Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: RB Leipzig  (Gelesen 9705 mal)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
Re: RB Leipzig
« Antwort #435 am: 21. März 2013, 20:50:23 »
Während Topstars im Kaukasus und und China kein Problem sind.
Gab es da nicht mal so einen schönen Spruch, irgendwas mit wilden Sitten und seltsamen Bräuchen und Österreich?

[nik]

Dieter Nuhr anno 98:

Zitat
“Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten und auf der anderen Seite Kamerun!”
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #436 am: 21. März 2013, 21:12:18 »
Alle Fußballfans sollten sich zusammentun und auf das Trinken dieser ekelhaft-süßen Plörre verzichten. Dann wollen wir mal sehen, wie hoch der Werbeeffekt ist.

Ist das meine Pflicht, um ein richtiger Fan zu sein? Muss ich eigentlich auch auf der Arbeit aufhören mit SAP zu arbeiten? ;)

Mir schmeckt das Gesöff eh nicht. Und seit ihrem großen Fußballengagement noch weniger.

Wenns Dir aber schmeckt, dann lass es Dir schmecken.  [nik]

Davon abgesehen: Was ist schon ein "richiger Fan"?  [noplan]
Wer mag das definieren? Bin ich einer? Ich glaube nicht...

Davon abgesehn muss man nicht jeden populistisch dahingeschnodderten Satz, der hoffentlich als nicht allzu ernst zu erkennen ist, ideologisch zu durchleuchten versuchen.
  ;)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #437 am: 21. März 2013, 22:55:33 »
Gibt es eigentlich außer Leipzig noch Vereine in Deutschland die für Red Bull werben? Also mit Banden oder irgendwelchen Dingen?
Niveau ist keine Handcreme

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #438 am: 07. April 2013, 23:22:37 »
Da ist die Mannschaft von RB 27 Spiele ungeschlagen und was muss ich da beim Spielbericht gegen Plauen beim Spielstand von 1:2 hören. Gnadenlose Pfiffe von den 5000 Zuschauern, weil man einmal nicht führt. Was für ein seelenloses Publikum  [darunter]
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #439 am: 18. April 2013, 22:12:47 »
Zitat
RB greift sich Hoeneß und die Lizenz
Ulis Neffe Sebastian verstärkt Nachwuchs-Trainerteam / DFB sagt ja zu Club-Statuten...
Einem Aufstieg in die dritte Liga steht seitens des DFB nichts mehr im Wege. Nach monatelangen Geheimverhandlungen und notwendigen Nachbesserungen des Vereins gab der DFB jetzt sein Okay. RB-Geschäftsführer Uli Wolter: "Wir haben die Lizenz ohne Auflagen erhalten. Der DFB hat uns bestätigt, dass die Satzung von RB Leipzig auf Grund der aktuellen Sach- und Rechtslage mit den Anforderungen konform ist. Jetzt gilt es, die sportlichen Aufgaben zu lösen."
Heutige LVZ

Hab ich auch nicht anders erwartet.
L.E. Gatos Pardos 04
"Von den Dächern pfeifen es die Spatzen
wenn wir die Krallen ausfahrn
können wir fies kratzen
Drum seht Euch alle vor -
denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #440 am: 19. April 2013, 07:33:12 »
Dieters Sohn oder ? schon hart wenn der als Ulis Neffe verkauft wird.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #441 am: 19. April 2013, 11:33:29 »
Irgendwie hoffe ich ja das wir die zu gelost bekommen, und das 5-1 wiederholen können.

@ Magdeburger und Co.

Tummelt sich bei euch eigentlich auch ein User in euren Vereinsforen herum und versucht einen das Produkt RB Leipzig schmackhaft zu machen?

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #442 am: 19. April 2013, 18:52:23 »
@ Magdeburger und Co.

Tummelt sich bei euch eigentlich auch ein User in euren Vereinsforen herum und versucht einen das Produkt RB Leipzig schmackhaft zu machen?

Ich hab unser Vereinsforum in diesem Jahr exakt 1x besucht und das gleich bereut.

Deshalb kann ich das nicht beantworten...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline favorite

• Stammposter
  • **
« Antwort #443 am: 30. April 2013, 17:01:03 »
Hab gerade mal was interessantes in unserem Forum bzgl. der Mitgliedschaft beim Projekt gefunden.

1. Man stellt einen Antrag unter Verwendung eines Aufnahmeformulars. Das kann man bei Holstein oder anderen Vereinen (z.B. HSV) ganz einfach downloaden. Bei RBL findet sich natürlich nichts dergleichen. Muss man wahrscheinlich schriftlich anfordern, und dann ist - bei der Zuverlässigkeit der Post - wohl nicht damit zu rechnen, dass es jemals ankommt.

2. Über den Antrag entscheidet der Vorstand endgültig - natürlich ohne Begründung. D.h., dass man gegen eine Ablehnung nicht den "Ehrenrat" (allein diese Bezeichnung ist eine Verhohnepiepelung) anrufen kann.
Für die Entscheidung über den Antrag kann der Vorstand sich sechs Monate Zeit lassen - da werden wohl erstmal Späher losgeschickt, die in der Mülltonne des Bewerbers nachsehen, ob er sein Gehirn ausreichend mit Bullenplörre vernebelt hat. Der Zeitraum von sechs Monaten kann auch verlängert werden, falls die Späher länger brauchen.

3. Die Aufnahme ist nur jeweils zum 1.1. des Jahres möglich, und zwar beginnt die Mitgliedschaft am 1.1. des Jahres, das der Annahme des Antrags auf Aufnahme durch den Vorstand folgt. Ein Beispiel: der Antrag wird am 1.7.2013 gestellt. Bis 1.1.2014 muss der Vorstand (falls die Frist nicht verlängert wird) entscheiden. Man wird dann also zum 1.1.2015 aufgenommen. Geht doch fix, oder....?

5. Hat man die Hürden alle genommen, hat man trotzdem nichts zu sagen: Das Stimmrecht setzt mindestens einjährige Mitgliedschaft voraus. In unserem Beispiel wäre man also ab 1.1.2016 stimmberechtigt.

Mitglieder, die sich bei RBL sportlich betätigen, haben kein (aktives oder passives) Wahlrecht. Sie dürfen in keinem anderen Verein einer sportlichen Betätigung nachgehen.

6. Man ist verpflichtet, die Mitgliedsbeiträge und beschlossene Sonderumlagen zu bezahlen. Die Höhe setzt nach § 8 Nr. 4 der Vorstand fest.

7. Zahlt man Umlagen nicht, wird man gestrichen. Über die Streichung/den Ausschluss entscheidet der Vorstand, der nicht gewählt, sondern vom Ehrenrat ernannt wird. Gegen den Ausschluss kann man Rechtsmittel beim Ehrenrat (der den Vorstand berät und ihn jederzeit entlassen kann) einlegen.

Der Ehrenrat besteht aus drei Mitgliedern, die für sieben Jahre gewählt werden (man staune: von der Mitgliederversammlung, nicht von Mateschitz). Man muss mindestens 35 Jahre alt und seit fünf Jahren Mitglied sein. Außerdem muss man alle möglichen Qualifikationen nachweisen, bevor man sich überhaupt zur Wahl stellen darf (was wiederum der Ehrenrat entscheidet). Scheidet ein Mitglied des Ehrenrates vorzeitig aus, wird nicht etwa ein neues gewählt, sondern der Ehrenrat bestimmt ein neues Mitglied, und zwar mehrheitlich (was bei zwei Personen ja nicht einfach ist...). Kommt ein Mehrheitsbeschluss nicht zustande, entscheidet der Vorsitzende allein - also immer.

Die neue Satzung ist übrigens - entgegen zwingenden gesetzlichen Vorschriften - nicht von der Mitgliederversammlung, sondern vom Vorstand am 18.12.2009 beschlossen worden.

Sowas reicht also um eine Lizenz beim DFB zu bekommen.  [darunter]

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #444 am: 30. April 2013, 22:57:31 »
Eigentlich ist das genial (Vorsicht Ironie). So hält man sich mögliche unbequeme Mitglieder effektiv vom Hals.

Offline favorite

• Stammposter
  • **
« Antwort #445 am: 08. Mai 2013, 19:48:08 »

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #446 am: 08. Mai 2013, 21:01:47 »
favorite,
danke für deinen Beitrag zur Satzung der RinderBrühe - wahrlich demokratisch. So in etwa wie die Diktatur Stalins oder Hitlers. Unfassbar, dass so ein Machwerk beim DFB durchkommt. Ein Skandal, das dort nur das Geld regiert.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #447 am: 08. Mai 2013, 22:19:12 »
800 Euro Mitgliedsbeitrag also. Sauber [blin]

Offline favorite

• Stammposter
  • **
« Antwort #448 am: 09. Mai 2013, 09:32:21 »
favorite,
danke für deinen Beitrag zur Satzung der RinderBrühe - wahrlich demokratisch.

Gerne

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #449 am: 09. Mai 2013, 19:33:35 »
lol vielleicht versauen ja die Rechten RB das Marketing, der Rest war ja auch übel

http://ostfussball.com/leipziger-derby-2013-trotz-unentschieden-sieg-fuer-lok-leipzig-1578/
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten