Ich möchte noch eine kleine Geschichte erzählen, weil ich sie toll finde:
Irgendwann Ende Januar eröffnete jemand bei uns im Forum einen Thread zu unserem letzten Spiel in dieser Saison gegen den VfL Bochum. Er tat das, weil die Bochumer den Kartenvorverkauf eröffnet hatten und er der Ansicht war, dass wir uns Karten besorgen sollten, da es in dem Spiel um alles gehen könnte (die Geschichte sollte ihm Recht geben). Irgendwann Ende Februar schrieb er, dass er sogar der Meinung ist, dass es für beide Mannschaften noch um alles gehen könne, und man sich deswegen erst recht mit vielen Karten eindecken solle, damit wir dort eine rote Wand für den Klassenerhalt installieren könnten (womit er wieder Weitsicht bewies). Ein anderer User schrieb daraufhin, sollten wir tatsächlich an dem 34. Spieltag die Klasse halten und Bochum absteigen, würde er 1000 Euro spenden und das Forum freiwillig verlassen. Zur Erinnerung, zu diesem Zeitpunkt hatte der Vfl Bochum 27 und Hannover 96 17 Punkte... nun, es kam halt dann doch so. Wir alle haben ihn sofort gebeten, doch bitte auf seinen Austritt aus dem Forum zu verzichten. Außerdem wollten viele mithelfen, seine Spende zu finanzieren. Gestern hat er 506,56 € an die Robert Enke Stiftung überwiesen, der Rest kam von anderen Forumsmitgliedern. Eine in meinen Augen sehr schöne Randgeschichte in dieser Seuchensaison und ich hoffe, die Stiftung wird das Geld sinnvoll einsetzen...