Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: RB Leipzig  (Gelesen 9716 mal)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
Re: RB Leipzig
« Antwort #420 am: 21. März 2013, 11:54:25 »
Ich befürchte leider das Leipzig noch mehr Potenzial besitzt wie z.b. Hoffenheim. Mit einem in der Bundesliga riesigen Zuschauerpotenzial werden sie eine gute Rolle spielen, wenn sie wirklich die großen Summen investieren.

Denke ich auch. Auch das Vermarktungspotential ist in Leipzig deutlich größer als in Sinsheim. Wenn man dazu noch in die Rolle des einzigen "Ost-Klubs" schlüpfen kann, gleich noch mehr.

Sobald sie das Nadelöhr Regionalliga hinter sich gelassen haben, werden sie durch marschieren. Da bin ich mir auch sicher.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #421 am: 21. März 2013, 11:55:50 »
Was bringen die denn auswärts so mit?

Letztes Spiel letzte Saison bei 45km Anfahrt 1.300 Leute.
Ich habe die letzten Wochen nicht verfolgt, aber jetzt, wo ihre Chance auf zumindest den Staffelsieg groß sind, dürften es auch ein paar mehr geworden sein.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #422 am: 21. März 2013, 11:56:52 »
Was bringen die denn auswärts so mit?

Letztes Spiel letzte Saison bei 45km Anfahrt 1.300 Leute.
Ich habe die letzten Wochen nicht verfolgt, aber jetzt, wo ihre Chance auf zumindest den Staffelsieg groß sind, dürften es auch ein paar mehr geworden sein.
Erinnert mich tatsächlich an Hoffenheim. Von denen kamen immer so 20 - 50 und plötzlich waren da 2.000 im Gästeblock.
Der Zukunft zugewandt!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #423 am: 21. März 2013, 11:57:00 »
Sobald sie das Nadelöhr Regionalliga hinter sich gelassen haben, werden sie durch marschieren. Da bin ich mir auch sicher.

So einfach wird ihnen das nicht fallen, das haben die letzten Jahre gezeigt.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #424 am: 21. März 2013, 11:57:59 »

Naja, immer nur der erste konnte aufsteigen. Jetzt haben sie nach oben 2,5 Aufstiegsplätze. Wird in meinen Augen schon leichter als aus der Drecks Regio raus zu kommen.
Der Zukunft zugewandt!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #425 am: 21. März 2013, 12:01:05 »
Aber es gibt auch mehr sportliche Gegner auf sicher höherem Niveau.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #426 am: 21. März 2013, 12:01:23 »
in Kiel waren es wohl auch etliche Hundert, in MD glaube so 700 oder 800?

sprich also nicht nur um die Ecke, wie bei uns zum letzten Saisonspiel

zur Zeit haben sie heeme so 4.000 bis 7000 ...die 26.000 in der Spitze gegen Lok sind nur dahin aussagefähig, dass Leipzig sich für Sport interessiert (siehe auch etliche andere gut besuchte Sportarten)
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #427 am: 21. März 2013, 12:03:56 »
ich sehe es wie Rattenfänger, sobald sie aus der RL raus sind...gehts recht fix hoch

Allein schon wegen der größeren Anzahl der Aufstiegsplätze
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #428 am: 21. März 2013, 12:04:42 »
Aber es gibt auch mehr sportliche Gegner auf sicher höherem Niveau.
und genau das kommt in ihnen entgegen...weniger Rumpelfussball für ihre eher guten Leute

zumal sie bzgl der Verpflichtungen "vernünftiger" geworden sind

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #429 am: 21. März 2013, 12:10:28 »
Nu is aber mal gut- sicher werden sie früher oder später die Bundesliga bereichern, aber in meinen Augen wird es eben kein Selbstläufer. Letztendlich ist es mir einfach nur egal.
Und das sie dann mit den Brausemillionen Bayern/Dortmund gefährden, darf zumindest angezweifelt werden. Beispiele gibt's ja einige, ganz konkret RB Salzburg. Die werden auch nicht jedes Jahr Meister, von der CL will ich gar nicht reden.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #430 am: 21. März 2013, 12:18:24 »
Nu is aber mal gut-
ok galli....wir reden dann in ein paar Jahren wieder drüber

Zitat
Und das sie dann mit den Brausemillionen Bayern/Dortmund gefährden, darf zumindest angezweifelt werden. Beispiele gibt's ja einige, ganz konkret RB Salzburg. Die werden auch nicht jedes Jahr Meister, von der CL will ich gar nicht reden.
davon sprach ich doch auch gar nicht!!!!!!!!...zumindest bis zu den Bayern is es noch ein ganz weiter Weg, da zählt nicht nur bissel Kohle in der Kasse...daher steht das gar nicht zur Diskussion...einzig, dass sie, wenn sie es denn mal aus der RL schaffen es deutlich schneller für sie geht....was nicht heißen muss, dass sie gleich jedes jahr aufsteigen, aber doch sicher deutlich schneller als bisher

RB Salzburg ist sicher ein Beispiel, ist aber lange nicht mit dem Leipziger Projekt zu vergleichen

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #431 am: 21. März 2013, 12:19:37 »
RB Salzburg hat seit seinem Bestehen nur 2 oder 3 mal keinen Titel gewonnen, dafür aber eben auch 4 schon und das ist das schlimme. Das die in der Cl so schlecht sind, liegt daran das eben keine Topspieler in Österreich spielen wollen das wäre in Deutschland bei leipzig ganz anders weil die BL einen anderen Reiz hat.
« Letzte Änderung: 21. März 2013, 12:21:32 von MundM »
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #432 am: 21. März 2013, 12:35:34 »
RB Salzburg hat seit seinem Bestehen nur 2 oder 3 mal keinen Titel gewonnen, dafür aber eben auch 4 schon und das ist das schlimme. Das die in der Cl so schlecht sind, liegt daran das eben keine Topspieler in Österreich spielen wollen das wäre in Deutschland bei leipzig ganz anders weil die BL einen anderen Reiz hat.
So ist es. Mattersburg, Admira Mödling und Wiener Neustadt ziehen keinen Topstar an.
Der Zukunft zugewandt!

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #433 am: 21. März 2013, 20:08:01 »
Während Topstars im Kaukasus und und China kein Problem sind.
Gab es da nicht mal so einen schönen Spruch, irgendwas mit wilden Sitten und seltsamen Bräuchen und Österreich?

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #434 am: 21. März 2013, 20:42:38 »
Alle Fußballfans sollten sich zusammentun und auf das Trinken dieser ekelhaft-süßen Plörre verzichten. Dann wollen wir mal sehen, wie hoch der Werbeeffekt ist.

Ist das meine Pflicht, um ein richtiger Fan zu sein? Muss ich eigentlich auch auf der Arbeit aufhören mit SAP zu arbeiten? ;)