nur zu
gut verstehen.

Dass sich die Unioner somit anderweitig beschäftigen war klar - im Nachhinein kann man
sagen, dass es besser gewesen wäre das Spiel hätte stattgefunden.
Die Presse und diverse Foren haben es ja bereits ziemlich ausführlich berichtet, dass man
an einem Wochenende wohl einiges an Ansehen verspielt hat und sich unnötigen Ärger
eingehandelt hat.

Zum einen betraf es das Alte-Herren-Turnier im Sportforum HSH ausgerichtet von unseren
liebsten Freunden aus dem hiesigen Kiez. Da man sich kurzfristig entschloss die Alten
Herren von Union dorthin zu begleiten und es die Info gab, dass es auch noch an den
Tageskassen wenige Restkarten gibt, begab man sich auf den Weg dorthin. Vor Ort dann
schon einiges an Leuten natürlich hauptsächlich aus dem weinroten Spektrum, die offenbar
auch auf die Öffnung der Kassen warteten. Den anschließenden Verlauf hat sicher der
ein oder andere schon gelesen und sich seine Meinung gebildet. Fakt ist, dass dieser
Ablauf so nicht geplant war und auch nicht sonderlich clever war, insbesondere da vor Ort
außer den Ordnern eigentlich keinerlei größeres Konfliktpotenzial anstand. Passiert ists
aber nun mal und nun muss man sehen wie man die Suppe auslöffelt, die man sich eingeschenkt
hat.

Zum anderen hatten einige Unioner offenbar sehr viel Spaß daran sich im Olympiastadion
schön zum Löffel zu machen und bei Herthanern eine unnötige Abneigung zu verschärfen.
Insbesondere da es seit Jahren keine wirklich (außersportliche) Rivalität gibt, ist es für
mich unverständlich und peinlich wieso man in kompletter Union-Montur ins Olympiastadion
geht und dann noch einen völlig anderen Verein „unterstützt“ und vor allem Uniongesänge
singt. Unser Verein war nicht vor Ort und brauchte nicht unterstützt zu werden.
Zudem sind beim VfL Bochum immer mal gerne die Sportfreunde aus HSH zu Besuch,
weshalb schon alleine deshalb Gesänge mit denen ein Unding sind.

Die Krone der Peinlichkeit ist hierbei aber wohl sicherlich das Angreifen von Herthanern im
Nebenblock und ein „Absteiger“ Spruchband. Insbesondere da uns von bekannten Herthanern
mitgeteilt wurde, dass dafür sogar die bekannte WS-Schrift verwendet wurde. Solllte
sowas nochmal vorkommen und man die beteiligten Leute ausfindig machen, wird man
sicher entsprechend reagieren. Wenn mal alle im Stadion so engagiert wären wenn Union
spielt, wären wir einen großen Schritt weiter. Und dass es wohl nach Spielende noch diverse
Übergriffe auf Unioner gab ist zwar nicht sonderlich schön für die Beteiligten aber in
gewisser Weise zu verstehen, da so ein Auftritt bei uns sicher auch für dicke Hälse sorgen
würde.
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #59 am: 08. Februar 2010, 23:51:03 »
Die erste Frage kannst Du Dir eigentlich selber beantworten. Falls nicht - genau aus dem selben Grund, warum die anderen dort Anwesenden schon 2h vorher da waren. Ganz einfach.

Es war aber bekannt, dass weniger als 100 Restkarten zur Verfügung standen. Es ist also nicht plausibel warum dann ungefähr 150 Leute bei uns auftauchen, zumal sie auch noch mit anderen Interessenten rechen mussten, auf die sie ja dann letzlich auch getroffen sind.
Planung scheint wohl auch nicht gerade ne Stärke eurer Ultra Fraktion zu sein.