Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Verbandsliga Sachsen-Anhalt  (Gelesen 1423 mal)

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
Antw:Verbandsliga Sachsen-Anhalt
« Antwort #15 am: 30. Mai 2010, 20:16:22 »
Ich messe dem keine grössere Bedeutung bei,

[lachgrün]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #16 am: 30. Mai 2010, 20:39:52 »
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #17 am: 04. Juni 2010, 18:43:10 »
Wie alt sind eigentlich Instenberg, Verkic, Bartsch und Georgi?

Man kann auch selbst nachschauen...

Antwort: 20,20,20,22
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Imho

• Stammposter
  • **
Aufstieg ! Romonta Amsdorf - FCM II 0:5
« Antwort #18 am: 05. Juni 2010, 21:39:04 »
Es ist geschafft. Die Zweite hat den sofortigen Wiederaufstieg erreicht, und dabei letzten Endes eine überzeugende Saison gespielt. Und das nebenbei ohne große Verstärkung aus der Regionalligamannschaft. Außer den Spielern auss dem erweiterten Kader der Ersten (von denen maximal Marko Verkic öfters mal Regionalligaluft schnuppern durfte) waren  zwar vertreten - aber letzten Endes war es eine wirkliche U23 Mannschaft, die in der Saison diese Leistung vollbracht hat. Natrülich ist man im Zwiespalt - einerseits das Problem der Reservetruppen in höheren Ligen ( auch wenn wir in der RL Nord und unseren Oberligen noch ganz gut dran sind), andererseits die Unterstützung für die Zweite des eigenen Vereins. Aber diese junge Truppe aus größten Teils Eigengewächsen muss man trotzdem feiern können.

Gestern aus dem Urlaub wiedergekehrt hatte ich mich gleich ans Telefon gehängt und ne Autobesatzung in den chemisch verseuchten Süden des Bundeslandes klargemacht. Dank eines Remis im Nachholspiel am Mittwoch war die Entscheidung um den Aufstieg immerhin vertagt, sodass man heute noch ein bisschen Freude aus dieser beschissenen Saison ziehen konnte. Also ging es bei strahlendem Sonnenschein und 25°C gen Süden. Dank gähnend leerer Straßen waren wir schon 40 Minuten vor Anpfiff im Stadion. Eintritt ermäßigt kostete mich 3,50€, ein Programm gab es für 0,50€. Dieses Stadionheft war das Geld mehr als wert. 20 Seiten, viele Informationen, Analysen des Gegners, etc. - und kaum Werbung. Dafür ein fettes [respekt], auch wenn man in Amsdorf Dank des namensgebenden Romonta-Werks wohl nicht gerade Hunger leidet. Als nächstes stand der Test der Stadiongastronomie an: Bratwurst, Buletten, Bockwurst, Jägerschnitten (schön groß!) und Grillkäse stand an warmen Speisen auf dem Programm, dazu gabs auch noch Fischbrötchen. Die Jägerschnitte bekommt von mir mal ein Extralob [hooch], den Rest hab ich nicht probiert. Am benachbarten Kiosk wurde neben Erfrischungsgetränken und einigen Kurzen auch ein kleiner Zigarettenvorrat für die Bevölkerung angeboten, die sich nicht durch gesundheitsbewusstes Nichtrauchen ihrer Steuerpflicht entziehen. Dafür ein weiteres [hooch]

Sportplatz und "Fanszene" geben dagegen nicht wirklich viel her, um näher beschrieben zu werden. Immerhin konnten wir heute auf ein paar Bänken Platz nehmen, anders als vor ein paar Jahren als man in Amsdorf schon wutentbrannt auf dem Platz stand, weil der Schiri im Landespokal beim Stand von 0:0 breits das dritte (oder vierte) Tor der Blau-Weißen nicht anerkannte. Die nun folgenden 90 Minuten konnte man entspannt verbringen, bereits ein 0:0 hätte ja wegen unseres gigantischen Torverhältnisses gereicht.  Pascal Matthias und Marko Verkic schufen nach verhaltenem Beginn  aber ein schönes 2:0 Polster, danach wurden Großchancen en gros ausgelassen und trotzdem noch das Ergebnis auf 5:0 erhöht. So konnten die üblichen 30-40 blau-weißen Anhänger und Angehörigen schon einmal den Sekt aus den Autos holen.

Nach Abpfiff des Schieris (Herr Schweinefuß übrigens) konnte man dann wenigstens schön feiern. Unser Vizepräsi sponsorte ein Fass Bier, ein Spielervater ein Weiteres, die Mannschaft veranstaltete ne kleine Humba und man ließ den Tag ausklingen. Dabei konnte man noch einige Bierduschen (Freibier) miterleben, u.a. traf es den weiblichen Teil des Auswärtsfahrer, darunter die ehemalige Miss-FCM. Auch ich konnte einem Spieler sein Aufstiegsshirt abschwatzen, Preis dafür war eine weitere Bierdusche. Und da das Freibier weiter floss, war ich sehr froh über die Zusage eines Mitfahrers, dass er die Rückfahrt am Steuer meines Autos sitzen würde.

Ein Schöner Tag!

Nachtrag: Laut Aussage unseres Präsis gab es auf die Frage, ob unsere Zweite ihr Aufstiegsrecht ohne wenn und Aber wahrnehmen darf, ein klares JA. Wäre also ein dickes Ding und jetzt auch ein fette Lüge, wenn wir - wie hauptsächlich im HFC-Forum gemutmaßt - nicht aufsteigen sollten. Die HFC-User, die mit der Spielordnung einen Puntabzug am grünen Tisch ersehnt haben, sollte diese vielleicht bis zum Ende lesen.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2010, 08:02:00 von Imho »

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #19 am: 05. Juni 2011, 16:25:54 »
Gestern hat der SV Grün-Weiß Piesteritz den Aufstieg in die Oberliga geschafft.
Mit 2:1 besiegten sie im heimischen "Stadion im Volkspark" Sangerhausen und sind als Tabelleführer vor Sandersdorf in die höhere Klasse aufgestiegen.
950 Zuschauer bevölkerten das weite Rund. Das Spiel war jedoch eine Katastrophe ... alle Tore fielen durch Elfer und ab der Minute 20 spielten die Gäste nur noch zu 10. und hatten nur einen Feldspieler im Tor. Im Grunde genommen haben ich gestern schon den ersten Absteiger aus der OL Staffel 2011/12 gesehen.
Bin mal gespannt, ob am Stadion noch was verändert werden muss, Zäune gibt es ja dort keine.

Wer übrigens jetzt im Atlas nach Piesterwitz sucht, dem kann ich sagen, dass es ein Vorort von der Lutherstadt Wittenberg ist.
Eine Stadtführung kann ich übrigens jedem Gast empfehlen - lohnt sich auf alle Fälle - da kann man auch mal mit der Freundin zum Fußball fahren  [bete]
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #20 am: 05. Juni 2011, 16:33:08 »
der ewige Tabellenführer Sandersdorf wollte wohl nicht aufsteigen, zumindest gab es eine Umfrage im Verein.

Aber bei Piesteritz spielt unser ehem. schwarzer Abwehrturm Wellington, inzwischen angeblich Pastor in Halle. Guter Mann, aber mit Herzkaspergefahr.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #21 am: 05. Juni 2011, 18:51:04 »
Eine Ost/West-Jägerschnitzel Diskussion hatten wir ja bereits ausführlich, aber was sind dann bitte Jägerschnitten?

Schöner Bericht übrigens!  [winkk]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #22 am: 05. Juni 2011, 19:04:01 »
Aber bei Piesteritz spielt unser ehem. schwarzer Abwehrturm Wellington, inzwischen angeblich Pastor in Halle. Guter Mann, aber mit Herzkaspergefahr.

Welli war der beste Mann auf dem Platz im PF, von daher [noplan]
Normalerweise steigt ja der Vertreter Sachsen-Anhalts in der OL nach einer Saison immer wieder ab, mal schauen.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
    • DSC-Fanclub Kaputte Jungs
« Antwort #23 am: 05. Juni 2011, 19:06:33 »
Eine Ost/West-Jägerschnitzel Diskussion hatten wir ja bereits ausführlich, aber was sind dann bitte Jägerschnitten?

Rezept Zubereitung JägerschnittenDotter und Zucker schaumig rühren die anderen Zutaten beimengen, zum Schluß den Eischnee unterheben. Den Teig auf ein befettetes Backblech streichen und bei 180 Grad ca 35 Minuten backen. Den Kuchen halbieren mit Marillenmarmelade bestreichen den 2. teil aufeinandersetzen mit Staubzucker bestreuen und in Streifen schneiden.
PS: irgendeine süßspeise??? [noplan] 
PPS: neee doch nicht  ist eine belegte Bemme mit schinken oder Leberkäse und Spiegelei
« Letzte Änderung: 05. Juni 2011, 19:10:24 von mk2001dresden »
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. -Georg Christoph Lichtenberg

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten. -anonym

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #24 am: 05. Juni 2011, 19:09:24 »
Yummy!  [ROBri]

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #25 am: 06. Juni 2011, 08:31:57 »

Der schöne Bericht ist übrigens schon ein Jahr alt, nehme mal an du beziehst dich auf den vom FCM.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #26 am: 06. Juni 2011, 10:41:13 »
PPS: neee doch nicht  ist eine belegte Bemme mit schinken oder Leberkäse und Spiegelei

Also ein Strammer Max ?

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
    • DSC-Fanclub Kaputte Jungs
« Antwort #27 am: 06. Juni 2011, 17:35:46 »

Also ein Strammer Max ?
sowas in der Art aber ich kenn die Schnitte nicht
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. -Georg Christoph Lichtenberg

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten. -anonym

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #28 am: 12. Juni 2011, 13:36:08 »
Jägerschnitten sind eigentlich nur schön dick geschnittene Jagdwurstscheiben, die dann schön aufem Grill gebrutzelt werden... Nichts komplziertes also... Manche marinieren die Teile auch, aber ich mag die lieber pur... Quasi Jägerschnitzel, ohne das ganze Pannade-Zeugs...

Den Oberliga-Vereinen entgeht mit dem versiebten Aufstieg der Sandersdorfer übrigens ein nettes Auswärtsspiel in einem schicken kleinen Stadion mit ordentlicher Gastronomie. [wub]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #29 am: 12. Juni 2011, 13:50:02 »
stimmt, in Sandersdorf isses ganz nett, klein aber fein

Den Ausdruck Jägerschnitte kenn ich aber auch nicht.  [blin]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)