Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Viertelfinale Deutschland - Argentinien  (Gelesen 2005 mal)

Offline wassermann

• Stammposter
  • **
Antw:Viertelfinale Deutschland - Argentinien
« Antwort #120 am: 06. Juli 2010, 08:39:07 »
 OT nur für Interessierte !
Ja, Beorn ist alles ganz richtig und doch wieder nicht. Dieser Schwere Panzer wurde geschaffen , um Feuergeschwindigkeit mit hohen Schutz zu vereinigen, was gelang. Dieser Panzer sollte eingesetzt werden in großen Durchbruchsschlachten , an Knotenpunkten der Schlacht, in Masse und kombiniert mit Panzergrenadieren und mittleren Panzern. Dies ist alles im 20 Punkte Programm zum Einsatz der Tiger zusammengefaßt. Dies wurde zum Teil in der Gründung der schweren Panzerabteilungen verwirklicht. Die Verzettelungen mit der Kriegslage aber führten zu benannten Komplikationen.
Also einen festgefahrenen Panzer abzuschleppen gelang wohl fast keiner Armee (nehmen wir mal leichte Panzer aus), aber ein Tiger konnte jederzeit abgeschleppt werden.Beispiel : Durchbruchsschlacht der verstärkten Panzerdivision "GD" zur Öffnung des Kurlandkessels bei Wirballen. 82 Tigerpanzerverluste durch Panzerschlacht und Pakriegel, davon 80 Panzer abgeschleppt und werkstattmäßig wieder hergerichtet.
Wittmann war eben der Erfolgreichste, ganz klar und wie bei  jeder Kriegs- Propaganda ist er zum Held geworden.
Kispel und Carius sind mir genauso bekannt wie Barkmann.

E.U.Wassermann

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #121 am: 06. Juli 2010, 08:47:31 »

Boah, Alter! Das ist nen Fußballboard! Wenn du über abartige Kriegswaffen disskutieren willst, dann such dir nen Podium auf Google..

Horschti

Offline Jean S.

• Mitglied
  • *
« Antwort #122 am: 06. Juli 2010, 09:25:11 »

Offline Papa Alex

• Stammposter
  • **
« Antwort #123 am: 06. Juli 2010, 11:27:50 »
Ich meinte natürlich Boateng... War das jetzt schon rassistisch? [whiteflag]

Aogo oder Boateng, Hauptsache Gunkelhäutig!  [kicher]
Ich bin nicht dick, das Licht bricht sich nur so beschissen an mir!

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #124 am: 06. Juli 2010, 12:00:49 »
jeans:

[wub]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #125 am: 06. Juli 2010, 20:22:31 »

Boah, Alter! Das ist nen Fußballboard! Wenn du über abartige Kriegswaffen disskutieren willst, dann such dir nen Podium auf Google..

Horschti
Also ich find Panzer sehr interessant. Einfach geil zum Zuschauen, wie die durchs Gelände pflügen. Ich selbst durfte bei der BW allerdings nur einen kleinen Panzer fahren.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #126 am: 06. Juli 2010, 21:30:57 »
Zum Thema Deutsche Panzer:

Fußballträume in der Mauerstadt...