Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Unioner überfallen Oldie-Turnier  (Gelesen 2449 mal)

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
Antw:Unioner überfallen Oldie-Turnier
« Antwort #60 am: 08. Februar 2010, 23:54:05 »
Die erste Frage kannst Du Dir eigentlich selber beantworten. Falls nicht - genau aus dem selben Grund, warum die anderen dort Anwesenden schon 2h vorher da waren. Ganz einfach.

Es war aber bekannt, dass weniger als 100 Restkarten zur Verfügung standen. Es ist also nicht plausibel warum dann ungefähr 150 Leute bei uns auftauchen, zumal sie auch noch mit anderen Interessenten rechen mussten, auf die sie ja dann letzlich auch getroffen sind.
Planung scheint wohl auch nicht gerade ne Stärke eurer Ultra Fraktion zu sein.
*lool* vllt fragste mal deinen kumpi RL, welches telefonat es ne stunde vorher gab und wieviele karten "zurück gelegt" wurden, zumindest nach seiner zusage...

schönen abend noch.

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #61 am: 09. Februar 2010, 00:54:53 »
Na sags mir doch gleich, lieber Thommy.
Nicht mehr als hundert karten an der Tageskasse, so hiess es schon tagelang vorher.
Der Rest soll abverkauft gewesen sein, also... [noplan]
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #62 am: 09. Februar 2010, 09:42:05 »
Hier übrigens der passende Teil aus der "WaldSeite" vom letzten Wochenende:

Zitat
dass dafür sogar die bekannte WS-Schrift verwendet wurde.
aja  [blin]

Was sich Ultras heutzutage so alles schützen lassen.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #63 am: 09. Februar 2010, 16:45:51 »
Dit ist auch Quatsch. Glaube kaum dass das WS alleinige Rechte auf schwarze Großbuchstaben hat.

@Lars: Da die Entscheidung zum Turnier zu fahren ja relativ kurzfristig gefallen sein dürfte, kann man wohl niemandem ernsthaft vorwerfen nicht die genaue Anzahl der zur Verfügung stehenden Restkarten im Kopf zu haben, oder? Hinfahren kann man ja erstmal... Ganz abgesehen von dem was Thommy andeutete.

Und die Blumen für die beiden Maggis... zumindest einer der beiden hat sich seine "blauen Flecken" ja redlich verdient, nach allem was ich so hörte. Wer angesichts einer offensichtlichen zahlenmäßigen Überlegenheit ne große Klappe hat, braucht sich in jeder kleinen Dorfdisse nicht zu wundern, wenn es warme Ohren gibt. Das ausgerechnet Fußballfans da nun ne gesteigerte Toleranz zeigen sollten, ist mir neu. Ich betone aber (extra noch - sicher ist sicher), dass auch DAS natürlich nicht die weiteren Ereignisse rechtfertigt. Es sollte nun aber auch nicht jedes persönliche Schicksal pauschal über Gebühr bedauert werden.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2010, 16:52:13 von suk »
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline chrisbe

• Stammposter
  • **
« Antwort #64 am: 09. Februar 2010, 16:56:02 »

Zitat
aja  [blin]

wer sich spruchbänder aller gruppen in dtl mal genauer anschaut, wird erkennen, dass jede gruppe eigentlich ne eigene schriftart/farbe o.ä. verwendet, und es ist in diesem fall eben sehr unwahrscheinlich, dass eben genau diese zuuuuufällig genommen wurde.. mehr sollte damit nicht ausgedrückt werden..

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #65 am: 09. Februar 2010, 17:29:04 »

Zitat
aja  [blin]

wer sich spruchbänder aller gruppen in dtl mal genauer anschaut, wird erkennen, dass jede gruppe eigentlich ne eigene schriftart/farbe o.ä. verwendet, ...
ne hab ich ehrlicherweise noch nicht drauf geachtet

Och ne, das heißt, wenn ich mich in 2 Jahren zu meinem 25 jährigen HFC-Fan-Sein im Stadion selbst feiern will, müsst ich erstmal schauen welche Schriftart noch frei ist?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #66 am: 09. Februar 2010, 17:29:37 »
Die erste Frage kannst Du Dir eigentlich selber beantworten. Falls nicht - genau aus dem selben Grund, warum die anderen dort Anwesenden schon 2h vorher da waren. Ganz einfach.

Es war aber bekannt, dass weniger als 100 Restkarten zur Verfügung standen. Es ist also nicht plausibel warum dann ungefähr 150 Leute bei uns auftauchen, zumal sie auch noch mit anderen Interessenten rechen mussten, auf die sie ja dann letzlich auch getroffen sind.
Planung scheint wohl auch nicht gerade ne Stärke eurer Ultra Fraktion zu sein.

Mit einem Augenzwingern sicherlich nicht unmöglich... 50 Mann sind garnichts..
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #67 am: 10. Februar 2010, 07:32:47 »
Dit ist auch Quatsch. Glaube kaum dass das WS alleinige Rechte auf schwarze Großbuchstaben hat.

@Lars: Da die Entscheidung zum Turnier zu fahren ja relativ kurzfristig gefallen sein dürfte, kann man wohl niemandem ernsthaft vorwerfen nicht die genaue Anzahl der zur Verfügung stehenden Restkarten im Kopf zu haben, oder? Hinfahren kann man ja erstmal... Ganz abgesehen von dem was Thommy andeutete.

Und die Blumen für die beiden Maggis... zumindest einer der beiden hat sich seine "blauen Flecken" ja redlich verdient, nach allem was ich so hörte. Wer angesichts einer offensichtlichen zahlenmäßigen Überlegenheit ne große Klappe hat, braucht sich in jeder kleinen Dorfdisse nicht zu wundern, wenn es warme Ohren gibt. Das ausgerechnet Fußballfans da nun ne gesteigerte Toleranz zeigen sollten, ist mir neu. Ich betone aber (extra noch - sicher ist sicher), dass auch DAS natürlich nicht die weiteren Ereignisse rechtfertigt. Es sollte nun aber auch nicht jedes persönliche Schicksal pauschal über Gebühr bedauert werden.

Sry suk, bisher kam von dir nix, was diese aktion auch nur im Ansatz rechtfertigen würde. Stattdessen bleibt es bei Andeutungen und einer pauschalen verteidigung der beteiligten Gruppen. na egal, ich hoffe nur, dass die Typen sich dann auch gegen die sportliche fraktion gerade machen und nicht nur wenn sie haushoch überlegen sind.
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #68 am: 10. Februar 2010, 07:58:12 »
Nach gefühlter 85 Seiten Diskussion fühle ich , daß jeder seinen Meinungsbrei abgibt , der aus irgendwelchen dubiosen anonymen Quellen seine Infos hat.
Ich beteilige mich hier mal nicht, ich hab nix gesehen und nur wer dabei war.... lalalal

Es könnte ja mal ein "Außenstehender" was zusammenfassen !

SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #69 am: 10. Februar 2010, 12:11:52 »
Nach gefühlter 85 Seiten Diskussion fühle ich , daß jeder seinen Meinungsbrei abgibt , der aus irgendwelchen dubiosen anonymen Quellen seine Infos hat.
Ich beteilige mich hier mal nicht, ich hab nix gesehen und nur wer dabei war.... lalalal

Es könnte ja mal ein "Außenstehender" was zusammenfassen !
quatsch. wat willste denn hier zusammenfassen? die aktion war schwachsinn ohnegleichen, nicht zu tolerieren, und jut is. DAS is die grundaussage. mich nervt nur, dass dann noch irgendwelche dinge drumrum interpretiert werden müssen. daher z.b. meine empfehlung an lars, sich mal an seinen fanbetreuer zu wenden und nach dem telefonat zwischen ihm und unserer fanbetreuung bezüglich der karten zu fragen, bevor hier irgendwelche "verplanungstheorien" aufgestellt werden. DAS ist das, was nervt. niemand von der unionfraktion verteidigt/entschuldigt/toleriert den blödsinn von vorige woche, weder den auftritt vor der russen-D-halle noch die peinlichkeit im oly, auch wenn es "mr. deutungshoheit" joerch bei suk gerne so sehen möchte.

damit hat sich extern übrigens die meinungsverkündung für mich erledigt. intern haben wir in der fanszene einiges zu tun, und das haben wir, wie gesagt, intern zu händeln...

allen freundlichen lesern hier ansonsten einen schönen tag.

aber ich möchte fliegen,

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #70 am: 10. Februar 2010, 12:20:21 »
Ich habe den Smiliey vergessen mein Freund ..... Das war sarkastisch gemeint .Ich denke Du hast studiert .....

;)
SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #71 am: 10. Februar 2010, 12:20:35 »
niemand von der unionfraktion verteidigt/entschuldigt/toleriert den blödsinn von vorige woche, weder den auftritt vor der russen-D-halle noch die peinlichkeit im oly, auch wenn es "mr. deutungshoheit" joerch bei suk gerne so sehen möchte.

Du missdeutest mal wieder etwas...ich wollte lediglich diese Aussage genauer erklärt haben:

Zitat
Ich habe mir inzwischen nun auch ein Bild der Vorgänge am Sonnabend machen können - jedenfalls aus Sicht der Unioner. Am Ende steht immer noch ein unverrückbares Scheißergebnis, aber zumindest habe ich nun eine Erklärung was der Mob dort (ursprünglich) wollten und daraus resultierend auch ne vernünftige Erklärung, warum das alles 2 Stunden vor Turnierbeginn passierte. Das ein verhältnismäßig klitzekleiner Stein die Kettenreaktion auslöste, die nun im Ergebnis diesen wahnsinnigen Imageschaden hinterlässt, passt nur zu gut in das Bild dieses Tages, der schon in der Nacht scheiße begann. Was mich angeht sehe ich mich nun aber wenigstens in meinen Zweifeln bestätigt, dass mir durchaus bekannte Gruppen (und Namen) nicht mit der Intention lange vor Turnierbeginn zur Dynamohalle fahren, um dort nach Eintrittskarten anstehende Familien zu attackieren.

Mehr nicht. Aber bis jetzt sind hier nur ausweichende Antworten vom Kollegen suk gekommen. Oder sollte es letztendlich nur die Spontanidee gewesen sein, die eigene Traditionsmannschaft zu unterstützen. Falls ja, dann versteh ich ehrlich gesagt nicht, warum das nicht klar kommuniziert werden kann.

Und das mit der Deutungshoheit kannste stecken lassen. Du warst auch schon mal professioneller... [gäähn]

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #72 am: 10. Februar 2010, 13:26:45 »
Und das mit der Deutungshoheit kannste stecken lassen. Du warst auch schon mal professioneller... [gäähn]
...nur weil D I R meine antwort nicht paßte, muss sie nicht unprofessioneller gewesen sein als sonst. und das wir beide - ähm, gelinde ausgedrückt, öfters klar verschiedene auffassungen quer durch fast alle themenbereiche haben, wissen wir doch beide, oder?? einzige ausnahme bildet hier IMHO erfreulicherweise das thema whisky...

aber ich möchte fliegen,

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #73 am: 10. Februar 2010, 13:51:55 »
mit diesem durchaus weitreichenden und bedeutungsvollen, da einzig wichtigem, letzten satz von thommy sollte dieses thema eigentlich geschlossen werden

[bete]

denn das ist, was zählt  ;)

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #74 am: 10. Februar 2010, 13:56:21 »
...nur weil D I R meine antwort nicht paßte, muss sie nicht unprofessioneller gewesen sein als sonst. und das wir beide - ähm, gelinde ausgedrückt, öfters klar verschiedene auffassungen quer durch fast alle themenbereiche haben, wissen wir doch beide, oder?? einzige ausnahme bildet hier IMHO erfreulicherweise das thema whisky...

Du hast noch das Thema Hausbau vergessen...beim Whiskey hast du natürlich vollkommen recht. Achso und die Symapthie zu Celtic ist uns auch gemeinsam, und... [nik]