Bei aller Euphorie hier, muss man doch feststellen das Australien zu keiner Zeit WM Niveau hatte.
Nun ja, wenn ich mir das Niveau der anderen Spiele ansehe glaube ich schon, das die Australier WM-Niveau haben. Die waren genau so mäßig bis schlecht wie die meisten anderen Teams bisher.
Nur wir waren richtig gut. Das heißt nicht, das wir automatisch Weltmeister werden, aber ich denke schon, das das ein Fingerzeig in die ganze Welt war: "Sehr her, wir sind da. Wir wollen etwas erreichen".
Wenn ich sehe, wie die Franzosen und die Engländer sich abgestrampelt haben... Und deren Gegner stecke ich schon in eine Kategorie mit Australien.
Löw hat Ahnung von Fußball. Er hat meine Aufstellung übernommen.
![... [lachgrün]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/laugh.gif)
Im ernst: Ich hab selten eine deutsche Mannschaft offensiv so variabel gesehen. Egal ob im eins gegen eins, mit den Bällen in die Schnittstellen der Viererkette oder auch mit Flanken.
Das Klose das 2:0 gemacht hat, war wichtig für ihn. Und ich behaupte: Bei jedem anderen Stürmer hätte Schwarzer die Kugel gepflückt, der hat einfach nicht damit gerechnet, das Klose a) so in den Ball und auch Torwart geht und b) so hoch springt!
Bis auf die ersten fünf Minuten war das sehr souverän, auch defensiv waren wir danach sehr stabil. Zum einspielen war es ein gutes Spiel. Ein hervorragender Einstand, um den uns mit Sicherheit jede Nation beneiden wird.