Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: DD -> Ultra-Boykott?  (Gelesen 1166 mal)

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
Antw:DD -> Ultra-Boykott?
« Antwort #15 am: 03. Oktober 2010, 14:34:23 »
Zitat
Im Gegensatz dazu ist die Haupttribüne mit maximal 20Euro Tageskasse absolut billig, die Abstände bei anderen
Vereinen viel größer.

Stimmt das? Liegen die Preise bei anderen Drittligisten für die Tribüne noch höher?

Hauptribüne Vollzahler 28€ Heimfans.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #16 am: 03. Oktober 2010, 16:21:57 »
Ich als Dresdner stimme UD in den Belangen voll und ganz zu. 13,50 € für einen Stehplatz in der 3.BL ist einfach eine Frechheit. Auch wenn ich das Steigerwaldstadion persönlich mag, kann es doch nicht angehen, dass dort bei der Sicht (Laufbahn) und dem unüberdachten Platz 2,50 € mehr asl z.B. bei uns bezahlt werden muss.
Ich glaub aber nicht das sich was ändern wird, da die wahrscheinlich froh sind, wenn UD sagt wir bleiben zu Hause. Erst wenn der Pöbel die Karten nicht kauft, könnte ein Umdenken eintreten. Den die Zeiten wo wir mit mehreren Tausend Leuten gefahren sind, ist länsgt vorbei.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #17 am: 03. Oktober 2010, 17:09:56 »
Ich als Dresdner stimme UD in den Belangen voll und ganz zu. 13,50 € für einen Stehplatz in der 3.BL ist einfach eine Frechheit. Auch wenn ich das Steigerwaldstadion persönlich mag, kann es doch nicht angehen, dass dort bei der Sicht (Laufbahn) und dem unüberdachten Platz 2,50 € mehr asl z.B. bei uns bezahlt werden muss.
Ich glaub aber nicht das sich was ändern wird, da die wahrscheinlich froh sind, wenn UD sagt wir bleiben zu Hause. Erst wenn der Pöbel die Karten nicht kauft, könnte ein Umdenken eintreten. Den die Zeiten wo wir mit mehreren Tausend Leuten gefahren sind, ist länsgt vorbei.

Dass sie das Stadion ggf. nicht betreten, heißt nicht zwangsläufig, dass sie zu Hause bleiben. Ich weiß nicht, ob man in EF darüber besonders erfreut wäre, das hat schon einen kleinen erpresserischen Unterton.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2010, 17:11:31 von Uwe »

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #18 am: 03. Oktober 2010, 18:39:41 »
Zitat
Im Gegensatz dazu ist die Haupttribüne mit maximal 20Euro Tageskasse absolut billig, die Abstände bei anderen
Vereinen viel größer.

Stimmt das? Liegen die Preise bei anderen Drittligisten für die Tribüne noch höher?

So sieht es bei uns aus und Tickets können seit einer Woche auch über eventim von zuhause aus bestellt werden.
http://www.eventim.de/ssv-jahn-regensburg-bayern-muenchen-ii-tickets-regensburg.html?affiliate=TUG&doc=artistPages/tickets&fun=artist&action=tickets&key=462517$1181515&jumpIn=yTix&kuid=2520&from=erdetaila
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #19 am: 03. Oktober 2010, 23:10:41 »
Ja, die Preise sind wirklich bitter, aber es wird nun auch mode das die Ultras Spiele ihres Vereins boykottieren. Und das geht für mich irgendwie gar nicht. Natürlich darf man sich nicht alles gefallen lassen, doch die Mannschaft muß trotzdem unterstützt werden. Nun fangen die Dortmunder Ultras nun damit an und jetzt ziehen alle nach. Gleichzeitig aber wird gefordert das die Mannschaften verstärkt werden und somit muß auch mehr Eintritt genommen werden. Ja und wenn man nicht mehr bereit ist soviel Geld zu zahlen dann geht man nicht mehr hin. Die Stadien werden neu gebaut, die Spieler verdienen immer mehr und irgendwie muß all das Geld eben wieder rein kommen. Der Kommerz hat uns besiegt, aber immer diese Modeerscheinungen in dem jeder nachziehen muß, wenn irgendwelche Ultras dies und jenes gemacht haben ... also bitte  [vogeel]
Niveau ist keine Handcreme

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #20 am: 04. Oktober 2010, 09:27:44 »
Ja, die Preise sind wirklich bitter, aber es wird nun auch mode das die Ultras Spiele ihres Vereins boykottieren. Und das geht für mich irgendwie gar nicht. Natürlich darf man sich nicht alles gefallen lassen, doch die Mannschaft muß trotzdem unterstützt werden. Nun fangen die Dortmunder Ultras nun damit an und jetzt ziehen alle nach. Gleichzeitig aber wird gefordert das die Mannschaften verstärkt werden und somit muß auch mehr Eintritt genommen werden. Ja und wenn man nicht mehr bereit ist soviel Geld zu zahlen dann geht man nicht mehr hin. Die Stadien werden neu gebaut, die Spieler verdienen immer mehr und irgendwie muß all das Geld eben wieder rein kommen. Der Kommerz hat uns besiegt, aber immer diese Modeerscheinungen in dem jeder nachziehen muß, wenn irgendwelche Ultras dies und jenes gemacht haben ... also bitte  [vogeel]

Was hat das mit Ultras zutun?! Es gibt zig Jugendliche, Familienvätter und -mütter die seit Jahren kein Spiel mehr besuchen können, da sie es sich nicht mehr leisten können. Der Vergleich hinkt, aber hättest du zu DM Zeiten umgerechnet 27 DM für ein Stehplatz in einen heruntergekommenen Stadion bezahlt?! Die Ultras sind das Sprachrohr für alle die sozial schwächer gestellt sind, da sie viel mehr Einfluss ausüben können als ein Einzelner "Plattenbewohner"... Bestes Beispiel, die Boykotte sind überall Thema... Selbst bei dir im Frankfurter Ghetto.
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #21 am: 04. Oktober 2010, 12:37:58 »

Was hat das mit Ultras zutun?! Es gibt zig Jugendliche, Familienvätter und -mütter die seit Jahren kein Spiel mehr besuchen können, da sie es sich nicht mehr leisten können. Der Vergleich hinkt, aber hättest du zu DM Zeiten umgerechnet 27 DM für ein Stehplatz in einen heruntergekommenen Stadion bezahlt?! Die Ultras sind das Sprachrohr für alle die sozial schwächer gestellt sind, da sie viel mehr Einfluss ausüben können als ein Einzelner "Plattenbewohner"... Bestes Beispiel, die Boykotte sind überall Thema... Selbst bei dir im Frankfurter Ghetto.

Wie gesagt, bei der Thematik was die Preispolitik angeht sind wir beide uns doch fast einig, doch drehen wir alle mit an der Preispolitik. Der Kommerz geht weiter, er wird von uns Fans mitgetragen und durch den Drang nach "Erfolg" eben auch gefördert. ABER: Die Modeerscheinung "Spiele boykottieren" ist für mich das Lächerlichste seit langem. Einer fängt an und auf einmal müßen alle Ultragruppierungen was anprangern und boykottieren, was sie zuvor jahrelang aktzeptiert haben - auch in ihrem eigenem Verein. Das ist mein Punkt und da brauchst du auch nicht immer mit deiner billigen Polemik zu kommen. Ich würde nie meinen Verein nicht unterstützen weil ich irgendwas boykottieren will. Ansonsten finde ich es gut das Kritik an der Preispolitik aufkommt, aber man muß die Ursache auch sehen und an der sind wir alle mit beteiligt.

p.s.: War gerade auf eurer Ultrasseite, wieso versteigert ihr was zu Gunsten eures Capos? Ist der krank?

Offline Meiko

• Stammposter
  • **
« Antwort #22 am: 04. Oktober 2010, 13:02:03 »
Ja und wenn man nicht mehr bereit ist soviel Geld zu zahlen dann geht man nicht mehr hin.

ich bin erschrocken, dass dies schon der zweite beitrag in diese richtung ist. jungs, das kann doch unmöglich euer ernst sein?!

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #23 am: 04. Oktober 2010, 13:23:52 »
p.s.: War gerade auf eurer Ultrasseite, wieso versteigert ihr was zu Gunsten eures Capos? Ist der krank?

Nach meiner Kenntnis versuchen Staatsanwaltschaft und Polizia ihn über Strafbefehle etc. aus dem Rennen zu nehmen.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #24 am: 04. Oktober 2010, 13:38:42 »

Nach meiner Kenntnis versuchen Staatsanwaltschaft und Polizia ihn über Strafbefehle etc. aus dem Rennen zu nehmen.

2 Jahre Stadionverbot, 5000 EUR Strafe u.a. für eine angebliche Tat 500 km entfernt und 9 Std. Zeitunterschied vom eigentlichen Spiel. Rund 2000 EUR wurden bereits gespendet...

@ Tara: Ich betreibe keine Polemik, sondern reagiere mit zugegebenen sinnlosen Sprüchen auf deinen geschriebenen Humbug. Ist nur fair...

UD arrangiert sich bereits seit Jahren für akzeptable Eintrittspreise. Ich erinnere nur an die angedachten Stehplatzpreise im Dynamostadion. Nur auf Initiative ("K-Block 5000") von UD und der Fangemeinschaft konnten die Preise sozial erträglich gestaltet werden (Dauerkarte ermäßigt für 100 EUR).
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #25 am: 04. Oktober 2010, 16:28:08 »

2 Jahre Stadionverbot, 5000 EUR Strafe u.a. für eine angebliche Tat 500 km entfernt und 9 Std. Zeitunterschied vom eigentlichen Spiel. Rund 2000 EUR wurden bereits gespendet...

@ Tara: Ich betreibe keine Polemik, sondern reagiere mit zugegebenen sinnlosen Sprüchen auf deinen geschriebenen Humbug. Ist nur fair...

UD arrangiert sich bereits seit Jahren für akzeptable Eintrittspreise. Ich erinnere nur an die angedachten Stehplatzpreise im Dynamostadion. Nur auf Initiative ("K-Block 5000") von UD und der Fangemeinschaft konnten die Preise sozial erträglich gestaltet werden (Dauerkarte ermäßigt für 100 EUR).

Polemik ist immer billig und hat nichts mit fair oder unfair zu tun, sondern geht am Thema vorbei.

Schön wenn sie sich dafür eingesetzt haben, trotzdem ist doch auffallend das auf einmal überall Ultragruppierungen auftauchen welche die Preise anprangern und boykottieren wollen. Deshalb bleibe ich dabei, Modeerscheinung.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #26 am: 04. Oktober 2010, 17:01:51 »
Was hat das mit Ultras zutun?! Es gibt zig Jugendliche, Familienvätter und -mütter die seit Jahren kein Spiel mehr besuchen können, da sie es sich nicht mehr leisten können.

Na das ist doch aber Blödsinn. Wer zum Fußball gehen will der geht auch dorthin. Wenn ich mir das Publikum in Dresden anschaue , sehe ich genügend Leute die eigentlich keine Kohle haben, aber trotzdem da sind. Nen Stehplatz kann sich jeder leisten, bin ich der Meinung zumal der doch noch ermäßigt ist.
Die Erhöhung in Erfurt ist für mich eine andere Sache - dort wird angehoben ohne Grund und mit einer Unverschämtheit die an ihre Grenzen stößt.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #27 am: 04. Oktober 2010, 17:22:07 »
Achja, nur nebenbei: Boykottierte Spiele sind mit Sicherheit keine Erfindung der letzten Monate und schon garnicht der Dortmunder. Wenn ich mich an diverse Spiele nur von uns in diesem Jahrzehnt zurückerinnere (Boykott aufgrund der Meldeauflagen von Nicht-SV'lern in der Rückrunde 2006, Nichtbetreten des Stadions in Ahlens wegen der Beschränkung von Fanutensilien, etc.). In anderen Ländern geht und ging das noch besser, da halten auch Nicht-Ultras solche Abmachungen mit ein und verhalten sich solidarisch.

Tara, du beschwerst dich nicht das erste Mal über die Preisentwicklung und über die Verkommerzialisierung "deines" Fußballs, schießt aber als Erster dagegen, wenn vor allem Ultragruppen Zeichen setzen wollen, mit ein paar Aktionen auf Mißstände hinweisen wollen. Welche Maßnahmefändest du denn wirkungsvoller als leere Blöcke oder Stadien? Ja, man kann somit seinen Verein nicht vor Ort unterstützen. Aber erstens laden sich die Fans damit zumeist ne höhere Bürde als ihren Vereinen auf und zweitens - wenn diese Entwicklungen so weiter gehen werden die Vereine auch so auf unsere Unterstützung verzichten müssen. Entweder weil wir uns die Spielbesuche nciht mehr leisten können oder weil uns diese nicht mehr erlaubt werden. Ist das nach deiner Argumentation im Sinne unserer Vereine?

Ich sollte hier eigentlich ziemlich unverdächtig sein, ein Anhänger des Vereins Dynamo Dresden, der Dynamofans oder deren Handlungsweisen zu sein. Aber in dieser Sache kann ich keinen Grund zum Meckern finden.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Jan´ni

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SSV Jahn Regensburg
« Antwort #28 am: 04. Oktober 2010, 17:52:29 »
Schön wenn sie sich dafür eingesetzt haben, trotzdem ist doch auffallend das auf einmal überall Ultragruppierungen auftauchen welche die Preise anprangern und boykottieren wollen. Deshalb bleibe ich dabei, Modeerscheinung.

Selbst wenn UD erst durch die DO-Geschichte auf dieses Verhalten gekommen sein sollte, wo wäre das Problem? Was ist daran verwerflich, wenn man auf einen Zug aufspringt, wenn man sieht, dass eine Aktion anderswo gemacht wurde und durchaus für Wirbel gesorgt hat.

Finde es wie Meiko krass, wenn man mit solch einer Lethargie nach dem Motto "Wems nicht passt, der soll zu Hause bleiben" an die Sache herangeht. Unabhängig davon, ob man Fußballfan ist oder nicht, kann nicht bestritten werden, dass der Fußball in Deutschland kulturelle Bedeutung hat. Für mich wäre es ein absolut abscheulicher Gedanke, dass es eines Tages nur noch bestimmten Gesellschaftsschichten möglich sein soll, Fußballspiele zu besuchen.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #29 am: 04. Oktober 2010, 18:03:04 »
Zum Glück haben hierzulande Ultragruppierungen nicht solchen Einfluß auf die Vereinspolitik wie bspw. in Italien. Aber es ist natürlich ihr gutes Recht, auf Mißstände hinzuweisen und so vllt. für ein Umdenken der Verantwortlichen zu sorgen. Erfolge wird es sicher hin und wieder mal geben, aber um dauerhaft was zu erreichen, bräuchte man die Geschlossenheit der Fanszenen. Und die gibt es im Prinzip nicht.
Für mich käme Boykott auch nie in Frage, da meine Sichtweise eine grundsätzlich andere ist und sich eher mit der von Tara deckt.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.