Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Vuvuzelas der große Renner  (Gelesen 2820 mal)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
Antw:Vuvuzelas der große Renner
« Antwort #150 am: 13. Juni 2010, 12:17:59 »
Punkt 4) Fußball macht Emotionen und Freude aus. Genau das hats doch bis zur WM 2006 von allen Seiten in Sachen Atmosphäre gegeben. Bei einer verpassten Torchance gibts einen Aufschrei, genau wie bei einem Foul. Und bei einem Tor jubelte man, egal ob Ultras, Normalos in Europa oder die Afrikaner, oder Asiaten oder wer auch immer...

Und genau dieser Punkt 4 geht uns allen bei dieser WM total ab. Und das ist es, was uns alle nervt.

So sehe ich das auch. Schlimm in welche vorhersehbare Richtung die Diskussion geht.

Richtig, und es sind leider immer die selben Geimpften, die damit anfangen.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #151 am: 13. Juni 2010, 12:25:06 »
Schlußendlich: Gefallen wird mir das Getröte auch nicht, aber ich versteh einfach nicht, wie man sich darüber so echauffieren kann. Ich muss nicht den Ton abstellen, muss nicht alle fünf Minuten vor Schmerzen aufschreien oder mich zum Fußballgucken zwingen. Ich merk das drei, vier Mal pro Spiel, dass es immer noch trötet und den Rest des Spiels über guck ich Fußball aus Afrika.
[daumihoch]

Mir kann die Freude an dem Turnier so ein Uwe-Seeler jedenfalls nicht nehmen.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #152 am: 13. Juni 2010, 12:52:34 »
Niveau ist keine Handcreme

Offline groundhopper

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
« Antwort #153 am: 13. Juni 2010, 13:04:37 »
 [kicher] Großeltern eben das neue Micky Maus Heft für die Kinder mitgebracht. Und was ist drin ? So ne Tröte.

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #154 am: 13. Juni 2010, 14:04:14 »
Wer hat noch nicht die Schnauze voll, wer will nochmal  [dummdidum]

http://www.edeka-storesoccer.de/composer/?kamp=gooadwWM03
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #155 am: 13. Juni 2010, 14:23:23 »
[kicher] Großeltern eben das neue Micky Maus Heft für die Kinder mitgebracht. Und was ist drin ? So ne Tröte.

[kicher]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline groundhopper

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
« Antwort #156 am: 13. Juni 2010, 14:27:28 »

[kicher]

Geschwisterstreit kann auch was gutes haben. Schon kaputt.  [nik]

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #157 am: 13. Juni 2010, 14:32:58 »
also ich hör die Dinger gar nimmer, wenn ich WM schaue...und der Ton is noch an

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #158 am: 13. Juni 2010, 14:34:05 »
Hoffnung?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700405,00.html

"Ich bevorzuge das Singen. Das schafft eine schöne Atmosphäre im Stadion und ich würde den Leuten ebenfalls empfehlen zu singen. Auch in den Tagen der Unruhen haben wir gesungen, unsere Geschichte ist geprägt von Gesängen."

Soviel zum Thema Vuvuzela und südafrikanische Tradition.
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #159 am: 13. Juni 2010, 16:16:01 »
OK-Chef erwägt Vuvuzela-Verbot

Nach den heftigen Beschwerden über die höllisch lauten Vuvuzela-Tröten erwägt das Organisationskomitee der WM ernsthaft ein Verbot.

"Wenn es dafür Gründe gibt, ja", sagte OK-Chef Danny Jordaan der "BBC": "Wenn irgendwelche Vuvuzelas aus Wut auf den Platz geworfen werden, werden wir handeln."

Fans, Trainer, Spieler und Fernsehanstalten hatten sich energisch über den Lärm beklagt, den afrikanische Fans mit den Vuvuzelas veranstalten.

"Wir haben schon versucht, da etwas Ordnung reinzubringen", sagte Jordaan. "Wir haben darum gebeten, während der Nationalhymnen und Stadionansagen auf den Gebrauch zu verzichten. Es gab einige Beschwerden, und wir sind dabei, diese zu prüfen."

Er selbst, sagte der OK-Chef, sei kein Fan der bunten Plastik-Trompeten. "Sprechchöre wären mir lieber. Sie haben immer für eine wunderbare Atmosphäre gesorgt. Ich würde am liebsten alle Fans auffordern, zu singen. Das haben wir auch getan, als es darum ging, gegen die Apartheid zu kämpfen. In unserer Geschichte war es stets die Fähigkeit zu singen, die Inspiration für uns war."

sport 1

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #160 am: 13. Juni 2010, 17:07:54 »
Das ist es ja, es kritisieren hier nicht einfach kleinkarierte, dummdeutsche Sesselpupser ohne Sinn für andere Kulturen - es beschweren sich Spieler, Betreuer, Techniker - und hier auch jede Menge Fußballfans die sehr wohl zwischen außergewöhnlicher Fußballatmosphäre und nervtötendem Krach unterscheiden können - dafür brauche ich nicht mal übertrieben p.c. zu sein. Krach is Krach is Krach is Krach.

Schwach auch auf irgendwelche englischen Eventies zu verweisen. Mein Gott, sogar der Schwachmatt über meiner Wohnung hat so ne Tröte und bläst da oft rein. Und über welchen fußballtechnischen Sachverstand der verfügt, habe ich beim diesjährigen DFB-Pokalfinale hören können. Ick meine, so ne Leute haben auch ne schwarz-rot-goldene Perücke an der Garderobe hängen oder setzen (im Stadion) dämliche Brillen mit Riesennasen auf, nur um einmal für sechs Sekunden auf der Videowand zu erscheinen. Das sollte hier wohl kaum der Maßstab für ansprechende WM-Atmosphäre sein...
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #161 am: 13. Juni 2010, 17:12:06 »
Das ist es ja, es kritisieren hier nicht einfach kleinkarierte, dummdeutsche Sesselpupser ohne Sinn für andere Kulturen - es beschweren sich Spieler, Betreuer, Techniker - und hier auch jede Menge Fußballfans die sehr wohl zwischen außergewöhnlicher Fußballatmosphäre und nervtötendem Krach unterscheiden können - dafür brauche ich nicht mal übertrieben p.c. zu sein. Krach is Krach is Krach is Krach.

Schwach auch auf irgendwelche englischen Eventies zu verweisen. Mein Gott, sogar der Schwachmatt über meiner Wohnung hat so ne Tröte und bläst da oft rein. Und über welchen fußballtechnischen Sachverstand der verfügt, habe ich beim diesjährigen DFB-Pokalfinale hören können. Ick meine, so ne Leute haben auch ne schwarz-rot-goldene Perücke an der Garderobe hängen oder setzen (im Stadion) dämliche Brillen mit Riesennasen auf, nur um einmal für sechs Sekunden auf der Videowand zu erscheinen. Das sollte hier wohl kaum der Maßstab für ansprechende WM-Atmosphäre sein...

Schönes Schlußwort!  [kladsch]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #162 am: 13. Juni 2010, 21:48:32 »
Ich hoffe es werfen schnellstmöglich mal paar Leute die Dinger mal wütend auf den Platz  [anbett]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Kassandra

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • fcc-supporters.de
« Antwort #163 am: 14. Juni 2010, 13:54:07 »
Gott, was ist denn das hier für eine Diskussion? Goodwin's law ist wirklich überall.
Wenn man irgendwas bei einer Veranstaltung in einem Land doof findet, heißt das doch nicht, dass man das Land doof findet.

Ich findes es schon irgendwie nicht so toll, wenn ein WM-Spiel klingt wie im Bienenhaus meines Opas und alle anderen Töne verschluckt werden. Obwohl - bei manchen Kommentatoren würde man es sich ja wünschen.

Johannes ist ja vor Ort, mal sehen, was er berichtet, wie es sich im Stadion anhört.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #164 am: 14. Juni 2010, 14:00:39 »
Johannes ist ja vor Ort, mal sehen, was er berichtet, wie es sich im Stadion anhört.
Würde mich auch interessieren.

Mich würde es auch gar nicht stören wenn es spielbezogen  [kicher] tröten    würde, von mir aus auch öfter, aber permanent ist es eher nicht mein Fall. 
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)