Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: OFC Kickers 1901 e.V. Saison 2010/2011  (Gelesen 10523 mal)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
Antw:OFC Kickers 1901 e.V. Saison 2010/2011
« Antwort #120 am: 14. Januar 2011, 17:07:32 »
Wie ist denn die Steh/Sitzplatzverteilung im Stadion geplant. Also von der Lage nicht der Menge her?
Wir haben zum Beispiel sehr schlechte Erfahrungen mit Hintertorsitzplätzen bzw. Mit der einen Stehplatztribüne, die andere Seite hinter dem tor ist immer so leer.
Die Schublade in der Front haben wir genauso, was soll den da rein?

Grundsätzlich kann man die alten ehrwürdigen Stadien nicht mit diesen neuen Dingern vergleichen, wobei ein Umbau in meinen Augen leichter zu verkraften ist, als ein Neubau. Das Schlimmste für mich waren im ersten Jahr die Gefühle, die sich im Laufe der Jahre am Tivoli angesammelt hatten und die einfach nicht auf das neue Stadion übertragbar waren. Es fehlte einfach etwas. Wird aber langsam besser.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #121 am: 14. Januar 2011, 18:21:56 »
Man gewöhnt sich halt an alles.

Aber irgendwie tut mir auch was weh, wenn ich Aachen spielen sehe und den alten Tivoli vor Augen habe. Gut, es war nur einmal, wo wir knapp mit 1:5 verloren und ne halbe Nacht dort verbrachten.....aber der Reiz nun zu Euch zu kommen (also mal abgesehen von der Art des Fußballs und der Ligenzugehörigkeit *g*) ist eher gering.

Denkst Du, dass die Stimmung bei Euch gleich bzw. besser geworden ist.....und die Sicht?

Das sind für mich schon die entscheidenden Argumente. Andere nehmen dafür gerne die Baufälligkeit, VIP-Logen und Toiletten....aber ganz ehrlich....damit kann man noch leben.....mit weit weg und beschissener Sicht nicht. Aber Ansichtssache ;)

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #122 am: 14. Januar 2011, 19:05:33 »
Wie ist denn die Steh/Sitzplatzverteilung im Stadion geplant. Also von der Lage nicht der Menge her?
...
Da wo jetzt die Gäste stehen gibt es einen Kombinierte Steh Sitztribüne für Gäste. Wir bleiben auf der Gegengeraden die wird wieder komplett Heim Stehplatz der Rest alle Sitzplätze.

Ich habe bisher noch keine Perspektive gefunden aus der mir das Stadion gefällt, aber entscheidend ist auf dem Platz.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #123 am: 14. Januar 2011, 21:00:55 »
Da können wir nur voller Neid Richtung Nachbarstadt schauen. Für 25 Mios ein 1A Stadion englischer Prägung. Und dazu noch eine mehr als ordentliche Kapazität. Komplett überdacht und viele Stehplätze, sogar auf der Geraden!

Die Stadt Frankfurt und deren kriminellen und korrupten Amigo-Politiker haben demnächst über 30 Millionen in unsere Baracke versenkt. Status: 10380 Plätze, Stehbereiche unüberdacht, Gegentribüne offen und zugig, Bau der Haupttribüne europaweit ausgeschrieben - Ende nicht abzusehen.... Baubeginn war übrigens Ende 2006.

Nachdem unser unfähiger Sportdezernent Markus Frank (CDU) die Galaxy(Football), die Lions(Eishockey) sowie demnächst die Skyliners(Basketball) untergehen ließ bzw. lässt (alles erfolgreiche Erstligisten btw.), sind wir wohl die nächsten auf seiner Agenda.

Hätten wir vor 3 Jahren bloß zusammen ein Stadion am Kaiserlei gebaut, als das ernsthaft diskutiert wurde...  [heull]   [winkk]
« Letzte Änderung: 14. Januar 2011, 21:12:52 von sb79 »

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #124 am: 14. Januar 2011, 23:29:10 »
Nachdem unser unfähiger Sportdezernent Markus Frank (CDU) die Galaxy(Football), die Lions(Eishockey) sowie demnächst die Skyliners(Basketball) untergehen ließ bzw. lässt (alles erfolgreiche Erstligisten btw.), sind wir wohl die nächsten auf seiner Agenda.

Hat zwar mit dem Thema hier nichts zu tun, aber bei der Galaxy war es doch so, dass sich die gesamte Liga aufgelöst hat.

Zitat
Hätten wir vor 3 Jahren bloß zusammen ein Stadion am Kaiserlei gebaut, als das ernsthaft diskutiert wurde...  [heull]   [winkk]

Das wurde niemals ernsthaft diskutiert sondern war lediglich eine Schnappsidee unseres OB Schneider.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #125 am: 15. Januar 2011, 07:54:20 »
...
Das wurde niemals ernsthaft diskutiert sondern war lediglich eine Schnappsidee unseres OB Schneider.

Wenn damals die Stadt Frankfurt und das Land Hessen darauf angesprungen wären so würden wir demnächst am Kaiserlei kicken.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #126 am: 15. Januar 2011, 11:15:17 »
Die Gäste bekommen bei uns praktisch am gleichen Ort der jetzigen Tribüne  das rechte Drittel (also in Richtung der Gegengerade) der Tribüne. Heist: 1700 oder 1800 Stehplätze plus ca. 1000 Sitzplätze. Eingang für Gäste wird dann auch in dieser Ecke sein. Kontakt mit Heimfans wird es so kaum noch geben, da man durch den Park direkt zum Eingang geführt wird. Dort wird dann auch eine Staufläche errichtet, da es bisher in diesem Eingang ziemlich eng war. Es gibt glaube ich drei Kassen für Gäste und einen eigenen Sektor hinter den Tribünen, ohne Kontakt zu Heimfans. Also schön eingezäunt. Aber das ist ja heute schon standart.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #127 am: 15. Januar 2011, 15:25:37 »
Also wenn mir was gefällt, dann das es an den Ecken offen ist. Wenn ich die Variante von Erfurt sehe, dann weiß ich nicht, ob die wirklich besser ist. Na gut, bei uns ist die Leichtathletik im Boot, aber nuja.
http://www.mdr.de/mdr-aktuell/8095639.html
Eine Variante mit beweglichen Tribünen wäre sehr zu begrüßen wenn man sich schon die LA-Option erhalten will.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #128 am: 15. Januar 2011, 18:16:10 »
Also wenn mir was gefällt, dann das es an den Ecken offen ist. Wenn ich die Variante von Erfurt sehe, dann weiß ich nicht, ob die wirklich besser ist. Na gut, bei uns ist die Leichtathletik im Boot, aber nuja.
http://www.mdr.de/mdr-aktuell/8095639.html
Eine Variante mit beweglichen Tribünen wäre sehr zu begrüßen wenn man sich schon die LA-Option erhalten will.

Naja, wenn ich schon lesen, ein "Staddion für Thüringen" muss ich shcon etwas lachen.

Die Offenbach Post hat Grafiken zum neuen Stadion.

http://www.op-online.de/lokales/nachrichten/offenbach/

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #129 am: 15. Januar 2011, 18:20:35 »
Warum? Gibt sogar Fans, die kommen aus Eurer Ecke  [zwinger]

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #130 am: 16. Januar 2011, 12:04:01 »
Denkst Du, dass die Stimmung bei Euch gleich bzw. besser geworden ist.....und die Sicht?

Positiv, die Sicht. Definitiv viel besser als früher. Die Blocktrennzäune fehlen und die Tribünen sind extrem steil (wird auch von einigen bemängelt). Die Stimmung war schon in den letzten Jahren immer schlechter geworden, nach dem Abstieg aus der Bundesliga, sogar grottenschlecht. Jetzt phasenweise wieder ganz gut (wenn die Truppe kämpft, geht das Publikum wieder mit), aber die vielen leeren Plätze im Ligaalltag drücken irgendwie aufs Gemüt.

@Grieche: Schön das euch die Stehplätze an gewohnter Stelle erhalten bleiben.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #131 am: 16. Januar 2011, 17:05:43 »
...
@Grieche: Schön das euch die Stehplätze an gewohnter Stelle erhalten bleiben.

Wir haben dann in Zukunft Heimstehplätze nur noch auf der Gegengeraden, also es gibt doch einige welche sich einen neuen Platz suchen oder setzen müssen.
Das wurde übrigens von der ersten Idee an immer betont das wir auf der Gegengerade bleiben, immer mit dem Hinweis des ökonomischen Schwachsinns.
Die Gäste ziehen übrigens um in die Senfkurfe, also von rechts nach links hinter dem "Schießhaustor".

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #132 am: 21. Januar 2011, 10:12:51 »
Während unseres Spiels in der Hinrunde kam es zu Kontakten interessierter Leute unserer Fanszene mit den Machern des Fanradios vom OFC. Man war wohl schnell auf einer - Achtung Wortwitz - Wellenlänge und wollte gemeinsam nach dem Vorbild des OFC ein Fanradio bei Hansa auf die Beine stellen. Bei dem Wollen ist es nicht geblieben, gestern war die erste Probesendung und die lief nach allgemeiner Meinung ziemlich gut. Premiere ist das Spiel gegen Erfurt und das ist für unsere weit verteilte Fangemeinde ein echter Gewinn, da durch unsere bisherige Ligenzugehörigkeit kein/kaum Bedarf an einem solchen Medium bestand. 
Von daher vielen Dank an die Jungs vom OFC.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #133 am: 21. Januar 2011, 11:20:55 »
Ist der Lars Kissner auch Betreiber? Ein Fanradio ist grundsätzlich natürlich positiv, wobei ich unseres sehr kritisch sehe. Für mich ist das eher das Propaganda Radio des Vereins. Aber die Informationsquelle an sich ist schon positiv.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #134 am: 21. Januar 2011, 14:58:17 »
So wie ich das verstanden habe, betreiben das ein paar Leute aus der Szene ehrenamtlich - wie auch sonst - und der OFC hat mit Know-how Pate gestanden.
Sollten die zum Propagandasender mutieren, sind die schneller tot als sie DKB sagen können.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!