Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 3. Spieltag  (Gelesen 6252 mal)

Offline Meiko

• Stammposter
  • **
Antw:3. Spieltag
« Antwort #255 am: 14. August 2010, 20:04:44 »
ja meiko, ich hab extra den vergleich zu homburg beigezogen, da war für das angepisst sein, dass es bier nicht schnell genug gab und oder die wurst nicht schmeckte. ich bin ja heilfroh das ihr da alle, nicht nur meine tochter  rausgekommen seit. ich war nicht dort, aber als ich gegen mitternacht den ersten anruf bekam ob ich was von meiner tochter gehört habe weil und bis ich sie am telefon hatte und sie dann letztlich morgens um 7:30 uhr vor der tür stand, ging mir auch der kackstift. deswegen der quervergleich und die sorge vor zukünftigen spielen...
.
ok, kann ich nachvollziehen. allerdings hoffe ich im bezug zum spiel in HOM, dass du die oben erwähnten gruppierungen nicht mit der sinnlosen zerstörung der verpflegungsstände in verbindung bringst.

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #256 am: 14. August 2010, 20:17:42 »
vollste zustimmung geht an unbelehrbar. er hats begriffen..
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline unbelehrbar

• Stammposter
  • **
« Antwort #257 am: 14. August 2010, 21:30:55 »
ja das waren die benannten gruppierungen nicht. beschuss des hom blocks schon eher ;) freitags abends in dresden vielleicht keine so gute idee auch wenn ich weiss das dies ja quasi zu dem "normalen" gepöbel gezählt wird. wenn man darüber schreibt liest sich das am ende sehr pienzig, will ich garnicht, lässt sich aber in der form vielleicht nicht vermeiden. vielleicht gehört das "auf die strasse" ja mittlerweile auch zum programm wie die humba nach nem sieg. nur darum gehts mir doch, es gibt völkchen die so etwas anders verstehen. und der nachtrag zu meiner tochter. die hatte schiss und der schrecken war ihr morgens noch anzusehen. ich hab mich selten bis nie an diesem gruppen bashing beteiligt, da gibts dinge die ich toll finde und denen ich respekt zolle und welche die ich nicht so pralle finde, aber damit kann ich leben, mich stört da grundsätzlich schonmal nix.

wenns denn die steine waren, kanns ja dennoch nicht schaden dem ein oder anderen jungen,übermütigen für die zukunft zu erklären, das bestimmte dinge, an bestimmten orten nicht - oder selten gehen - ohne das man die quittung dafür bekommt.

vielleicht sehen wir uns in dresden, ich meins garnicht böse ;)

Offline Meiko

• Stammposter
  • **
« Antwort #258 am: 15. August 2010, 00:55:15 »
ja das waren die benannten gruppierungen nicht. beschuss des hom blocks schon eher ;) freitags abends in dresden vielleicht keine so gute idee auch wenn ich weiss das dies ja quasi zu dem "normalen" gepöbel gezählt wird. wenn man darüber schreibt liest sich das am ende sehr pienzig, will ich garnicht, lässt sich aber in der form vielleicht nicht vermeiden. vielleicht gehört das "auf die strasse" ja mittlerweile auch zum programm wie die humba nach nem sieg. nur darum gehts mir doch, es gibt völkchen die so etwas anders verstehen. und der nachtrag zu meiner tochter. die hatte schiss und der schrecken war ihr morgens noch anzusehen. ich hab mich selten bis nie an diesem gruppen bashing beteiligt, da gibts dinge die ich toll finde und denen ich respekt zolle und welche die ich nicht so pralle finde, aber damit kann ich leben, mich stört da grundsätzlich schonmal nix.

wenns denn die steine waren, kanns ja dennoch nicht schaden dem ein oder anderen jungen,übermütigen für die zukunft zu erklären, das bestimmte dinge, an bestimmten orten nicht - oder selten gehen - ohne das man die quittung dafür bekommt.

vielleicht sehen wir uns in dresden, ich meins garnicht böse ;)

ich unterstelle dir ja auch keine böshaftigkeit und kann dir sogar folgen. es war ja auch trotz steinwürfen während der halbzeit und zum ende der partie recht human. ich glaube die ersten pöbeleien kamen nach dem man von jena ein "warum seid ihr huren so leise?!" kam. da wurde dann ein "scheiss carl-zeiss jena" angestimmt. es folgten dann gesänge gegen nancy, diese wurde mt "scheiss schickeria" (die ebenfalls anwesend waren) beantwortet usw. usw. also eigentlich wirklich nichts schlimmes und auch etwas was m. m. n. auch dazu gehört (wobei man da natürlich anderer meinung sein kann. ein "auf die straße" ist für mich übrigens nichts alltägliches und ich sah es in jena auch eher durch den versuchten angriff aus 2 richtungen durch die heimfans und die adrenalingeschwängerte luft begründet. mir ist durchaus bewusst, dass jede handlung auch ihre konsequenz tragen wird. so bekam ich vor dem spiel einen bierbecher über weil ich in gruppenklamotten die territoriale grenze der HA überschritten hatte. hierüber war ich sicherlich nicht froh, sondern eher sauer auf mich, weil ich mir die konsequenz vorher hätte ausmalen können und im endeffekt war ich froh, so glimpflich davongekommen zu sein.
an der kreuzung (und erst recht als unsere leute dann endlich mal aus dem bus draussen waren) wurde aber nunmal eine grenze weit überschritten, ganz egal was vorher passiert oder nicht passiert ist. man kann nur hoffen, dass sich diese unsitte (werfen von gegenständen) möglichst blad ein ende hat.

ich werde übrigens in dresden anwesend sein. falls du mich kennst, quatsch mich einfach mal an!

Offline Meiko

• Stammposter
  • **
« Antwort #259 am: 17. August 2010, 16:18:53 »
 Nach den Ereignissen im Rahmen des Drittligaspiels des FC Carl Zeiss Jena gegen den 1. FC Saarbrücken hat der Verein weitere Konsequenzen gezogen.

Die gestern getagte Stadionverbotskommission des FC Carl Zeiss Jena setzte sich intensiv mit den Vorkommnissen am vergangenen Mittwoch auseinander, wobei drei Themenschwerpunkte behandelt wurden. Neben dem Ausgangspunkt der Eskalation, den von außerhalb des Stadiongeländes von drei Personen getätigten Steinwürfen in den Fanblock der Saarbrücker, wurden das Betreten von Zuschauern des Stadioninnenraums und das nach dem Spiel außerhalb des Stadiongeländes stattgefundene Attackieren des Gästefanbusses aus Saarbrücken thematisiert.

Gegen eine bereits namentlich bekannte Person wurde ein Stadionverbot wegen Betretens des Stadioninnenraums verhängt. Rechtsanwalt Holger Grümmer, Vizepräsident des FC Carl Zeiss Jena und Mitglied der Stadionverbotskommission: „Es werden gegen weitere Personen unverzüglich Stadionverbote erlassen, sobald die entsprechenden Namen und Adressen in Erfahrung gebracht worden sind. Dies dürfte noch im Laufe dieser Woche geschehen. Eine entsprechende Anfrage des Vereins zur Zurverfügungstellung des Videomaterials wurde von der Jenaer Polizei zugesagt. Zudem wird aktiv intern in Fan-Kreisen ermittelt.“

Die Stadionverbotskommission rechnet nach ersten Einschätzungen mit etwa 10 bis 15 Personen aus dem Jenaer Fanumfeld, die bei noch zu erfolgender Identitätsfeststellung in Kürze mit Stadionverboten belegt werden können. Hinzu kommen Stadionverbote für Saarbrücker Fans, soweit sich die Personen ermitteln lassen.

Über den Fortgang der Ermittlungen und weitere Sanktionen wird der FC Carl Zeiss Jena zeitnah die Öffentlichkeit informieren.

Pressesprecher
http://www.fc-carlzeiss-jena.de
erstellt am 17.08.2010

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #260 am: 17. August 2010, 16:23:35 »
Was haben denn jetzt die Saarbrücker getan? Hab ich was verpasst?
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #261 am: 17. August 2010, 16:36:25 »
Was haben denn jetzt die Saarbrücker getan? Hab ich was verpasst?
wahrscheinlich Gegenstände zurückgeworfen....

von außen betrachtet und ohne die Detail zu kennen wirkt das ganze wie Aktionismus und das nur um nicht das Wort Farce zu gebrauchen
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #262 am: 17. August 2010, 16:55:09 »
Das noch bessere Wort wäre „Schadensbegrenzung“…
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #263 am: 17. August 2010, 16:56:24 »
auf den Rücken der Saarbrücker?
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #264 am: 17. August 2010, 18:39:36 »

es scheint so.
Allerdings werden die sich schon wehren.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline johannes

• Mitglied
  • *
    • Meine Fotoseite
« Antwort #265 am: 17. August 2010, 18:48:54 »
Bis jetzt wurde noch kein Stadionverbot gegen einen Saarbrücker ausgesprochen. Daher noch kein Grund gleich die Moralkeule zu schwingen.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #266 am: 17. August 2010, 18:53:37 »

Ihr tut wirklich so, als wären das alles Unschuldslämmer. Ansonsten siehe johannes.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON

Saaletal Wanderers FC

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #267 am: 17. August 2010, 18:57:36 »

Ihr tut wirklich so, als wären das alles Unschuldslämmer. Ansonsten siehe johannes.

ich bin empört über deine Aussage.
Was du aber auch innerhalb nicht mal 7 Tagen vergessen kannst !³
 [zwinger]

Meiner ernsten Meinung nach ist das nicht ganz sauber von Carl Zeiss.
Man sollte in seinem eigenen Garten das Unkraut entfernen... geiler Satz,wa?

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #268 am: 17. August 2010, 19:00:30 »
Es geht mir dabei nur um die Vorfälle innerhalb des Stadions.

Saaletal Wanderers FC

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #269 am: 17. August 2010, 19:03:07 »
Es geht mir dabei nur um die Vorfälle innerhalb des Stadions.

Habe ich schon verstanden Kollesch !