Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert  (Gelesen 40819 mal)

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
Antw:1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert
« Antwort #360 am: 24. Juni 2011, 10:02:53 »
der Soltanpour ist in Saarbrücken im Probetraining. Kann jemand von unseren Unionern mal eine Einschätzung zu dem Spieler geben ?
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #361 am: 24. Juni 2011, 10:56:01 »
der Soltanpour ist in Saarbrücken im Probetraining. Kann jemand von unseren Unionern mal eine Einschätzung zu dem Spieler geben ?
gutes nachwuchstalent, das allerdings den sprung in die 1. männermannschaft nicht geschafft hat. dürfte für euch aber ne bereicherung sein...

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #362 am: 25. Juni 2011, 21:52:50 »
Man sagt, er sei technisch nicht unbedingt beschlagen. Aber wo das Tor steht, dass weiß er. Gab mal ein Video mit einigen seiner sehenswerten Tore, aber ich finde es gerade nicht.
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #363 am: 26. Juni 2011, 17:28:36 »
 [winkk] Danke Jungs ! Vielleicht findest du ja noch das Video Suk.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #364 am: 26. Juni 2011, 22:29:04 »
Habs gefunden... http:/ /www.youtube.com/watch?v=_CmiC8d6E4c

[noplan]

(sorry, krieg den Link hier nicht reinkopiert ohne das noch andere komische Dinge passieren. Aber so oder so - das Video geht nicht)
« Letzte Änderung: 26. Juni 2011, 22:31:12 von suk »
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #365 am: 26. Juni 2011, 22:41:34 »
http://www.youtube.com/watch?v=http://gdata.youtube.com/feeds/api/videos/_CmiC8d6E4c?v=2#errorPrivate video

Zitat
Dieses Video ist privat.
Wenn der Inhaber dieses Videos dir Zugriff gewährt, melde dich an.

Hab ich auch noch nicht gesehen, lol
« Letzte Änderung: 26. Juni 2011, 22:44:57 von Kaleun »

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #367 am: 19. Juli 2011, 15:27:57 »
^^

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2011/0719/sportauf/0003/index.html

Zingler (zu ISP): "Stasi und Union das geht nicht..."

[lachgrün]

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche.

F.W.Bernstein
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #368 am: 19. Juli 2011, 16:46:30 »
Wann ist deine Wehrdienstzeit eigentlich vorbei?

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #369 am: 19. Juli 2011, 17:50:03 »
Wann ist deine Wehrdienstzeit eigentlich vorbei?

Ähm wie meinen?
Seit 12/94 aber wat hat das mit dem thema zu tun?
Immerhin wusste ich worauf ich mich bei meiner Zeit bei der BW einlasse, nur dem armen Dirki Z. hat keener gesagt dass dit Wachregiment zur Stasi gehört.  [lieglach]
Und natürlich isser da nur hingegangen weil es so nah zu Union war.
Wahrscheinlich hat er dann am Spieltag in der Kurve immer damit geprahlt wie schlau er doch ist weil er 3 Jahre zu den Tschekisten gegangen ist und seine Kumpels waren dann echt voll neidisch.  [kicher]
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #370 am: 20. Juli 2011, 09:43:33 »
Mal ne Frage am Rande: Die Vergangenheit eures Präsis ist mir relativ schnuppe und ebenso wie ihr mit dieser umgeht... Aber diese angebliche Nähe zu Union als Grund für die "Wahl" des Wachregimentes anzugeben, kommt mir auch etwas spanisch vor.

Denn wenn ich den Erzählungen von Vater, Stiefvater, Onkeln etc., die alle zu der selben Zeit bei der NVA waren richtig zusammenbringe, war es der Armee 1.) Scheißegal, ob die Rekruten unbedingt heimatnah bleiben wollten, schon garnicht bei Leuten, die sich gleich für 3 Jahre verpflichteten und 2.) waren Ausgang und Urlaubszeiten ja nicht mit der Bundeswehr vergleichbar, sprich man kam erstmal ne ganze Weile garnicht aus der Kaserne raus und dann auch nicht jedes Wochenende. Was hab ich also davon, aufgrund der Union-Liebe in Berlin stationiert zu sein, die Wehrdienstzeit zudem noch zu verlängern und dann doch kaum zu den Spielen zu können.

Wie gesagt, zu der Zeit war ich für die NVA wohl noch "etwas" zu jung, kann daher nur mit den ERinnerungen von Erzählungen Verwandter und Bekannter dienen. Deshalb frage ich mal in die Runde, wie die Regelungen bzgl. Ausgang/Urlaub waren...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #371 am: 20. Juli 2011, 10:18:07 »
Wie gesagt, zu der Zeit war ich für die NVA wohl noch "etwas" zu jung, kann daher nur mit den ERinnerungen von Erzählungen Verwandter und Bekannter dienen. Deshalb frage ich mal in die Runde, wie die Regelungen bzgl. Ausgang/Urlaub waren...

... die Berichte Deiner Leute sind schon zutreffend.

Ich bin ja gerne geneigt - sicher auch durch meine ruhmreiche Vergangenheit in den Streitkräften der glorreichen Deutschen Demokratischen Republik - solche "Enthüllungen" müde zu belächeln und zu hoffen, dass ich es noch erleben darf, dass jemandem mal die Tätigkeit seines Opas als Helfer der Volkspolizei zum Karriereknick verhilft.
Das Statement von Zingler hätte ich aber besser nicht gelesen, das ist eine absolute Katastrophe.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #372 am: 20. Juli 2011, 10:22:51 »
Denn wenn ich den Erzählungen von Vater, Stiefvater, Onkeln etc., die alle zu der selben Zeit bei der NVA waren richtig zusammenbringe, war es der Armee 1.) Scheißegal, ob die Rekruten unbedingt heimatnah bleiben wollten, schon garnicht bei Leuten, die sich gleich für 3 Jahre verpflichteten und 2.) waren Ausgang und Urlaubszeiten ja nicht mit der Bundeswehr vergleichbar, sprich man kam erstmal ne ganze Weile garnicht aus der Kaserne raus und dann auch nicht jedes Wochenende. Was hab ich also davon, aufgrund der Union-Liebe in Berlin stationiert zu sein, die Wehrdienstzeit zudem noch zu verlängern und dann doch kaum zu den Spielen zu können.

Dann erzählen dir deine lieben Verwandten ziemlichen Blödsinn. Denn man ist zu diesem Wachregiment gegangen, weil man eben nicht wie üblich erst einmal die komplette Grundausbildung einkaserniert war, weil man eben genau wußte, wo man stationiert war und im übrigen waren nur der 3jährige Dienst an der Waffe eine Garantie, sofort mit 18 gezogen zu werden und eventuell heimatnah stationiert zu werden. Also dieser Satz
Zitat
Scheißegal, ob die Rekruten unbedingt heimatnah bleiben wollten, schon garnicht bei Leuten, die sich gleich für 3 Jahre verpflichteten
ist richtiger Quatsch. Bei Leuten, die sich nur für die 18 Monate gemeldet hatten, hatte man keinen Einfluß auf irgendwas. Sei es der Ort noch die Zeit, wann man gezogen wird. Ich zum Beispiel warte heute noch auf meine Einberufung. [prolll]

Und nun zu dir mein lieber Lars: Kein Mensch wußte mit 18 Jahren, das dieses Regiment zur Stasi gehörte. Ich selber habe es 92 erfahren und ich war vorher häufiger bei der Stasi, als mir lieb war. Aber vielleicht habt ihr beim BFC ja damals eine Schulung über sämtliche Zusammenhänge erhalten.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #373 am: 20. Juli 2011, 10:27:22 »
Mein Vater war "nur" die 18 Monate und an der Grenze stationiert. Er war nur 2 mal zu Hause, davon einmal das WE eine Woche vor Ende.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #374 am: 20. Juli 2011, 10:30:14 »
Das Statement von Zingler hätte ich aber besser nicht gelesen, das ist eine absolute Katastrophe.

Was hätte er deiner Meinung nach sagen sollen? Ich finde, besser kann man es nicht ausdrücken oder gibt es noch andere Statements, außer die hier zitierten.

Und im übrigen, hör auf irgendwelche Statements von Union zu lesen, ich erwarte am Samstag eine ausführliches Referat (wenn möglich im Powerpointformat) über dieses Papier >>>Wie werde ich mein Geld schnellstens  los>>> hier  [freuuu]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang