Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: UEFA-Cup 2011/12  (Gelesen 13249 mal)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
Re: UEFA-Cup 2011/12
« Antwort #435 am: 30. November 2011, 17:10:01 »
Viel Spaß Sujo  [winkk]

Genau, wink mal, wenn du hier vorbei fährst.  [winkk]

Wink mal lieber mit nem Bengalo in der Hand wenn de im Block bist.  [winkk]

[lachgrün]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #436 am: 30. November 2011, 20:15:43 »

So möchte ich Sujo morgen auch nennen dürfen.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #437 am: 30. November 2011, 21:31:07 »
1:0 für Lüttich.
Niveau ist keine Handcreme

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #438 am: 30. November 2011, 22:13:52 »
Uiuiui. H96 teilweise mit haarsträubenden Abspielfehlern. Hoffentlich gelingt noch der Ausgleich. Wäre schon besser, Gruppenerster zu werden.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON

Saaletal Wanderers FC

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #439 am: 30. November 2011, 22:21:42 »
H96 teilweise mit haarsträubenden Abspielfehlern.

Genau daraus resultiert auch das 2:0 für Lüttich.

Saaletal Wanderers FC

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #440 am: 30. November 2011, 22:22:26 »
Sieht nicht so gut aus.

Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #441 am: 30. November 2011, 22:24:41 »
Wenn man den Reporter so hört bin ich gespannt was der sujo so zur Anreise erzählt.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
Re: Re: UEFA-Cup 2011/12
« Antwort #442 am: 30. November 2011, 22:32:55 »
Wenn man den Reporter so hört bin ich gespannt was der sujo so zur Anreise erzählt.

Ich verstehe die Aufregung nicht, als wir damals nach Alkmar durften, wurden auch nur  Karten gegen Ausweis und Polizeieskorte von der Autobahnraststätte und zurück, vergitterter Gästeblock inklusive Fressbude hinter Gittern. Ich dachte damals, dass wäre internationale Härte. 

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #443 am: 30. November 2011, 22:41:16 »
Den muss er machen, der Abdeldings!

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #444 am: 01. Dezember 2011, 00:13:59 »
Glückwunsch, für die nächste Runde qualifiziert.  [winkk]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: Re: UEFA-Cup 2011/12
« Antwort #445 am: 01. Dezember 2011, 10:30:06 »

Ich verstehe die Aufregung nicht, als wir damals nach Alkmar durften, wurden auch nur  Karten gegen Ausweis und Polizeieskorte von der Autobahnraststätte und zurück, vergitterter Gästeblock inklusive Fressbude hinter Gittern. Ich dachte damals, dass wäre internationale Härte.

Habe das bei nem Länderspiel ähnlich erlebt. Bin trotzdem mal auf SuJos Worte gespannt.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #446 am: 01. Dezember 2011, 11:09:40 »
Gerücht mündlicher Art - somit Vorsicht.
Es soll nach dem Spiel zu harten Auseinandersetzungen von circa 50 96-Fans mit der belgischen Polizei gegeben haben. Vielleicht ergibt sich heute noch etwas konkretes.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #447 am: 01. Dezember 2011, 11:20:34 »
So. Gleich geht es nach Köln, wo ich den Bus besteigen werde, der uns nach Lüttich, direkt ans Stadion fährt, damit die wilden Nordgermanen die wunderschöne belgische Metropole nicht zerlegen...  [vogeel]

Die Verantwortlichen in Liège reagieren damit doch nur auf die Ausschreitungen in der Innenstadt beim Quali-Spiel zur Championsleague gegen den FC Zürich... [noplan]
Wenn nach den Tumulten nichts unternommen werden würde dann kann ich als Bürgermeister der Stadt gleich abdanken... [abhauu]

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #448 am: 01. Dezember 2011, 11:25:22 »
ist hangover = zurück ?? ehr nicht

ich glaub da könnten alle europäischen städte einfach mal ALLEN gästefans ein stadtverbot erteilen weil gschepperts hats bestimmt schon überall
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #449 am: 01. Dezember 2011, 13:23:56 »
Gerücht mündlicher Art - somit Vorsicht.
Es soll nach dem Spiel zu harten Auseinandersetzungen von circa 50 96-Fans mit der belgischen Polizei gegeben haben. Vielleicht ergibt sich heute noch etwas konkretes.

Das Gerücht ist korrekt. Ich habe nicht sehen können, wer angefangen hat und wie die Auseinandersetzungen begonnen haben. Als ich auf den Vorplatz kam, war bereits ein Wasserwerfer vorgefahren. Außerdem war anscheinend eine nicht geringe Menge Pfefferspray versprüht worden, das konnte man noch ganz gut in der Luft wahrnehmen. Ich habe aber zu dem Zeitpunkt sonst nichts weiter gesehen. Bin dann auch schnell in unseren Bus, weil ich Hunger und Bierdurst hatte. Einer unserer Reisegruppe hatte noch Fotos im Stadion gemacht und kam etwas später als wir. Sein Pech war, dass er dadurch eine volle Breitseite Wasser aus dem WaWe abbekommen hat.
Als wir Gott sei Dank vollständig im Bus waren und der Fahrer die Türen geschlossen hatte, konnte man sehen wie neben unserem Bus die Polizei auf Leute einprügelte, teilweise in die Busse hinein.
Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass es sicher Provokationen vorher von Seiten der 96er gegeben hat, aber was die Polizei da in einem engen abgesperrten Bereich abgezogen hat, geht gar nicht.

Zur Anreise: Wir wurden an der Grenze gestoppt. Alle Busse mussten da warten. Einige wurden akribisch durchsucht, unser Bus nicht. Irgendwann ging es dann in Kolonne und Polizeibegleitung bis direkt in den abgesperrten Parkplatzbereich am Stadion. Nach dem Spiel das Gleiche retours.

Noch ein Augenzeugenbericht zu den Auseinandersetzungen:
Zitat
1. Noch bevor die ersten PLASTIKflaschen flogen, wurde in dem einen Bereich munter mit Pfefferspray auf Leute gezielt die eben nicht gleich dort aus diesem Zwischenbereich verschwanden, bzw. das nicht richtig verstanden haben.
2. Zunächst Flogen weder Steine noch Glasflaschen. Der Wasserwerfer hatte seinen Auftritt nach von mir beobachteten 3 oder 4 Plastiflaschen. Viel mehr dürften es jedoch nicht gewesen sein. Die Polizei hat dann den Zwischenbereich mit Spray, Schildern und Küppeln geräumt und dabei auch Leute die noch aus dem Stadion kamen dazwischen gehabt. Das Tor wurde dann geschlossen und die ersten Glasflaschen flogen auf das Tor. Das war aber immer noch eher ein Kindergeburtstag. Erst als dann der Wasserwerfer angeschmissen wurde, kam es wie es immer kommt. Leute die normalerweise eher friedlich sind haben sich ebenfalls mit Flaschen etc. ausgestattet und dann wurde eben munter geworfen.
3. Die Polizei hat auch vollkommen unbeteiligte die nur zu Ihren Bussen wollten und dies auch vorher so signalisiert haben drangsaliert. Warum? Erst werden die Leute einfach zwischen die Busse getrieben was bei teilweise schon anfahrenden Bussen nicht ganz ungefährlich war und dann wird den Leuten ein Zutritt teilweise verwehrt...
4. Als so gut wie alle Busse weg waren und wir nur noch mit einer kleinen Gruppe und dem Fanbeauftragten auf dem Parkplatz standen lies es sich die Polizei trotzdem nicht nehmen uns mit Wasserwerfer im Rücken in den Bus zu treiben. Wohlgemerkt, wir standen dort friedlich und haben uns mit dem FB darüber unterhalten. Übrigens habe ich es so verstanden das ein UEFA-Beobachter das Sicherheitskonzept und Vorgehen ebenfalls nicht ganz verstanden hat. Das aber nur am Rande.
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2011, 15:10:37 von Sujo96 »
Kind muss weg! Dufner raus!