Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Es geht los - Deutschland vs. Australien  (Gelesen 1912 mal)

Offline Roger

• Stammposter
  • **
Antw:Es geht los - Deutschland vs. Australien
« Antwort #150 am: 15. Juni 2010, 11:33:28 »
Aber auch der Gerd hatte keine 100%ige Chancenverwertung.

Stimmt. Bei 68 Toren in 62 Kicks komme ich sogar auf 109,68 %.

Ähem... Die Quote Tore/Spiele ist nicht gleichbedeutend mit der Quote Tore/ gute Torchancen...

Wenn mans erklärt, ist es nicht gut.  [bobbes]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #151 am: 15. Juni 2010, 11:42:42 »
....begünstigt durch die frühe Führung dann einfach nicht mehr zugelassen hat, würde ich durchaus in Erwägung ziehen. Man ist halt immer sp stark, wie es der Gegner zulässt - und Deutschland hat nicht viel zugelassen.
[winkk]  Eben.

Wenn sie vorher noch die eine dicke Chance nutzen, sieht das ganze auch schon bissel anders aus. Zumindest hätte man ihnen definitiv mehr Niveau zugesprochen als es nun der Fall ist.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #152 am: 15. Juni 2010, 12:42:09 »
Das war bei diesem Tor auch gleich mein erster Gedanke:
Müller wie Müller, gleiche Haltung, gleiche Rückenummer "13", beim gleichen BL-Verein ...dann können wir auch gleich Weltmeister werden wie 1974. [prolll]

***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #153 am: 15. Juni 2010, 12:46:53 »
Sensationell, wie cool der junge Müller vor dem Tor (meistens) agiert. Auch den Paß vor Poldis 1:0 hat er ja "blind" gespielt. Der denkt einfach nicht nach und spielt Fussball. Und das auch noch intelligent.  [kladsch]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #154 am: 15. Juni 2010, 12:51:21 »
Das war bei diesem Tor auch gleich mein erster Gedanke:
Müller wie Müller, gleiche Haltung, gleiche Rückenummer "13", beim gleichen BL-Verein ...dann können wir auch gleich Weltmeister werden wie 1974. [prolll]

...achja, als ich im Heimspiel (Jahn-FCBII) in ersten Drittligajahr zufällig vor Spielbeginn mit Gerd Müller und Hermann Gerland ein paar Worte wechselte, zwecks gewinnen lassen und so  [dummdidum] ), da schrieb ich nach diesem Spiel hier "Thomas Müller und Holger Badstuber machten den Unterschied aus, dass wir damals unser Heimspiel mit 2:1 verloren haben. (Tore Müller,Badstuber)
...und Einige hier meinten, wegen dieser Beiden bestimmt nicht.

Den weiteren Weg dieser Beiden aus dem FCB II Kader kennt man inzwischen.
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Yike

• Stammposter
  • **
  • Meidericher Spielverein 1902

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #156 am: 15. Juni 2010, 14:58:17 »
Hier würde ich aber gern nochmal einhaken wollen. Ich hatte Australien in der Tat stärker erwartet, auch wenn viele der Spieler vor vier Jahren schon dabei waren und jetzt eben demzufolge 4 Jahre älter sind. Deshalb würde ich gern deren nächstes Spiel gegen Ghana abwarten, bevor ich eine Wertung zum Niveau der Mannschaft abgebe. Australien war ja nicht über 90 MInuten grottenschlecht, man hat ab und zu schon die Klasse gesehen. Die Möglichkeit, dass unsere Mannschaft nach nervösem Beginn und begünstigt durch die frühe Führung dann einfach nicht mehr zugelassen hat, würde ich durchaus in Erwägung ziehen. Man ist halt immer sp stark, wie es der Gegner zulässt - und Deutschland hat nicht viel zugelassen.

Ansonsten möchte ich auch feststellen, dass einige von den Mannschaften, die bisher ins Turnier eingegriffen haben, vom Niveau her ebenso schlecht wenn nicht schlechter waren. Griechenland war z.B. garnichts. Kamerun und Japan gestern sogar noch schlechter, Algerien und Slowenien ebenso... Ghana und Serbien haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert... Südafrika hatte gute zehn Minuten nach der Führung und ein paar Konterchancen, sonst war's auch mäßig... Die waren alle nicht besser !
Dies greife ich gern auf.

Der ehemalige australische Nationaltrainer Ladislav Scheinflug sagte über das Spiel:
Zitat
"Die Niederlage hat mir das Herz gebrochen, und Verbeek ist an allem schuld. Er hat völlig falsch aufgestellt. Wir hatten keinen Offensivgeist, wir hatten keine Taktik, wir hatten gar nichts."
Was da ein Trainer über seinen NAchfolger sagt ist mir erst einmal egal. Aber ich habe mich während des Spiels auch mehrfach gefragt "was wollen die Australier eigentlich spielen?" Denn von den ersten Minuten abgesehen habe  ich im australischen Spiel keine echte Struktur erkannt. Das war nicht mehr das Team vom "Sommermärchen", als sie auch bei mir viele Sympathien errangen. Ich fand sie bemerkenswert hilflos. Passend dazu ein Zitat aus den gesammelten Pressestimmen aus Yikes Beitrag:
Zitat
Ein deutsches Team auf dem Weg nach oben demütigte zum Teil ein australisches Team auf dem Weg nach unten. Zu viel Tempo, zu viel Bewegung, zu groß, zu stark, zu fähig, zu verdammt gut!" (Sydney Morning Herald)
An diesem Abend hätte das deutsche Team auch andere Gegner als Australien geschlagen, es war ein Spiel aus einem Guß.

Du hast völlig recht, um Australien bewerten zu können sollten wir die kommenden Spiele abwarten. Das gilt im Grunde für alle Mannschaften. Ich finde es aber auffällig, dass mir viele Spiele wirklich sehr schwach erscheinen. Vor vier Jahren war etwa das Spiel Japan -Australien ein Höhepunkt der Vorrunde. Es war temporeich, torreich (1:3) und wirklich unterhaltsam. Dagegen empfand ich etwa die gestrige Partie Kamerun - Japan als regelrecht quälend. Vor allem Kamerun hat mich maßlos enttäuscht. Leider habe ich das Spiel der wohl läuferisch und technisch überzeugenden Südkoreaner gegen die Griechen nicht gesehen, das soll eine überzeugende Darbietung Südkoreas gewesen sein.
Aber etwa Algerien - Slowenien war einfach nur ein schlechtes, langweiliges Spiel welches durch einen katastrophalen Torwartfehler entschieden wurde. Serbien gegen Ghana war nicht ganz so enttäuschend, aber von einem attraktiven Spiel doch recht weit weg. Andere Spiele habe ich nicht gesehen, die WM bestimmt nicht meinen kompletten Tagesplan, aber von keinem anderen Spiel hörte oder las man bislang sehr viele positive Eindrücke.

Es mag sein, dass hier und da noch Sportredakteure in den Uraltstereotypen kramen, um das Spiel der deutschen Mannschaft zu bewerten. Mir fällt aber zunehmend auf, dass sich die internationale Wahrnehmung des Spiels der deutschen Mannschaft zunehmend in eine lobend-respektvolle Haltung entwickelt hat. "Panzer" und "Blitzkrieg" verwenden doch im großen und ganzen doch nur noch Redakteure die nicht gemerkt haben, dass die 80er Jahre längst Geschichte sind.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #157 am: 15. Juni 2010, 15:14:52 »
Setzt sich heute nahtlos fort. NZL-SVK ist mächtig öde.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #158 am: 15. Juni 2010, 15:23:47 »
P.S. Karin Müller-Hohenstein: Kloses "innerer Reichsparteitag" ?  [kicher]
zdf hat sich entschuldigt, man hätte mit ihr ein Gespräch gehabt, es war ein verbaler Ausrutscher, der so nicht wieder vorkommt (woher wissen die das?)

person. Konsequenzen schloß der Sender aus

Was darf man denn heute überhaupt noch sagen?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #159 am: 15. Juni 2010, 15:33:11 »
Im Prinzip richtig, wenn er rausgeht, muss er ihn haben. Wenn er auf der Linie bleibt, kriegt er ihn auch nicht. Verzwickte Sache.

Drei Varianten: Entweder er geht so raus, dass er vor Klose den Ball wegfausten kann. Er stand ja ursprünglich genausoweit von der Flanke entfernt, wie Miro. Zweite Variante wäre, er verkürzt den Winkel und versucht so, den Kopfball noch abzublocken. Ist aber Glückssache. Oder er bleibt eben auf der Linie und versucht dann an den Ball ranzukommen. Er weiß ja vorher nicht, wie und wohin der Kopfball platziert ist.

So wie er's gelöst hat, war's aber definitiv falsch.

Allerdings kann ich nicht wirklich verstehen, wenn Schwarzer hier verantwortlich gemacht wird. Viele Nationen bei dieser WM wären über einen Torwart dieser Klasse froh. Die gehaltenen Bälle von Klose, Müller, Özil sollte man auch nicht vergessen (obwohl die vergebenen Chancen von Klose teilweise schlecht geschossen waren). Da Schwarzer uns vor dem Spiel allerdings ein Torwartproblem unterstellt hat, find ich zumindest diese eine Szene im Nachhinein amüsant.

Verstehe auch nicht weshalb man nun hier von einem Torwartfehler sprcht. Er hat eigentlich alles richtig gemacht, nur kam die Flanke zu gut und sein Gegenspieler hat als rausragende Fähigkeit das überragende Kopfballspiel. Klose steht bei der Situation in der Luft, bringt Wucht in den Ball wie kaum ein anderer. Nein, das war kein Fehler sondern einfach gut gemacht. Wenn man solche Dinge dem Torwart in die Schuhe schiebt ist jedes Tor ein Fehler des Keepers weil er ja immer "besser hätte positioniert sein können."
Niveau ist keine Handcreme

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #160 am: 15. Juni 2010, 15:50:02 »
*querles* [luupe] Fazit:

Die Australier waren so schlecht, dass sogar Klose getroffen hat.

Thread kann geschlossen werden.  [lehr]

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #161 am: 15. Juni 2010, 15:51:58 »
*querles* [luupe] Fazit:

Die Australier waren so schlecht, dass sogar Klose getroffen hat.

Thread kann geschlossen werden.  [lehr]

[ichgott]

Horschti

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #162 am: 15. Juni 2010, 15:58:22 »
Außerdem hab ich mein Didgeridoo völlig umsonst poliert!  [tobb]
Soso. Jeder kann seins ja nennen wie er will, aber das nenn ich durchaus außergewöhnlich. [dummdidum]
Wobei es durchaus Gemeinsamkeiten gibt!  [dummdidum]

Das hab ich ja jetzt erst gesehen!  [modz]

[kicher]

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #163 am: 16. Juni 2010, 09:10:55 »
Himmel hilf. Is ja schlimmer hier wie im Bloedzeitungsforum. Anstatt sich ueber einen uebrzeugenden Sieg zu freuen, wird hier ueber alle und alles gemeckert.

Und by the way, es hat schon seinen Sinn warum Loew Bundestrainer ist und nicht die Meckerer vom Fussballstammtisch. Vielleicht hat er uns ja ein wenig Fachwissen voraus?
Zitat
Kann es sein, dass auch in Costa Rica Diskussionen in einer Weise ablaufen, dass es unterschiedliche Ansichten und Standpunkte gibt, die man gegenseitig vorbringt?
Ja aber nicht in einem solchen Zusammenhang. Andere Mentalitaet. Ich sage mal positive Mentalitaet.
Fegt man hier einen vom Ranking her schwaecheren Gegner, sagen wir mal Panama oder Guatemala vom Platz, gibt es solche Diskussionen und nach Kruemeln suchen definitv nicht.
Zitat
Sollen wir hier alle eine Einheitsmeinung vertreten? Dann genügt es wenn einer schreibt "Superspiel, wir werden Weltmeister" und alle anderen setzen ein "100% agree" dahinter!
Hat ihr auch nur irgendwer gesagt dass wir Weltmeister werden? Es ging rein um das Australien-Match. Ich hab die Leutz, die mich angesprochen haben ja auch damit beschwichtigt, dass AUS ein schwacher Gegner war etc und das das noch gar nicht heisst etc.(ich bin halt auch sehr deutsch in diesen Dingen)

Zitat
Mitnichten machen hier alle das Spiel schlecht oder werten die Leistung herunter. Aber so wie ich von einem Bundestrainer mit Fachwissen erwarte, dass er auch bei einem klaren Sieg auf Schwachstellen achtet und diese bei den Spielern gezielt anspricht, können wir uns hier auch darüber austauschen, wo wir noch Defizite ausmachen.
Mir draengt sich schon der Eindruck auf, dass es trotz des 4-0 oder grad wegen des 4-0 ein grosse Masse an Kritikern gibt. Klose wird niedergemacht, weil er ein paar versemmelt hat, aber niemand erwaehnt seinen einsatz und sein schoenes tor, nein das war ein Fehler von Fliegenfaenger Schwarzer, sogar Podolski wird das Nationaltrikot abgesprochen. Das find ich halt etwas derb und woher wollen wir wissen, dass Loew nicht an Verbesserungen arbeitet? Als waere er ein kompletter Vollidiot. Ich bin auch nicht der groesste Fan von ihm, aber er ist noch gut im Rennen und am Schluss wird abgerechnet. Ausserdem sprechen sich auch immer mehr Spieler fuer seinen Verbleib aus. So ein bloedes Arschloch kann er also nicht sein, denke ich mir in meiner naiven Meinung.

Ich will nicht anfangen von "typisch deutsch" oder so, aber schaut doch mal nach einem maessigen Sieg der Englaender in ein Englisches Forum, dann seht ihr was ich meine.