Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Derbyfred Sachsen - Anhalt  (Gelesen 3325 mal)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Antw:Derbyfred Sachsen - Anhalt
« Antwort #15 am: 28. September 2010, 19:37:10 »
Aber Shuttleservice für Gäste und Absperrungen in Leipzig sind ja nicht wirklich euer Problem.

Wessen Problem denn dann? In HaNeu wird das Ganze auch praktiziert, natürlich in kleinerem Umfang [schäm]
Ich verstehe auch nicht, dass eure Zugfahrer bequem zur Arena kutschiert werden sollen, die können alle genau so gut laufen.
Der Sicherheitsbeauftragte des HFC hat es mir so erklärt. Kann natürlich sein, dass der HFC sich da mal wieder über den Tisch ziehen lässt.
Oder es liegt daran, dass man uns in Leipzig nicht wirklich mag.
Egal, er hat die Rechnungen gesehen - sagt er ...
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #16 am: 28. September 2010, 20:01:13 »
Er wollte aber wissen, warum der HFC dafür aufkommen muß. Ich habe versucht, es plausibel zu erklären.
Wie Matti und Imho schon schrieben, ist das nicht plausibel. Ihr seid Veranstalter, müsst das Stadion mieten, die Ordner und Security engagieren, vermutlich auch einen Extravertrag mit dem Imbissbudenbetreiber schließen (oder das ist beim Stadion schon dabei).

NORMALERWEISE ist der Veranstalter (bei einem Fußballspiel) nicht dafür zuständig, die Leute zur Veranstaltung zu bringen. Man kann natürlich einen Shuttleservice anbieten, muss das aber nicht tun.

Eventuell können die Polizei oder das Ordnungsamt das als Bedingung stellen, dass die Veranstaltung überhaupt stattfindet. Das wäre mMn die einzige Option, wie man einen Veranstalter dazu zwingen kann.

Aber was die Verkehrssperrungen betrifft, fällt mir keinerlei Grund ein, warum ein Veranstalter das zahlen sollte...
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #17 am: 28. September 2010, 20:28:35 »
Zum Jugendderby am Samstag:

Extrem unglückliche Niederlage. Eure Jungs zunächst spielbestimmend, körperlich robuster (sprich im Durchschnitt nen halben Kopp länger) allerdings ohne große Torszenen - ebenso wie wir. Nach spätestens ner halben Stunde haben wir das Spiel in den Griff bekommen, uns bis zum 1:0 sogar ein Übergewicht erarbeiten können - bis dann nach ner Ecke im dritten Nachstochern das 1:0 für euch fiel. Danach zwar Bemühungen da, aber unsere Jugend wohl zu geschockt. Das 2:0 fiel dann kurz vor dem Spielende nach nem Konter.

Sieg aufgrund der Anfangsphase und größerer Abgezocktheit verdient, aber 1:0 wäre eher leistungsgerecht gewesen. Bei ner Punkteteilung hätte sich auch niemand beschweren müssen. Das ganze in strömendem Regen, der perfekt getimed pünktlich mit dem Schlußpfiff aufhörte.  [schweigg]

27.09.10 – Die Bundesliganachlese
Unsere U19 gewinnt das Landesderby souverän
Mit einem souveränen 2:0-Erfolg kehrte unsere U19 aus Magdeburg zurück. Im Nachholspiel der A-Junioren-Bundesliga trafen unsere Jungs auf den Tabellenletzten vom 1. FC Magdeburg. Von Beginn an entwickelte sich eine kampfbetonte, aber fußballerisch niveauarme, Partie. Der HFC - mit der besseren Spielanlage - nahm das Heft des Handelns sofort in die Hand. Die Magdeburger ihrerseits versuchten, den Spielfluss durch viele kleine Fouls zu unterbinden, was ihnen in der ersten Halbzeit auch gelang. Somit blieben Torraumszenen Mangelware. Die beste besaß der FCM, nach einem schnell ausgeführten Freistoß traf man jedoch nur den Innenpfosten. Unsere Jungs waren zwar optisch überlegen, blieben nach vorn aber ohne jegliche Durchschlagskraft. Das sollte sich nach dem Seitenwechsel ändern. Der HFC war weiterhin bemüht, das Tempo hochzuhalten. Nach einer Stunde kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel und somit folgerichtig nach einem Eckball von Adel Mirza zum verdienten 1:0 durch Benjamin Brandt (65., im Foto links). Der Club kontrollierte fortan das Geschehen und erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. Somit mussten die rund 120 Zuschauer bis zur 86. Minute warten, bis Maximilian Hecht (im Foto rechts) nach Vorarbeit von Dennis Mast das verdiente 2:0 gelang.
Trainer Hagen Schmidt meinte nach dem Abpfiff: „Der Sieg ist auf Grund der Steigerung in der zweiten Halbzeit hochverdient. Wir haben im gesamten Spiel den Magdeburgern nur eine Möglichkeit gestattet und in jeder Phase die Partie kontrolliert. Vom fussballerischen war ich erst ab der 60. Minute mit meiner Mannschaft zufrieden. Wichtiger aber ist, dass wir uns mit diesem Erfolg ins Mittelfeld der Tabelle schieben konnten und nun erst einmal ein kleines Polster nach unten besitzen.“
JS | Ro-Heb | Fotos: Agentur ROWIS

STATISTIK: 1. FC Magdeburg - Hallescher FC U19 0:2 (0:0)
FCM: Grube - Falk, Blume, Butzen, Hofmann, Falkenberg, Aziz, Freisleben, Karaszewski (82. Henke), Baum (60. Hoffmann), Potyka (C). Trainer: Martin Hoffmann. Ersatzbank: Koch - Dethlefsen, Schwanitz, Balzer.
U19: Groß - Al Azzawe (C), Hovhannisyan, Matern (82. Romanovski), Hecht, Mast, Mirza, Röder, Scheibe, Schütze, Brandt (78. Hanetzog). Trainer: Hagen Schmidt. Ersatzbank: Schorch - Leue, Schulze, Muwanga, Kwarteng.
Tore: 0:1 - Brandt (65.), 0:2 - Hecht (86.). Schiedsrichter: Stefan Schneider. SRA: Kilian Bauer, Torsten Wenzlik.
Zuschauer: 121 im Heinrich-Germer-Stadion in Magdeburg.
Statistik: JS | Ro-Heb

hallescherfc.de  [winkk]

Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #18 am: 28. September 2010, 21:33:42 »
Das 0:1 fiel definitiv in einer Phase, wo wir endlich im Spiel waren und uns ein leichtes optisches Übergewicht erarbeitet haben. War der Berichteschreiber im Germer ?  [noplan]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #19 am: 28. September 2010, 21:42:31 »
Das 0:1 fiel definitiv in einer Phase, wo wir endlich im Spiel waren und uns ein leichtes optisches Übergewicht erarbeitet haben. War der Berichteschreiber im Germer ?  [noplan]

Sicher, hatte aber auch die Vereinsbrille auf. Ist doch normal.

Offline TG_HFC

• Mitglied
  • *
« Antwort #20 am: 29. September 2010, 20:39:27 »
Er wollte aber wissen, warum der HFC dafür aufkommen muß. Ich habe versucht, es plausibel zu erklären.

das war nicht plausibel. Als Veranstalter habt ihr ja genau das gleiche Standing wie die Leipziger Vereine. Dass ihr den Sicherheitsdienst um Stadionumfeld bezahlen müsst, ist klar. Aber Shuttleservice für Gäste und Absperrungen in Leipzig sind ja nicht wirklich euer Problem.

shuttleservice ist eine auflage, da beide fanlager am selben bahnhof ankommen. was somit mit den leipziger vereinen nicht vergleichbar ist. vor allem hinsichtlich der masse.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #21 am: 30. September 2010, 18:21:43 »
30.09.10 - BILD - HFC - FCM/ Entscheidung über Verlegung - Dem Regionalliga-Derby zwischen dem Halleschen FC und dem 1. FC Magdeburg droht eine Terminverschiebung! Eigentlich sollte das Spiel am 24. Oktober in der Red Bull Arena in Leipzig steigen. Doch weil die Polizei tags zuvor das Drittliga-Spiel zwischen Dynamo Dresden und Rostock absichern muss, hat das sächsische Innenministerium dem NOFV eine Verlegung empfohlen. Heute soll eine Entscheidung fallen. (Autor: unbekannt)

hallescherc.de/Medien

Heute ist noch keine Entscheidung gefallen, aber es nervt. Sollen die ihr Derby doch ohne Zuschauer spielen - gibt auch keine "Ausschreitungen".

----------
Anm.:
hier passt es doch prima rein  ;)
Matti
« Letzte Änderung: 30. September 2010, 18:38:29 von Matti »

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #22 am: 04. Oktober 2010, 13:35:34 »
04.10.10 – Medien- und Faninformation
Das Sachsen-Anhalt-Derby wurde abgesetzt
Das nächste „Heimpunktspiel“ sollte eigentlich das Sachsen-Anhalt-Derby in Leipzig sein.
Soeben erreichte den Club ein Schreiben des DFB, welches wir nachfolgend zitieren:

„Hallescher FC
1. FC Magdeburg

Berlin, 04.10.2010

Spielabsetzung
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Spielleiter der Regionalliga Nord gibt die Absetzung nachfolgenden Meisterschaftsspiels bekannt:
Spiel-Nr. 097 Hallescher FC - 1. FC Magdeburg:
Sonntag, 24.10.2010, 13:00 Uhr...“
JS | Ro-Heb
P. S.: Ein Nachholtermin steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest.

hallescherfc.de

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #23 am: 04. Oktober 2010, 20:40:05 »
Heute ist noch keine Entscheidung gefallen, aber es nervt. Sollen die ihr Derby doch ohne Zuschauer spielen - gibt auch keine "Ausschreitungen".
Und ihr spart euch die Kosten für Shuttles, Straßensperren und Security [lachgrün]
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #24 am: 05. Oktober 2010, 11:57:23 »
Derby-Absage sorgt für großen Ärger

HALLE/MZ. Die Diskussion schwelte schon länger, am Montag trat der Fall X ein: Das Landesderby in der Fußball-Regionalliga zwischen dem Halleschen FC und dem 1. FC Magdeburg, das am 24. Oktober in der Leipziger Red-Bull-Arena ausgetragen werden sollte, ist abgesagt. Aus Sicherheitsgründen. "Die Polizei kann dieses Spiel aufgrund der Veranstaltungslage in Sachsen an diesem Tag sowie dem Risikospiel einen Tag zuvor in der dritten Liga zwischen Dynamo Dresden und Hansa Rostock nicht ausreichend absichern", sagte Wilfried Riemer, Leiter des Spielbetriebes.

Unverständnis auch beim DFB

Die Entscheidung sorgt überall für Fassungslosigkeit. Selbst dem Deutschen Fußball-Bund, der die Nachricht der Absage keineswegs erfreut aufnahm, sind die Hände gebunden. "Ich habe mit dem DFB telefoniert, dort herrscht Unverständnis. Aber das hilft uns wenig", sagt Ralph Kühne, der Manager des HFC. Seine größte Sorge sind mögliche Einnahme-Verluste, wenn sich der Plan durchsetzt, die Partie nun an einem Wochentag nachzuholen. "An dem Sonntag wären vielleicht 10 000 Zuschauer nach Leipzig gekommen. An einem Mittwoch kommen niemals so viele." Überlegungen, vielleicht nach Halle-Neustadt zu gehen, dürften verworfen werden. Die Krawallmacher aus den rivalisierenden Fan-Lagern dort voneinander zu trennen, ist ungleich schwieriger als in Leipzig. Also bemüht sich Kühne, zunächst mit der Betreibergesellschaft des WM-Stadions einen neuen Termin zu finden.

Neuer Termin erst im November

"Wir haben erst einmal den 3. und den 11. November als neue Termine vorgeschlagen. Jetzt müssen nur alle Beteiligten, der DFB, die Klubs, die Polizei, die Bahn, und, und zustimmen. Das kann bestimmt noch 14 Tage dauern", sagt Wilfried Lonzen, Chef der Betreibergesellschaft der Arena. Er ärgert sich ebenso über die Absage. "Auch wir haben einen finanziellen Verlust. Im Vertrag mit dem HFC gibt es eine Variable: Je mehr Zuschauer kommen, desto mehr zahlt der Klub an uns. Der Sonntag wäre auch für uns prima gewesen."

Rüdiger Bartsch, Manager des 1. FC Magdeburg meinte: "Wir sind nicht erfreut, können es aber nicht ändern." Könnte er mit einem Mittwochspiel leben? "Nur wenn es nicht zur Wettbewerbsverzerrung führt. Wir haben keine Lust auf eine englische Woche, wenn die Konkurrenz sich ausruhen kann."

mz-web.de

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #25 am: 05. Oktober 2010, 12:39:58 »
.....An einem Mittwoch kommen niemals so viele." Überlegungen, vielleicht nach Halle-Neustadt zu gehen, dürften verworfen werden. Die Krawallmacher aus den rivalisierenden Fan-Lagern dort voneinander zu trennen, ist ungleich schwieriger als in Leipzig. ....
Falls der FCM dann immer noch im freien Fall sein sollte und der Spieltag in der Woche sein sollte, wäre es da nicht überlegenswert mit deutlich mehr Sicherheitspersonal die Sache in HaNeu über die Bühne zu bringen. Wenn die Kosten in Leipzig wirklich derart hoch sein sollten, wäre dies vielleicht günstiger. Ich weiß allerdings nicht, was so an Kosten für ne zusätzliche Ordnerstaffel, von mir aus Firmen aus B, DD oder sonstwoher, so kosten.

@galli
Bitte nicht den kompletten Artikel hier posten.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #26 am: 05. Oktober 2010, 12:44:01 »
@galli
Bitte nicht den kompletten Artikel hier posten.

[schäm]

Ich finde die Idee, erst in md zu spielen, auch nicht verkehrt. Die haben aber aktuell sportlich sicher kaum Bock aufs Derby.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #27 am: 05. Oktober 2010, 13:13:32 »
Nein, aber was mich betrifft hab ich das sowieso nie. ..

Ich bin mal gesprungen...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #28 am: 05. Oktober 2010, 13:40:05 »
Ich bin mal gesprungen...

Kenne ich - war aber nicht meine Absicht  ;)
Da ihr euch ja immer lieber mit Dynamo messt ( [kicher]), kann ich dich gut verstehen.
Wir schleppen unsere Pokalkohle lieber nach Leipzig [heull]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #29 am: 05. Oktober 2010, 13:59:30 »
Da ihr euch ja immer lieber mit Dynamo messt ...

Unabhängig von Dynamo, dass wir überhaupt so weit unten sind, um gegen euch Pflichtspiele zu bestreiten ist das Deprimierende...  [eingebildd]