Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: FC Bayern 2011/2012  (Gelesen 4961 mal)

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
FC Bayern 2011/2012
« am: 07. Juli 2011, 07:38:21 »
Zitat
Bayern siegt locker 15:0 - Anti-Neuer-Plakat

Nationalkeeper Manuel Neuer ist bei seinem Testspiel-Einstand im Tor des FC Bayern ohne Gegentreffer geblieben, Trainer Jupp Heynckes durfte sich über einen erfolgreichen Start freuen.

Der Fußball-Rekordmeister aus München setzte sich in Arco gegen eine Trentino-Auswahl locker und leicht mit 15:0 (7:0) durch. Vor rund 2500 Zuschauern erzielten Neuzugang Nils Petersen (3), Toni Kroos (2), Mario Gomez (2), Bastian Schweinsteiger (2), Anatoli Timoschtschuk, Luiz Gustavo, Arjen Robben, Ivica Olic, Cüneyt Köz und Danijel Pranjic die Tore. Petersen gab wie Rafinha ein erwartungsgemäß siegreiches Debüt. Olic durfte in der letzten halben Stunde erstmals nach seiner langen Verletzungspause und seit Ende Oktober ran.

Neuer, der in der ersten Spielhälfte eingesetzt wurde, musste nur nach elf Minuten gegen Alessandro Poli eingreifen. Unerfreulich für ihn und seinen Verein: ein Plakat von unverbesserlichen Fußball-Fans auf der Gegengeraden. "Du kannst auch noch so viele Bälle parieren. Wir werden dich nie in unserem Trikot akzeptieren", stand dort kurz nach dem Anpfiff geschrieben.

Von Vereinsseite gab es dazu zunächst keine Stellungnahme. Der Vorstand werde sich mit dem Thema befassen. Erst am Wochenende hatte der Club mit Fan-Vertretern an einem "Runden Tisch" zusammengesessen und auch über den Wechsel des Torhüters aus Gelsenkirchen gesprochen. "Schade, dass es so ist", sagte Schweinsteiger zur Plakataktion. "Ich glaube, die Verantwortlichen von Bayern werden sich dazu äußern."

Quelle: gmx.de

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
Antw:FC Bayern 2011/2012
« Antwort #1 am: 07. Juli 2011, 09:12:08 »
Vielleicht sollten sich solche Herrschaften, denen es zwar Wert ist bis an den
Gardasee zu fahren um auf sich und ein Plakat aufmerksam zumachen,
einfach einen neuen Verein suchen, dann würde man Neuer nicht mehr ansehen müssen.

Aber genau diese Ultras würden hoffnungslos  [heull] und Plakate malen,
wenn ihr Verein nicht wenigstens alle zwei Jahre mal Deutscher Meister werden würde.

Stellt man denen die Standardfrage: "Was wollt ihr denn, MAOAM?"
Wäre wohl die Antwort: "Nein die kleben so im Mund"
« Letzte Änderung: 07. Juli 2011, 09:14:35 von Mike a.R. »
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #2 am: 07. Juli 2011, 09:35:53 »
Sehe das auch nur noch als Kinderkacke, vor allem wenn man Bayern-Fan ist und über Jahre nur Spieler von der Konkurrenz abwirbt.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #3 am: 07. Juli 2011, 09:44:46 »
so bleibt es unterhaltsam bei den Bayern...

wünsche dem Petersen ne gute Saison und traue Ihm sogar nen Stammplatz zu...

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #4 am: 07. Juli 2011, 10:18:51 »
Geil finde ich, was die Bild dazu schreibt:

Jetzt denken die Bayern-Bosse über Stadionverbote nach.  [vogeel]

http://www.bild.de/sport/fussball/manuel-neuer/wieder-plakataerger-fuer-neuer-18722818.bild.html

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #5 am: 07. Juli 2011, 17:57:42 »
Stadionverbote wegen eines kritischen Transparents ?  [lieglach]

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 07. Juli 2011, 18:22:37 »
Find das Plakat auch ziemlich daneben. Aber, was die Sport-Bild wiedermal daraus macht....tja-Sommerloch
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #7 am: 07. Juli 2011, 18:27:06 »
Das meint der Spiegel dazu.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,772974,00.html

Muß man als Aussenstehender diese Gruppe "Inferno Bavaria" kennen ? Mir zumindest sagt se gar nix.  [noplan]

Natürlich immer vorausgesetzt das das alles stimmt wie es da geschrieben steht.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #8 am: 08. Juli 2011, 08:16:14 »
das Plakat nervt die ganze Mannschaft, aber Neuer der für mich erste Ultra-Spieler, ist ja quasi die Wurzel des Übels, hat er doch gezeigt, dass der Kommerz/Erfolg selbst einen Millionär zum Vergessen der Vereinstreue bringt, daher ist die Botschaft, ist ja auch keine Beleidigung, für mich richtig, wenn nun auch langsam überflüssig
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #9 am: 08. Juli 2011, 08:52:44 »
Auch wenn ich jetzt in ein Fettnäpfchen trete: Diese Gruppe ist doch die Minderheit. Die Mehrheit der Fans in München ist froh, dass Neuer da ist. Diese Ultrakinderkacke verstehen eh kein Mensch. Zumindest nicht die, die mehrheitlich die AA füllen, sozusagen die Konsumenten. Denen geht das meilenweit am A.rsch vorbei. Und das Neuer mal den Schalke-Ultras nahestand und/oder noch steht, damit hat nur ein bestimmtes Klientel Probleme.
Allerdings würde ich den Verantwortlichen empfehlen, einfach die Füsse still zu halten und nicht durch blinden Aktionismus zu glänzen.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #10 am: 08. Juli 2011, 09:33:50 »
ich meinte Neuer hat es ja selber gelebt, bei jedem Spiel wird erwähnt, dass er schon als Kind im Stadion war, und nun bekommt er genau das ab, gegen den BVB hat man auch immer sein Schalker Herz gesehen, diese Gruppe ist schon komisch, aber wenn die Mehrheit nicht anwesend ist muß man damit rechnen, dass es Minderheiten für ihre Zwecke nutzen
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 08. Juli 2011, 11:18:38 »
Und das Neuer mal den Schalke-Ultras nahestand und/oder noch steht, damit hat nur ein bestimmtes Klientel Probleme.

Stand. Is bei der 04er Tapetentruppe rausgeflogen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #12 am: 08. Juli 2011, 13:04:27 »
Auch wenn ich jetzt in ein Fettnäpfchen trete: Diese Gruppe ist doch die Minderheit. Die Mehrheit der Fans in München ist froh, dass Neuer da ist. Diese Ultrakinderkacke verstehen eh kein Mensch.

Naja, wenn man sich mal im Nachhinein die Bilder anschaut, wo in der AA die "Koan Neuer"-Zettel hochgehalten wurden - da waren sehr viele Leute dabei, die ich nicht in die Ultra-Ecke einordnen würde.

Ansonsten find ich's gut, dass es zumindest kleine Gruppen gibt, die eben nicht alles vergessen. Neuer hat in der Vergangenheit des öfteren Richtung Bayern provoziert und muss eben auch diese Gruppen jetzt überzeugen müssen. Das Fangruppen oder Teile von Fangruppen Trainer/ Spieler/ Verantwortliche ablehnen, gabs doch immer wieder... Carsten Nulle in Offenbach... Winnie Schäfer in Stuttgart... Michael Frontzeck in Aachen... Jörg Reeb in Köln... Nur mal so ein paar Beispiele die mir spontan einfallen. ;)
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #13 am: 08. Juli 2011, 13:15:48 »
Bayern ist Scheiße - und Neuer jetzt auch !

Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #14 am: 08. Juli 2011, 13:30:36 »
... Michael Frontzeck in Aachen...

Ej, wir waren alle sprachlos, als er verpflichtet wurde, aber beschimpft worden ist er nicht*. Nichtmal beim Abstieg. Er konnte es halt nicht besser, wie man heute weiß.

* vielleicht ein bischen im Forum
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.