Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert  (Gelesen 40702 mal)

Offline rho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Union Berlin
    • rho online
Re: 1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert
« Antwort #645 am: 26. Januar 2014, 00:02:33 »
versteh ich nicht. muss ich auch nicht....(also die Aktion an sich [Schreibfehler wohl im letzten Teil des Banners?]) mir reicht zu wissen, dass man als Unioner in Stockholm nich überall wohl gelitten is...
« Letzte Änderung: 26. Januar 2014, 00:10:54 von rho »
"Geben Sie "google" bei google ein und zerstören sie damit das Internet."

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #646 am: 26. Januar 2014, 01:00:07 »
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #647 am: 26. Januar 2014, 12:28:03 »
Schrille Nummer, hätte ich Union ehrlich gesagt nicht zugetraut. Mir fällt spontan nur ein Club ein, der genug Verstrahlte im Schlepptau hat, einer Feindschaft die sie nur vom Hörensagen kennen in dieser Form Ausdruck zu verleihen.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #648 am: 26. Januar 2014, 14:15:11 »
Hörensagen ist ein treffender Ausdruck, aber man darf natürlich nicht vergessen, dass dieses Klientel diese "Feindschaft" auch heute noch austrägt - wenn auch nur noch in den Clubs und Dissen dieser Stadt. In einem anderen Forum wurde ich auch gefragt, ob man über jedes Stöckchen springen muss, dass auf dem Boden liegt - aber, muss man sich alles gefallen lassen? Kann man auch fragen. Ich wäre sicherlich einer der letzten gewesen, die auf den Rasen gegangen wären, aber ich nehme es den Jungs auf jeden Fall nicht übel, "Flagge gezeigt" zu haben. Das diese dann von einem Bengaloregen erwartet worden sind... kalkulierte Situation, könnte man auch vermuten...  [noplan]

Ein Augenzeuge schrieb von allgegenwärtigen "Hass von allen drei Seiten" im Stadion und kann auch nicht verstehen, warum sich die Stimmungslage bei Union so sehr gegen die Typen richtet, die auf den Rasen sind. Nun ja, mal weiter abwarten, was die nach Hause kommenden so berichten...
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #649 am: 26. Januar 2014, 14:54:37 »
Damit das nicht falsch ankommt, ich schmeiße da mit Sicherheit nicht den ersten Stein! Was mich wirklich interessiert, was ist mit den Schweden nicht in Ordnung? Scheiß mal auf das Banner, dass könnte auch einer eklatanten Fehleinschätzung der Tragweite der "Provokation" geschuldet sein. Was dann allerdings folgte - Pyroregen, Jagdszenen vor uns im Stadion (soweit zutreffend) - ist aber alles andere als spontan, sonder stank nach einer geplanten, konzertierten Aktion. Eure Jungs waren auf der anderen Seite allerdings auch gut ausgestattet, zumindest über das Maß hinaus, was man bei einem Freundschaftsspiel erwarten dürfte. Insgesamt sollte man aber die Kirche im Dorf lassen.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Kurfürst

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #650 am: 26. Januar 2014, 15:06:44 »
und kann auch nicht verstehen, warum sich die Stimmungslage bei Union so sehr gegen die Typen richtet, die auf den Rasen sind.

Ich kann diese Stimmungslage sehr gut verstehen! Für mich hat auf dem Rasen außer den Spielern und dem Pfeiffenmann keiner was zu suchen.
Sollte man die Typen identifizieren, würde ich es begrüssen, wenn der Verein ihnen nicht unter 2 Jahren eine Dauerkarte für die nächste Skykneipe überreicht.
Eisern Union aus Potsdam

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #651 am: 26. Januar 2014, 15:27:31 »
Im Zentrum stehen Ereignisse beim elfmaligen Meister Djurgårdens IF aus Stockholm. Eine Partie gegen Mjällby wurde abgebrochen, weil Gegenstände auf das Spielfeld flogen. Ein Gästespieler wurde von einer Bierflasche verletzt

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussball/an-den-grenzen-der-toleranz-1.18080623

Ich hab noch nie von diesem Verein gehört, aber einige Unioner werdens schon gewußt haben. Fands schon krass, dass Union direkt übers Feld geht, Pyro dann mies.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
« Antwort #652 am: 26. Januar 2014, 22:14:49 »
Ich kann nur was zu Hammarby sagen, die sich das Stadion mit Djurgaden teilen (müssen).
Das ist so ein bisschen der "alternative" Verein in Stockholm, wo auch viele Leute aus der Punk- und Metalszene hingehen und bei denen AIK und Djugarden ziemlich verhasst sind. Scheint auch Politik mit reinzuspielen und Hammarbys Ruf als Underdog.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #653 am: 26. Januar 2014, 23:21:04 »
Es wäre mir neu, dass wir mit irgendeinem schwedischen Verein besser oder schlechter gestellt sind.

Also, "Neu" meint hier, bis gestern.

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
« Antwort #654 am: 26. Januar 2014, 23:26:28 »
In einem (ziemlich schlechten) Forum wird darüber spekuliert, dass nicht nur BeFis sondern auch Rostocker vor Ort waren.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #655 am: 27. Januar 2014, 00:16:54 »
Nun, zumindest die "Dinamu" und "Union-Scheiße" Rufe in so manchem YouTube-Video sind zweifelsohne skandinavischer Herkunft... Und das Banner wurde ja nun auch nicht in Berlin verifiziert. In Rostock auch nicht.
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #656 am: 27. Januar 2014, 00:59:15 »
In einem (ziemlich schlechten) Forum wird darüber spekuliert, dass nicht nur BeFis sondern auch Rostocker vor Ort waren.

Klar. Wie gut wir miteinander können hat man ja zuletzt in Greifswald gesehen.  [deppb]
Nochmal zum mitmeisseln, es gibt nicht den geringsten Anhaltspunkt, dass Anhänger des Rekordmeisters in Stockholm waren.
Dass das Transpi nicht in Deutschland gefertigt wurde, hat ja nun selbst der dümmste Joner gecheckt (ausser deren "Pressesprecher", aber der is eh ne Kategorie für sich).
Diesen Schwedentrunk haben sich die Unzen selbst eingeschenkt.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2014, 01:08:47 von Lars »
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #657 am: 27. Januar 2014, 06:34:28 »
"Lars -  schwed. Kurzform von Laurentius/Laurenz" ...

(liebe Mods, wäre es möglich, noch eine andere trapsende Nachtigall in die Smiley-Liste einzubauen, als diese hier -> [elefand] ? Wenn möglich, mit Sound.)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #658 am: 27. Januar 2014, 09:19:23 »
Sorry aber ich kann in dem Banner keinen Fehler entdecken ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #659 am: 27. Januar 2014, 10:42:46 »

Kann nicht sein, die waren alle in Kiew!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang