Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Handball  (Gelesen 5735 mal)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Antw:Handball
« Antwort #105 am: 20. Januar 2011, 17:18:42 »
Über allen thront aktuell Frankreich, dahinter gibt es eine ganze Menge Teams, wo die Tagesform über Sieg und Niederlage entscheidet. Da sind die Deutschen mittendrin.
Und wer bspw. die Isländer bei ihrem Grottenkick gegen Österreich gesehen hat, der weiß, dass es bei fast allen Mannschaften auch schlechte Tage gibt.
Spanien war schlagbar, da haben sich unsere Jungs selbst besiegt.
Auch die Schweden wurden im Vorfeld klar besiegt.
Fest steht aber auch, das Deutschland im Moment, sieht man mal von der Torhütern ab, keine Weltklassespieler in seinen Reihen hat.
Schwarzer, Baur, Jansen und auch Kretzschmar waren solche Leute, die vor Jahren den Unterschied machten.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2011, 17:43:28 von galle »
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #106 am: 20. Januar 2011, 18:06:28 »
Ich finde auf jeden Fall den Trainer Durchschnitt. Wechsel die ich einfach nicht verstehen will, oder wieso wird ein Kreisläufer, der 3 von den 4 Toren gemacht hat, nach 8 Minuten ausgewechselt. Kombinationsfähigkeit kann ich bei den Deutschen seit Jahren nicht erkennen.
Aber seitdem die Schieries Deutschland 2007 zum Weltmeister gemacht haben, hat er anscheinend einen Freibrief. Ich habe gestern beim 7:10 ausgeschaltet, weil man da bereits gesehen hat, das die Deutschen chancenlos sind!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #107 am: 20. Januar 2011, 20:27:04 »
einigermaßen rehabilitiert 36-26 gegen Tunesien

nun mit 0 Punkten in die Hauptrunde gegen Ungarn, island und Norwegen

Ziel wurde nun korrigiert: Platz 7, gleichbedeutend mit Teilnahme an Olympia-Quali
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #108 am: 20. Januar 2011, 20:38:54 »
36-26 gegen Tunesien

Aber wieder einige Aussetzer in der 1.Hälfte. Die Gegner jetzt sind schlagbar, Platz 7 wird trotzdem eng.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #109 am: 20. Januar 2011, 21:37:35 »
Über allen thront aktuell Frankreich, dahinter gibt es eine ganze Menge Teams, wo die Tagesform über Sieg und Niederlage entscheidet. Da sind die Deutschen mittendrin.

Sehe ich nicht so.

Und wer bspw. die Isländer bei ihrem Grottenkick gegen Österreich gesehen hat, der weiß, dass es bei fast allen Mannschaften auch schlechte Tage gibt.
Spanien war schlagbar, da haben sich unsere Jungs selbst besiegt.

Zitat Martina Navratilova:
Zitat
„Um nach vorne zu kommen und dort zu bleiben, kommt es nicht darauf an, wie gut du bist, wenn du gut bist, sondern wie gut du bist, wenn du schlecht bist“.

Island lag zur Pause unmotiviert und völlig verdient 11:16 hinten aber sie gewannen das Spiel noch zum Schluss mit 26:23. 
Das ist eben der Unterschied zwischen einer Durchschnitts- und einer Klassemannschaft - die gewinnen eben auch an schlechten Tagen noch ihre Spiele...

Fest steht aber auch, das Deutschland im Moment, sieht man mal von der Torhütern ab, keine Weltklassespieler in seinen Reihen hat.

Richtig. Die deutschen Torhüter können angesichts der Vorderleute einem nur noch Leid tun.  [heull]

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #110 am: 20. Januar 2011, 22:33:44 »
bspw. die Isländer bei ihrem Grottenkick gegen Österreich
Müsste das dann nicht Grottenpitch oder Grottenthrow oder so heißen ?  [noplan]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #111 am: 21. Januar 2011, 14:15:02 »
Macht doch, was ihr wollt [eingebildd]

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #112 am: 21. Januar 2011, 15:59:19 »
Wer Weltklassespieler hat, kann sich sicherlich glücklich schätzen. Wer aber Weltklassespieler braucht, hat vielleicht ein Problem ...

Ich nehme mal unseren kommenden Gegner, Island, über den ich schon bei früheren Turnieren hier lobendes geschrieben habe, weil mich deren Arbeit ehrlich beeindruckt. Nach Troys Einschätzung ist Island einer der Gegner, gegen die unser Team keine Chance hat. Wir haben also die morgige Begegnung demnach heute schon verloren...

Liegt das daran, dass die Isländer herausragende Einzelspieler haben? Ich sehe dort keinen Nicola Karabatic, Ivano Banic oder Sławomir Szmal, um einmal drei auf zu nennen. Der erfolgreichste Torschütze der Isländer, Alexander Petersson, ist ein eingebürgerter Lette, aber sonst kommen die Spieler alle aus einem Land mit kaum mehr als 300 000 Einwohnern. Ihre Spieler sind nicht überragend, aber bestens ausgebildet und, meist in Dänemark und in Deutschland, in ihren Vereinen feste Größen. Wenn man so arbeitet kann man auch ohne herausragende Spieler zwischen den Pfosten oder auf dem Feld erfolgreiche Turniere bestreiten.

Der aktuelle Welthandballer, Filip Jícha, bei der EM im letzten Jahr noch Torschützenkönig, ist mit seinem Team nicht einmal bei diesem Turnier dabei! Ebensowenig das russische Team, welches ebenfalls in der Qualifiktation gescheitert ist.
Verglichen mit etwa diesen Team sehe ich allein schon darin einen Unterschied, dass die deutsche Mannschaft zumindest im Turnier und dort in der Hauptrunde steht, auch wenn dort ohne Vorrundenpunkte die Aussichten auf eine höhere Platzierung sicherlich nicht hoch sind.

Vielleicht tu ich übrigens Guðjón Valur Sigurðsson Unrecht, der nicht so einen ganz großen Namen hat, aber doch über Jahre hinweg Handball auf höchstem Niveau spielt. Aber es fällt manchmal schwer, einem Spieler, den ich vor allem in Essen und Gummersbach wahrgenommen habe, zur Weltspitze zu zählen. Und auch meine latente Abneigung gegen die Rhein-Neckar-Löwen mag dazu beitragen. Aber eigentlich ist er schon ein Großer!
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #113 am: 22. Januar 2011, 20:17:10 »
Sieg über Island, ganz stark über 60 Minuten vom gesamten Team.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #114 am: 22. Januar 2011, 20:36:19 »
Sieg über Island, ganz stark über 60 Minuten vom gesamten Team.
als es nach 3-4 min 0-2 stand und vorn etliche Bälle vergeben wurden, sah ich das noch nicht so  ;)

Heinevetter war aber besonders gut drauf
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #115 am: 23. Januar 2011, 15:58:55 »
Tja, hab vom Spiel nur ca. 1/3 gesehen, weil zeitgleich Kölle-Werder lief. Aber jedes Mal wenn wir inner Kneipe reingezappt haben, hat Deutschland wirklich stark aufegspielt, hat sogar noch zahlreiche Hochkaräter und damit nen höheren Sieg vergeben. Immer wieder schön, wie zutreffend diese Expertentipps immer sind:

Keine Chance hat Deutschland zur Zeit gegen Frankreich, Island, Kroatien und Dänemark. Sehr schwierig und jederzeit "verlierbar" wird es gegen Polen, Schweden, Spanien, Serbien. Deutschland spielt im Moment nur auf dem Niveau von Russland, Ungarn, Norwegen.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #116 am: 23. Januar 2011, 17:07:56 »
Hab doch gesagt, dass die Tagesform entscheidet [prodz]
Experten ... [gäähn]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #117 am: 23. Januar 2011, 17:15:34 »
Auch schön:

Das ist eben der Unterschied zwischen einer Durchschnitts- und einer Klassemannschaft - die gewinnen eben auch an schlechten Tagen noch ihre Spiele...

Und soooo einen schlechten Tag hatten die Isländer gestern garnicht... [nik]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #118 am: 23. Januar 2011, 17:41:26 »
Tja, hab vom Spiel nur ca. 1/3 gesehen, weil zeitgleich Kölle-Werder lief. Aber jedes Mal wenn wir inner Kneipe reingezappt haben, hat Deutschland wirklich stark aufegspielt, hat sogar noch zahlreiche Hochkaräter und damit nen höheren Sieg vergeben. Immer wieder schön, wie zutreffend diese Expertentipps immer sind:

Keine Chance hat Deutschland zur Zeit gegen Frankreich, Island, Kroatien und Dänemark. Sehr schwierig und jederzeit "verlierbar" wird es gegen Polen, Schweden, Spanien, Serbien. Deutschland spielt im Moment nur auf dem Niveau von Russland, Ungarn, Norwegen.
Bin kein Experte und habe das auch nie behauptet. Ich habe das Spiel auch nicht gesehen. Meiner Meinung nach ist der deutsche Handball unter Brand gegenüber anderen Nationen stehen geblieben. Da kann auch nicht ein durch viel Kritik erzwungenes gewonnenes Kampfspiel zwanzig durchschnittliche Spiele aus den letzten zwei, drei Jahren bei verschiedensten Turnieren revidieren.
Ausserdem gilt immer noch eine alte Fussballerweisheit: 
Auch eine blinde Katze stößt mal auf eine tote Ratte... Kann passieren.
Bestes Beispiel: DFB Pokal 2000/2001-

1. FC Magdeburg vs. 1. FC Köln 5:2 (2:1)

http://www.fussballdaten.de/dfb/2001/runde1/magdeburg-fckoeln/

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #119 am: 23. Januar 2011, 18:15:15 »
Da kann auch nicht ein durch viel Kritik erzwungenes gewonnenes Kampfspiel zwanzig durchschnittliche Spiele aus den letzten zwei, drei Jahren bei verschiedensten Turnieren revidieren.

Wenn du das Spiel gesehen hättest, dann wüsstest du jetzt, das es auch spielerisch ganz gut war.
Und auch in den letzten Jahren hat es bei den Turnieren nicht nur durchschnittliche Spiele gegeben.
Was "durch viel Kritik erzwungen" bedeutet, kannst du bei Gelegenheit auch nochmal erklären.