Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Derbyfred Sachsen - Anhalt  (Gelesen 5614 mal)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Antw:Derbyfred Sachsen - Anhalt
« Antwort #135 am: 18. April 2011, 11:50:27 »
Mein Gott Galle. Was antwortest du wenn ihr die Frage gestellt bekommt?

Mich dünkt, dass gestern auch mehr Hallenser bei uns im Stadion waren, als bei eurem letzten Heimspiel gegen Kiel...  [gäähn]

ach komm...ihr findet die Farben doch so toll, dass ihr sogar eure Fankurve damit beschmückt  [kicher]

[noplan]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #136 am: 18. April 2011, 11:55:56 »

Mich dünkt, dass gestern auch mehr Hallenser bei uns im Stadion waren, als bei eurem letzten Heimspiel gegen Kiel...  [gäähn]

ach komm...ihr findet die Farben doch so toll, dass ihr sogar eure Fankurve damit beschmückt  [kicher]

[noplan]

ich meinte die kleine Souvenirparade, die über eurer Zauni hing

und nein, es waren nicht mehr in MD als zuhause gegen Kiel (1.600)
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #137 am: 18. April 2011, 12:00:09 »
Das waren gestern sicher auch keine 1.600, aber egal.
Uups, jetzt sollen es sogar schon 1.800 gewesen sein [dummdidum]
« Letzte Änderung: 18. April 2011, 12:03:18 von galle »
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #138 am: 18. April 2011, 12:04:49 »

Das wolln se nicht lesen.  [zwinger]
Auch nicht das im Gästeblock einiges Blau-weißes hing. Sah mir allerdings aus wie im Fanshop gekauft.

Was war jetzt mit ,,Deuschland 98''?

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #139 am: 18. April 2011, 12:15:33 »
Wieviel passen in euern Gästeblock rein?
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #140 am: 18. April 2011, 12:17:39 »
Wieviel passen in euern Gästeblock rein?
da ich denk, dass die Frage sich auf deine Aussage bei den webbis bezieht sag ich mal: mehr als die 800 Tickets die bei uns verkauft wurden, das Kontingent wurde beschnitten
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #141 am: 18. April 2011, 12:30:52 »
1.300 passen offiziell wohl rein, 800 dürfen jetzt nur noch rein, Auflage vom DFB (?).
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #142 am: 18. April 2011, 13:08:42 »
1.300 passen offiziell wohl rein, 800 dürfen jetzt nur noch rein, Auflage vom DFB (?).

Diese Auflage wär mir neu...  [noplan] Aber es ist halt so, dass der Block von weitem mit knapp 1.000 Mann schon recht voll aussieht, auch weil sich diese 800-900 ja dann im Blok ähnlih ausbreiten, wie 1.300. Die 800 Karten habt ihr vorher angefordert und verkauft, die 50 von den insgesamt 1.100 Karten, die bei uns zurückgingen, waren ausschließlich ermäßigte Tickets. Da die Tageskassen geöffnet waren, gab es vor Ort auch noch Karten für alle Blöcke.

Insgesamt gehen die Schätzungen der Gästezahl von 1.200-1.700 - je nachdem, wen man fragt... Ich denke, die goldene Mitte kommt hin...

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #143 am: 18. April 2011, 13:38:48 »
Da ich mich erst kurz vorher entscheiden konnte, nach Magdeburg zu fahren, musste ich meine Karte an der Stadionkasse kaufen. Als ich eine Karte für den Fanblock wollte, sagte mir die freundliche Dame, da wären alle Karten ausverkauft. So kam ich dann auf 1300 + x hundert im Block daneben. Letztlich auch egal. Stimmung haben wir ordentlich gemacht, was natürlich leichter ist, wenn die eigene Mannschaft gut spielt und dann auch noch gewinnt.
Ich habe mir eben mal den mdr-Bericht angesehen. Keine Negativäußerung zu den Vernebelungen aus beiden Fanblöcken. Was ist denn da los?
Da ich das Foul von Aydemir live nicht sehen konnte und es jetzt erst richtig sah: Armleuchter. Zurecht tiefgelb.
Davids 0:2 eine Augenweide. Dazu gehört auch eine Portion Glück (und Können). Ich glaube Imho schrieb, David hätte nach einem Tor provoziert. Konnte ich im mdr-Bericht nichts davon sehen.

Gagelmann ein erstaunlich guter und ich denke auch neutraler Schiri,obwohl der beim Warmmachen genau vor unserem Block ganz schön belöffelt wurde und ich nach 10 Sekunden und Gelb für Aydemir schlimmstes befürchtete.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #144 am: 18. April 2011, 13:41:14 »
Auf unserer Homepage stand, dass die Anzahl der Stehplätze auf 800 begrenzt wurde. So wurden dann auch die Karten verkauft. Kann auch sein, dass es die Begrenzung nur für dieses Spiel gab. Was aber keinen Sinn ergibt.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #145 am: 18. April 2011, 13:41:41 »
Ich glaube Imho schrieb, David hätte nach einem Tor provoziert. Konnte ich im mdr-Bericht nichts davon sehen.

Ne kleine Geste Richtung Fanblock... Kam genau in dem Moment, in dem der TV-Bericht von Totale in Nahaufnahme schaltet...

P.S. Diese "Das wars für euch"-Geste ist auch nach em 2:0 nochmal kurz im TV Bericht zu sehen...
« Letzte Änderung: 18. April 2011, 13:49:29 von Imho »

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #146 am: 18. April 2011, 13:51:03 »
Ich glaube Imho schrieb, David hätte nach einem Tor provoziert. Konnte ich im mdr-Bericht nichts davon sehen.

Ne kleine Geste Richtung Fanblock... Kam genau in dem Moment, in dem der TV-Bericht von Totale in Nahaufnahme schaltet...

Ist ja kaum zu sehen [noplan]
Aber wer sucht, der findet.
Da gab's schon andere Kaliber nach nem Derby, Name ist mir gerade entfallen ...

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #147 am: 18. April 2011, 14:01:10 »
Ja, im Stadion hat man's klar gesehen... Passierte ja direkt vor unserem Block...

Und weißt du stehst im Stadion und du siehst, dass der Gegner nach nem Tor nochmal provoziert... Muss ich da jetzt ne Rangliste basteln... Fahne im Mittelkreis, mit dem Trikot Richtung Gästeanhang winken, vergessene Fahne ziehen, provozierende Geste Richtung Heimfans... Ich hab überhaupt keinen Bock zu diskutieren, was jetzt in welchem Moment schlimmer war... Letzten Endes war alles Provokation des Gegners... Ich hab die Gesten hier kurz erwähnt und damit hat es sich... Ihr könnt euch gern noch in zehn Jahre über Natsch's Jubel echauffieren...  [gäähn]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #148 am: 18. April 2011, 14:11:27 »
Wie gesagt, ich habe es kaum erkennen können. Und messe dem deshalb auch nicht die große Bedeutung bei. Die Sichtweise auf die Dinge ist bei euch sicher öfter anders als bei uns, was ja auch normal ist. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.
Und da du es vielleicht doch gern hören willst: Provokationen gehören in einem Derby irgendwie dazu [schäm]
Gilt für beide Seiten und gut ist.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #149 am: 18. April 2011, 14:52:34 »
was issn nu mit dem Spruchband?

Oder muss ich euch jetzt in eine Schublade von Babelsberg, Duplos, St.Pauli stecken?