Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Hannovers 1896 Verletzte  (Gelesen 10659 mal)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
Re: Hannovers 1896 Verletzte
« Antwort #330 am: 27. Dezember 2013, 20:29:38 »
Nein, der wird in Hannover nicht gehandelt. Gehandelt wurden Kramer und Breitenreiter, der hat aber schon verlauten lassen, dass er in Paderborn bleiben will... Kramer aus Fürth loszueisen dürfte auch nicht funktionieren.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #331 am: 27. Dezember 2013, 20:36:51 »
Ich kann mir bei 96 ja ganz gut den Matthäus vorstellen.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #332 am: 27. Dezember 2013, 20:40:00 »
Hehe... Hat Kind doch angeblich 2010 schon versucht...

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #333 am: 27. Dezember 2013, 22:01:04 »
Der Kind is so depp. Ohne Slomka wäre H96 mittlerweile durchschnittlicher Zweitligist.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #334 am: 28. Dezember 2013, 00:24:25 »
Und deswegen muss man ihn behalten, wenn es absolut gar nicht mehr läuft? Schwachsinn... 96 hat zuletzt einfach keinen Fußballmehr gespielt. Natürlich liegt das nicht ausschließlich an Slomka, aber er ist nun mal der sportlich Verantwortliche.

Kind ist natürlich dennoch ein Depp, aber nicht wegen der Entlassung.

Und das mit dem durchschnittlichen Zweitligisten ist Quatsch. Wenn 96 2010 abgestiegen wäre, bin ich sicher, hätten Kind und die anderen Gesellschafter ähnlich regiert wie in Berlin oder Frankfurt. Ich bin sicher, dass die Strukturen in Hannover inzwischen weit weg sind von durchschnittlichen Zweitligisten. Im Übrigen ist Kind nur der Frontmann. Solche Entscheidungen entscheiden die Gesellschafter in Abstimmung. Das entscheidet Martin Kind nicht allein.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #335 am: 28. Dezember 2013, 13:10:13 »
Ich habe halt einfach den Eindruck, dass es an der Einstellung der Spieler liegt und nicht an Slomka. Kind find Ich einfach durch und durch unsympathisch.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #336 am: 28. Dezember 2013, 13:16:48 »
Kind ist durch und durch unsympathisch.

Die Einstellung der Spieler ist auch im Verantwortungsbereich des Trainers. Zusätzlich hat er Spieler, die stets vorbildliche Einstellung hatten, vergrault. Mirko Slomka ist sicher der erfolgreichste Bundesligatrainer, den Hannover 96 hatte. Er war 4 Jahre im Amt, meiner Ansicht nach, war seine Zeit mit dieser Mannschaft aber vorbei. Er hat es nicht mehr geschafft, eine Einheit aus dem Team zu formen und ihnen ein System zu verpassen, das sie erfolgreich spielen können. Er hat sich selbst in den Mittelpunkt gestellt und nicht mehr den Erfolg des Ganzen. Das haben auch die Spieler gemerkt.

Ob ein neuer Trainer das noch umbiegen kann, wird sicher stark an dessen Persönlichkeit liegen.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #337 am: 28. Dezember 2013, 15:53:20 »
Seh ich überhaupt nicht so, dass Slomka sich irgendwie in den Vordergrund gedrängt hätte. Aber gut, du hast da nen besseren Einblick.

Günther Strack

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #338 am: 28. Dezember 2013, 16:17:39 »

Rutten offenbar Kandidat in Hannover
Fred Rutten war in der Saison 2008/09 Trainer bei Schalke 04
(Copyright: getty)

Der ehemalige Schalke-Coach Fred Rutten ist offenbar Trainer-Kandidat bei Hannover 96.

Wie "De Telegraaf" berichtet, haben die Niedersachsen nach dem Rauswurf von Mirko Slomka Interesse am vereinslosen Coach.

Pikantes Detail: Rutten beerbte Slomka bereits nach dessen Aus auf Schalke 2008.

Der 51-Jährige trainierte bis zum Ende der vergangenen Saison Vitesse Arnheim.

Hannover hatte nach nur 18 Hinrundenpunkten und Platz 13 am Freitag Slomka entlassen.

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #339 am: 28. Dezember 2013, 16:28:11 »
Als Außenstehnder denke ich hat Slomka recht gut nach Hannover gepasst. Nun wird er aber Opfer der eigentlich, für Außenstehende, völlig überraschenden Uefa-Cup Jahre. Das weckt dann natürlich auch Erwartungen, dabei ist Hannover eben nicht mehr als Liga-Durchschnitt. Ein Jahr kann es mal weiter nach oben gehen, aber auch eben mal weiter nach unten. Bisher machte Hannover den Eindruck von Kontinuität. Das hat man nun verloren und ich denke es war nicht unbedingt nötig. Und jetzt geht das Problem los: Findet man nen besseren? Einer der nach Hannover passt? Dies kann der große Knick sein, auch nach unten. Für Freund Sujo hoffe ich natürlich das es gut geht.
Niveau ist keine Handcreme

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #340 am: 28. Dezember 2013, 16:51:56 »
Schmadtke ist weg, danach folgen schwierige Jahre, kann ich aus eigner Erfahrung sagen.   [nik]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #341 am: 28. Dezember 2013, 19:07:07 »
Slomka interessiert mich eigentlich nicht, Entlassungen - ob nun nachvollziehbar oder nicht sollen die direkt Betroffenen bewerten - passieren im Fußball. Die Art und Weise wie Slomka allerdings entsorgt wurde, entlarven die Betroffenheitsarien im Zusammenhang mit dem Selbstmörder als das, was sie schon immer waren.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #342 am: 28. Dezember 2013, 19:20:17 »
Um mal mit ein paar Mythen aufzuräumen, es ist bei Weitem nicht so, dass man in Hannover erwartet, dass nun jede Saison die EL-Teilnahme drin ist. Man ist sich durchaus im Klaren, dass mit den finanziellen Möglichkeiten von Hannover eher so 8-12 realistisch ist. Aber... neben den ganzen menschlichen Störgeräuschen, die sich so haben feststellen lassen in den letzten Monaten, zeigt die sportliche Tendenz extrem nach unten in den letzten 1 1/2 Jahren. Im Jahr 2013 hat Hannover 96 ganze 40 Punkte geholt. Das ist Abstiegskampf. Mit dem teuersten Kader der Geschichte von Hannover 96. Aber abgesehen von den Punkten war auch auf dem Platz keine Spielidee oder Handschrift von Slomka mehr zu erkennen. Ich denke, Slomka hat sich verspekuliert. Er hat einige in seinem Umfeld ausgetauscht, statt dem erfolgreich arbeitenden Team weiter sein Vertrauen zu schenken. Natürlich passte er gut. Er gab 96 ein eloquentes Gesicht in den Medien, er ist Hannoveraner, er hat 96 in den Europapokal geführt. Das wird sicher auch immer in Erinnerung bleiben. Ob man einen besseren findet? Ich weiß es nicht, dürfte schwer werden. Allerdings fürchte ich, mit Slomka wäre es auch nicht mehr besser geworden und bei der Auswärtsschwäche unter Slomka seit fast 2 Jahren und dem Heimprogramm der Rückrunde, kann das ganz schnell bitter werden.

Ich denke, dass hier http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/hannover-96-von-der-familie-fallengelassen-12729656.html beschreibt es ganz gut.

Zu Schmadtke: Ich glaube, dem war es nicht recht, dass es keine Mehrheiten für sein Konzept unter den Gesellschaftern gegeben hat. Er war wohl davon ausgegangen, dass er sich nur mit Martin Kind einig sein muss.
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2013, 19:38:18 von Sujo96 »

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #343 am: 28. Dezember 2013, 20:37:02 »
Die Entlassung von Slomka kann ich nachvollziehen, die Art und Weise nicht.

Sent from my iPhone using Tapatalk
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #344 am: 28. Dezember 2013, 21:41:31 »
Die Art und Weise wie Slomka allerdings entsorgt wurde, entlarven die Betroffenheitsarien im Zusammenhang mit dem Selbstmörder als das, was sie schon immer waren.

Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber absolut richtig.
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...