Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 33. Spieltag  (Gelesen 2146 mal)

Offline Lars

• Stammposter
  • **
Antw:33. Spieltag
« Antwort #135 am: 09. Mai 2011, 15:28:22 »
Btw.: Was gab's eigentlich für die Hertha letzte Saison als Strafe? Das wäre ja der fast identische Präzedenzfall.

Ich glaub, Begrenzung auf 25.000 Zuschauer und leere Heimkurve.

Plus 50000 € Geldstrafe.
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #136 am: 09. Mai 2011, 15:34:40 »
Bla bla bla.
Emotionen nicht mehr erwünscht. Fußball kaputt...
Ob der eklige Nachbar, Offenbach oder Großalmerode. Spaß machts keinen (mehr)!!!!
Der Zukunft zugewandt!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #137 am: 09. Mai 2011, 17:58:06 »
Manchen hier scheint der Unterschied zwischen Emotionen und Sachbeschädigung nicht ganz klar zu sein. Dabei meine ich jetzt nicht die überteuerte Kamera, sondern ich meine es ganz allgemein.
Aber an allem sind nur die Spieler und ihre "Leistungen" auf dem Platz schuld [dummdidum]
Nochmal: Ich kann jeden verstehen, der frustriert ist, wenn die Jungs, die das Trikot des geliebten Vereins tragen, sich einen Dreck um Diejenigen scheren, die Zeit, Geld und vor allem ihr Herzblut in ihren Verein stecken. Aber alles keine Gründe, um, überspitzt formuliert, Amok zu laufen. Das meine ich jetzt nicht auf FFM bezogen, sondern wieder ganz allgemein für Fussballdeutschland.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #138 am: 09. Mai 2011, 18:20:39 »
[OffTopic]

Also nen 600.000€ teures Einzelstück vor dem Frankfurter Block zu stellen... bei so nem Spiel... nach den Ereignissen letzter Woche... das stinkt ja geradezu nach Versicherungsbetrug!

[/OffTopic]

Darüber wundern sich nicht wenige in unserem Forum.

Übrigens, auch wenn das hier weitgehend auf taube Ohren stoßen wird:
Der Platzsturm, der ja dann so gigantisc auch nicht war, wurde weder organisiert oder geplant von der UF, noch waren es in der Mehrzahl Ultras, die da aufs Feld liefen.
Das waren Hools, Normalos, EFCs, Jungs, und, na klar, auch Ultras.

Aber das liest sich halt nicht so geil, wie die Schlagzeilen, dass das die UF war.

Ich denke das konnte jeder Fußball-Fan gut erkennen. War eine bunt gemischte Ansammlung mit vielen Mitläufern, nichts organisiertes.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #139 am: 09. Mai 2011, 18:27:39 »
Ich will mit Sicherheit nicht die Sachbeschädigung schön reden und es ist durchaus richtig, dass es für sowas keinen Freifahrtschein geben darf. Aber dass man eventuell als Jugendlicher Dinge tut, die nicht immer bis in die letzten Konsequenzen durchdacht sind, sollte auch Euch bekannt sein. Ich freue mich, dass ihr alle so vernünftig geblieben seid, als ihr junge Hüpfer gewesen seid, dass man sich durch so eine Dummheit finanziell den Rest seines Lebens versaut, finde ich dennoch bemitleidenswert als inzwischen erwachsener Mensch und ich hoffe für den jungen Mann, dass man die Kamera eventuell für weniger als 600 000 Euro wieder reparieren kann.
Wie gesagt, Strafe muss sein und es darf nicht so sein, dass man sich durch Zudröhnen und durchaus verständlichen Frust aus der Verantwortung stiehlt, aber als Vater kann ich mir gut vorstellen, dass man froh ist, wenn das nicht der eigene Bub ist bei so einer Summe...

Richtig sujo. Wer seine Jugend unter Fussballfans verbracht hat sollte sicher auch schon mal scheisse gebaut haben, die durchaus teuer wird, wenn man erwischt wurde. Ich wurde zum Glück nie erwischt, was auch ein wenig an der Zeit lag. Allerdings sollte heute auch jeder wissen was er im Stadion macht, gerade in dieser Zeit in der "jeder Pixel des Stadions" genau überwacht wird. Ich kann ranch aber trotzdem verstehen, ich würde sicher auch so für meine Leute argumentieren.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #140 am: 09. Mai 2011, 19:26:22 »
Das ist natürlich in der Tat bitter, kann man ja aber sicher strafrechtlich verfolgen lassen und ich denke, da hat man auch bessere Chancen, an das Geld zu kommen als bei so einer schweineteuren Kamera. Dass das allerdings überhaupt eine Versicherung zahlt, wage ich zu bezweifeln. Das war ja mutwillige Sachbeschädigung und der oder die Schuldigen dürften zu ermitteln sein. Da könnte es durchaus sein, dass sich einige ihre Zukunft zerstört haben durch die Beschädigung der Kamera.

Diese Verallgemeinerung auf Ultras ist übrigens momentan in Mode. Bei uns schreiben die Zeitungen derzeit einen grandiosen Scheiß zusammen, was das angeht...

Ein Beispiel
Übrigens ist der Zug noch intakt. Auch Stuttgart stand noch als ich es verlassen habe, ebenso soll Gerüchten zufolge auch Göttingen nicht niedergebrannt worden sein beim Zwischenhalt...

sagt ein Beamter, der namentlich nicht genannt werden will.

[lieglach] [lieglach] [lieglach]

Horschti

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #141 am: 11. Mai 2011, 15:29:13 »
St. Pauli  [lachgrün]
Das kapieren einfach die meisten nicht ...

Das 1:8 gegen die Bayern war eine brilliante Choreographie für Stanis Abschied. Tapetenrollen, Bildcollagen, Transpis, das ist doch alles nach zwei Tagen vergessen. So ein 1:8 vergisst keiner.

Generös die Bayern, welche der Einladung, ungefähr 15 Tore zu schiessen nicht gefolgt sind. Nein, sie erzielten exakt die erforderlichen 8 Treffer.
Der schwierigste Teil war natürlich mit einer völligen Jammermannschaft gegen die Bayern ein Tor zu erzielen. Dank Eger hat das aber geklappt und eine Choreo für die Geschichtsbücher wurde Wirklichkeit!  [nik]

Ist ein blöder Spasti in Frankfurt wirklich wert, dass man über ihn seitenlang diskutiert?  [noplan]

Am Millerntor habe ich erlebt, wie man mit Anstand absteigt. Auch mit Emotion, aber nicht in der Art, dass man den ersten Anlass nutzt der sich bietet, um auf dem Platz oder draussen vor dem Stadion den Dicken zu machen.

Wenn ich wenigstens immer das Gefühl hätte, da sei stets echte Spontanität dabei! Stattdessen habe ich bei vielen den Eindruck, sie warten nur auf eine passende Gelegenheit um, natürlich "allein" aus der Emotion, endlich mal die Gewaltphantasien wahr werden zu lassen, mit denen man sonst immer rumläuft.

Ich habe dabei etwa noch jene Essener vor Augen, die noch vor wenigen Wochen direkt vor mir standen. Als ihr Team aufgestiegen war, da brach die Erleichterung und Freude von Tausenden sich Bahn. Sie stürmten auf den Platz und feierten ausgelassen. Für uns interessierten sie sich nicht.

Ganz anders eine besondere Klientel. Sie stürmte sofort und ohne Umschweife auf die Heimfans zu, trat die Werbebanden kaputt und stürmte an die Zäune. Emotion? Nein, Vorsatz! Die wollten einfach nur einen auf superhart machen.

Und auch ohne es beweisen zu können gehe ich davon aus, dass auch in Frankfurt einige stürmten, um ihre ganze Trauer abbauen zu können. Während andere stürmten, weil gestürmt wurde. Es hätte auch ein anderer Anlass sein können, irgendwas.

Eine Geschichte vom lieben FC St. Pauli und der bösen Eintracht möchte ich nicht erzählen, sie würde nicht stimmen. Denn diese Klientel die ich meine, die gibt es bei mehr als einem größeren Verein. Trotzdem fiel mir eben bei einem Abstiegsspiel welches mit einer Demütigung endete diese traurige Ehrlichkeit auf, die ich bei so vielen gesehen und gehört habe, die einfach nur ehrlich zugaben "wir sind eben nicht gut genug".

"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #142 am: 11. Mai 2011, 15:40:11 »

Ist ein blöder Spasti in Frankfurt wirklich wert, dass man über ihn seitenlang diskutiert?  [noplan]

Wer ist denn der blöde Spasti?

P.S.: Gratulation zur Wortwahl. Die habe ich 1981 das letzte Mal auf dem Schulhof drauf gehabt.

"wir sind eben nicht gut genug".

Wir sind aber gut genug.
Das ist der Unterschied. Und deshalb sitzt der Frust so tief.

Schau dir mal an, welche Leute da auf den Platz liefen. Die wollten sicher nicht alle den Harten machen.

Insgesamt habe ich schon bessere Beiträge von dir gelesen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #143 am: 11. Mai 2011, 15:41:07 »
@Beorn: Da hast Du recht. Allerdings hatte St Pauli auch nicht 27 Punkte nach 17 Spielen. Das ist ja als wenn man 5:0 zur Halbzeit führt und dann noch verliert...

@ranch: Dass nicht alle den Harten machen wollten, hat Beorn doch geschrieben.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #144 am: 11. Mai 2011, 15:43:40 »
Ich habe dabei etwa noch jene Essener vor Augen, die noch vor wenigen Wochen direkt vor mir standen. Als ihr Team aufgestiegen war, da brach die Erleichterung und Freude von Tausenden sich Bahn. Sie stürmten auf den Platz und feierten ausgelassen. Für uns interessierten sie sich nicht.

Da habe ich aber auch andere Bilder gesehen. Und verstehe deshalb deine Wortwahl zur Eintracht nicht.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #145 am: 11. Mai 2011, 16:25:30 »
St. Pauli  [lachgrün]
Das kapieren einfach die meisten nicht ...

Das 1:8 gegen die Bayern war eine brilliante Choreographie für Stanis Abschied.

Nach 18 Jahren St. Pauli...da könnte was dran sein... [nunja]

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #146 am: 11. Mai 2011, 16:35:55 »
Und Tabellenplatz 18  [nik]

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #147 am: 12. Mai 2011, 10:38:02 »
Und Tabellenplatz 18  [nik]

Die braune Brut mit ihren verschissenen Zahlencodes!  [modz]
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #148 am: 12. Mai 2011, 10:44:44 »
 [lachgrün]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #149 am: 12. Mai 2011, 10:52:06 »
 [kicher]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)