Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: der FC Saarbrücken in der Spielzeit 2010 - 2011  (Gelesen 5603 mal)

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
Antw:der FC Saarbrücken in der Spielzeit 2010 - 2011
« Antwort #60 am: 29. März 2011, 22:22:14 »
es soll einen Umbau des Stadions in Saarbrücken geben...eine Arena mit 20000 Plätzen soll entstehen... für Fußball sonstigen Sport und Konzerte....Kostenpunkt ca. 30 Millionen Euro...heute Landesregierung mit Stadt und Verein beschlossen.

Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #61 am: 29. März 2011, 22:32:25 »
Wie schön. Und bei uns kommen die einfach nicht aus dem Knick  [modz] [modz] [modz] [modz] [modz]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #62 am: 30. März 2011, 06:41:15 »
es soll einen Umbau des Stadions in Saarbrücken geben...eine Arena mit 20000 Plätzen soll entstehen... für Fußball sonstigen Sport und Konzerte....Kostenpunkt ca. 30 Millionen Euro...heute Landesregierung mit Stadt und Verein beschlossen.

20.000 Mann Stadion für ne Stadt wie Saarbrücken? Ist das nicht ein bisschen niedrig angesetzt?

Achso, lasst diesen Scheiß mit "für Konzerte und sonstigen Sport" gleich bleiben. In dem Ding würde zu 99% Fußball stattfinden... Da muss die Stadt darauf achten, dass das Stadion dem Fußballfan schmachhaft gemacht wird...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #63 am: 30. März 2011, 07:25:44 »
Saarbrücken ist nicht groß, dennnoch find auch ich 20.000 für nen bissel niedrig angesetzt. Überhaupt freu ich mich nicht auf den Umbau! Umbau? Arena! Hilfe... Eines der schönsten Stadien Deutschlands verschwindet also. Gibt es bereits Modellbilder?
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #64 am: 30. März 2011, 08:09:08 »
Hier ist jeder froh, dass sich überhaupt was tut. Ich hätte auch lieber einen moderneren Ludwigspark ohne Laufbahn. Aber mal abwarten, was passiert, oder ob überhaupt was passiert. Ich glaub es ja erst, wenn ich selbst drin steh.

Von der Kapazität her würde es reichen, wenn die Zuschauerzahlen so bleiben wie in den letzten Jahren. Allerdings hab ich auch schon selbst einen ziemlich vollen Ludwigspark in der Regionalliga gesehen, damals unter Toppmöller. 5000 Plätze mehr hätten in der Planung sicherlich nicht geschadet.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #65 am: 30. März 2011, 09:09:47 »
Hier ist jeder froh, dass sich überhaupt was tut. Ich hätte auch lieber einen moderneren Ludwigspark ohne Laufbahn. Aber mal abwarten, was passiert, oder ob überhaupt was passiert. Ich glaub es ja erst, wenn ich selbst drin steh.

Von der Kapazität her würde es reichen, wenn die Zuschauerzahlen so bleiben wie in den letzten Jahren. Allerdings hab ich auch schon selbst einen ziemlich vollen Ludwigspark in der Regionalliga gesehen, damals unter Toppmöller. 5000 Plätze mehr hätten in der Planung sicherlich nicht geschadet.

Du musst vor allem auch bedenken, dass das Stadion mit einer solchen Kapazität ausschließlich durch den FCS nutzbar wäre... A-Länderspiele vergibt der DFB in 25.000er Stadien schon nicht, für U21 Länderspiele wird das auch schon eng. Sprich: Das ganze Konzept, die ganze Finanzierung liefe über Spiele von euch. 30 Mio Euro Baukosten müssen auch finanziert werden. Das würde euch finanziell ordentlich einschränken und die höheren Einnahmen zu nem großen Teil wieder auffressen...

Und sollte für euch irgendwann wieder höherklassiger Fußball ein Thema werden, sind die 20.000 eh zu niedrig angesetzt...
« Letzte Änderung: 30. März 2011, 10:40:57 von Imho »

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #66 am: 30. März 2011, 10:18:53 »
...30.000 Euro Baukosten...

Oh, was wird denn das für eine Bude?  [kicher]

"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #67 am: 30. März 2011, 11:17:44 »

Na Gott sei Dank, kann ich den guten alten Ludwigspark diese Saison noch einmal in seiner natürlich Schönheit besuchen. Ich hoffe Ihr Fans könnt soweit Einfluß nehmen, dass der Neu-/Umbau wenigstens etwas vom Charme der alten Spielstätte herüber rettet.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #68 am: 30. März 2011, 19:40:15 »
Nach neuesten Informationen soll es wohl wirklich so werden, dass ein Teil des Ludwigspark modernisiert wird und ein Teil komplett neu aufgebaut werden soll. Damit kann ich eigentlich gut leben.

Die von Imho angesprochenen Probleme mit der Kapazität sind natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber mal abwarten, was sich da in den nächsten Wochen und Monaten entwickelt.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #69 am: 30. März 2011, 21:29:27 »

Du musst vor allem auch bedenken, dass das Stadion mit einer solchen Kapazität ausschließlich durch den FCS nutzbar wäre... A-Länderspiele vergibt der DFB in 25.000er Stadien schon nicht, für U21 Länderspiele wird das auch schon eng. Sprich: Das ganze Konzept, die ganze Finanzierung liefe über Spiele von euch. 30 Mio Euro Baukosten müssen auch finanziert werden. Das würde euch finanziell ordentlich einschränken und die höheren Einnahmen zu nem großen Teil wieder auffressen...

Und sollte für euch irgendwann wieder höherklassiger Fußball ein Thema werden, sind die 20.000 eh zu niedrig angesetzt...

Sorry mein Guter
aber das einzige Länderspiel war mal glaube ich 1980 im Ludwigspark gegen Albanien...ich war zwar dabei weiß aber nicht mehr genau wann das war...
Die Stadt und das Land finanzieren das Stadion und die Stadt Verein und Betreibergesellschaft sollen gemeinsam die Betriebskosten tragem.Tatsächlich sollen aber wieder Großveranstaltungen anderer Art stattfinden, was auch wirklich notwendig ist da man viele Veranstaltungen aus der zu kleinen und nicht mehr modernen Saarlandhalle an andere Städte verloren hat.
Wenn das Konzept so lautet habe ich nichts dagegen.Ich liebe zwar den alten Park, leider komme ich im Jahr nur noch 5 bis 6 mal hin, aber es wissen ja hier einige das ich in vielen Stadien war aber der Park ist wirklich keine längere Lösung mehr.Ich bin auch mal gespannt.Auch wenn Saarbrücken nicht so groß ist wie andere Städte ist es trotzdem Landeshauptstadt und braucht eine vorzeigbare Sportstätte auch wenn der "neue" Ludwigspark zu hohem Teil nur vom FCS genutzt werden wird.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #70 am: 30. März 2011, 22:32:38 »
...ist es trotzdem Landeshauptstadt und braucht eine vorzeigbare Sportstätte...

WORD!!!
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #71 am: 31. März 2011, 08:04:10 »
Wenn man mal betrachtet, dass die Stadt sich eigentlich immer sehr gesträubt hat, was ein neues Stadion angeht, ist man hier wohl auch mit einem Kompromiss ganz gut beraten. Wenn man es wirklich schafft, ein Stadion und eine "Event-Halle" vernünftig unter einen Hut zu bringen, könnte das für die Stadt Saarbrücken wirkliche Vorteile haben. Wie Peter schon sagte, finden kaum noch große Veranstaltungen und schon gar keine Konzerte mehr in der Saarlandhalle statt, da diese wirklich von der Kapazität her nicht mehr ausreicht (ich glaub 60000 Leute passen da rein).
Hat man jetzt ein Stadion, in dem bei Konzerten oder anderen Veranstaltungen immer noch 16000-18000 Leute reinpassen, dann ist das schon eine ganz andere Hausmarke und macht es vielleicht für Saarländer möglich, Konzerte zu besuchen, ohne gleich nach Mannheim fahren zu müssen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #72 am: 31. März 2011, 08:20:44 »
Wie Peter schon sagte, finden kaum noch große Veranstaltungen und schon gar keine Konzerte mehr in der Saarlandhalle statt, da diese wirklich von der Kapazität her nicht mehr ausreicht (ich glaub 60000 Leute passen da rein).

Dickes Ding... Oder sollte nicht nur ich mit den Tausenderzahlen meine Problemchen haben...  [kicher]

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #73 am: 31. März 2011, 08:29:25 »
Wie Peter schon sagte, finden kaum noch große Veranstaltungen und schon gar keine Konzerte mehr in der Saarlandhalle statt, da diese wirklich von der Kapazität her nicht mehr ausreicht (ich glaub 60000 Leute passen da rein).

Dickes Ding... Oder sollte nicht nur ich mit den Tausenderzahlen meine Problemchen haben...  [kicher]

Ich schieb es einfach mal auf die Schlaflosigkeit und den Stress auf der Arbeit [tobb]

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #74 am: 31. März 2011, 18:15:17 »
Ein Umbau bzw eine Renovierung ist schon lange überfällig! Die letzten nennenswerten Arbeiten wurden 92 vor der letzten Erstklassigkeit gemacht.

Dass der Standort erhalten bleiben soll ist schon mal sehr positiv. Inwiefern nun 20000 reichen oder auch nicht, sei mal dahingestellt: Hauptsache es geht endlich los und das Teil ist zur Not erweiterbar!

Allerdings macht die Anti-FCS-Front bereits ziemlich mobil...