Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: OFC Kickers 1901 e.V. Saison 2010/2011  (Gelesen 10598 mal)

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
Antw:OFC Kickers 1901 e.V. Saison 2010/2011
« Antwort #75 am: 15. Dezember 2010, 11:44:33 »
wollte ja schon lange meine Mitgliedschaft (ca. 13 Jahre) kündigen, hab es leider nicht übers Herz gebracht. Aber kommt das Ding, dann bekommt unsere Geschäftsstelle nen leckeres Kündigunkschreiben von mir und die Eckkneipe hat an Spieltagen für 90 min einen Gast mehr

Erzähle mal die Hintergründe. Ist doch immer noch der Bieberer Berg  [noplan]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Fidel C.

• Gast
« Antwort #76 am: 15. Dezember 2010, 11:49:39 »
wollte ja schon lange meine Mitgliedschaft (ca. 13 Jahre) kündigen, hab es leider nicht übers Herz gebracht. Aber kommt das Ding, dann bekommt unsere Geschäftsstelle nen leckeres Kündigunkschreiben von mir und die Eckkneipe hat an Spieltagen für 90 min einen Gast mehr

Ne Paderbornarena ist noch der Bieberer Berg? Ist nicht dein ernst, oder?

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #77 am: 15. Dezember 2010, 12:48:55 »
Unser "oller geiler Schuppen" wird zu einer 08/15 Arena wie Paderborn oder Ingolstadt. Das ist nicht mehr der Bieberer  Berg.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #78 am: 15. Dezember 2010, 13:17:59 »
Unser "oller geiler Schuppen" wird zu einer 08/15 Arena wie Paderborn oder Ingolstadt. Das ist nicht mehr der Bieberer  Berg.

Das tut weh, kann ich sehr gut nachvollziehen. Seid dankbar für die geilen Momente in der alten Bude, die nächste Generation weiß schon nicht mehr worüber die komischen alten Männer faseln.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Fidel C.

• Gast
« Antwort #79 am: 15. Dezember 2010, 13:21:20 »

Das tut weh, kann ich sehr gut nachvollziehen. Seid dankbar für die geilen Momente in der alten Bude, die nächste Generation weiß schon nicht mehr worüber die komischen alten Männer faseln.

das ist doch leider jetzt schon so  [heull]

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #80 am: 15. Dezember 2010, 13:31:46 »
Aufrichtiges Beileid nach Offenbach ! Mehr kann man wohl zu der beschissenen Thematik nicht sagen .....Scheiße , das der Kelch nicht an Euch vorbeigehen kann
SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #81 am: 15. Dezember 2010, 13:57:37 »
Bei uns ist halt auch fast jeder der "Hauptsacheneumanie" verfallen. Dabei wird es sich nur für die VIPs wirklich verbessern.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #82 am: 15. Dezember 2010, 19:31:02 »

Ich meinte mehr den Ort. Ich war damals auch traurig, als aus dem guten alten Ostseestadion eine Fußballarena wurde. Aber das habe ich akzeptiert, die Namensänderung allerding nicht.
Ich wollte damals übrigens auch austreten aus´m Verein, habe ich aber irgendwie nicht übers Herz gebracht.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Fidel C.

• Gast
« Antwort #83 am: 15. Dezember 2010, 20:37:57 »

Ich meinte mehr den Ort. Ich war damals auch traurig, als aus dem guten alten Ostseestadion eine Fußballarena wurde. Aber das habe ich akzeptiert, die Namensänderung allerding nicht.
Ich wollte damals übrigens auch austreten aus´m Verein, habe ich aber irgendwie nicht übers Herz gebracht.

hab da kein Bock mehr drauf, sit nicht mehr mein Verein, angefangen bei unserem Lügenbaron Thomas Kalt bis hin zu diesem verschissen neuen Plumpsklo. aber wie gesagt, es bleibt ja noch die Eckkneipe und Fahrten zu anderen Vereinen. so kann man wenigstens richtig auf die Kacke hauen ohne sich Gedanken um SV zu machen  [prrost] [baeeeh]

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #84 am: 12. Januar 2011, 10:53:07 »
Kickers-Stadion für 20.500 Zuschauer
112.01.1112.01.11|Offenbach|11 KommentareFacebook
Artikel drucken|Artikel empfehlen|Schrift a / A
Offenbach (joko) - Was lange währt, wird endlich gut. Heute wird das Geheimnis gelüftet: Die Stadiongesellschaft Bieberer Berg (SBB) gibt bekannt, wie das neue Stadion aussehen wird, wer es bauen wird und bis wann es fertig sein soll.
© Archiv
Kickers-Fans dürfen sich freuen: Das neue Stadion wird Platz für 20.500 Zuschauer haben.
Nach Informationen unserer Zeitung wird das Fassungsvermögen des neuen Stadion nicht wie zunächst geplant 18.000 Zuschauer betragen, sondern wird auf etwa 20.500 erhöht, davon etwa 10.000 Sitzplätze. Auf der neuen Waldemar-Klein-Tribüne sind 8300 Stehplätze vorgesehen. Erste Bilder vom neuen Stadion sind heute ab 12 Uhr hier auf www.op-online.de zu sehen.
Mehr zum Thema Stadion-Neubau lesen Sie in unserem StadtgesprächNach einer Pressekonferenz in der Sparda-Bank findet heute Abend um 19 Uhr eine öffentliche Informationsveranstaltung für Fans und Bürger in der Offenbacher Stadthalle statt. SBB-Geschäftsführer Peter Walther wird die Entscheidung zur Vergabe sowie Details zur Gestaltung der neuen Spielstätte der Kickers vorstellen. In einer Podiumsdiskussion werden Walther, Oberbürgermeister Horst Schneider, Kickers-Geschäftsführer Thomas Kalt, Jürgen Weber, Vorsitzender des Vorstandes des Namensgebers Sparda-Bank Hessen, sowie Volker Goll als Vertreter der Kickers-Fans Fragen zum neuen Stadion erörtern.
Fragen, Wünsche, Meinungen
Für Besucher besteht die Möglichkeit, Fragen an die Verantwortlichen zu richten. „Die Wünsche und Meinungen der Fans waren uns bei diesem Projekt von Anfang an sehr wichtig,“ sagt Peter Walther, Geschäftsführer der SBB.
Die Stadiongesellschaft Bieberer Berg ist ein Unternehmen der Stadtwerke Offenbach Holding und mit dem Bau sowie dem kaufmännischen und technischen Betrieb des zukünftigen Sparda-Bank-Hessen-Stadions beauftragt.

Quelle: Offenbach Post

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #86 am: 12. Januar 2011, 15:07:35 »
Wie sieht es der Stammtischfan? Meine Meinung hier:

So, dann mal meine Meinung zum Stadion. Enttäuscht wurde ich nicht, denn es kam fast so wie erwartet. Lediglich die Kapazität ist für mich eine Teilfreude. "Wenigstens 20500", auch wenn mir das noch immer zu wenig ist. Einen Ausbau wird es so schnell nicht geben, drum brauch mir das auch keiner erklären das es ja noch mehr Plätze "werden können". Ansonsten ist es für mich eine Abwandlung des MTW-Klassikers "Pimp my Ride", welches ich hier in "Pimp my Paragon-Arena" umtaufen würde. Denn nichts anderes als die Paderborn-Arena 2.0 ist es im Endeffekt. Gerade der Innenanblick und die Dächer machen es doch deutlich. Verbessert hat sich aber ganz klar die Sitzplatzsituation. Wäre mein Stammplatz auf der Haupttribüne würde ich mir vor Freude nen Spritzer in den Schlüpfer machen. Neben dem Konfort sitzt man nun auch näher am Spielfeld, was für den Sitzbereich eine deutliche Verbesserung macht, für die sich auch die Steigerung des Preises lohnt. Wir Stehplatzbesucher kommen dagegen schlechter weg. Durch das viel zu hoch angesetzte Dach verlieren wir Stimmung und Atmosphäre. Außerdem kommen wir weiter vom Feld weg, weil wir nun höher stehen werden. Die erste Reihe steht nicht mehr auf Augenhöhe, sondern über einer großen Werbebande. Aber im großen und ganzen ist es so gekommen wie ich es mir dachte, ich bin also nicht enttäuscht, da ich genau das erwartet habe. Bezeichnend für das ganze ist das nun der Namensgeber für die Flutlichter kämpft, nicht der Verein. Der scheint sich mehr für unsere Tradition zu interessieren als wir. Nur bitte: Wenn Flutlichterhalt dann bitte beide, wie lächerlich sieht das denn erst aus wenn nur noch ein Mast steht?

Fazit: Besser als Paderborn.

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #87 am: 12. Januar 2011, 15:14:37 »
Bezeichnend für das ganze ist das nun der Namensgeber für die Flutlichter kämpft, nicht der Verein. Der scheint sich mehr für unsere Tradition zu interessieren als wir. Nur bitte: Wenn Flutlichterhalt dann bitte beide, wie lächerlich sieht das denn erst aus wenn nur noch ein Mast steht?

Die Idee kommt mir irgendwie bekannt vor ...

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #88 am: 12. Januar 2011, 16:22:35 »
Wie sieht es der Stammtischfan?

Ohne mir groß Gedanken über die Änderungen für die Zuschauer zu machen finde ich es vom optischen her nicht schlecht. Besonders die offenen Ecken finde ich gut.
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #89 am: 12. Januar 2011, 17:14:31 »
Seh ich ähnlich. Nach den Vergleichen mit PB hatte ich deutlich schlimmeres befürchtet. Die Lichtleiste oben (so es denn eine ist) verbreitet allerdings ziemliches Tankstellen-Flair. Da könntet ihr ja ne Fanfreundschaft mit Duisburg...
Der aufregendere Artikel bei op-online ist aber imo der hier...