Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: RB Leipzig  (Gelesen 19358 mal)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
Re: Regionalliga Nord vs RB Leipzig
« Antwort #211 am: 02. Oktober 2011, 14:15:42 »
Bisher hat Plauen gegen die Roten Bullen noch kein Tor geschossen und beide Spiele (0:1 und 0:2) verloren. Ist RB Leipzig ein Angstgegner des VFC?

Da merkt man schon, dass RB Leipzig ein junger Verein ohne jede Tradition ist. Nur weil der VFC zwei Mal verloren hat gegen Leipzig, wird RB doch nicht gleich zum Angstgegner. Da muss schon noch mehr passieren. Aber, um die Frage zu beantworten: Nein, RB Leipzig ist nicht unser Angstgegner.

[bete] [lachgrün]

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #212 am: 08. November 2011, 17:40:31 »
So kommen die Zuschauerzahlen zustande

Zitat
Marketingtechnisch sind sie schon erstklassig, die Rasenballer. Nach den Pokal-Schlappen und Wolfs-Fallen sorgte die Aktion Kin­dertag am Sonntag für eine Punktspiel-Rekordkulisse der Roten Bullen von 14248 Fans. RB Leipzig hatte vorm Heimspiel gegen Hannover 10 000 Tickets an Kindergärten und Schu­len verteilt.

Der ganze Artikel
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/560328/artikel_franke_nun-kann-kiel-kommen.html
Das Leben ist rot-weiss !

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #213 am: 09. November 2011, 18:28:29 »
Oh mein Gott, ich glaube ich kotz ins Essen.

http://www.bild.de/regional/leipzig/kieler-sv-holstein/kiel-fans-vor-spitzenspiel-leipzig-wird-brennen-20912836.bild.html

Wir böse, RB gut. Bild dir deine Meinung.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #214 am: 09. November 2011, 19:31:05 »
Oh mein Gott, ich glaube ich kotz ins Essen.

http://www.bild.de/regional/leipzig/kieler-sv-holstein/kiel-fans-vor-spitzenspiel-leipzig-wird-brennen-20912836.bild.html

Wir böse, RB gut. Bild dir deine Meinung.

Vor allen Dingen ist das Leipzig wird brennen völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Das ist ja ganz anders gemeint, als wie es die Überschrift oder das Bild darstellt.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #215 am: 15. November 2011, 23:20:24 »
RB Leipzig sauer auf Union

Viertligist RB Leipzig hat verärgert auf eine Werbeaktion von Zweitligist Union Berlin reagiert. Die "Eisernen" aus Köpenick hatten ein Plakat drucken lassen, auf dem eine zerquetschte Red-Bull-Dose sowie der Schriftzug "Wir verkaufen unsere Seele, aber nicht an jeden" geschrieben stand.

Bei RB Leipzig stieß die hämische Anspielung auf die Millionengaben von Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz nicht auf Gegenliebe. "Wir halten die Aktion für sehr bedenklich und werden das Ganze jetzt rechtlich prüfen lassen", sagte RB-Geschäftsführer Wolfgang Loos der "Bild"-Zeitung und fügte an:

"Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber in diesem Fall nicht. Hier hat Union eindeutig über die Stränge geschlagen."

Union-Chef Dirk Zingler verteidigte die Aktion im Berliner Kurier. "Wir möchten deutlich zeigen, welche Entwicklungen im Fußball wir für gefährlich halten", sagte der Präsident.

Union sieht sich anders als die finanzstarke Neugründung aus Leipzig als Traditionsverein und führt seit geraumer Zeit ein gespanntes Verhältnis zu den Sachsen. Anfang des Jahres musste ein Testspiel beider Teams abgesagt werden, weil die Proteste vor allem aus dem Union-Fanlager zu groß waren.

sport 1

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #216 am: 17. November 2011, 09:43:16 »
RB Leipzig sauer auf Union

Die "Eisernen" aus Köpenick hatten ein Plakat drucken lassen, auf dem eine zerquetschte Red-Bull-Dose sowie der Schriftzug "Wir verkaufen unsere Seele, aber nicht an jeden" geschrieben stand.

[hooch]
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #217 am: 09. Dezember 2011, 01:09:32 »
Zitat
....Hertzsch, inzwischen 34 Jahre alt, in der Marketing-Abteilung des einstmals so angefeindeten Retortenclubs tätig. Zu seinen Aufgaben gehören zum Beispiel regelmäßige Besuche in Schulen und Kindergärten. In rund 75 Einrichtungen war er in diesem Herbst. Er weiß: Es geht um die RB-Fans von morgen.....

Zitat
.....inzwischen ist in der öffentlichen Wahrnehmung ein bemerkenswerter Wandel eingetreten. RB ist.....nicht nur die Nummer eins in Leipzig, sondern auch der Zuschauerkrösus im gesamten mitteldeutschen Raum. "Und das sind nicht nur Champagner schlürfende VIP-Gäste", sagt Sharif Shoukry, bei RB Leipzig zuständig für Medien und Kommunikation. "Das ist ein ganz normales, in der Mehrzahl jugendliches Fußball-Publikum."

......"Die Fans wollen einfach attraktiven Fußball sehen", sagt Shoukry. Und deshalb sieht er das DFB-Pokalspiel gegen den VfL Wolfsburg als Initialzündung. Am 29. Juli 2011 sahen 31 212 Zuschauer den 3:2-Erfolg von RB in der ersten Runde.

Seitdem geht es aufwärts, die Fanshops können sich vor Nachfragen nach Souvenirs kaum noch retten, der rote Stier auf gelbem Untergrund ist sogar auch auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt zum Markenzeichen geworden. Die Spieler um Timo Rost und Kapitän Daniel Frahn sind dort nahezu täglich unterwegs und rühren die Werbetrommel für den Regionalliga-Hit am Samstag gegen den HFC.

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1321007853652&openMenu=1306818303511&calledPageId=1306818303511&listid=1018620714641
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #218 am: 09. Dezember 2011, 11:01:28 »
Ich habe dem Spinner mal eine mail (sachlich-ironisch) geschickt. Das ging mir doch gegen den Strich.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #219 am: 08. Januar 2012, 22:38:00 »
Niveau ist keine Handcreme

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #220 am: 08. Januar 2012, 23:22:09 »
hach ja.....eine so schöne Geschichte......
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #221 am: 09. Januar 2012, 07:44:48 »
hach ja.....eine so schöne Geschichte......
  Ich geh mal davon aus, das Du beim Renterprogramm HIERabVIER was anderes zu tun hast, ich jedenfalls ja.  Aber cool gemacht der Bericht, jedenfalls für das MDR-Ossi-Programm... [schweigg]

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #222 am: 09. Januar 2012, 10:19:48 »
Tara,
bitte nicht noch weitere solche Kotzvorlagen posten.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #223 am: 09. Januar 2012, 14:47:56 »
Ich fand das so geil  [kicher]
Niveau ist keine Handcreme

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.