Heute Nachmittag hat Jahn gegen den FC Ingolstadt getestet.
Der Boden war nach dem schlimmen Unwetter der vergangenen Nacht und dem Dauerregen heute Vormittag recht suhlig, was jedoch den wettergeprüften Fußball-Aktivisten aus der Dritten Liga wenig ausmachte, sind ja alle schließlich nicht aus Porzellan.

Das Ergebnis: 3:1 für Ingolstadt …ja wie schrob ich bereits:
„Absoluter Favorit für die Meisterschaft 2009/10!“Regensburg ging zunächst mit 1:0 in Führung und wie es so oft ist, wurde es von einem Neuzugang erzielt, der die Saison vorher noch beim FCI beschäftigt war. Marcel Hagmann ist sein Name und von Beruf Innenverteidiger …ein Spieler, für den Köppel in seiner namhaften Truppe keine Verwendung mehr hatte.
…und wie es oft so ist, vielleicht auch sein musste, erhielten wir den Ausgleich durch einen EX-Jahn-Jugendspieler Tim Pollmann verpasst, Jener, der kostenlos vom Jahn nach ein paar Drittligaeinsätzen zu Audi (wegen fehlendem Vorvertrag) wechseln durfte.
Bald darauf erzielte FCI-Neuzugang Emin Ismaili das 2:1 für Ingolstadt.
…übrigens auch der hat das Fußballspielen in der Jahnjugend erlernt. Letztendlich fingen unsere Jungs auch noch das 3:1 eine viertel Stunde vor Spielende ein.
FAZIT für Regensburg: Bei Freistößen muss die Jahnelf noch die richtige Einstellung/Aufstellung finden.
Nachdem Ingolstadt lt. eigener Aussage in diesem Spiel den Kern der Stammelf, der ja vor kurzem noch gegen den FSV aus Frankfurt im Einsatz war geschont hat, wurden wir szs von deren Ersatzelf mit 3:1 klar dominiert.
Ja wer jetzt noch daran zweifelt, dass der Fußballclub aus Ingolstadt kein Aufstiegskandidat ist, dem kann ich auch nicht weiter helfen.
Die Vorbereitungsspielphase ist nun für meinen Jahn aus Regensburg beendet und das erste Punktspiel gegen den KSV aus KIEL wird zeigen, wie gut oder schlecht wir in der Saison 09/10 aufgestellt sind.
Ich freue mich und fiebere dem Saisonauftakt wie wohl alle hier im Fußballstammtisch entgegen und wünsche euch allen großen Spaß in Liga Drei, in der Saison 2009/10.
Grüße aus Regensburg
![... [winkk]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/a010.gif)