Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Derbyfred Sachsen - Anhalt  (Gelesen 5625 mal)

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
Re: Derbyfred Sachsen - Anhalt
« Antwort #195 am: 25. Oktober 2011, 19:41:09 »
Ich persönlich habe kein Problem damit, Zecke gerufen zu werden. Denn die Ecke, die mit diesem Angriff immer wieder gerne kommt, kann ruhig zu jeder Zeit deutlich machen, dass wir nichts miteinander gemein haben.

Ich bin eher für "Football without politics".
Und die Ecke, die du meinst, ist sicher kein hallespezifisches Problem. Was nicht heißt, dass sich einige von "uns"  nicht angesprochen fühlen dürfen [schäm]

Dafür kannst du gerne sein. Aber politik ist nun mal überall da, wo Menschen zusammen kommen.
Politik ist schon dein Zweifeln am berechtigten Status der prächtigen Landeshauptstadt Magdeburg.
Ob das nun in dein rosarotes Weltbild (im Stadion vergessen wir alle sonstigen Differenzen [lovee]) passt oder nicht, ist völlig unerheblich.

Ich bin blond und blauäugig. (Ich weiß, Elfmeter --> hau ihn rein) Viele meiner besten Freunde, die regelmäßig mit mir im Stadion stehn, aber eben nicht. Alleine schon deshalb, mach ichs mir nicht so bequem wie du und benenne dumme Arschlöcher, wie die Urheber dieses Bildes, auch als solche.

PS: Dass das kein haller-spezifisches Problem ist, ist mir klar. Darum sprach ich von einem Eigentor.
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2011, 19:44:55 von Blau-Weiß »
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #196 am: 25. Oktober 2011, 20:29:23 »
Aber politik ist nun mal überall da, wo Menschen zusammen kommen.

I like.
Mein Reden seit Jahren. Ach, in meinem Alter seit Jahrzehnten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #197 am: 25. Oktober 2011, 21:13:37 »

Ich weiß nicht, ob du Leute aus KL kennst.

Gott bewahre!

Welchen Lauternfan hätte ich denn hier beleidigen oder kränken können?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #198 am: 25. Oktober 2011, 21:58:47 »
Aber Politik ist nun mal überall da, wo Menschen zusammen kommen.
Ob das nun in dein rosarotes Weltbild (im Stadion vergessen wir alle sonstigen Differenzen [lovee]) passt oder nicht, ist völlig unerheblich.

Ich nenne dir mal ein Beispiel, um unsere völlig verschiedenen Herangehensweisen zu dokumentieren: Wenn neben mir ein Volksfreund mit TS-Klamotten steht, dann fühle ich mich dabei nicht wohl, würde ihm aber kaum ins Gesicht sagen, dass ich anderer politischer Gesinnung bin. Warum? Weil ich in erster Linie dort bin, um meinen Verein zu unterstützen, bekannte Leute zu treffen, dem Volkssport Fussball zu fröhnen. Manchmal trinke ich arbeiterklassenmässig auch Alkohol.
Und wenn der Volksfreund auch da ist, um seinen (Sport)Verein zu unterstützen, dann akzeptiere ich ihn. Was anderes wäre es, wenn er mich mit seinen politischen Ansichten zu agitieren versucht. Dann würde ich reagieren und ihm sagen, dass ich solche Leute verachte, weil sie aus der Geschichte nichts gelernt haben.
So einfach mache ich es mir, denn mir geht es an diesem Tag, in diesem Moment, einzig und allein um Sport. Kann sein, dass das auch Politik ist. Dann bin ich für diese Zeit eben unpolitisch, zumindest verbal. Das ist möglich, zumindest für mich.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #199 am: 26. Oktober 2011, 11:28:04 »
Das

und "Bomben auf Dresden"

ist natürlich qualitativ hochwertig.

Begründung: Es kommt aus Frankfurt.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #200 am: 26. Oktober 2011, 11:50:04 »
@Old HFC: Hast du eigentlich gelesen, was ich schrieb?

Übrigens weiß ich nicht, woher das lustige KL-Bildchen kommt. Allerdings: Ja, das Bildchen finde ich sehr lustig.
Zu "Bomben auf Dynamo" habe ich mich ja schon mehrfach geäußert.
        EFC Phnom Penh

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #201 am: 26. Oktober 2011, 12:41:00 »
Aber Politik ist nun mal überall da, wo Menschen zusammen kommen.

Ich nenne dir mal ein Beispiel, um unsere völlig verschiedenen Herangehensweisen zu dokumentieren: Wenn neben mir ein Volksfreund mit TS-Klamotten steht, dann fühle ich mich dabei nicht wohl, würde ihm aber kaum ins Gesicht sagen, dass ich anderer politischer Gesinnung bin. Warum? Weil ich in erster Linie dort bin, um meinen Verein zu unterstützen, bekannte Leute zu treffen, dem Volkssport Fussball zu fröhnen.

Dein "Volksfreund" trägt seine dämliche Einstellungen mittels seiner TS- Klamotten offen zur schau. Hat das jemand in meiner nähe nötig, lasse ich das nicht unwidersproche geschehen.
Völlig gleich, ob sich die beschriebene Szenerie in meiner Straße, oder im Stadion des Vereins, dem ich seit meiner Kindheit verbunden bin und seit etlichen Jahren auch als Mitglied angehöre, abspielt.

Würde Kamerad Fleischmütze einfach "in zivil" erscheinen und auch anderweitig niemanden an seiner kruden Geisteshaltung teilhaben lassen, würde ich ihn ganz sicher auch nicht angehn.

Zitat
Dann bin ich für diese Zeit eben unpolitisch, zumindest verbal. Das ist möglich, zumindest für mich.

Du bist gleichgültig. Und das ist als Handlungsalternative unmöglich, zumindest für mich.
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2011, 12:48:18 von Blau-Weiß »
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #202 am: 26. Oktober 2011, 12:48:10 »
Würde Kamerad Fleischmütze einfach "in zivil" erscheinen und auch anderweitig niemanden an seiner kruden Geisteshaltung teilhaben lassen, würde ich ihn ganz sicher auch nicht angehn.

Du bist berechenbar, denn in etwa so habe ich deine Antwort erwartet.
Ich habe übrigens ab und zu auch 'ne Fleischmütze, aber mitnichten TS-Klamotten. Manchmal reicht es eben nicht, die Leute nach Äusserlichkeiten zu beurteilen. Da müsste dieser und jener aber ganz schnell Abbitte leisten und seine Schwarz-Weiß-Schublade wieder schliessen.
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es gut wäre, Leute mit rechter Gesinnung gar nicht im Stadion zu haben!
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #203 am: 26. Oktober 2011, 12:56:11 »

Du bist berechenbar, denn in etwa so habe ich deine Antwort erwartet.
Ich habe übrigens ab und zu auch 'ne Fleischmütze, aber mitnichten TS-Klamotten. Manchmal reicht es eben nicht, die Leute nach Äusserlichkeiten zu beurteilen.

Du kannst nicht lesen!
Ich nehme mir mit nichten raus, politische Geisteshaltungen an Äußerlichkeiten wie ner Glatze zu erkennen! Tragen viele meiner Kumpel auch und haben ganz sicher nichts mit rechtem Pack gemein!

Ich schrieb, dass ich deinen Volksfreund, ohne die Identifizierug stiftenden TS- Klamotten und entsprechende Äußerungen, nicht angehn würde! Ich würde mir sicher nicht rausnehmen, seine Haltung zu erraten.

Lesen und Verstehen mein Freund...
César Luis Menotti

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #204 am: 26. Oktober 2011, 13:02:06 »

Richtig.
Ich hatte dir ein "Angebot" gemacht, scheint nicht ausgereicht zu haben.
Und es ist sicher nicht "mein" Volksfreund [vogeel]

Und ich glaube auch nicht, dass wir Freunde werden. Muss ja auch nicht sein.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #205 am: 26. Oktober 2011, 13:18:37 »

Richtig.
Ich hatte dir ein "Angebot" gemacht, scheint nicht ausgereicht zu haben.
Und es ist sicher nicht "mein" Volksfreund [vogeel]

Und ich glaube auch nicht, dass wir Freunde werden. Muss ja auch nicht sein.

Du musst mir kein Angebot machen.

Und auch nicht pekierlich reagieren. Ich drücke das nochmal etwas weniger missverständlich aus: Der "Volksfreund" aus dem von dir gewählten Beispiel, nicht "dei Volksfreund"

Und zu guter letzt musst du natürlich auch nicht mein Freund sein.  [armerr] Damit komm ich zurecht.

Grüße in den tristen Süden
César Luis Menotti

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #206 am: 26. Oktober 2011, 13:36:10 »

Mit 21 (wenn es denn stimmt) kann ich dein "Temperament" natürlich nachvollziehen. Hoffentlich hast du verstanden, dass wir inhaltlich nicht so weit auseinanderliegen.
Die Grüße will ich mal (fast) unkommentiert lassen, in der Hoffnung, dass es in der Börde am Sonntag noch viel trister aussieht.
Und wann ich pekiert reagiere, entscheide ich selbst [zungrauss]

edit hat noch was gefunden (mit durchaus mehr Niveau)

Kotzt der Bauer übern Trecker, spielte Halle wieder lecker.

Wenn Bauern in die Jauche segeln, helfen keine Fußballregeln.

Ist er leer, der Hundeteller, war'n die Bauern wieder schneller.

Komm' die Bauern mit Fangesang, sucht man schnell den Notausgang
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2011, 13:38:12 von galle »

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #207 am: 26. Oktober 2011, 13:49:59 »
Das nennt ihr pöbeln... [darunter]
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #208 am: 26. Oktober 2011, 13:52:46 »
Das nennt ihr pöbeln... [darunter]

Und was macht ihr? Nicht mal annähernd was in der Richtung.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #209 am: 26. Oktober 2011, 13:58:52 »

Mit 21 (wenn es denn stimmt) kann ich dein "Temperament" natürlich nachvollziehen. Hoffentlich hast du verstanden, dass wir inhaltlich nicht so weit auseinanderliegen.
Die Grüße will ich mal (fast) unkommentiert lassen, in der Hoffnung, dass es in der Börde am Sonntag noch viel trister aussieht.
Und wann ich pekiert reagiere, entscheide ich selbst [zungrauss]

Die 21 stimmt und ich hoffe doch, im November, mit 22 dann alt und abgeklärt, wieder etwas entspannter auf die Tabelle blicken zu können.

Bin jedenfalls durchaus gespannt, was uns am Sonntag erwartet.
César Luis Menotti