Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Löw weitet wohl DFB-Kader aus  (Gelesen 1772 mal)

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
Antw:Löw weitet wohl DFB-Kader aus
« Antwort #15 am: 03. Mai 2010, 12:43:17 »
passt nicht ins Konzept ? ich lach mich weg...

Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #16 am: 03. Mai 2010, 12:44:33 »
wenn dann ein Konzept erkennbar wäre .... so sehe ich das Peter [blin]
SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #17 am: 03. Mai 2010, 13:37:58 »

"Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #18 am: 03. Mai 2010, 13:44:40 »
sowas Verlogenes gibt es nauch noch nie auf dem Trainersessel beim DFB

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 03. Mai 2010, 14:27:28 »
Mal sehen, ob die Bayernfraktion in zehn Wochen immer noch lacht ...

Passt nicht ins taktische Konzept, jaja ...

Das Klammern an bewährte Spieler hat ja bei der Nationalmannschaft eine lange Tradition. Das ausgerechnet Löw mit ihr bricht und nach Leistungskriterien entscheidet, war eher nicht zu erwarten.

Andererseits: Kuranyi hat seit einem Monat nicht mehr getroffen, und dies unter anderem gegen Gegner wie Hertha und Hannover. Seit die Diskussion um seine Nominierung läuft, ist im Verein von ihm nicht mehr sehr viel gekommen. Ob das die Entscheidung mitbeeinflußt hat? Oder ob es einfach nur das immer gleiche Festhalten an bewährten Kräften ist?

Egal wie viel Häme man über ihn auskippt, er ist ein guter Stürmer.

"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #20 am: 03. Mai 2010, 14:47:04 »
Also mal allen ernstes:

Einen Spieler, der sich dermaßen disziplinlos und mannschaftsfeindlich verhält wie Kuranyi seinerzeit, kannst du als BT nicht allen ernstes wieder nominieren ohne das Gesicht zu verlieren.

Warum Löw an Leuten wie Klose und Podolski (sic) fest hält steht auf nem anderen Blatt. Aber Kuranyi? No way.

Warum er allerdings Podolski (sic) und Klose auch noch vor Kießling sieht...  [vogeel]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #21 am: 03. Mai 2010, 15:01:03 »
Und genau das ist es was mich so dermaßen ankotzt. Ein Kuranyi wird mit 18 Toren gar nicht erst mitgenommen, ein Kießling mit 21 Treffern muss hoffen als Nummer 5 mitgenommen zu werden, wärend die drei Tore Klose und zwei Tore Podolskis einen Freifahrtsschein haben. Cacau trifft ja immerhin mal ab und an, wenn er denn mal nicht verletzt ist und Gomez ist derzeit das Opfer des Bayern laufes.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #22 am: 03. Mai 2010, 15:04:16 »
Zum Verhängnis wurde Kuranyi auch, dass man mit Klose, Gomez und teilweise auch Kießling schon sehr ähnliche Stürmertypen hat. Noch ist nicht mal klar, welches System die Nationalmannschaft spielen wird. Spielen sie mit nur einem Stürmer und zwei offensiven Außen (z.B. Özil, Marin oder Poldi) wären Gomez und Klose erste bzw. zweite Wahl, dann würde irgendwann mal Kuranyi kommen. Ich hätte Klose zu Hause gelassen und Kuranyi mitgenommen, aber dass macht Löw nicht.

Läßt Löw mit zwei Spitzen spielen, kann er nicht zwei "Stoßstürmer" aufstellen, zu denen Kuranyi zweifelsfrei gehört. Da braucht er eher einen Kießling, Cacau oder wieder Gomez.

Schalkes Spiel ist perfekt auf KK zugeschnitten, das wäre bei Deutschland nicht so. Meiner Meinung nach unheimlich wertvoll wäre er bei Rückständen, wenn die Brechstange gebraucht wird - denn KK ist der beste deutsche Kopfballstürmer, noch vor Klose.

Die Begründung, dass der Rußland-Vorfall nichts mit der Entscheidung zu tun hat, ist aber scheinheilig. Das hätte Löw sich sparen sollen.
« Letzte Änderung: 03. Mai 2010, 15:05:57 von majo2006 »
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #23 am: 03. Mai 2010, 16:26:52 »
Einen Spieler, der sich dermaßen disziplinlos und mannschaftsfeindlich verhält wie Kuranyi seinerzeit, kannst du als BT nicht allen ernstes wieder nominieren ohne das Gesicht zu verlieren.

Da hast Du natürlich recht. Wo er doch einen mitnehmen kann, der den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft vor einem Millionenpublikum ohrfeigt...  [vogeel]
Und wenn Klose und Poldi mitfahren, kann er eigentlich Mike Hanke auch mitnehmen. 2 Tore gegen Bochum und er ist gleich auf mmit Klose...  [kicher]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #24 am: 03. Mai 2010, 16:28:21 »
Die Begründung, dass der Rußland-Vorfall nichts mit der Entscheidung zu tun hat, ist aber scheinheilig. Das hätte Löw sich sparen sollen.

Löw musste so entscheiden, um nicht sein Gesicht zu verlieren. Poldi und Klose haben imho derzeit nichts in der Nationalelf verloren, aber es ist nicht der Stil vom Jogi, die beiden fallen zu lassen.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #25 am: 03. Mai 2010, 16:28:38 »
Kevins Reaktion auf seiner HP finde ich sehr professionell und sympathisch

Zitat
Kuranyi: „Diese Entscheidung macht mich sehr traurig“

Das WM-Aus für Kevin Kuranyi (28)!

Auf seiner Homepage (www.kevin-kuranyi.de) äußerte sich Schalke-Stürmer umgehend dazu. Nach 2006 ist es bereits das zweite WM-Turnier, dass der Torjäger verpasst.

Hier Kuranyis Stellungnahme im Wortlaut:

„Hallo zusammen, wie die meisten von Euch ja wahrscheinlich schon mitbekommen haben, werde ich nicht bei der WM in Südafrika dabeisein. Wie jeder Fußballer habe ich schon als kleines Kind davon geträumt, an einer Weltmeisterschaft teilnehmen zu dürfen. Dieser Traum ist jetzt zum zweiten Mal geplatzt. Deshalb ist es klar, dass mich dieses Entscheidung sehr traurig macht.

Ich habe mein Bestes gegeben. Ich weiß, dass ich damals Mist gebaut habe, als ich gegen Russland das Stadion verlassen habe. Deshalb habe ich mich persönlich und öffentlich dafür entschuldigt. Und ich habe auch sportlich in dieser Saison alles gegeben. Leider hat das nicht gereicht.
[...]
Quelle
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #26 am: 03. Mai 2010, 16:30:22 »
Auf jeden Fall sympathisch. Und wenn ich bedenke, dass eventuell Podolski mitfährt, bekomme ich das Kotzen. Aber OK, ein Grund mehr, diese Veranstaltung eher mit beiläufigem Interesse zu verfolgen...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #27 am: 03. Mai 2010, 16:36:27 »
Auf jeden Fall sympathisch. Und wenn ich bedenke, dass eventuell Podolski mitfährt, bekomme ich das Kotzen. Aber OK, ein Grund mehr, diese Veranstaltung eher mit beiläufigem Interesse zu verfolgen...

Und ich hatte schön befürchtet das Du uns einlädst.  [dummdidum]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #28 am: 03. Mai 2010, 17:29:33 »

Wenn ich als einziger hier auch mal was pro Podolski sagen darf: Der Junge ist ein noch relativ junger Spieler, dem der Wechsel zum alten Verein und dessen Spielweise völlig seine Leistungsdaten versaut hat. Bei der Nationalmannschaft hat er immer gezeigt, dass er nicht außer Form ist, sondern er in dieser Saison rein sportlich in Köln nicht wirklich reingepasst hat. Dort hat er seine Leistung immer gebracht, Tore geschossen und mindestens ordentlich gespielt. An so jemandem kann man auch festhalten.

Ebenso an Klose, der in der Nationalelf auch seine Leistung gebracht hat, der sich allerdings den Vorwurf gefallen lassen muss, bei Bayern in einer Mannschaft zu spiele, die vom Offensivpotential her mit das Stärkste ist, was in der Bundesliga spielt. Einsatzchancen hatte er in dieser Saison dort auch genügend, zumindest in der Hinrunde. Ob das jetzt reicht um ihm (das Gleiche gilt für Podolski) den Vorzug vor Kuranyi lass ich mal im Raum stehen, aber zumindest rechtfertigen seine Auftritte in der Nationalmannschaft seine Nominierung.

Die Nominierung von Kuranyi sehe ich - trotz seinen Toren in dieser Saison - nicht als absolutes Muss an. Die Begründung, warum er nicht mit zur WM darf, ist allerdings hanebüchener Unsinn, der Zeitpunkt nach der feststehenden verpassten Meisterchance zudem stillos. Das vermittelt für mich den Eindruck, Löw hat auf das Ende der Schalker Meisterchancen gewartet, weil er einen Deutschen Meister Kuranyi nicht so ohne weiteres hätte ignorieren können. Ich hätte ihn evtl. auch nicht mitgenommen, Gomez und Kießling sind stärker, Podolski und Cacau haben aufgrund ihrer Spielweise Vorteile. Ich hätte mich zwischen Klose und Kuranyi entscheiden müssen und mich dann wohl dafür entschieden, Klose seine dritte WM spielen zu lassen.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #29 am: 03. Mai 2010, 18:00:04 »

Da hast Du natürlich recht. Wo er doch einen mitnehmen kann, der den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft vor einem Millionenpublikum ohrfeigt...  [vogeel]
Und wenn Klose und Poldi mitfahren, kann er eigentlich Mike Hanke auch mitnehmen. 2 Tore gegen Bochum und er ist gleich auf mmit Klose...  [kicher]

Das eine ist eine Affekthandlung und das andere nicht. Wenn man in der Pause von der Tribüne abhaut, kann man das aber nicht mehr mit Affekt erklären, oder?

Ganz generell finde ich es sehr unglücklich wie Löw nominiert. Klinsmann hatte seinerzeit mit der alten Tradition gebrochen "altverdiente" auf Ewigkeiten hin weiter zu nominieren, obwohl deren Leistung nicht mehr stimmte. Löw macht es jetzt genauso wie Berti, Völler & Co und nominiert, weil Klose 2008 so toll war und Podolski in der NM immer ganz gut aussah.

Fehlt nur noch die Nominierung von Odonkor...  [dummdidum]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told