Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 3. Spieltag  (Gelesen 6232 mal)

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
Antw:3. Spieltag
« Antwort #135 am: 11. August 2010, 23:39:27 »
Ein Kollege, den ich gerade angerufen hab, berichtete, dass ein paar Saarbrücker ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten weil sie durch Glasflaschen die von fcc Fans geflogen kamen am Kehlkopf erwischt wurden. Dem Bus in dem er mitgefahren ist, ist ausser ein paar beulen nichts passiert. Die Polizei muss nach dem Spiel völlig überfordert gewesen sein. Er berichtete von maximal 50 Einsatzkräften, die er gesehen hat. Schon im Stadion wären Jena Fans von beiden seiten in den FCS block gestürmt.

aus unserem Forum

ich denke Michael, vorausgesetzt das stimmt so alles ,das dies zu weit geht.

habe ich irgendwas anderes behauptet??? Ich habe lediglich mal dargelegt warum die Situation eskaliert ist.
Liebe kennt keine Liga

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #136 am: 11. August 2010, 23:42:29 »
Ein Kollege, den ich gerade angerufen hab, berichtete, dass ein paar Saarbrücker ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten weil sie durch Glasflaschen die von fcc Fans geflogen kamen am Kehlkopf erwischt wurden. Dem Bus in dem er mitgefahren ist, ist ausser ein paar beulen nichts passiert. Die Polizei muss nach dem Spiel völlig überfordert gewesen sein. Er berichtete von maximal 50 Einsatzkräften, die er gesehen hat. Schon im Stadion wären Jena Fans von beiden seiten in den FCS block gestürmt.

aus unserem Forum

habe ich irgendwas anderes behauptet??? Ich habe lediglich mal dargelegt warum die Situation eskaliert ist.

Weil ihr 7:0 verloren habt.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #137 am: 11. August 2010, 23:44:44 »

aus unserem Forum

ich habe es anders verstanden und zwar so das du diese Aktion befürwortet hast durch dein Posting.
Aber nun ist bitteschön gut.

Egal wie es ist.Es nutzt auch nichts wenn du mit irgendwelchen Dummschwätzern aus unserem Forum diskutierst.Die sind auch nicht besser als die Jenaer.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #138 am: 11. August 2010, 23:47:07 »
da haste wohl recht, mit einen Sieg hätte man die Leute wohl nur ausgelacht, so haben die Versager zum sinken der Hemmschwelle einen erheblichen Beitrag geleistet....
Liebe kennt keine Liga

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #139 am: 11. August 2010, 23:48:34 »
da haste wohl recht, mit einen Sieg hätte man die Leute wohl nur ausgelacht, so haben die Versager zum sinken der Hemmschwelle einen erheblichen Beitrag geleistet....

Die Nerven würden überall blank liegen, wo eine Heimmanschaft 0:7 verliert.

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #140 am: 11. August 2010, 23:53:15 »

ich habe es anders verstanden und zwar so das du diese Aktion befürwortet hast durch dein Posting.
Aber nun ist bitteschön gut.

Egal wie es ist.Es nutzt auch nichts wenn du mit irgendwelchen Dummschwätzern aus unserem Forum diskutierst.Die sind auch nicht besser als die Jenaer.

he ich lese dort nur, schreiben würde mir nicht einfallen!!!
Der beste Beitrag dort ist eh: "ein schlaraffenland für einen Psychologen :D
bitte weiter
" dicht gefolgt von den Mauerbauern  [nik]

ansonsten finde ich es schon depremierent wie schnell du mich zum Hool abstempelst, wir haben uns wohl noch nicht richtig bei einen FST unterhalten, denn dann wüsstest du, das ich nicht der Typ bin der über Zäune in Gästeblocks hüpft oder Bussen mit schweren Steinen hinterherläuft  [dummdidum]

Liebe kennt keine Liga

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #141 am: 12. August 2010, 00:05:11 »
Nachdem sich die Mannschaft blamierte, zogen einige Zuschauer wohl nach.*kopfschüttel*
Das Auftreten der Fussballer und einiger Zuschauer ist durch nichts zu entschuldigen.
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline civ

• Mitglied
  • *
« Antwort #142 am: 12. August 2010, 00:58:05 »
so, jetzt mal tacheles. SB hat provoziert nach spielschluss, die schickeria-leute auf jena-seite verhöhnt und "auf die straße" skandiert. darauf kamen von der haupttribüne die jena-hools und von der anderen seite die ultras. etwa 50 leute schafften es auf die tartanbahn. es flogen becher, feuerzeuge, fahnenstangen, drumsticks etc. in den gästeblock sowie auf die tartanbahn und jeweils wieder zurück. da haben sich beide seiten nix genommen.

an der kreuzung wurde der ultras-bus von SB attackiert, zwei scheiben sind eingerissen, nicht geglast. SB wollte raus, was die cops mit pfefferspray verhinderten. das spray hatte sich in der klimaanlage verteilt, weshalb die leute dann mit dem linienbus irgendwo zum bahnhof gebracht werden mussten. die wissen noch nicht, wie es weitergeht. da sich die wenigen cops auf den großen 72-mann-bus konzentrierten, war der 9er hinten dran praktisch freiwild. auch der wurde attackiert, die insassen wehrten sich mit flaschen und gürtel. zwei leute aus dem 9er bekamen eine glasflasche an den kehlkopf und sind gerade aus einer spezialklinik draußen. genauso wie ein mädel, das volle kanne eine auf die zwölf bekam. es geht ihnen soweit ganz gut. müsst ihr euch so vorstellen: ca. 25 leute stehen um einen 9er-bus rum, traktieren den mit fußtritten und schlägen und feuern sachen in das innere. nach gefühlten minuten war die polizei zurück.

alles banane, diese aktionen.

ich stand zum schluss zwischen den jenaern, die meinten, zum rückspiel müsse jeder nach saarbrücken, ganz carl zeiss wäre heiß. alle saarbrücker, mit denen ich vor ort und eben per telefon gesprochen haben, meinten: jena  kann ruhig heiß sein, saarbrücken brennt auf das rückspiel.

na, dann: viel spaß! ich mache dann wohl lieber urlaub. kindergarten-kacke.
good night & sorry für die rechtschreibfehler, handytasten sind zu klein für ne geballte faust  [vogeel]

boys will be boys: football & music

Offline Peter

• Stammposter
  • **
« Antwort #143 am: 12. August 2010, 02:07:49 »
Ich bin so froh, dass die Mannschaft mal ein Erfolgserlebnis in der Liga hat und sehen kann, dass sie mithalten kann! Und ein 7:0 ist nicht nur ein deutliches Ausrufezeichen, sondern bringt auch Selbstbewußtsein für die nächsten Spiele. Erinnert mich an letzte Saison, als es mit 2 Niederlagen und 1:9 Toren losging. Da war der Sieg in Essen das Schlüsselspiel nachdem sich die Saison zum Guten wendete. Natürlich wird diesmal nicht der Aufstieg, sondern der Klassenerhalt am Ende feststehen, aber das reicht ja auch.

Gut finde ich auch, dass Luginger auf die letzten Spiele reagiert und die Mannschaft umgestellt hat. Insbesondere die Hereinnahme von Özbeck war überfällig. Jena stand neben sich. In der MDR-Zusammenfassung sieht es nicht aus, als ob sie kampflos aufgaben. Aber sie wurden mit einfachen Pässen ausgespielt. Für mich waren sie eigentlich eine gute Mannschaft und Mitanwärter an den 3. Tabellenplatz. Das darf man nun aber in Frage stellen, denn so präsentiert sich keine "Mannschaft", die was erreichen will und kann.

Es warten für den FCS dennoch jetzt zwei weitere schwere Spiele, wo der Zeiger auch wieder nach unten zeigen kann. Das Spiel in Dresden und gegen Sandhausen ist kein Zuckerschlecken und auch da können Niederlagen folgen. Vielleicht kann der FCS den Schwung mitnehmen und 1-3 Punkte aus den Spielen mitnehmen.

Zum Hooligan-Kindergarten: das Gleiche: ein paar geistige Kinder spielen Krieg und baden sich in der Gruppe, um sich stark zu fühlen. Die Allgemeinheit muß darunter leiden. Hätten die mal ne geile Freundin, dann wäre das Selbstwertgefühl groß genug, um einfach einen Sportabend zu genießen, ohne den alltäglichen Schw*nzvergleich.

Offline unbelehrbar

• Stammposter
  • **
« Antwort #144 am: 12. August 2010, 04:32:45 »
ich hab meine tochter gerade erreicht, man macht sich ja dann schon sorgen. die mussten ins krankenhaus fahren, weil zwei mädels verletzt sind, nichts schlimmes verheilt alles wieder und auch meiner tochter geht es gut. die berichtete auch von pöbeleien unserer "ultras" oder soll ich gleich heranwachsenden spacken sagen. es brauch da keine "scheiss ossi" diskussion noch sonstwas und ich würde meine eier nicht dafür ins feuer halten das es solche dinge nicht auch schon in sb gegeben hat. lass uns zuhause 0:7 verlieren ganz egal gegen wen und auf dem parkplatz an der saarlandhalle stehen ein paar 9er busse mit gegnerischen fans......ich erinnere nur ungern an das letzte spiel er vergangenen saison gegen köln als sich das gesindel statt den aufstieg zu feiern lieber auf die fünf kölner im c block stürzen wollte....das ist und bleibt egal in welchen farben gequirlte scheisse. ich verstehe auch nicht, was ich bei einem 0:7 auswärtsieg noch zu pöbeln hab, da feier ich mir den arsch ab zu mehr hab ich keine zeit. andererseits ist jeder gesang und feiern bei so ner klatsche auch schon provokation.

die frage die bleibt ist die rolle der einsatzkräfte. ich hab keine ahnung zu 99% meiner auswärtsspiele in den letzten jahren war es nur auf vielen umwegen möglich bekannte vor oder nach dem spiel zu nem friedlichen umtrunk zu erreichen weil die beamten einen gar nirgends hin liessen. man kann sich auch fragen wie man nen 9er bus traktieren kann in dem 6 mädels sitzen, aber da war die birne wohl schon komplett leer. alles in allem ist soweit mir bekannt keiner schwerwiegend verletzt. legendbildungen sind nicht angebracht, denn man kann jetzt schon davon ausgehen, das sich zum rückspiel schon jetzt unser pöbel die messer wetzt und aus ihren löchern heraus kriechen. aber dann gibts wieder ne bullen karawane stosstange an stosstange und wenn man das immer als völlig behindert und überzogen betrachtet hat, vielleicht doch besser als die regelung in jena.

da ich meine tochter erst spät erreichte und ein bissl aufgeregt war habsch erstmal gesagt "nach dresden fährst du nicht. antwort:" oh vadda und ob ich nach dresden fahre...." verbieten geht schlecht also ist erste väterliche pflicht mitfahren ;)

nebenbei gabs ja auch noch nen fulminanten befreiungsschlag und grandiosen sieg. özbek endlich von anfang an und im sturm was zu ändern war über überfällig.  sicher ein spiel und tag an dem alles zusammenkam, aber egal wie bzw um so toller - der erste sieg. fanradio zum wegschreien und die mission klassenerhalt hat begonnen ;) bzw.. der dritte spieltag war das ja eigentlich, da war doch was. hahaha ;) aber halten wir die liga ist das das mit dem omen vielleicht doch nicht so falsch, nicht absteigen ist wie letztes jahr aufsteigen...

Offline Meiko

• Stammposter
  • **
« Antwort #145 am: 12. August 2010, 07:08:27 »
auswärts 7-0 gewonnen, großartig. ich wüsste nicht, dass ich das bisher mal erleben durfte.

zum drumherum:
der FCC war den meisten saarbrückern relativ schnuppe. alleine, dass die BOYS SB ein interview für das infozine der HA gegeben haben sollte zeigen, wie wenig spannungen es im vorfeld gab.
als dann während der halbzeitpause die ersten steine in den gästeblock befördert wurden, kippte dann bei dem ein oder anderen doch mal die stimmung.

bis dahin gab es auch keine großartigen provokationen. (wenn man die gesten beim torjublen als provokation auffasst, müsste es nach jedem tor im stadion eskalieren)
irgendwann so gegen minute 70 zerrte ein ordner an einer unserer zaunfahnen, was gegenwehr auf unserer seite auslöste. einige ordner baten durch gesten ganz klar zum tanz. während dieser aktion deckte die südkurve den gästebereich wieder mit wurfgeschossen ein. als nach dem schlußpfiff die mannschaft gefeiert wurde kam es dann zu schmähgesängen von beiden seiten.
der gästeblock wurde von 2 seiten attackiert, passiert ist allerdings nichts.
dann die rückfahrt richtung autobahn. wieso diese kreuzung nichtmal ansatzweise geräumt war, ist mir ein absolutes rätsel. minutenlang flogen steine gegen den bus (ich saß selbst drin). der busfahrer wurde durchs offene fenster attackiert und eine weiterfahrt war nicht möglich. als sich die tür vom bus öffnete, wurde dieser ordentlich mit pfefferspray eingedeckt, was eine kurzzeitige panik im bus hervorrief. als die leute dann teilweise vor dem bus lagen und versuchten irgendwie wieder luft zu bekommen, kamen noch einige ladungen steine und flaschen geflogen (und genau DAS ist das widerlichste was ich bisher erlebt habe). während sich die wenig anwesenden cops auf den bus konzentrierten, wurden halt die 9er-busse und PKW´s aufs übelste bearbeitet.

eine person mit verdacht auf einen riss im kehlkopf im krankenhaus  [darunter]

ich versuche jetzt mal die erschreckenden szenen aus meinen kopf zu bekommen und ne runde zu pennen...

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #146 am: 12. August 2010, 07:14:28 »
Harter Tobak.

Da bin ich manchmal echt froh, wenn ich nicht frei bekomme zum Unter-der-woche-fahren - sowas trübt einen noch so hohen Sieg doch merklich.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #147 am: 12. August 2010, 08:18:07 »
Was mir in Jena auch schon immer aufgefallen ist, ist das Heimblock und Gästeblock fast nebeneinander ist. Eigentlich auch eine Sache die nicht gerade für Deeskalation sorgt.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #148 am: 12. August 2010, 08:49:18 »
Was mir in Jena auch schon immer aufgefallen ist, ist das Heimblock und Gästeblock fast nebeneinander ist. Eigentlich auch eine Sache die nicht gerade für Deeskalation sorgt.

Schon immer... Soso...  [kicher]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #149 am: 12. August 2010, 09:17:48 »
Das ist der wilde Osten und nicht Disneyland...

Dennoch Glasflaschen etc... Ist sehr sehr arm, ich hoffe alle kommen heil und gesund wieder nach Hause.

Jetzt kann Jena sich endlich mal auf sich konzentrieren und nicht mit den Finger auf andere zeigen!!!
« Letzte Änderung: 12. August 2010, 09:19:33 von Dynamo »
Es ist das Leben was wir wählten.