Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SV Waldhof Mannheim 07  (Gelesen 2605 mal)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
Antw:SV Waldhof Mannheim 07
« Antwort #60 am: 11. Juni 2011, 18:42:29 »
18313 Zuschauer. Hammer.
Ging übrigens sechsnull aus.

Gratulation nach Monnem.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline exillilie

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt & der VfB
« Antwort #61 am: 11. Juni 2011, 19:27:34 »
Glückwunsch auch an die "Kreuzeiche"!
Gerettet durch den Last-Minute-Ausgleich (92ste) der Kickers-Bubis in Freiberg!
Knapper gehts nimmer...
Absence makes the heart grow fonder

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #62 am: 11. Juni 2011, 20:12:09 »
Glückwunsch Waldhof!
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline elfer

• Mitglied
  • *
« Antwort #63 am: 11. Juni 2011, 20:26:34 »
Sorry Oberliga, wir sind dann mal weg!

Mit enem grandiosen 6:0 gegen FV Illertissen beendet der SVW eine sensationelle Saison.

Mit einer vollkommen neuformierten Mannschaft schaffte unser SVW eine nicht erwartete Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Regionalliga.
So nebenbei wurde heute ein neuer Zuschauerrekord  für die fünftklassige Ol aufgestellt

18 313 Zuschauer !!!!!!!

Fussballmannheim ist stolz und begeistert über seine Nummer 1 !!!!!!!

Offline Matze CO

• Mitglied
  • *
« Antwort #64 am: 11. Juni 2011, 22:04:45 »
Danke für die Glückwünsche, und dem Waldhof gratuliere ich natürlich auch noch zum Aufstieg!

Ich hoffe nur das wir die nächste Saison nicht nochmal so ein Zitterspiel um den Abstieg mitmachen müssen... Ich bin heut gefühlte 20 Jahre gealtert. Ein Spiel in dem es hoch herging mit totenstille in den letzten 20 Minuten wo alles gegen uns gesprochen hat, und dann springt auf einmal die Ersatzbank auf und jubelt. Die nächsten  paar Minuten waren einfach nur unbeschreiblich. Ist schon irgendwie verrückt das ich den Klassenerhalt in der 5ten Liga emotionaler empfinde als die Aufstiege die ich bis jetzt so mitgemacht habe. Da hab ich wohl doch nen leichten Schatten ;)

So aber ich bin dann mal weg, ich muss mich jetzt massiv betrinken  [prrost]

Deutscher Meister wird nur der SSV [freuuu]

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #65 am: 11. Juni 2011, 22:22:04 »
Gratulation in den Waldhof

Dreckspack bleibt ihr aber selbstverständlich  ;)

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline elfer

• Mitglied
  • *
« Antwort #66 am: 11. Juni 2011, 22:32:51 »

Klaro Oxenbacher  [winkk]

Offline Mannemer Wooky

• Mitglied
  • *
« Antwort #67 am: 11. Juni 2011, 23:51:47 »
Ein wenig neidisch (viel neidisch!) auf euren großen Erfolg von heute bin ich als VfR´ler schon. Doch der Neid soll ja die aufrichtigste Form der Anerkennung sein, weshalb ich mich deswegen auch bestimmt nicht viel schämen muss  [nik]
Somit dürft ihr auch meine Gratulation zum sofortigen Wiederaufstieg in die RL als ehrlich gemeintes Lob hinnehmen 
VfR Mannheim - Der traditionsreichste Fußballverein der Kurpfalz. . . Wir waren die Ersten!

Offline Renton

• Mitglied
  • *
  • SV Waldhof Mannheim 07
« Antwort #68 am: 12. Juni 2011, 00:14:57 »
Auch wenn die Saison eben erst zu Ende gegangen ist, wage ich, wenn ich darf, doch mal einen kleinen Rückblick auf die vergangenen 12 Monate. Nur weiterlesen, wenn es auch interessiert.

Ich muss schon sagen, das war eine durch und durch bemerkenswerte Saison. Für mich die schönste seit unserem Aufstieg 1999 in die 2. Bundesliga.

Man muss sich wirklich eines vor Augen führen: Vor einem Jahr war der Verein praktisch tot. Nach dem Lizenzentzug in der Regionalliga und der damit verbundenen Zwangsversetzung in die Oberliga BW war der SVW am absoluten Tiefpunkt angelangt. Zum sportlichen Niedergang gesellte sich ein Schuldenberg in Höhe von mehreren Millionen Euro, der eine Rückkehr in die Viertklassigkeit selbst bei einer nicht minder unwahrscheinlich erscheinenden sportlichen Qualifikation völlig illusorisch werden ließ. Darüber hinaus war der SVW zu diesem Zeitpunkt bereits seit über einem Jahr "führungslos", weil sich verständlicherweise niemand in Mannheim den Präsidenten-Job freiwillig antun wollte. Über die nach wie vor im Raum stehenden staatsanwaltlichen Ermittlungen im Zusammenhang mit Unregelmäßigkeiten beim Bau des Jugendförderzentrums will ich gar nicht reden. Natürlich zerstreute sich auch unsere Regionalliga-Truppe nach dem Lizenzentzug in alle Richtungen, sodass der sportliche Leiter Günther Sebert vor der Aufgabe stand, binnen weniger Wochen eine völlig neue Mannschaft auf die Beine zu stellen. Folgerichtig bestand diese dann in erster Linie aus Spielern aus der Verbands- und Oberliga sowie Akteuren, die aus unserer zweiten Mannschaft ins erste Glied rückten. Jedermann war vor Beginn der Saison also klar, dass wir in sportlicher Hinsicht nicht allzu viel zu erwarten hatten. Erstaunlicherweise erwies sich unsere junge und unerfahrene Mannschaft in der Hinrunde als recht erfolgreich, so ließ sie den Abstand auf den Spitzenreiter Nöttingen auf maximal fünf bis sechs Punkte anwachsen, auch wenn sich die Pforzheimer Vorstädter nicht zuletzt auch aufgrund ihres namhaft besetzten Kaders als erster Anwärter auf den ersten Platz empfahlen. Highlight der Hinrunde sicherlich der 2:0-Sieg gegen eben jenen Spitzenreiter aus Nöttingen, auch wenn der Sieg zugegebenermaßen etwas glücklich zustande kam. Im Dezember folgte dann die vielleicht wichtigste Weichenstellung der letzten Jahre beim SVW: Der bis dato eher unbekannte Steffen Künster wurde zum neuen Präsidenten des Vereins gewählt und machte sich gleich an die Arbeit, den SVW wieder in ruhigeres Fahrwasser zu führen. Binnen weniger Wochen gelang es ihm, die finanzielle Situation zu ordnen, sodass selbst die Erteilung einer Regionalligalizenz plötzlich wieder in Reichweite zu kommen schien. Dummerweise leistete sich die Mannschaft zu Beginn des neuen Jahres dann ihre erste echte Schwächephase. Nach mehreren schlechten Spielen war Nöttingen schließlich auf 13 Punkte enteilt. Vor allem nach der frustrierenden Heimniederlage gegen Bahlingen (1:2) hätte wohl niemand mehr einen Cent auf den SVW gewettet. Dennoch war man im Umfeld mit dem bisherigen sportlichen Abschneiden zufrieden, da die völlig neuformierte Mannschaft immer ihr Bestes gab und die neue Vereinsführung erst für 2012 den Aufstieg in die Regionalliga als Ziel ausgab. Doch dann geschah etwas, das bei der Mannschaft irgendwie den Schalter umgelegt haben muss. Nach der Heimniederlage gegen Bahlingen lag die Mannschaft im darauffolgendne Auswärtsspiel gegen Kirchheim bereits mit 0:2 in Rückstand, sollte das Spiel aber noch mit 4:2 gewinnen. Dieses Spiel muss die Initialzündung für den restlichen Saisonverlauf gewesen sein, denn was dann folgte, habe ich beim SVW so noch nie erlebt. Auf den Sieg in Kirchheim folgte acht weitere Siege, darunter das wirklich überlegen herausgespielte 2:0 gegen Nöttingen vor über 8.000 begeisterten Zuschauern im Carl-Benz-Stadion. Bis zum Saisonende sollte der SVW überhaupt kein Spiel mehr verlieren, sodass am Ende 17 Spiele ohne Niederlag zu Buche standen. Die bis dahin so souveränen Nöttinger zeigten jetzt immer häufiger Nerven, was sich nicht nur an ihren Ergebnissen, sondern auch an den nun verstärkt auftretenden verbalen Spitzen in Richtung Mannheim ablesen ließ. Der SVW wurde spätestens jetzt als Aufstiegskandidat ernst genommen. Ein echter Nackenschlag war dann jedoch der Nöttinger 5:4-Erfolg in Neckarelz am viertletzten Spieltag, als es den Nöttingern gelang, einen 0:3-Rückstand noch in einen Sieg zu verwandeln und mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze zu bleiben. Nicht wenige im Umfeld der SVW waren nun der Meinung, dass Nöttingen psychologisch so gestärkt sei, dass sie die ausstehenden drei Partien noch für sich entscheiden würden. Umso größer war schließlich die Freude, als man am vorletzten Spieltag nach einem 1:0 gegen Reutlingen erstmals die Tabellenspitze erobern konnte, da Nöttingen überraschend mit 1:4  in Bahlingen verlor. Der Rest ist bekannt, heute gelang dem SVW nach einem 6:0-Erfolg gegen Illertissen die Rückkehr in die Regionalliga. Nebenbei stellte man mit über 18.000 Besuchern auch noch einen neuen Zuschauerrekord in der Geschichte der Oberliga auf. Wer hätte das vor einem Jahr für möglich gehalten...?

UFFSTIEG !!!!

« Letzte Änderung: 12. Juni 2011, 00:17:40 von Renton »
SVW Mannheim - Eine Leidenschaft, die Leiden schafft

Offline Sepp

• Stammposter
  • **
  • KSV Hessen Kassel
    • ksv-hessen.de
« Antwort #69 am: 12. Juni 2011, 08:55:43 »
Gülckwunsch Mannheim !

Beehrt ihr uns im Süden oder kommt ihr in die West ?

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #70 am: 12. Juni 2011, 10:01:56 »
Glückwunsch zum Aufstieg!

Zuschauerrekord? Hab gedacht, den stellt Essen ;)

Ein bissl lang, dafür aber zum Schluss hin wenig Rauch ;)

Erinnert mich alles irgendwie an Hoffenheim!  [lieglach]

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #71 am: 12. Juni 2011, 11:35:17 »

"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #72 am: 12. Juni 2011, 11:35:54 »
Schön, wenn man nen Vorredner hat  [nik]
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #73 am: 12. Juni 2011, 13:16:29 »

-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline elfer

• Mitglied
  • *
« Antwort #74 am: 12. Juni 2011, 17:27:47 »
Fünfte Liga

Waldhof Mannheim steigt mit Zuschauerekord auf

Erfreulicher Pfingstsamstag für Waldhof Mannheim: Über 18.000 Fans feierten einen Zuschauerrekord und den Aufstieg in die Regionalliga.

Jahrelang war Waldhof Mannheim so etwas wie der Inbegriff des Krisenklubs im deutschen Fußball. 2003 zum Beispiel wurde der ehemalige Bundesligist von der zweiten in die vierte Liga durchgereicht. Später ermittelte mal die Staatsanwaltschaft gegen frühere Funktionäre, mal streikten die Spieler wegen ausstehender Gehälter. Der Pfingstsamstag muss auf die so treuen wie leidgeprüften Waldhof-Fans wie eine Entschädigung gewirkt haben: 18.313 Zuschauer sorgten für einen neuen Rekord bei einem Fünftliga-Spiel in Deutschland. Und sie feierten nach dem 6:0-Sieg gegen FV Illertissen den Wiederaufstieg des Traditionsvereins in die Regionalliga.

Foto: picture alliance / Eibner-Presse/picture alliance 18.313 Fans kamen zu Waldhofs Heimspiel gegen den FV Illertissen

„Ich habe beim SVW als Fünfjähriger mit dem Fußball begonnen. Dem Verein jetzt einen Titel und die Regionalliga-Zugehörigkeit zurückgeben zu können, ist einfach schön. Das ist eine Meisterschaft, die auch mein Herz berührt“, meinte Trainer Reiner Hollich. „Dieser Aufstieg ist sicher ganz hoch einzuordnen“, sagte auch der Sportliche Leiter Günter Sebert dem „Mannheimer Morgen“.

1983 unter Schlappner in die Bundesliga aufgestiegen

Sebert, Hollich und die mindestens zweitligareife Kulisse stehen für die unerschütterliche Treue der Stadt zu einem Verein, für den schon Fußballgrößen wie Sepp Herberger, Jürgen Kohler oder der spätere Stuttgarter Torjäger Fritz Walter spielten. Der 63-jährige Sebert etwa war Kapitän jener „Waldhof-Buben“, die 1983 unter Klaus Schlappner in die Bundesliga aufstiegen. Er arbeitete auch schon als Co-Trainer, Chefcoach und Manager für seinen Verein, Ehrenspielführer ist er nach insgesamt 592 Spielen zumeist als Libero sowieso.

Der Mannheimer Aufstieg hätte aber auch ohne den Zuschauerrekord etwas Sensationelles an sich gehabt. 2010 musste Sebert nach dem Lizenzentzug in der Regionalliga aus dem Nichts eine neue, junge Mannschaft aufbauen. Noch Ende Februar lag die in der Tabelle zehn Punkte hinter dem FC Nöttingen zurück. „Nach 17 Spielen ohne Niederlage sind wir verdient aufgestiegen. Das Tor war mein Abschiedsgeschenk für die überragenden Fans“, sagte Stürmer Hans Kyei, der am Samstag das 4:0 erzielte und nun zum VfL Bochum II geht. „Ich werde den SV Waldhof weiter im Herzen haben“, meinte er.

Fehler der Vergangenheit vermeiden

In Zukunft wollen die Mannheimer die Fehler ihrer turbulenten Vergangenheit vermeiden und weiter auf junge, hungrige und vor allem nicht zu teure Spieler setzen. Das neue Präsidium trat vor sechs Monaten mit dem Ziel an, den Verein binnen fünf Jahren zumindest in die 3. Liga zurückzuführen. „Wenn wir schon früher als geplant den Aufstieg erreichen, wollen wir sicher nicht vier Jahre in der Regionalliga verharren“, sagte Präsident Steffen Künster dem „Mannheimer Morgen“. „Aber der Fußball ist nicht planbar. Viel wichtiger ist die Tatsache, dass in Mannheim und der Region wieder positiv über den SV Waldhof gesprochen wird. Das Vertrauen in den Verein kehrt zurück. Das war eines unserer ersten Ziele.“
http://www.welt.de/sport/fussball/article13426570/Waldhof-Mannheim-steigt-mit-Zuschauerekord-auf.html