Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Derbyfred Sachsen - Anhalt  (Gelesen 5619 mal)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Antw:Derbyfred Sachsen - Anhalt
« Antwort #45 am: 25. November 2010, 10:18:22 »
Chemiemüll - Bauernpower 0:2

Was für ein Tag, was für ein innerer Abgang. Es war eiskalt, Dank der Alternativroute, die unsere Fanbetreuung auf Bullenwunsch durchgegeben hat, standen wir 1,5 Stunden in der Leipziger Innenstadt im Feierabendverkehr, kamen dann zehn Minuten verspätet zum Spiel, sahen eine - positiv ausgedrückt - mäßige erste Halbzeit um dann in der zweiten Halbzeit alle 30 Sekunden auf die Spieluhr zu schauen. Nach dem Spiel das kollektive Abgehen, die Aktion von Sumelka, die "Alle gegen Halle" Rufe der Mannschaft - halleluja...

Beim Spiel selbst, war ich erstaunt, dass Halle eigentlich genauso dünn war, wie wir. Im Spielaufbau gefälliger, im Kurzpassspiel mit mehr Sicherheit - aber trotzdem gegen so ne Truppe wie uns hätten alle viel mehr befürchtet. Den drei, vier kleineren Chancen von uns, standen dann zwei dicke Dinger von Halle gegenüber - mehr ist in einer zerwürgten ersten Halbzeit nicht passiert.

Das schöne Tor von Köhne (war ja nun eindeutig drin, wobei das ja nun im Stadion aus dem Gästeblock nicht wirklich jemand sehen konnte) brachte dann den Schwung ins Spiel, den man in Derbies erwarten darf. Wütene Angriffe der Roten, Abwehrschlacht der GdW. Einige ordentliche Fouls, Gelbe Karten im 5-Minutentakt, Feuer auf dem Rasen - alles was das Herz begehrt. In dieser Phase tankt sich dann der liebe Schorschi durch den Strafraum der Hallus, schießt und der Ball trudelt abgefälscht ins Tor. Orgasmus - noch mehr als nach dem 1:0, da man ja gleich sicher war, dass auch auf Tor entschieden wird. Und weiter geht's mit der Abwehrschlacht, Halle erzielt ein Tor (bei dem maximal ne minimale Berührung des Torwarts vorgelegen haben kann), welches abgepfiffen wird, Kaiser muss auf die gelben Karten reagieren und die Mannschaft durch Wechsel umstellen und alle zittern den Abpfiff herbei. Tischi hält noch zwei, drei Mal glänzend und alles wird gut. Mit dem Schlusspfiff entlädt sich die Anspannung und der Frust der letzten Monate in einem Urschrei. DERBYSIEGER !

Auf den Rängen fand ich's für ein Derby eher mau. Wir mit behäbigen Beginn, da war Halle lauter. Nach ca. 20 Minuten hatten sich beide Fangruppen dann dem spielerischen Niveau der Mannschaften angepasst. Die Böller von uns waren absolut unnötig, der eine, der mitten im Block explodierte (ca. 6, 7 Reihen vor mir)  [darunter] mit noch ner zusätzlichen Portion Dummheit. Ebenso der Bengalo der Hallenser, der gefährlich nah an unserem Torwart landete.

Zur Aktion von Sumelka: Im Stadion hab ich zuerst garnicht geschnallt, was los war. Auf einmal wurde alles um mig herum unruhig. Dann hörte man immer "die Fahne, die Fahne" Mein Blick ging zum Mittelkreis, in Erinnerung an eine ähnliche Aktion der Hallenser bei uns (die natürlich nieundnimmernicht unsportlich, asozial oder provokant war  [gäähn]), konnte aber nichts erkennen. Dann brach um mich der Applaus los und Sebastian rennt mit so nem roten Fetzen über den Platz. Alss Sven Köhler die Fahne wiederhaben will, rückt Sebastian die auch gleich raus. Für mich eher ne lustige Aktion, als die von Hallu-Seite jetzt propagierte Grobe Unsportlichkeit.

Wo waren eigentlich die Leute, denen die Fahne gehörte? Der "Heimblock" war zu dem Zeitpunkt gähnend leer und alle anderen Fahnen waren ab? Vielleicht mal etwas besser aufpassen, was...  [winkk] Und weil's so schön war:

« Letzte Änderung: 25. November 2010, 10:36:33 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #46 am: 25. November 2010, 10:35:30 »
Gestern war die Umkehrung der Spiele der letzten Jahre:
Wir der Favorit, die Magdeburger der Underdog. Wir machen das Spiel, die Magdeburger nutzen ihre 2 Chancen zu 100 %.
So ist eben Fußball und deshalb lieben wir ihn ja.
Im Original hatte ich das 0:1 nicht hinter der Linie gesehen. Das Video gibt dem Schiri allerdings recht. Weshalb unser Tor aberkannt wurde, konnte ich aus der Entfernung nicht sehen.

Die Stimmung auf den Rängen auf beiden Seiten mau, bei uns in keiner Weise mit dem Union-Spiel zu vergleichen. Die Maggis nach der Führung natürlich obenauf.

Assihaftes Benehmen eines FCM-Spielers (würde ich auch schreiben, wenn es ein HFCer gemacht hätte). Imhos Vergleich mit Kamallas Aktion in MD verkennt, dass Kamalla eine eigene Fahne hatte, während der Assi eine Fahne GEKLAUT hat. Wenn es ein Fan gewesen wäre, hätte ich Verständnis - aber ein Spieler ???

Klasse fand ich die Reaktion unserer Fans auf den Bengalo-Werfer. Vor dem Abführen hat er m.M. sogar auf die Fresse gekriegt (in diesem speziellen Fall kann sogar ich das gutheißen).

Die Anfahrt eine einzige Katastrophe. Ich habe etwa 1,5 Std IN Leipzig gebraucht und das bei mickrigen 5.000 Zuschauern. Gottseidank war ich rechtzeitig losgefahren, so dass ich eine Viertelstunde vor Spielbeginn am Stadion war.

Da es zumindest für uns um die goldene Ananas ging, kann ich die Niederlage gegen die Elf aus der nördlichen Tundra verkraften.
« Letzte Änderung: 25. November 2010, 10:39:29 von Old HFC »
Das Leben ist rot-weiss !

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #47 am: 25. November 2010, 10:57:21 »
Kamallas Aktion mit der von Sumelka zu vergleichen, ist schon aberwitzig. Ich kann und muß mit der letzlich verdienten Niederlage leben, wobei offensichtlich ist, dass es in unserer Truppe schon lange nicht mehr stimmt. Was TG da schreibt, spiegelt sich irgendwie auch auf dem grünen Rasen wieder.
Die Anzahl der gelben Karten zeigt aber auch, wer das Derby gewinnen wollte ... leider.
Dumm nur, dass wir gegen einen schwachen F** verloren haben.
Und müssen unseren Jungs letztendlich das vorwerfen, was die Bauern nach verlorenen Derbies immer ihren Ballerinas vorgeworfen haben: bedingungslosen Kampf, A.rsch aufreissen. Das hat bei uns fast alles gefehlt und da kann ich keinen davon ausnehmen.
Verdiente Niederlage, da helfen dir auch mehr Chancen und mehr Ballbesitz nicht wirklich.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #48 am: 25. November 2010, 11:21:22 »
Hat ja doch nicht so lange gedauert bis es wieder passt.  [travoltaa]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #49 am: 25. November 2010, 12:52:19 »
Jep... Ihr tut mir soooo leid... 2x ne Aktion, 2x war das für die gegnerische Fanszene nicht gerade erbauend, 2x könnte das als Provokation ausgelegt werden, 2x war ne HFC-Fahne im Spiel, 2x ist nichts Wildes passiert...

Ich schreibs mal dem berechtigten Frust zu, warum das eine ne Kult-Aktion gewesen sein soll und das andere ne grobe Unsportlichkeit  [gäähn]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #50 am: 25. November 2010, 13:30:06 »
Jep... Ihr tut mir soooo leid... 2x ne Aktion, 2x war das für die gegnerische Fanszene nicht gerade erbauend, 2x könnte das als Provokation ausgelegt werden, 2x war ne HFC-Fahne im Spiel, 2x ist nichts Wildes passiert...

Ich schreibs mal dem berechtigten Frust zu, warum das eine ne Kult-Aktion gewesen sein soll und das andere ne grobe Unsportlichkeit  [gäähn]

Erklären werde ich es dir nicht, warum zwischen beiden Aktionen ein Unterschied besteht.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #51 am: 25. November 2010, 14:17:51 »
Bei dem Thema hier schießt mir gerade wieder ein Video ins Gedächnis.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #52 am: 25. November 2010, 16:00:32 »

Merkwürdigerweise ist bei mir gar kein Frust da. Vielleicht kam die Niederlage zur rechten Zeit. Schade ist eigentlich, dass es nicht mal in diesem Forum möglich ist, Dinge halbwegs neutral zu betrachten. Dass du den gravierenden Unterschied zwischen den beiden Aktionen nicht siehst, ... na ja.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #53 am: 25. November 2010, 18:32:06 »
Sagt mal, gab's bei PPQ nen Schreiberlingwechsel? Der Artikel ist ja völlig ungewöhnlich, keine FCM/Magdeburg Verunglimpfung und erstaunlich zahm geschrieben.  [blin] Was'n da los? Schwere Krankheit? Man macht sich ja schon Sorgen...

Abschließend noch mal 2 Fragen:
1.) Warum hing die Obhausen Fahne überhaupt noch im leeren Block? Hat da jemand was vergessen? In dem Fall war der Basti doch sehr freundlich und zuvorkommend  [zwinger]
2.) Führt ihr um den erfolgreichsten Trainer der Nachwendezeit in Halle tatsächlich ne Trainerdiskussion? Habt ihr ein bisschen Lust auf Selbstzerstörung? Klar geht es sportlich für euch um nüscht mehr in der Liga - aber hättet ihr tatsächlich lieber unsere Tabellensituation?

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #54 am: 25. November 2010, 18:39:50 »
Sagt mal, gab's bei PPQ nen Schreiberlingwechsel? Der Artikel ist ja völlig ungewöhnlich, keine FCM/Magdeburg Verunglimpfung und erstaunlich zahm geschrieben.  [blin] Was'n da los? Schwere Krankheit? Man macht sich ja schon Sorgen...

Abschließend noch mal 2 Fragen:
1.) Warum hing die Obhausen Fahne überhaupt noch im leeren Block? Hat da jemand was vergessen? In dem Fall war der Basti doch sehr freundlich und zuvorkommend  [zwinger]
2.) Führt ihr um den erfolgreichsten Trainer der Nachwendezeit in Halle tatsächlich ne Trainerdiskussion? Habt ihr ein bisschen Lust auf Selbstzerstörung? Klar geht es sportlich für euch um nüscht mehr in der Liga - aber hättet ihr tatsächlich lieber unsere Tabellensituation?

Der Artikel ist geschrieben wie immer, aber nach einem Derbysieg wirst du nichts Verwerfliches dran finden.
Dämlicherweise haben die Obhausen-Jungs nicht gut genug auf ihre Fahne aufgepasst, sollte normal nicht passieren.

Köhler hat die letzten Jahre Vieles richtig gemacht, aber er entwickelt sich nicht weiter, ist nicht in der Lage, flexibel auf die entsprechende Spielsituation zu reagieren. Und er hat uns ausrechenbar gemacht. Betrifft den Zeitpunkt wie auch die personelle Besetzung bei den Wechseln.
Wenn sich nicht grundlegend was in der Einstellung/Körpersprache der Mannschaft ändert, wird sich eine ernsthafte Diskussion über den Trainer nicht mehr verhindern lassen.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #55 am: 25. November 2010, 18:52:35 »

An seiner Schreibweise kann ich nichts neues entdecken. Der hat schon immer kritisch geschrieben - und zwar nach allen Seiten.

Offline Wismut

• Stammposter
  • **
« Antwort #56 am: 25. November 2010, 20:24:17 »
Chemiemüll - Bauernpower 0:2

...... In dieser Phase tankt sich dann der liebe Schorschi durch den Strafraum der Hallus, schießt und der Ball trudelt abgefälscht ins Tor. Orgasmus - noch mehr als nach dem 1:0.........

wie macht sich denn der "Schorschi" bei Euch. Galt ja damals bei uns als eines der größten Talente. Hat aber nie den Sprung in die Erste geschafft.
Zwei gekreuzte Hämmer und ein großes W das ist Wismut Aue
unsre BSG!
Wir kommen aus der Tiefe, wir kommen aus dem Schacht,
Wismut Aue die alte Fussballmacht!

https://scontent.cdninstagram.com/hphotos-xap1/t51.2885-15/s320x320/e15/1690075_1088144124548800_1987379136_n.jpg

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #57 am: 25. November 2010, 20:45:25 »
Dem lieben Schorschie wurde 1,5 Jahre lang von vielen ein Vereinswechsel zur Leichtathletik-Abteilung des SCMs empfohlen. Wie schnell der Bengel ist, haben ja die Hallus jetzt erfahren dürfen. Das Problem liegt hat in vielen Szenen daran, dass er beim Fußball eben auch mit diesem umgehen muss. Und daran haperts halt bei 2/3 aller seiner Szenen. Der Fairness halber muss man allerdings sagen, dass die zwei, drei guten Aktionen die er maximal pro Spiel hat auch immer Gefahr bringen. Und da er jetzt halt viel mehr und öfters von Anfang an spielt, kommt er eben uch zu diesen guten Aktionen.

Er ist aber definitiv ein Fighter. Er spielt ja nur noch bei uns, weil er sich durch Einsatz in der Zweiten empfohlen hat. In der letzten Rückrunde wurde er ja quasi aussortiert, anders als so mancher Mannschaftskollege hat er sich durch gute Spiele in der Zweiten aber empfohlen. Bei unserem ca. 40-50% reduzierten Personaletat in dieser Saison, hat man ihn wohl lieber behalten - in dem Wissen, was man an seiner Schnelligkeit hat.

Achja, das ist meine Meinung. Es gibt immer noch viele, die meinen, er könne nichts und hätte nichts in der Mannschaft verloren. Aber bei mir entwickelt er sich nach anfänglicher Skepsis langsam zum Kult-Spieler.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #58 am: 25. November 2010, 20:48:35 »
Dem lieben Schorschie wurde 1,5 Jahre lang von vielen ein Vereinswechsel zur Leichtathletik-Abteilung des SCMs empfohlen. Wie schnell der Bengel ist, haben ja die Hallus jetzt erfahren dürfen. Das Problem liegt hat in vielen Szenen daran, dass er beim Fußball eben auch mit diesem umgehen muss. Und daran haperts halt bei 2/3 aller seiner Szenen.

Klingt ja wie bei Orlando Smeekes  [kicher]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Wismut

• Stammposter
  • **
« Antwort #59 am: 25. November 2010, 21:08:21 »
Dem lieben Schorschie wurde 1,5 Jahre lang von vielen ein Vereinswechsel zur Leichtathletik-Abteilung des SCMs empfohlen. Wie schnell der Bengel ist, haben ja die Hallus jetzt erfahren dürfen. Das Problem liegt hat in vielen Szenen daran, dass er beim Fußball eben auch mit diesem umgehen muss. Und daran haperts halt bei 2/3 aller seiner Szenen. Der Fairness halber muss man allerdings sagen, dass die zwei, drei guten Aktionen die er maximal pro Spiel hat auch immer Gefahr bringen. Und da er jetzt halt viel mehr und öfters von Anfang an spielt, kommt er eben uch zu diesen guten Aktionen.

Er ist aber definitiv ein Fighter. Er spielt ja nur noch bei uns, weil er sich durch Einsatz in der Zweiten empfohlen hat. In der letzten Rückrunde wurde er ja quasi aussortiert, anders als so mancher Mannschaftskollege hat er sich durch gute Spiele in der Zweiten aber empfohlen. Bei unserem ca. 40-50% reduzierten Personaletat in dieser Saison, hat man ihn wohl lieber behalten - in dem Wissen, was man an seiner Schnelligkeit hat.

Achja, das ist meine Meinung. Es gibt immer noch viele, die meinen, er könne nichts und hätte nichts in der Mannschaft verloren. Aber bei mir entwickelt er sich nach anfänglicher Skepsis langsam zum Kult-Spieler.

Danke. Habe lange nichts von ihm gehört. Freut mich das er bei Euch jetzt besser in Tritt kommt.
Gruß nach Magdeburg. Schade das ihr kein "Wernesgrüner" mehr auf den Trikots habt. Aber ausgeschenkt wird es sicher noch im Stadion oder? 
Zwei gekreuzte Hämmer und ein großes W das ist Wismut Aue
unsre BSG!
Wir kommen aus der Tiefe, wir kommen aus dem Schacht,
Wismut Aue die alte Fussballmacht!

https://scontent.cdninstagram.com/hphotos-xap1/t51.2885-15/s320x320/e15/1690075_1088144124548800_1987379136_n.jpg