Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Keine BFC-Fans beim Derby an der AF  (Gelesen 1223 mal)

Offline Lars

• Stammposter
  • **
Antw:Keine BFC-Fans beim Derby an der AF
« Antwort #45 am: 22. August 2010, 20:57:29 »
Sorry ich scher mich normalerweise nicht um euren Kader in Aachen oder sonstwo.
Dann wars eben der andere Kohlmann.
Verwechslung kann bei Namensgleicheit passieren, zumal ich ja nich im Stadion war.
Dann waren es also NUR 5 Profis.
Das ändert natürlich alles...
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #46 am: 22. August 2010, 21:12:09 »
@Lars: natürlich haben auch angehörige des profikaders gespielt. wofür ist denn eine u23 eines proficlubs u.a. da? um langzeitverletzte z.b. wieder an den profibetrieb heranzuführen und praxis zu geben oder auch um spieler im formtief bewährung zu geben...

kohlmann wurde schon beantwortet - da gibt es 2 bei union, einen im profikader und ebenjenen kohlmann, der bei uns bei den amas spielt und heute gegen euch aufgelaufen ist.

thomik hatte genau 2 spiele im profikader, letzte saison zur rückrunde, dann verletzte er sich und fiel lange aus. nunmehr wird er nach seiner genesung langsam wieder an die erste mannschaft ran geführt, und wo? natürlich bei der u 23, also ein ganz normaler vorgang...

Haker und Malinowski gehörten zur aufstiegsmannschaft der u 23 letztes jahr und wurden dieses jahr quasi aus dem eigenen nachwuchs kommend in den profikader berufen. freut mich ungeheuer für die beiden. hier aber nach den paar wochen schon von "unter profibediungungen..." zu reden, ist doch arg übertrieben. sie spielen nach wie vor in der u 23 und dürften auch eher dazu gerechnet werden, denn soooo schnell ist doch nicht zu merken, dass sie numehr zur ersten gehören...

Stuff und Sahin sind die beiden, denen das prädikat "profi" wahrlich zusteht, beide gehören seit längerem zur ersten männermannschaft, auch wenn sie derzeit nicht erste wahl bei UN sind und sich in der u 23 bewähren müssen. aber dies ist doch normal, oder??

btw: ich bin übrigens auch eher ein verfechter dafür, dass die amas der proficlubs eine eigene liga haben sollten (wettbewerb).

aber dies alles schmälert nicht mein breites grinsen über den erfolg von union 2 (!) über bfc 1, 5 jahre nach dem 8:0 im duell der beiden ersten männermannschaften...

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #47 am: 22. August 2010, 22:06:05 »
Die Freude sei dir gegönnt Thommy, und das obwohl ihr doch sonst stets so betont, wie egal wie euch doch inzwischen eigentlich sind.
Auch der empörte Aufschrei von 4-5 Jonern hier als Reaktion auf meine paar Zeilen, zeigt ja wohl deutlich wie es damit in Wirklichkeit steht.

Wie gesagt wer von euren 5 Profis im heutigen Team jetzt Stammspieler ist oder nicht interessiert mich an sich nicht die Bohne aber lustig ist, dass die einzigen denen du das Prädikat Profi zubilligst, Stuff und Sahin, beim letzten Spiel, nicht in der 2. Mannschaft spielten.
Aber ich schätze, da mussten sie sich halt einfach noch nicht "bewähren", oder?
Mal sehn wer dann am nächsten Spieltag noch im Aufgebot steht.
Egal, ist ja letztlich euer gutes Recht das zu machen, ihr seid da ja schliesslich auch nicht die ersten.
Aber die Reaktion hier auf einen simplen Fakt (auch wenn ich mich dabei um einen Profi vertan habe), spricht Bände und hat auch mir zumindest nen kleines Grinsen verschafft.
Bin aber auch leicht zu erheitern.  ;)
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #48 am: 22. August 2010, 22:12:42 »
@Lars: Sahin und Stuff spielen derzeit bei UN keine rolle, aus welchen gründen auch immer, denke is ne leistungsfrage. dass sie profis sind, schrieb ich. auch das sie natürlich nicht zum dauerkader der amas gehören, da stimmen wir doch überein, oder sagte ich was anderes? ich halte das auch für völlig normal, wie gesagt.

und natürlich freut mich jeder sieg einer mannschaft unions über ein team des bfc dynamo. ich gehe seit fast 30 jahren zu union - und ich werde mich auch in 30 jahren noch über siege über euch freuen, sollte ich da noch leben.  ;)

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.