Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Relegationsspiel Ingolstadt vs Hansa Rostock  (Gelesen 3116 mal)

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
Antw:Relegationsspiel Ingolstadt vs Hansa Rostock
« Antwort #30 am: 15. Mai 2010, 17:47:40 »
ihr macht das schon am montag!!!!  [prolll]

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #31 am: 15. Mai 2010, 17:52:56 »
Also freut euch mal alle auf Ingolstadt, da ist sogar eine 10köpfige Schulklasse lauter als der Fanblock. Und ich stand 20 m neben dem Fanblock und die Schulklasse war auf der Tribüne gegenüber.

Der "Wechselgesang" Mitte der ersten Hälfte zwischen dem "Fanblock" und der Schulklasse war auf jeden Fall das akustische Highlight im TV, jedenfalls bis ich dann ermüdet weggeschaltet habe...
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #32 am: 15. Mai 2010, 19:07:26 »

Konspirative Klaassenfahrt hört sich total verrucht an!  ;)

Horschti

Offline Dietär

• Mitglied
  • *
« Antwort #33 am: 16. Mai 2010, 09:18:39 »
noch mal ne Frage zur Strafe?

Hansa zahlt 35t€ und  schadenersatz für die nicht verkauften Karten im Gästeblock.
Bedeutet das im Umkehrschluß daß Hansa von den Mannschaften der II. Liga "Ausfallgeld" erhält wenn der GB im Ostseestadion leer bleibt? ( Ahlen )
Woird Hansa also 2x bestraft?
1. für die Böller und Pyroscheiße.
und 2. weil Wir den größten Auswärtsmob haben? Weil jeder Verein bei einem Heimspiel mit 800 -5000 Gästen aus HRO rechnet. Wird das bei der Jahresetatplanung bereits eingeplant.
Erkenne ich nur die Scheinheiligkeit anderer Vereine nicht, wenn Sie sagen " Hansa mit diesen Fans hat in unserer Liga nichts verloren?", oder kennt der ein oder andere nicht seine Etat-planung für die Saison.

Respekt.

Aber ich bin sicher der glorr- und Traditionsreiche FC Audi wird den Gästeblock im OS schon voll bekommen. 20 Leuts und 500 Banner

naja, ich weiss , es geht nur um den Sport, die Kohle ist völlig nebensächlich.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #34 am: 16. Mai 2010, 10:14:43 »
...
Bedeutet das im Umkehrschluß daß Hansa von den Mannschaften der II. Liga "Ausfallgeld" erhält wenn der GB im Ostseestadion leer bleibt? ( Ahlen )
...

Wenn ihr nächste Saison gegen Ahlen spielen wollt müsst ihr absteigen. Dann dürft ihr den Auswärtsmob aus A(h)(a)len gleich 2x begrüßen.  ;)
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #35 am: 16. Mai 2010, 10:30:34 »
Es wird wohl hier die 10% Regel angewendet werden.

Was mich mal interessieren würde ist, warum beim Spiel 1. Liga gegen 2. Liga erst der höher spielende Verein Heimrecht hat.

Und bei der Relegation um den Platz in der 2. Liga hat der niedriger spielende Verein zuerst Heimrecht [noplan]

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #36 am: 16. Mai 2010, 10:43:58 »
Es wird wohl hier die 10% Regel angewendet werden.

Was mich mal interessieren würde ist, warum beim Spiel 1. Liga gegen 2. Liga erst der höher spielende Verein Heimrecht hat.

Und bei der Relegation um den Platz in der 2. Liga hat der niedriger spielende Verein zuerst Heimrecht [noplan]

Bei einem der beiden Relispiele wurde das damit erklärt das die Heimmannschaften ihre Ligen einen Tag früher beendet haben und somit der "Wettbewerbsnachteil" durch die kürzere Ruhepause ausgeglichen werden soll.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #37 am: 16. Mai 2010, 10:44:58 »
Bei Nürnberg-Augsburg---> weil Augsburg einen Tag weniger Vorbereitung hatte, bekam man das Rückspiel als Heimspiel.

Bei Ingolstadt-Hansa-----> weil Hansa einen Tag weniger Vorbereitung hatte, bekam man wohl das Rückspiel als HEimspiel.

Info----> so gehört bei der Liveübertragung von Club-Augsburg vom Moderator, muss also nicht stimmen, war aber letztes Jahr genauso.

Wegen mir sollen sie es auslosen, einmal auf neutralen Platz austragen oder ganz abschaffen, wer hat mit 33 Punkten auf dem drittletzten Platz schon den Klassenerhalt verdient. Meine bescheidene ahnungslose Meinung.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #38 am: 16. Mai 2010, 10:48:43 »
...
Wegen mir sollen sie es auslosen, einmal auf neutralen Platz austragen oder ganz abschaffen, wer hat mit 33 Punkten auf dem drittletzten Platz schon den Klassenerhalt verdient. Meine bescheidene ahnungslose Meinung.

Meine Worte, als Beteiligter macht Relegation nur Spaß wenn man sie gewinnt. Als Unbeteiligter gab es bisher zwei Langweilerspiele.

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #39 am: 16. Mai 2010, 10:57:42 »
Ah ok, dankeschön für die Info...
Mit 31 Punkten hat man es auch nicht verdient drinzubleiben [nik]

Und wir alle wissen doch, es geht um die Kohle vier Livespiele zeigen zu können, die Sponsoren in den Stadien, die auf die DFL laufen zu zeigen usw.

Zudem wird auch so ein bißchen dafür gesorgt, dass die etablierten Mannschaften eher mal unter sich bleiben.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #40 am: 16. Mai 2010, 11:12:19 »
Ingolstadt geht gar nicht. Bitte drin bleiben, Hansa!
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #41 am: 16. Mai 2010, 12:18:30 »
noch mal ne Frage zur Strafe?
...
Woird Hansa also 2x bestraft?
Ich sag mal: Jooo. Hatten wir eine Etage tiefer ja auch schon mal. Da gings kurioserweise um die ebenfalls nen durchschnittlich 2000 Mann starken Auswärtsmob stellenden Hachinger. (Als begünstigte Mannschaft...) Sicher ein Zufall.  ;)

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #42 am: 16. Mai 2010, 13:20:24 »
wenn wir schon zweite Liga bleiben sollten dann... Hansa bitte drin bleiben! [winkk]
Ich pfeif auf ein Derby gegen den FCI...da schau ich ja noch lieber der Wandfarbe beim trocknen zu... [nik]
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #43 am: 16. Mai 2010, 14:14:09 »

Nö, passen 11.000 rein.
Ganz trauriges Spiel ohne eine Rostocker Chance. Also freut euch mal alle auf Ingolstadt, da ist sogar eine 10köpfige Schulklasse lauter als der Fanblock. Und ich stand 20 m neben dem Fanblock und die Schulklasse war auf der Tribüne gegenüber.
Ansonsten noch einmal ganz großen Dank an Monika für Karten besorgen und kleiner Führung durch die Ingolstädter Kneipenlandschaft. Aiuch von Mayk, Hannes, Ricarda, Sylke und Wladi.
War schon lustig, das man im ESV-Vereinsheim direkt neben dem Stadion sitzt und die Kneipe ist voll Hansafans in Zivil. Hatte was von konspirativer Klassenfahrt. Von den angereisten Hansafans haben sie wohl insgesamt nur 5 nicht reingelassen.
Gern geschehn, hat richtig Spaß gemacht mit euch. Meine Einstellung zum FCI kennt man ja, den braucht keiner, schon gar nicht in Liga 2. Das sehen die meisten Ingolstädter genauso, deswegen auch die große Zuschauerresonanz.
Ihr wisst ja, wem ich morgen die Daumen drücken werde  ;)
Gestern von einem Szene-Zivi erfahren, dass ca. 250 Hansa-Fans anwesend waren, keine besonderen Vorkommnisse, alles friedlich verlaufen. Ausweiskontrollen wurden so gut wie keine durchgeführt, da viele Fans sowieso in ganz Deutschland verstreut wohnen und die Zuordnung zum harten Kern nicht möglich gewesen wäre. Die Betreiber des Vereinsheims haben sich sehr über den großen Zuspruch der Hanseaten gefreut, haben wohl ordentlich Kohle gemacht
Grüß die anderen , besonders den weiblichen Anhang. Sind wirklich nette Mädels  [nik]
Zum Spiel: hätte weder ein Tor noch einen Sieger verdient und saukalt wars.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #44 am: 16. Mai 2010, 17:36:44 »
An deiner Stelle würd ich das Thema lange Unterwäsche nochmal überdenken.  [schweigg]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.