Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 33. Spieltag  (Gelesen 2148 mal)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
Antw:33. Spieltag
« Antwort #90 am: 08. Mai 2011, 14:21:47 »

Häh? Kannst du deine Behauptung etwas weniger polemisch ausdrücken. Das ist ja die gleiche Shice wie:" In Darmstadt gehen nur wixxer ins Stadion!?!?"

Horschti  [noplan]

Tja, wenn du meinst. Aber auf dieses Niveau begebe ich mich nicht. Bin raus.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #91 am: 08. Mai 2011, 14:30:09 »
Ganz unpolemisch: Ist Platz 2 für Leverkusen nicht ein super Erfolg?  [noplan]

So ein Käse! Was soll daran denn bitte nicht polemisch sein... Leverkusen stand 3 Spieltage vor Schluß 8 Punkte vor den Bayern. Sollte man jetzt noch hinter diese rutschen, ist das ne Riesen-Enttäuschung, verbunden mit dem Beigeschmack, dass davon der Trainer sogar profitiert hätte... Denn der hätte damit seiner neuen Mannschaft die CL-Quali gesichert, die Leverkusen immer noch nicht hätte. Darum finde ich die Aussage "Seid doch froh, in der CL zu spielen" nicht nur typisch bayernfanüberheblich sonder einfach noch sachlich falsch.

@ Horschti: Ich glaub du musst im Interesse deiner Gesundheit mal nen Gang runterschalten... Was ist an Mike's Aussage, ihr hättet die letzten Rückrunden immer verkackt, das könne nicht allein am Trainer liegen, denn falsch... Letzte Saison wart ihr 24 Spiele am Stück ungeschlagen und habt am Ende nicht mal die CL Quali geschafft... Unter Labbadia lief's zunächst blendend, in der Rückrunde kam der Absturz... Unter Skibbe das gleiche Spiel... Könnte ja vielleicht ein zusätzliches Problem mit im Spiel sein, als die jeweiligen Cheftrainer. Auch wenn die Heynckes-Situation durchaus belastend sein könnte.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #92 am: 08. Mai 2011, 14:43:13 »
Der Herr Heynckes gibt sogar schon Interviews als Bayerntrainer... [modz]
Warum kann man nicht einfach noch eine Woche die Klappe halten... [noplan]

http://www.welt.de/print/wams/sport/article13359167/H-Jupp-Heynckes.html

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #93 am: 08. Mai 2011, 14:52:08 »

So ein Käse! Was soll daran denn bitte nicht polemisch sein... Leverkusen stand 3 Spieltage vor Schluß 8 Punkte vor den Bayern. Sollte man jetzt noch hinter diese rutschen, ist das ne Riesen-Enttäuschung, verbunden mit dem Beigeschmack, dass davon der Trainer sogar profitiert hätte... Denn der hätte damit seiner neuen Mannschaft die CL-Quali gesichert, die Leverkusen immer noch nicht hätte. Darum finde ich die Aussage "Seid doch froh, in der CL zu spielen" nicht nur typisch bayernfanüberheblich sonder einfach noch sachlich falsch.

Korrekt.

@ Horschti: Ich glaub du musst im Interesse deiner Gesundheit mal nen Gang runterschalten... Was ist an Mike's Aussage, ihr hättet die letzten Rückrunden immer verkackt, das könne nicht allein am Trainer liegen, denn falsch... Letzte Saison wart ihr 24 Spiele am Stück ungeschlagen und habt am Ende nicht mal die CL Quali geschafft...

Naja, nach gefühlten 23 Unentschieden...

Unter Labbadia lief's zunächst blendend, in der Rückrunde kam der Absturz...

Aufgrund des Stadionumbaus mussten die Heimspiele in Düsseldorf ausgetragen werden. Ausserdem gab es "athmosphärische" Störungen zwischen Labbadia, Vereinsführung sowie den Spielern.

Unter Skibbe das gleiche Spiel... Könnte ja vielleicht ein zusätzliches Problem mit im Spiel sein, als die jeweiligen Cheftrainer. Auch wenn die Heynckes-Situation durchaus belastend sein könnte.

Naja, Skibbes Mannschaften haben die Angewohnheit lange Negativserien hinzulegen, ohne das der sportlich Hauptverantwortliche den Eindruck erweckt, einen Ausweg zu finden.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #94 am: 08. Mai 2011, 15:14:54 »
Alles keine Frage. Es wär ja totaler Käse, den jeweiligen Trainern selbst keine Mitschuld an solchen Serien zu geben. Aber wenn sowas 4,5 Jahre in Folge unter 3,4 Trainern geschieht, darf man sich auch mal fragen, ob es im Verein/der Mannschaft auch andere Probleme gibt, die solche Rückrundeneinbrüche mitbedingen. Oder... Warum man als Verein jedes Mal solche Trainer holt, denen sowas passiert... ;)
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #95 am: 08. Mai 2011, 16:52:53 »
[OffTopic]

Also nen 600.000€ teures Einzelstück vor dem Frankfurter Block zu stellen... bei so nem Spiel... nach den Ereignissen letzter Woche... das stinkt ja geradezu nach Versicherungsbetrug!

[/OffTopic]
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #96 am: 08. Mai 2011, 17:15:21 »

Dass die letzten Spiele beschissen gelaufen sind ist doch eine ganz andere Diskussion.
Ich denke aber wenn man vor der Saison gesagt hätte, dass Leverkusen Vizemeister wird, wären 99,9 % der Fans höchst zufrieden damit gewesen.
Eine Saison muß man immer in Ihrer Gesamtheit betrachten und da ist die Spielzeit 2010/2011 für Leverkusen sicher ein Erfolg. Nix anderes hab ich behauptet!  [neever]

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #97 am: 08. Mai 2011, 20:15:00 »
@ Mike: Bitte stell dich nicht gleich so an. In den Diskussionen hier fallen öfter mal harte Worte, keiner hat sich deswegen gleich so angestellt. Ich verstehe die Reaktion nicht.

Ok, du hast Recht Imho, vielleicht sollte ich wirklich mal einen Gang runter schalten. Was schwer fallen dürfte, da ich zu lange ins Stadion gehe. Ich will es mal aus meiner Sicht schildern, da mir gerade die Beiträge von Joe Hill  etwas aufstoßen. Ich finde gerade einer der diesen Verein unterstützt und dann solche Beiträge schreibt ist entweder völlig naiv oder unglaublich abgebrüht.

Was der Troy schon geschrieben hat stimmt im großen und ganzen, bis auf die Einschränkung das wir in dieser Saison halt nicht  das „ übliche“ Problem hatten. Bis zum bekannt werden  des Trainerwechsels war mein Fan leben in Ordnung und ich hätte mit Kusshand den Vize genommen, das habe ich sogar am Anfang der Saison so geschrieben. Die Mannschaft war intakt, das Spiel nicht immer schön aber effizient.
Was ist dann passiert? Nach bekannt werden des Wechsels haben Veränderungen in der Mannschaft statt gefunden. A.Vidal spielt seit dem die Position des Rechten Außenverteidigers, eine Position die er Spielen kann, aber der beste Mittelfeldspieler der Bundesliga in dieser Saison sollte dort nicht spielen. Ab der Bekanntgabe des Wechsels, werden Stellen im Team umgebaut die die Mannschaft insgesamt verändert haben. Die Mannschaft ist verunsichert, sie spielt den Fußball den sie immer dann gezeigt hat, als verschiedene Säulen krankheitsbedingt weg brachen. Das lässt bei mir den Rückschluss zu, das Heynkes nur ein Ziel hat- nämlich Cl mit den Bayern zu spielen. Alles andere macht kein Sinn. Never change a winning Team, das hat er aber gemacht. Und das gleich auf mehreren Positionen. Ballack ist nur wirklich nicht mein freund, aber warum muss ein Mittelfeldspieler in aufstrebender Form aus dem Kader? Genau, weil er der einzige war der das Maul auf gemacht hat. Deswegen musst er raus. Heynkes hat die Mannschaft auf die Verlierstrasse geführt und ich wage zu behaupten, wenn wir in Köln die Punkte geholt hätten, wäre der Meisterschaftskäse auch noch nicht gegessen gewesen. Aber schon in Köln war eine andere Mannschaft auf dem Platz, das habe ich gesehen.

Naja, jetzt ist das Ding durch. Wir werden auch in Freiburg verlieren, das sagt mir mein Gefühl! Völler und Holzhäuser haben keine Eier, das ist einfach so.

Horschti
« Letzte Änderung: 08. Mai 2011, 20:36:16 von Horschti »

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #98 am: 08. Mai 2011, 20:23:22 »
Dass die letzten Spiele beschissen gelaufen sind ist doch eine ganz andere Diskussion.
Ich denke aber wenn man vor der Saison gesagt hätte, dass Leverkusen Vizemeister wird, wären 99,9 % der Fans höchst zufrieden damit gewesen.
Eine Saison muß man immer in Ihrer Gesamtheit betrachten und da ist die Spielzeit 2010/2011 für Leverkusen sicher ein Erfolg. Nix anderes hab ich behauptet!  [neever]

Die Leverkusener Fans kennen ihre Pappenheimer und den Hang, entscheidene Spiele in "schöner" Regelmässigkeit zu vermasseln. Die Mannschaft ist in den letzten Spielen in einem desolaten Zustand - Tendenz fallend. In der Form vom Samstag gibt es in Freiburg ein 0:2.
Die noch amtierende sportliche Leitung missdeutet jedoch die aus eigenen Erfahrungen bestehenden Ängste der Fans als böswillige Beleidigung sowie Undankbarkeit für die geleistete Arbeit. Folge: Sie ziehen sich in den "Schmollwinkel" zurück. Alles in allem keine guten Voraussetzungen für ein gelungenes Saisonfinale, was den zweiten Platz beinhaltet. Aber da sind wir ja noch lange nicht...

Offline chrisbe

• Stammposter
  • **
« Antwort #99 am: 08. Mai 2011, 20:28:55 »
[OffTopic]

Also nen 600.000€ teures Einzelstück vor dem Frankfurter Block zu stellen... bei so nem Spiel... nach den Ereignissen letzter Woche... das stinkt ja geradezu nach Versicherungsbetrug!

[/OffTopic]

made my day [lovee]

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #100 am: 08. Mai 2011, 21:48:56 »
nicht das jemand denkt ich bin für Gewalt aber das ist doch alles Kinderkacke... und die Scheiß Kamera da hin zu stellen war auch nicht der Bringer...aber was in den 80zigern  abging dann müsste die Polizei heutzutage gleich scharf schiessen dürfen.
Alles Gutmenschen an den Mikros und im Fernsehn
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #101 am: 09. Mai 2011, 09:47:28 »
[OffTopic]

[/OffTopic]

Darüber wundern sich nicht wenige in unserem Forum.

Übrigens, auch wenn das hier weitgehend auf taube Ohren stoßen wird:
Der Platzsturm, der ja dann so gigantisc auch nicht war, wurde weder organisiert oder geplant von der UF, noch waren es in der Mehrzahl Ultras, die da aufs Feld liefen.
Das waren Hools, Normalos, EFCs, Jungs, und, na klar, auch Ultras.

Aber das liest sich halt nicht so geil, wie die Schlagzeilen, dass das die UF war.

Um die Spezialkamera tut es mir jetzt aus den beschriebenen Gründen nur ein bisschen leid.
Aber dass freie Fotografen, die da mit ihren Fotos nicht zu Millionären werden, ihre Ausrüstung zertrümmert bekommen, finde ich scheiße.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #102 am: 09. Mai 2011, 10:00:29 »
Das ist natürlich in der Tat bitter, kann man ja aber sicher strafrechtlich verfolgen lassen und ich denke, da hat man auch bessere Chancen, an das Geld zu kommen als bei so einer schweineteuren Kamera. Dass das allerdings überhaupt eine Versicherung zahlt, wage ich zu bezweifeln. Das war ja mutwillige Sachbeschädigung und der oder die Schuldigen dürften zu ermitteln sein. Da könnte es durchaus sein, dass sich einige ihre Zukunft zerstört haben durch die Beschädigung der Kamera.

Diese Verallgemeinerung auf Ultras ist übrigens momentan in Mode. Bei uns schreiben die Zeitungen derzeit einen grandiosen Scheiß zusammen, was das angeht...

Ein Beispiel
Übrigens ist der Zug noch intakt. Auch Stuttgart stand noch als ich es verlassen habe, ebenso soll Gerüchten zufolge auch Göttingen nicht niedergebrannt worden sein beim Zwischenhalt...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Papa Alex

• Stammposter
  • **
« Antwort #103 am: 09. Mai 2011, 10:09:39 »
[OffTopic]

[/OffTopic]

Darüber wundern sich nicht wenige in unserem Forum.

Übrigens, auch wenn das hier weitgehend auf taube Ohren stoßen wird:
Der Platzsturm, der ja dann so gigantisc auch nicht war, wurde weder organisiert oder geplant von der UF, noch waren es in der Mehrzahl Ultras, die da aufs Feld liefen.
Das waren Hools, Normalos, EFCs, Jungs, und, na klar, auch Ultras.

Aber das liest sich halt nicht so geil, wie die Schlagzeilen, dass das die UF war.

Um die Spezialkamera tut es mir jetzt aus den beschriebenen Gründen nur ein bisschen leid.
Aber dass freie Fotografen, die da mit ihren Fotos nicht zu Millionären werden, ihre Ausrüstung zertrümmert bekommen, finde ich scheiße.

Meine persönliche Meinung ist, dass die Vorkommnisse nach dem Derby gegen uns in Mainz mit dazu beigetragen haben, dass die Situation nach dem Spiel gegen Köln so zustande kam. Wenn es die angekündigte Aussprache mit der Mannschaft nach dem Derby gegeben hätte, anstatt der von unserem Kameramann/Fan dokumentierten Vorgänge, wäre es evtl. nicht zu den Szenen vom Samstag gekommen. Aber wie gesagt, das ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Ich bin nicht dick, das Licht bricht sich nur so beschissen an mir!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #104 am: 09. Mai 2011, 10:15:22 »
Die ja durchaus eine gewisse Logik beinhaltet...
Kind muss weg! Dufner raus!