Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Dynamo Dresden 2010 / 2011  (Gelesen 11756 mal)

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
Antw:Dynamo Dresden 2010 / 2011
« Antwort #135 am: 12. November 2010, 13:24:05 »
ist es eure generelle eigenart irgendwelche behauptungen aufzustellen und gegenargumente nicht zu akzeptieren

Welche Gegenargumente, ich habe 60 min ins Stadion gebraucht und zwar vom Einlaß bis auf meinen Platz. Was muß ich da argumentieren?

Schnautze Maych!!!
@Thommy Vergiß mein Geld nicht heute abend, ich will dir zeigen wie ich es als Gast mit der Freundschaft halte [prodz]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #136 am: 12. November 2010, 13:28:18 »
ist es eure generelle eigenart irgendwelche behauptungen aufzustellen und gegenargumente nicht zu akzeptieren

Welche Gegenargumente, ich habe 60 min ins Stadion gebraucht und zwar vom Einlaß bis auf meinen Platz. Was muß ich da argumentieren?

Schnautze Maych!!!
@Thommy Vergiß mein Geld nicht heute abend, ich will dir zeigen wie ich es als Gast mit der Freundschaft halte [prodz]
hui, klingt nach einladung - dann bringe ich es mit!  [freuuu]

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Niveau ist keine Handcreme

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #138 am: 25. November 2010, 15:26:00 »
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/dritte-liga/2010/11/23/dynamo-dresden/soll-stadion-miete-nachzahlen.html
sorry, das verstehe ich nicht ganz: die STADIONBETREIBER sollen fürs catering der vip-gäste von DYNAMO DRESDEN aufkommen?? kann mir dis bitte mal jemand aus DD erklären, der offensichtlich beträchtlich intelligenter ist als ick? will meinen: wenn ick dis näxte jahr geburtstag habe, lade ick meine gäste ein und laß dis geburtstagsessen und -trinken meinen vermieter bezahlen?? (gut, hab ick nich mehr, da eigenheim, aber WENN ich noch einen hätte... ... ...)

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #139 am: 25. November 2010, 15:47:02 »
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/dritte-liga/2010/11/23/dynamo-dresden/soll-stadion-miete-nachzahlen.html
...kann mir dis bitte mal jemand aus DD erklären, der offensichtlich beträchtlich intelligenter ist als ick?

Ich denke nicht das du doof bist, nur die BILD sollte man mit Vorsicht genießen.

Dynamo hat mMn. mit dem Caterer gar nichts zutun... Der Caterer steht nur mit der Betreibergesellschaft in Vertrag. Dynamo wiederum mit der Stadionbetreibergesellschaft und SportFive. Der Verein zahlt demnach kein Gehalt für die russischen Hilfsarbeiter... Wie da die vertraglichen Einzelheiten geklärt sind weiß ich nicht, jedoch kommt mir die Geschichte sehr spanisch vor.

Ich war so informiert (MV), dass Dynamo insgesamt noch etwa 300.000 EUR Forderungen gegenüber der Stadt hat. Diese Zahl stammt aus dem zuletzt gewährten Darlehen... Die 300.000 sollten u.a. durch Einsparungspotential der Betreibergesellschaft zustande kommen... Allerdings gabs hinsichtlich dessen noch keinerlei Verhandlungen zwischen der Stadt und der Betreibergesellschaft, so dass Dynamo die 300.000 als Fehlbetrag ausgewiesen hat. 
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #140 am: 26. November 2010, 17:30:49 »
Zitat
Heißt das Rudolf-Harbig-Stadion bald "Glücksgas-Arena"? Das fragt zumindest die "Dresdner Morgenpost" am Donnerstag. Der geplante Verkauf der Namensrechte an das bayerische Energieunternehmen sorgt für mächtig Wirbel in Dresden.......

http://www.mdr.de/sport/7927057.html
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #141 am: 26. November 2010, 21:14:51 »
Also hier kann und muss man - bei aller sonstigen Rivalität und gegenseitiger Schadenfreude - Dynamo nur ehrlichen Herzens wünschen, dass dieser Kelch an Verein und Fans vorüber geht. Das geht ja wohl gar nicht!  [vogeel]

Solidarische Grüße!

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #142 am: 26. November 2010, 22:52:45 »
sorry, das verstehe ich nicht ganz: die STADIONBETREIBER sollen fürs catering der vip-gäste von DYNAMO DRESDEN aufkommen?? kann mir dis bitte mal jemand aus DD erklären, der offensichtlich beträchtlich intelligenter ist als ick? will meinen: wenn ick dis näxte jahr geburtstag habe, lade ick meine gäste ein und laß dis geburtstagsessen und -trinken meinen vermieter bezahlen?? (gut, hab ick nich mehr, da eigenheim, aber WENN ich noch einen hätte... ... ...)

Ok nochmal informiert... Das mit en 360.000 EUR stimmt tatsächlich, aber nur auf Grund der Tatsache das die VIP-bewirtung nirgendswo vertraglich geregelt wurde... Dennoch bleibts dabei das nur die Betreibergesellschaft nen Vertrag mit dem Caterer hat.

Das mit den 300.000 EUR Forderungen von Dynamo ist falsch. Die Stadt hat bezahlt, aber selbst aufgestellte Bedingungen noch nicht erfüllt (Dynamo wiederum schon...), d.h. die Stadt hat noch keine Verhandlungen mit der Betreibergesellschaft geführt.
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #143 am: 27. November 2010, 12:10:44 »
Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob Du zu uns gehörst.  ... t.b.c.

Zumindest da gegen kann man sich ja impfen lassen.  [zwinger]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #144 am: 29. November 2010, 13:47:17 »
Also hier kann und muss man - bei aller sonstigen Rivalität und gegenseitiger Schadenfreude - Dynamo nur ehrlichen Herzens wünschen, dass dieser Kelch an Verein und Fans vorüber geht. Das geht ja wohl gar nicht!  [vogeel]

Solidarische Grüße!

Aber irgendwie muß das Stadion ja refinanziert werden. Wenn Dynamo schon Jahr für Jahr weniger Miete zahlt holt man sich das Geld eben so rein. Wieviel Stadien gibt es denn noch in Deutschland, die nicht ihre Stadionnamen verhökert haben? Ich spreche von "neuen Stadien"? Hoffenheim und wer noch?

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #145 am: 29. November 2010, 14:12:43 »
Union Berlin
Magdeburg kam auch erst einige Jahre später, ebenso Leipzig

Wir haben unseren (zumindest die Rechte, konkreter Name ist noch nicht bekannt) schon verkauft, bevor das Ding steht.  [dummdidum]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #146 am: 29. November 2010, 14:13:24 »
Magdeburg, Kaiserslautern (ist ja auch irgendwie neu)
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #147 am: 29. November 2010, 14:51:42 »

Solidarische Grüße!

Aber irgendwie muß das Stadion ja refinanziert werden. Wenn Dynamo schon Jahr für Jahr weniger Miete zahlt holt man sich das Geld eben so rein. Wieviel Stadien gibt es denn noch in Deutschland, die nicht ihre Stadionnamen verhökert haben? Ich spreche von "neuen Stadien"? Hoffenheim und wer noch?

Ich meine vor allem den im Raum stehenden Namen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #148 am: 29. November 2010, 14:52:07 »
Union Berlin
Magdeburg kam auch erst einige Jahre später, ebenso Leipzig

Wir haben unseren (zumindest die Rechte, konkreter Name ist noch nicht bekannt) schon verkauft, bevor das Ding steht.  [dummdidum]

Kam später, hat aber nun auch nen anderen Namen?

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #149 am: 29. November 2010, 15:06:25 »
Magdeburg
Kam später, hat aber nun auch nen anderen Namen?

Ja, Heinz-Krügel-Stadion. So und nicht anders!
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...