Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Numero Tres  (Gelesen 1038 mal)

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
Antw:Numero Tres
« Antwort #45 am: 14. September 2010, 16:45:57 »
Eigentlich hat Pinto doch nur gesagt, dass er ja nicht extra zurückziehen kann, nur weil es Ballack ist. Was mich im Übrigen anderenfalls auch sehr wütend gemacht hätte. Sicher hätte er besser nix gesagt, aber es ist ja nicht so gewesen, dass er zu den Medien gelaufen ist, um sich dazu zu äußern, er wurde ja regelrecht bedrängt, sich für seine schlimme Tat zu entschuldigen. Wäre das Foul an Vidal gewesen, hätte ihn vermutlich niemand befragt.
Ich wünsche Ballack gute Besserung und drücke ihm die Daumen, dass er schnell wieder fit ist. Die Hetze gegen Pinto darf Herr Völler dann aber auch gerne wieder einstellen.

Ist nicht dein Ernst, oder?

Horschti

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #46 am: 14. September 2010, 16:52:10 »
Was ist nicht mein Ernst? Dass Völler sich seine Sprüche sparen kann oder dass ich Ballack eine gute Besserung wünsche?
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #47 am: 14. September 2010, 17:35:52 »

Meiner Meinung nach hat der Pinto zum wiederholten mal irgendjemanden rüde "umgehauen" und ist danach nicht mal bestraft worden. Das es Ballack war dies mal, sei mal dahin gestellt aber es ist immer die gleiche Shice mit dem. Das war bei uns so und in Aachen auch. Zum Glück für euch und ihn  fallen aber alle Schiedsrichter darauf rein, wenn er den sterbenden Schwan danach spielt. Klar ist,. das jede Mannschaft so einen Brauch. Aber unschön für die anderen ist es allemal!

Horschti

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #48 am: 14. September 2010, 18:28:28 »
Ich bin da auch bei Horschti, Pinto geht da rein und weiss das er mit der Aktion dem Gegner Weh tut. Das war imho kein normales Foul im Kampf um den Ball.

Ich unterstelle ihm nicht das er seinen Gegner verletzen wollte!
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #49 am: 14. September 2010, 19:49:54 »
Mainz damit klarer Meisterschaftsfavorit!  [nik]

"Favorit" bedeutet, es gäbe mehrere Kandidaten auf den Meistertitel. Das ist nicht der Fall.  [lehr]

Bitte merken: Es geht nicht darum, wie man eine Saison beginnt, sondern wie man sie beendet! Die Pokale bringt nämlich nicht der Weihnachtsmann!

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #50 am: 14. September 2010, 20:33:52 »
Niemand hat die Absicht, die Saison zu beenden!

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #51 am: 14. September 2010, 21:20:34 »
Die ambitionierte Republik Mainz O2 zerfällt jetzt schon!

Klönk

Horschti

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #52 am: 14. September 2010, 22:05:55 »

Meiner Meinung nach hat der Pinto zum wiederholten mal irgendjemanden rüde "umgehauen" und ist danach nicht mal bestraft worden. Das es Ballack war dies mal, sei mal dahin gestellt aber es ist immer die gleiche Shice mit dem. Das war bei uns so und in Aachen auch. Zum Glück für euch und ihn  fallen aber alle Schiedsrichter darauf rein, wenn er den sterbenden Schwan danach spielt. Klar ist,. das jede Mannschaft so einen Brauch. Aber unschön für die anderen ist es allemal!

Horschti

Sorry, sehe ich in dem Fall anders. Guck Dir die Szene nochmal an. Er zieht sicher nicht zurueck, aber von ruede umhauen kann da nun wirklich nicht die Rede sein. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, ein voellig fitter Spieler verletzt sich dabei nicht. Es gab uebrigens nicht mal Freistoss und bei dem Schiri konnte man ja nun wirklich nicht behaupten, dass er pro Hannover gepfiffen hat...

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #53 am: 15. September 2010, 07:27:45 »

Horschti

Sorry, sehe ich in dem Fall anders. Guck Dir die Szene nochmal an. Er zieht sicher nicht zurueck, aber von ruede umhauen kann da nun wirklich nicht die Rede sein. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, ein voellig fitter Spieler verletzt sich dabei nicht. Es gab uebrigens nicht mal Freistoss und bei dem Schiri konnte man ja nun wirklich nicht behaupten, dass er pro Hannover gepfiffen hat...

Ich hab dir dazu mal ein paar Zeilen geschrieben. Es geht nicht darum, das der Schiri "Pro Hanover" gepiffen hat, es geht darum dass immer die gleichen "Treter" ein für mich unverständliches Standing beim Schiri haben. Vidal, den du ja hier schon eigebracht hast, wäre für das Ding im Übrigen vom Platz geflogen. Weil er eben diesen Bonus nicht geniesst.

Ach und noch was, bei uns und auch in ein paar anderen Überverinsboards finden diverse es halt asozial, das Ballack gerade da barbarisch ausgepfiffen und angefeindet wurde, wo nach dem Tod von R.Enke von Verantwortlichen, Fans und DFB versprochen wurde, das es im Fußball nicht mehr vorkommen sollte das ein Spieler soviel Ablehnung erhält. Worte, alles Schall und Rauch! 

Das hier stand in dem einem Board:

Zitat
Unter Tops und Flops des 3. Spieltages stand im Fussballforum.de folgendes, dem ich mich im übrgen anschließe:

Hannover: Platz vier nach drei Spieltagen, Hannover ist bislang eines der Überraschungsteams. Trotzdem floppt Hannover! Erst zertritt Sérgio Pinto Michael Ballack mit einem fiesen Einsteigen die Knochen, dann wird der Nationalmannschaftskapitän bei seiner verletzungsbedingten Auswechslung von den 96-Fans lautstark verhöhnt und statt einer Entschuldigung legt Pinto im Anschluss noch verbal nach. Hey Hannoveraner, wisst ihr noch wer Robert Enke war?
Michael Ballack bekommt seit Wochen die volle mediale Breitseite und ihr habt nichts Besseres zu tun, als weiter auf einen verdienten Fußballer draufzuhauen und das auch noch an der Stelle, wo ihr vor kurzem noch euren Torhüter verabschiedet habt? Habt ihr nichts gelernt? Schämt euch!

Horschti
« Letzte Änderung: 15. September 2010, 07:36:17 von Horschti »

Offline Papa Alex

• Stammposter
  • **
« Antwort #54 am: 15. September 2010, 12:44:07 »
Ich werfe dazu mal nur den Namen Bancè in den Raum... [dummdidum]
Ich bin nicht dick, das Licht bricht sich nur so beschissen an mir!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #55 am: 15. September 2010, 12:59:22 »
@Horschti:

Eigentlich wollte ich ja nix mehr dazu schreiben, aber dann mal doch:

Zu Deinem ersten Punkt, sorry völlig falsche Einschätzung nach DEM Spiel. Gerade Vidal hat mehr als eine Szene, die insgesamt zumindest Gelb-Rot rechtfertigen würden, wenn Du es nicht glaubst, schau Dir nochmal die kompletten 90 Minuten an.
Dass Pinto im Übrigen bei den Schiedsrichtern Narrenfreiheit genießt, ist mir noch nie aufgefallen. Werde das beobachten, hatte aber eher einen gegenteiligen Eindruck bisher.

Zu Deinem zweiten Punkt: Das ist der Gipfel der medialen Berichterstattung und Postings in anderen Foren. Ich kann den Scheiß nicht mehr hören. Warum soll sich das hannöversche Publikum denn bitte anders verhalten als andere Fans? Durch die enorme bundesweite Anteilnahme über alle Vereinsgrenzen und sonstigen Grenzen hinweg bei dem Tod von Enke sind gleichzeitig und unausgesprochen besondere moralische Ansprüche an das hannöversche Publikum gestellt worden, die jetzt immer mal wieder zum Vorschein kommen.
In Hannover herrscht inzwischen wieder Normalität, auch was das Verhältnis zu dem Gegner und die Auswahl der Schmährufe angeht. Das hat man wohl außerhalb von Hannover noch nicht ganz realisiert und ist erstaunt bis empört. Es hat sich nix geändert und es wird sich auch nie etwas ändern und zwar nirgendwo. Dass jetzt nach jeder Aktion den 96-Fans aufs Brot zu schmieren, ist eine Ungeheuerlichkeit. Ich erwarte ja schon seit Jahren nicht mehr, dass man sich inhaltlich mit Hannover 96 auseinandersetzt, dafür ist Hannover wohl zu uninteressant, aber ich kann es einfach nicht mehr hören, dass man ständig so einen Müll auspackt (ich meine nicht Dich, Horschti). So wie die Leverkusener Fans damals "Schießbuden-Enke" nach unserem 0:4 bei Bayer sangen, so gibt es eben in Hannover Leute, die Ballack nicht mögen und entsprechend reagiert haben. Das gehört meiner Ansicht nach zum Fußball dazu und ist nicht plötzlich durch Enkes Selbstmord total verwerflich. Habe ich im Übrigen schon damals geschrieben, nicht erst jetzt.
Das ist total abartig und scheinheilig, sorry. Die Medien sind es doch, die ständig Dinge hochpushen und nicht die Fans. Davon abgesehen, ich wüsste gerne, ob der Herr "dem ich mich im übrigen anschließe" die gleichen moralischen Ansprüche an sich und seine Kollegen stellt und sich entsprechend verhält oder auch schon mal im Stadion den ein oder anderen Spieler ausgepfiffen bzw. "verbal verhöhnt" hat. Vermutlich aber macht man sowas nur in Hannover oder aber der Anspruch gilt nur dort, weil ja dort Robert Enke verabschiedet wurde.

Ach und nochmal, ich kann kein fieses Einsteigen in die Knochen erkennen, geschweige denn ein "Zertreten". Für mich ein Foul, wie es jeden Spieltag vorkommt und es wäre komplett ohne Erwähnung geblieben, hätte Pinto statt Ballack einen anderen erwischt. Ich bleibe dabei, wenn Ballack noch ein bisschen gewartet hätte mit seinem Comeback, wäre er mit Sicherheit durch so ein Ding nicht so leicht wieder verletzbar gewesen. Und er hat vorher im Übrigen auch nicht schlecht ausgeteilt, zugegebenermaßen hat er allerdings zumindest Gelb dafür bekommen. Die Szene aber ähnlich. Ein taktisches Foul, um einen Angriff zu unterbinden.
« Letzte Änderung: 15. September 2010, 14:03:30 von Sujo96 »

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #56 am: 15. September 2010, 13:22:40 »
Ich erwarte ja schon seit Jahren nicht mehr, dass man sich inhaltlich mit Hannover 96 auseinandersetzt, dafür ist Hannover wohl zu uninteressant, ...

[zwinger]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Toralf

• Mitglied
  • *
« Antwort #57 am: 15. September 2010, 13:33:17 »

Boh, das war jetzt aber wirklich unter der Gürtellinie!

Erhöhe: Gerald Asamoah   [schweigg] [dummdidum]
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!  B.Brecht

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #58 am: 15. September 2010, 13:44:36 »
Ich erwarte ja schon seit Jahren nicht mehr, dass man sich inhaltlich mit Hannover 96 auseinandersetzt, dafür ist Hannover wohl zu uninteressant, ...

[zwinger]
[kicher] Fresse, Imho!  ;)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #59 am: 15. September 2010, 14:08:08 »

Na, dann erkläre dich doch mal. So kapiere ich es nicht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh