Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Vuvuzelas der große Renner  (Gelesen 2996 mal)

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
Antw:Vuvuzelas der große Renner
« Antwort #15 am: 13. August 2009, 12:48:37 »
Bei uns wurden die Dinger am Sonntag auch vor dem Stadion verhökert - und dann stellt sich der Sohn von 'nem Kumpel mit der Tröte auch noch direkt neben mich.....  [modz]

Aber die Gashupen in den 80ern waren teilweise auch nicht besser!

Und? Haben die Dinger ne Sollbruchstelle?  [zwinger]

[dummdidum]

Selbst beim Klassiker Estland-Brasilien hat es gestern, wie in der ARD zu hören war, sehr schön getrötet!  [vogeel]

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #16 am: 27. August 2009, 15:13:32 »
Zum Glück wird bei uns in Deutschland so gut wie alles in den Stadien verboten.
Hier könnte man das ganze echt mal positiv betrachten.  [nik]

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #17 am: 27. August 2009, 15:31:51 »
Schön, wenn die Massas aus Europa den Bimbos in Afrika vorschreiben wollen, mit was sie Lärm machen sollen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #18 am: 28. August 2009, 08:23:15 »
Schön, wenn die Massas aus Europa den Bimbos in Afrika vorschreiben wollen, mit was sie Lärm machen sollen.

Lärm bleibt Lärm, egal von wems kommt.

Ich finds aber auch frech, wenn die Bimbos hier in Mittelamerika uns ihre ungesunden Weissmehlwaren aufschwatzen wollen
« Letzte Änderung: 28. August 2009, 08:33:29 von rayoazul »

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #19 am: 28. August 2009, 09:21:12 »
Okay, dann könnte man ja auch argumentieren, dass das elende Gesinge und Anfeuern endlich mal aufhört.
Dann kann ich auch endlich mal im Stadion telefonieren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #20 am: 28. August 2009, 19:36:06 »
Okay, dann könnte man ja auch argumentieren, dass das elende Gesinge und Anfeuern endlich mal aufhört.
Dann kann ich auch endlich mal im Stadion telefonieren.

Ich meine LÄRM. Das elende Gesinge und Anfeuern ist für mich grad der Reiz der Ballspieles Fussball.
Wenn das alles in dieser monotonen endlosen Tröterei untergeht, kann ich gleich mit Oropax ins Stadion gehen [darunter]

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #21 am: 28. April 2010, 10:33:09 »
Als ich am Sonntag im TV den Bericht Hoffenheim - HSV gesehen, oder ich muss besser gesagt, gehört habe, viel mir auf, dass das ganze Spiel über Lärm mit diesen furchtbaren Vuvuzelas gemacht wurde.
Das war sowas von nervig, kaum zum Aushalten. Ich hoffe das beschränkt sich auf dieses Stadion und macht nicht wirklich Schule.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #22 am: 28. April 2010, 19:11:01 »
War wirklich übel. Der Reporter bei LigaTotal war ganz schön angefressen und würde die Dinger wohl gerne verboten sehen. Da kann ich ihm nur beipflichten. Grausam.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #23 am: 28. April 2010, 19:28:23 »
Bei uns wurden schon in der Hinrunde vor dem Stadion schwarzblaue Vuvus angeboten, die sich aber komischerweise nicht so recht durchsetzen konnten.  [freuuu]

Seitdem habe ich die Verkäufer nicht mehr am Bornheimer Hang gesehen - da hat wohl unsere Juristereiabteilung einen guten Tag erwischt und die Vuvu-Dealer verbannt!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #24 am: 29. April 2010, 14:26:11 »
War wirklich übel. Der Reporter bei LigaTotal war ganz schön angefressen und würde die Dinger wohl gerne verboten sehen. Da kann ich ihm nur beipflichten. Grausam.

Was hat er denn genau gesagt ?

Wo ich am Dienstag in Kiel war, wurden wir in der Tanke in der Stadt angesprochen ob wir nicht eine Fantröte (das war so ein Ding) kaufen wöllten. Der Verkäufer konnte froh sein, dass er die Tröte nicht um die Ohren bekommen hat.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #25 am: 29. April 2010, 15:18:20 »

Was hat er denn genau gesagt ?

Wo ich am Dienstag in Kiel war, wurden wir in der Tanke in der Stadt angesprochen ob wir nicht eine Fantröte (das war so ein Ding) kaufen wöllten. Der Verkäufer konnte froh sein, dass er die Tröte nicht um die Ohren bekommen hat.

Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber er meinte sinngemäß, dies wäre ein Vorgeschmack auf den nervigen Lärm, der uns bei der WM erwartet.

Und nein, ich gucke mir nicht das Spiel nochmal an, um den genauen Wortlaut zu posten.  [schäm]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #26 am: 30. April 2010, 18:28:06 »

Das hab ich seit Wochen regelmäßig, die Dinger gibts ja an jeder Shell-Tanke. Und die Kassierer müssen ja nachfragen, ob man so ein Teil haben möchte, könnte ja ein Testkäufer kommen. [darunter]

Und ja, für uns ist das einfach Lärm. In Afrika, insbesondere in Süd-Afrika aber Teil der Stadion- und Fankultur. Diese WM findet nunmal in Afrika statt. Da wär ein bisschen Toleranz einfach angebracht. Denn wenn für uns der Support bei Fußballspielen in Form von Klatschrhytmen und Gesängen den Reiz mit ausmacht, gehören die Trommeln, Tröten und Tänze bei den Afrikanern einfach dazu. Auch wenn's für den europäischen Fußballfan vielleicht nerviger Lärm ist - und nerven, das geb ich zu, tun mich diese Geräusche auch.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #27 am: 30. April 2010, 19:07:11 »
Wobei ich deren Tänze, Trommel und Gesänge eigentlich recht gut finde bzw. mal als etwas anderen Support empfinde. Die Tröten nerven allerdings. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob die von den Fans kommen, oder ob die tolle Marketingstrategen verhökert haben. Selbstredend kann man es denen nicht verbieten, dann muss ich eben damit leben und entweder den Ton ausmachen oder das Spiel gar nicht zu schauen.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #28 am: 30. April 2010, 19:24:17 »
Mit einer Softwarelösung, die die Klänge aus den WM Übertragungen rauszufiltern vermag, könnte man wohl ruckzuck zum Multimillionär avancieren!

*code hack*

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #29 am: 12. Mai 2010, 07:13:51 »
Gibt es jetzt auch bei KIK  [dummdidum]