so, jetzt mal tacheles. SB hat provoziert nach spielschluss, die schickeria-leute auf jena-seite verhöhnt und "auf die straße" skandiert. darauf kamen von der haupttribüne die jena-hools und von der anderen seite die ultras. etwa 50 leute schafften es auf die tartanbahn. es flogen becher, feuerzeuge, fahnenstangen, drumsticks etc. in den gästeblock sowie auf die tartanbahn und jeweils wieder zurück. da haben sich beide seiten nix genommen.
an der kreuzung wurde der ultras-bus von SB attackiert, zwei scheiben sind eingerissen, nicht geglast. SB wollte raus, was die cops mit pfefferspray verhinderten. das spray hatte sich in der klimaanlage verteilt, weshalb die leute dann mit dem linienbus irgendwo zum bahnhof gebracht werden mussten. die wissen noch nicht, wie es weitergeht. da sich die wenigen cops auf den großen 72-mann-bus konzentrierten, war der 9er hinten dran praktisch freiwild. auch der wurde attackiert, die insassen wehrten sich mit flaschen und gürtel. zwei leute aus dem 9er bekamen eine glasflasche an den kehlkopf und sind gerade aus einer spezialklinik draußen. genauso wie ein mädel, das volle kanne eine auf die zwölf bekam. es geht ihnen soweit ganz gut. müsst ihr euch so vorstellen: ca. 25 leute stehen um einen 9er-bus rum, traktieren den mit fußtritten und schlägen und feuern sachen in das innere. nach gefühlten minuten war die polizei zurück.
alles banane, diese aktionen.
ich stand zum schluss zwischen den jenaern, die meinten, zum rückspiel müsse jeder nach saarbrücken, ganz carl zeiss wäre heiß. alle saarbrücker, mit denen ich vor ort und eben per telefon gesprochen haben, meinten: jena kann ruhig heiß sein, saarbrücken brennt auf das rückspiel.
na, dann: viel spaß! ich mache dann wohl lieber urlaub. kindergarten-kacke.
good night & sorry für die rechtschreibfehler, handytasten sind zu klein für ne geballte faust
![.. [vogeel]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/vogelzeig.gif)